OIK/CartA Delegierte/r gesucht

      Cerche Abongi schrieb:

      Ja also Frauen sagen ja auch, dass es auf die Größe nicht ankommt. Den letzten Vorchlag finde ich am besten. wir ziehen die Konaden einfach um Verland rum und gut ist.

      @Verland: Heyjo, nur weil Tir größer als Deutscland ist, heißt das noch lange nicht, dass eure coole RL_Kopie deshalb sich als Queen Elizabeth aufführen & rumweinern kann. kommt mal von eurem RasenBallLeipzip-Trip runter. Seit Froh, dass wir so lange rumjeeiert haben, sonst könntet ihr euren Nerica-Platz nun vergessen, dankbarkeit für unser Geeier wäre angebrachter gewesen.
      Iso, iso! *ok*

      Cerche Abongi schrieb:

      Ja also Frauen sagen ja auch, dass es auf die Größe nicht ankommt. Den letzten Vorchlag finde ich am besten. wir ziehen die Konaden einfach um Verland rum und gut ist.

      @Verland: Heyjo, nur weil Tir größer als Deutscland ist, heißt das noch lange nicht, dass eure coole RL_Kopie deshalb sich als Queen Elizabeth aufführen & rumweinern kann. kommt mal von eurem RasenBallLeipzip-Trip runter. Seit Froh, dass wir so lange rumjeeiert haben, sonst könntet ihr euren Nerica-Platz nun vergessen, dankbarkeit für unser Geeier wäre angebrachter gewesen.
      Das kann ich mal nicht so stehen lassen:

      1. Der Flächenvergleich kam von mir und nicht von Verland. Er dient vor allem als Orientierung für eure eigene Ausgestaltung.
      2. Die Beiträge des Verland-Gründers in dieser Angelegenheit waren ausnahmslos sachlich und zielorientiert, ohne persönliche Angriffe, die einige Leute hier bevorzugen.
      3. Nicht Verland hat einen Grund dankbar zu sein, sondern bestenfalls Tir, weil das Serviceteam auch einfach den Regeln hätte folgen können: Kein formgerechter Antrag, kein Kartenplatz, keine Entsperrung von Wasserflächen.

      Ist es nicht grässlich, dass nicht alle Menschen so bösartig und kleingeistig wie Du sind?
      Lichtbringer Maashun Na'adir

      Wesirat für Äußeres schrieb:

      Cerche Abongi schrieb:

      Ja also Frauen sagen ja auch, dass es auf die Größe nicht ankommt. Den letzten Vorchlag finde ich am besten. wir ziehen die Konaden einfach um Verland rum und gut ist.

      @Verland: Heyjo, nur weil Tir größer als Deutscland ist, heißt das noch lange nicht, dass eure coole RL_Kopie deshalb sich als Queen Elizabeth aufführen & rumweinern kann. kommt mal von eurem RasenBallLeipzip-Trip runter. Seit Froh, dass wir so lange rumjeeiert haben, sonst könntet ihr euren Nerica-Platz nun vergessen, dankbarkeit für unser Geeier wäre angebrachter gewesen.
      Das kann ich mal nicht so stehen lassen:

      1. Der Flächenvergleich kam von mir und nicht von Verland. Er dient vor allem als Orientierung für eure eigene Ausgestaltung.
      2. Die Beiträge des Verland-Gründers in dieser Angelegenheit waren ausnahmslos sachlich und zielorientiert, ohne persönliche Angriffe, die einige Leute hier bevorzugen.
      3. Nicht Verland hat einen Grund dankbar zu sein, sondern bestenfalls Tir, weil das Serviceteam auch einfach den Regeln hätte folgen können: Kein formgerechter Antrag, kein Kartenplatz, keine Entsperrung von Wasserflächen.

      Ist es nicht grässlich, dass nicht alle Menschen so bösartig und kleingeistig wie Du sind?
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Und wenn Verland mag, kann es diese Karte gerne nutzen. Ich habe versucht, die Angaben auf der HP Verlands graphisch umzusetzen. Statt von Süd nach Nord nun aber von West nach Ost. Die Küstenebene, dass sich an diese anschliessende Hochland, dann die beiden Halbwüsten. Natürlich kann man das noch feiner ausgestalten. Mit lieben Grüßen aus dem angeblich arroganten Tir. :)

      Können wir die Abrahaminseln nicht ein Stück runter ziehen? Ansonsten mal wieder schnelle und klasse Arbeit Gaius :thumbup:

      Im Übrigen möchte ich erwähnen, dass Humor und Ironie diese Sache mit dem Lachen im Gesicht sind. Das scheinen einige Menschen nicht mehr zu kennen, weil sie ja nicht mal mehr zum Lachen in den Keller gehen sondern nur noch Hass und Missgunst leben und hinter jedem Baum eine Verschwörung wittern. Kann man so machen, will ich keinem vorschreiben, aus medizinischer Sicht vielleicht nicht besonders empfehlenswert.

