OIK/CartA Delegierte/r gesucht

      Da kommen wir irgendwann an an nette Inaktive und nicht so nette Inaktive ?
      Helft mir zu verstehen : Was ich nicht verstehe - ihr reibt euch daran aber nicht zB. am Veto Artikel ?
      Oder es liegt daran: Alles was USB ist ist gut ?
      Einen Staat zu *versenken* ist schon gaga - aber wir SPIELEN und dann kann man ...
      ???

      Soweit ich das verstanden habe, hat Raistlin gegen die Löschung aller 4 Staaten gestimmt und nicht nur des USB-Freundes Kaputistan. Dein Vorwurf, wir würden nur die USB stützen, stimmt also nicht.

      Auch hat Tir niemals ein Veto eingelegt, nicht mal bei den Holländern, also auch hier stimmt deine Kritik nicht.

      Ich weiß nicht, was solche vorurteilsschwangeren Vorwürfe sollen, denn rein sachlich ist da nichts dahinter. Missverständnis? Unwissen?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Immer mit Fragezeichen versehen !


      Es geht mir nicht darum TIR zu beschuldigen - ich frag nur nach,und versteh doch vieles nicht.
      Inaktiv sind nicht nur Rokokolores sondern auch Kaputistan - wenn man ehrlich ist.Die Regeln der OIK sind da wie bei dem Veto wischiwaschi - ob das gut oder schlecht ist..

      @Raistlin*Majere manchmal ist es wirklich gut sich solche *Nettigkeiten* nicht persönlich ins Gesicht zu sagen.
      Doch statt etwas zu ändern wird nur mal gemeckert oder meist geschwiegen.
      Oh man...

      Neben dem Troll über mir rennt auch noch Elias Goff in der OIK rum und bezeichnet mich als Ewiggestrigen: Klick. Irgendwie hat der es auch mit seinem Klüngel: entweder, er weiß nicht genau was das Wort bedeutet und schleudert es einfach jedem ins Gesicht, der ihm gerade nicht nach dem Mund redet, oder aber er ist ein aussprochen paranoider Verschwörungstheoretiker.

      Jedenfalls will er eine neue Kartenorga gründen. Empfehle unserem Freund Oma-Rassel hier, mit Elias Goff Kontakt zwecks Gründung einer neuen und hippen Orga aufzunehmen. Da könnt ihr euch die Welt malen, wie sie euch gefällt und müsst nicht mehr mit den ganzen alten Säcken verkehren, die ja eh keine Neuerung zulassen, weil sie Rokokolores nicht löschen wollen.

      In diesem Sinne: :itir:

      edit: Link repariert.
      Achja: gerade geht das OIK-Forum bei mir nicht, das erinnert mich an das Abstimmungsergebnis bzgl. eines dort evtl. vorzunehmenden Forenupdates. Es wurde mehrheitlich dagegen votiert, wobei ich ja bekanntlich für das Update zu phpBB (also das Wolfensteinforum. Überhaupt könnte die OIK doch in Wolfenstein einziehen. So zwischen Rharbarberbarbarasüßmost und Ansprachen des Presidente hält man das auch besser aus ... ) votiert habe.


      P.S./edit: es laufen auch Aussschreibungen zum Exekutivdingenskirchen. Als Oberamtschef tritt wieder der Seyffensteiner an ... und Elias Goff. :D Gerade noch zurückgetreten als Kartenantragsvize, kann man ja mal zu höheren Weihen aufsteigen, warum nicht?
      Kartographieonkel wird eh wieder Veuxin, wobei ich mich da aus traditionell anti-monarchistischen Impulsen heraus enthalten werde, haha!
      1. und überhaupt immer: Es gibt keine Kartenorganisation außer dem einzig wahren BIK!

      Und ja, dein Link führt ins Leere, daher verpasse ich leider die Worte Goffs, doch letztlich hat er Recht. Tir ist Ewiggestrig, wir glauben einfach, dass man nicht jeder Mode folgen muss, sondern dass bestimmte Traditionen einfach nett sind und neben den neuen das Ganze bunter und lebenswerter machen. Ich habe nichts gegen eine 0815 neumodischer MN genau neben Tir, etwas mehr Toleranz tut uns allen gut. Ich war in meinem Beitrag nur böse, weil ich Tir (mal wieder) zu unrecht diffarmieriert sah. Da bin ich einfach dünnhäutig, aber als Großrat bin ich dafür da, Tir in Schutz zu nehmen.

      @Omar Rassul
      Entschuldige, wenn ich deine Nachfragen als Krik verstanden habe. In diesem Falle verstehe meine Antwort bitte als Antwort und Beleg dafür, dass wir keineswegs nur mit der USB diplomatisch in Verbindung stehen wollen - mal ganz ehrlich, die USB allein reicht schon lange nicht mehr. Ich bin, gern auch in Konflikt mit Raistlin, durchaus auch Monarchien offen gestimmt :)

      Die Frage ist doch, warum man so viel Wert darauf legt, alle inaktiven Staaten von der Karte zu wischen, wenn diese schon heute so viel mehr weiße Flecken als Länder beheimatet. Solange dies so ist, sollen meiner Meinung nach alle Staaten, die zumindest noch von einer Bürgerin erhaltenswert gehalten werden, auf der Karte bleiben dürfen. Kaputistan braucht eine Perspektive, ich habe dazu Ideen formuliert, mir fehlt nur das technische Verständnis diese Umzusetzen.

      Aber irgendwie wird mir das hier viel zu simoff. Ich würde mich freuen, viel mehr mit anderen zu gestalten, auch und gerade wenn es mal konfliktreich ist, aber das gelingt nicht, wenn es alle immer auf eine persönliche Ebene ziehen. Und bei Goff und Raistlin habe ich den Eindruck, dass die Enpörung nicht gespielt ist, wenn dem doch so ist, dann nur zu, immer weiter...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Link ist repariert.

      Bin nicht empört von dem Goff, eher enttäuscht. Sein Bukanien als Piratenstaat hätte ne Bereicherung sein können, aber jetzt verhält er sich wie das Einhorn und macht jeden Tag was anderes [kaputt].
      Der hat sich aber so dermaßen unmöglich gemacht, dass mittlerweile alles, was er sagt, als Trollpost eingestuft werden kann. Werde daher auch nicht weiter darüber berichten, falls sich nicht was außergewöhnlich lustiges tut.

      Von unserem Kollegen aus Kush hier hab ich noch nie was anderes gehört als Gemurre, dass Tir seinen Staat ignoriert. Halte das für keine gute Basis für irgendwas. Dann lieber in Drachenstein einmarschieren!
      Schön fand ich seinen Satz: "Wir wollen nichts besser machen, nur anders."

      Genau das ist seit 100 Jahren das Motto der MN, egal ob Karte, UVNO, Wirtschaft, Sport... es ging nie um etwas wie eine schöpferische Zerstörung, sondern stets darum, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. "Alles muss zu 101% so sein, wie man es will. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich." Usw. Usf.

      Manchmal versteht man, warum einige so viel Zeit für die MNs haben. Mit so einem Charakter findet man einfach keine rL-Freunde ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich verstehe es nicht. Bevor man bei anderen gräbt soll man sich lieber selber um seinen Garten kümmern. Und wenn man meckert, kann man doch versuchen die Aktivität wieder herzustellen, bzw die Leute dazu motivieren. Der Szene geht es ja scheinbar schon so schlecht, wieso muss man sich dann noch zerfleischen? naja, deutsche Mentalitäta.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Das restliche Direktorium wurde ebenfalls neu gewählt, es gab diesmal ganz unspektakulär keine Ämterwechsel und keine Debatten um das Wahlergebnis, weil es jeweils sehr deutlich ausfiel.


      Das Direktorium besteht nunmehr aus:

      Direktor: Friedrich Alexander I.
      Kartenantragsvizemieze: Inga van Mauritz
      Malereifachobermeister: Veuxin II.
      Tjaja, BIK, wovon reden Rasitlin und ich seit 1871? :rolleyes:
      In Zukunft wäre es einfacher, direkt auf uns zu hören und sich nicht erst noch 3 Ewigkeiten lang mit bürokratischem Kleinkrieg aufzuhalten.

      Aber es ist natürlich eine gute, lohnens- und dankenswerte Sache ;)
      Hoffen wir, dass es nicht noch tot geredet wird, die ersten Ratten kommen ja schon aus den Löchern gekrochen.

      Andererseits natürlich auch ein Eingeständnis der Krise der MN... *tuete*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja also wer da jetzt rummeckert, der geht auch auf PEGIDA.Demos.

      Es wird übrigens immer geiler: bik.li/forum/index.php/Thread/1-Willkommen/?postID=26#post26 Openstreetmaps für die MNs!

      erster Kartenentwurf mit Grenzen und allem hier: i.imgur.com/ADv0xfA.jpg


      Uns wurde empfohlen, dass wir ein wenig zurechtschrumpfen, womit ich jetzt kein Problem hätte. Bei der Gelegenheit sollten wir auch anmelden, in wessen Nachbarschaft Rajansa hin soll bzw. ob und wo die Abrahaminseln hingehören.

      afk Schlüpper wechseln
      Warum müssen wir schrumpfen? Ich find es rein optisch eigentlich ganz hübsch bei uns im Süden, da alle Nachbarländer ähnlich groß sind...

      Warum soll Rajansa weg? Wenn ja, dann hoch ins kopierte Asien (Andro/Chinopien), oder?

      Abrahaminseln könnten (keine Ahnung wegen Kultur und Klima) zu Drachenstein und PFKanien, schließlich sind das zwei alte Verbündete. Aber auch hier bin ich für Ideen offen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Von Müssen ist keine Rede. Allerdings ist Pottyland wohl nicht so groß, wie dort dargestellt, sondern eher so groß, wie man es im Norden unter Barnstorvia sieht. Und Bananaworld und Tran-Sien sind nach Aussage von Leoly proportional gleich groß. Entsprechend stellt sich die Frage, ob Tirs Hauptinsel daneben sitzt wie Goliath neben David, oder ob es mitschrumpfen möchte. Rajansa kann von mir aus bleiben, wo es gerade ist – da habe ich absolut keine Präferenzen.

      Abrahaminseln zu uns! Finde ich gut. ^^ Bzw. je nachdem, wie groß die sind.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.