      In der Sache muss man sich nur die Foren von Verland anschauen, um die Sachlage einzuschätzen. Wir haben von der ersten Minute an Kompromisse gesucht, Platz geschaffen, Gaius reicht direkt ne Karte nach. Was kam aus deren Richtung? "Haha wir waren schneller" "Die sind ja so pöse, fies, arrogant, gemein und niederträchtig" "Die haben ja nur 2 Beiträge, wir dagegen sind ja viel aktiver" usw. ... gab es einen Versuch, eine gemeinsame Lösung zu suchen? Nur Hohn und Spott.
      Und das heißt dann "ausnahmslos sachlich und zielorientiert". Entschuldigung, aber das ist eine Farce! Ich bin ja vieles gewöhnt, habe auch zu zu den Spitzen des Wesirs des lieben Friedens willen geschwiegen, das kann ich alles ertragen und ignorieren, das lernt man als Lehrer, hatten ja oft genug Ferien-MNs von 13-Jährigen, aber wenn hier derart die Balken gebogen werden, da muss ich mich vor meine Spielerinnen und Spieler stellen. So etwas toleriere ich hier nicht. Mag ja sein, dass in Zeiten von AfD und Facebook der Troll zu anerkannten Mitmenschen geworden ist, hier brauche ich das nicht. Wer keine Ironie verstehen kann, dem mag verziehen werden, aber man sollte dann nicht seine ganze Argumentation auf einen Beitrag gründen!

      Und nun wieder zum Thema.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich habe nicht geschrieben, dass jeder in Verland so damit umging. Lediglich, dass der Projektgründer dies tat.

      Als Admin sollte man sich vor seine Spieler stellen, keine Frage. Allerdings sollte auch jemand, der solange in den MNs ist wie Du, die Texte auch nicht nur selektiv lesen.
      Grundsätzlich: Mir geht es nicht darum, dass eine Seite gut oder böse ist, sondern dass ein Kompromiss gefunden werden kann. Das ist scheinbar schnell geschehen und daher erstmal danke an alle Seiten. Beim nächsten Mal kann man ja noch auf jegliche Spitzen gegeneinander verzichten. Greift lieber mich an, ich kann das eh ab und teile auch gerne zurück aus. Leute, die Regeln anwenden und befolgen und deren Befolgung anmahnen, sind doch sowieso immer voll böse. ;)
      Lösung also erreicht, hier und da kann man damit leben.

      Wäre gut, wenn ihr nun noch ein paar CartA-MNs abklappert, um für die Entsperrung zu werben, auf diese haben nämlich nur die Mitglieder der Vollversammlung Einfluss, also die Delegierten der eingetragenen Staaten. Nicht jeder Delegierte mag da abstimmen bei und eine Mehrheit ist vielleicht nicht gewiss. Das Ganze ist anonym und vielleicht sind nicht alle dafür. Ich würde an eurer Stelle ein wenig Lobbyarbeit vor Ort betreiben. Und nein, ich habe dort kein Stimmrecht bei, Nein-Stimmen würden also nicht von mir kommen(würden sie sowieso nicht, aber Glaube an Missgunst ist ja oft weit verbreitet).
      Lichtbringer Maashun Na'adir
      Hmm, Sorry, ich war da etwas scharf, aber ich werde immer mehr zum grumpy Tir Opa und wer meine Enkel angreift, der schafft es, dass ich alter Phlegmat auf einmal doch noch aufbrausend sein kann. Mich ärgerte es nur, wie in Verland über 'meine Kinder' geschrieben wurde und niemand etwas dagegen sagte, aber wenn Cerche einmal ironisch ist, dann wird das auf einmal zum Problem. Aber wenn du sagst, dass der Admin vernünftig ist, dann stimmt es ja hoffnungsvoll, ich habe ja noch keinen Überblick wer da wer ist und wer dahinter steckt.

      Mit dem zweiten Absatz hast du wirklich recht, das wünsche ich mir schon seit Jahren, aber Außenpolitik ist hier nicht so beliebt und ich kann selbst nicht mehr aktiv sein, da meine 10 Minuten Internet am Tag schon nicht reichen, um alles in Tir zu lesen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Gaius Flavius Gratianus schrieb:

      Philantrop und Feingeist?

      Wir entscheiden über deren Köpfe hinweg? Ich glaub es hackt! Ich bin da nicht einmal freigeschaltet, wie sollen wir denn da mit ihnen verhandeln? So einen Haufen Schwachfug hab ich in 11 Jahren MNs selten gelesen!!!
      (Gibt es eigentlich einen "Stinkefinger-Smily"?)
      Philantrop und Weingeist.

      Warte in Verland auch leider noch auf meine Freischaltung weil ich zu Anfang dort vermitteln wollte,und hab auch nichts gesagt als dort über ein
      Also das AfG hat uns Infos zugespielt..
      von Josias Vanderbilt gemutmaßt wurde
      Das AfG ist wohl dieser Angus MacFadden hier im Forum.
      Erstmal weis ich garnid was oder wer dieser AfG sein soll.Hätt man mich HIER gefragt oder freigeschaltet dort,wär diese kleine Unterstellung erledigt gewesen.
      Schwamm drüber!Am Ende geht es darum gemeinsam zum Ziel zu kommen und das sieht doch nun gut aus. :whistling:

      Siddbaatar schrieb:


      Mit dem zweiten Absatz hast du wirklich recht, das wünsche ich mir schon seit Jahren, aber Außenpolitik ist hier nicht so beliebt und ich kann selbst nicht mehr aktiv sein, da meine 10 Minuten Internet am Tag schon nicht reichen, um alles in Tir zu lesen.

      Grinz,das würd ich so nicht sagen Sidd. :D Übrigens 10 Minuten I Net??Da krieg ich ja mit 45 Minuten GRATIS in meiner Landesbibliothek mehr :-).Zieh um alter Methusalem,gezeichnet dein grauhaariger Enkel,hihi
      Lieber Gaius,

      der Projektgründer von Verland hat eurem Kompromissvorschlag doch schon zugestimmt. Es bleibt nur noch die Reservierung nach dem Schema, das ihr bereits habt. Gleichzeitig könnt ihr die Wasserfläche entsperren lassen und dafür Stimmen sammeln. Ihr müsst also jetzt nicht über die anderen da herfallen genauso wenig wie die über euch herfallen müssten ;) Los, habt euch alle lieb, das ist eine Anordnung! :P

      Edit: ich werde gleich nochmal die Kompromisskarte in beiden Anträgen posten und hätte dann gerne die Bestätigung beider Seiten, dann werde ich mich mit De Rossi im Serviceteam beraten. Meine Zustimmung hätte das jedenfalls dann, wenn beide in ihren Antragsthreads zustimmen.
      Lichtbringer Maashun Na'adir
      Ja, lasst euch von den wenigen Trollen nicht ärgern und das große Ganze aus dem Auge verlieren. Wenn der Admin zugestimmt hat, dann lasst uns schnell den Antrag (regelkonform) stellen und die Sache dann mit etwas Abstand bereden. Wir dürfen in deren Forum ja nichts schreiben, uns nicht erklären oder verhandeln, also sollte wir (also unsere Regierung) dann einfach deren Präsidenten zu uns einladen und zB einen Anerkennungsvertrag vorlegen. Das gehört sich unter Nachbarn so und wir hatten auch schon mal schlimmere Nachbarn. Hier sind einige einfach zu emotional dabei, das legt sich schon wieder bzw. wenn nicht muss man ja auch nicht jeden mögen. Hauptsache wir regen uns nicht noch länger sinnlos auf. Das ist das Gute an meinem biblischen Alter, in ein paar Wochen habe ich das alles eh wieder vergessen, wie ich dort beleidigt und verhöhnt wurde ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ihr Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Sie müssen den Aktivierungsvorgang abschließen, um den vollen Funktionsumfang dieser Seite nutzen zu können.
      Das kommt als Meldung. Und das mit den "vier (Schul-) Klassen" ist eine schlichte Beleidigung. Aber egal, ich habe meine Arbeit getan - und bin bis zu den verbalen Auswüchsen eines Vanderbilt auch höflich geblieben. Also: Was solls?

      Gaius Flavius Gratianus schrieb:

      Nein, registriert bin ich. Jedoch warte ich auf die E-mail mit dem Registrierungscode, mit dem ich endgültig den Vorgang abschliessen kann. Wohl selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte?

      Gaius die meinten mich und ich warte ja auch noch.Ich finde es reichlich unverschämt was da für Kommentare kommen.Wenn die bei uns Sachlichkeit,Höflichkeit anmahnen,dann sollte man sich auch selber daran halten!Da der gute Vanderbilt hier fleissig mitliest - nur für mich soviel.Meine Registrierung könnt ihr löschen,bevorzuge MNs in der ich nicht hinterrücks beleidigt werde.Vielen Dank für garnix!

      Gaius Flavius Gratianus schrieb:

      Naaaaa guuut. Auch wenn ich "Anordnungen" nur sehr ungern folge. :)

      Und nun "muss" unser Delegierter ran.

      O W E N !

      ;)


      Ich habe mich jetzt dort registriert, das ging ohne Probleme, ich denke beiden Seiten sollten sich mäßigen und dann bekommen wir das schon hin.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Jap, Owen. Das machst du gut. Bis dahin sollten wir anderen alle die Schnäbel halten, das bringt so doch nichts. Jetzt wird dort schon indirekt mit Krieg gedroht also irgendwie muss das ja alles nicht sein. Und da bringt es auch nichts, wenn an sich jetzt darauf versteift, wer angefangen hat. Im Kindergarten, Verzeihung: unter Viertklässlern zeigt es auch von Größe, aufhören zu können.

      Ich hatte eigentlich gedacht, dass es auf der CartA zivilisiert zu geht und Owen tut genau das Richtige dafür, dass es so auch wird.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: