Infrastrukturplan für 2014 (Einbezug von Veritanien)

    Infrastrukturplan für 2014 (Einbezug von Veritanien)

    Juten Tag liebe Mitmenschen,

    wie schon gesagt, habe ich mir zwecks Veritanien einige Gedanken gemacht. Fange ich an.

    Wo jehts'n nach Artana?

    Zunächst hatte ich Ailleacht als Tor nach Veritanien für gut befunden. Es wäre am dichtesten dran. Doch dann habe ich mich umentschieden, da man nach Ailleacht die Infrastruktur neu ausrichten müsste. Also habe ich mich auf Más é Thoil festgelegt. Hier wäre die Fährverbindung nicht um weiten länger. Zudem können bisherige Republiksstraßen dazu genutzt werden um sie zur Autobahn auszubauen. Aber da müssen natürlich die Bewohner auch noch ein Wörtchen mitreden. Ein weiterer Grund ist der Hafen. MáséThoil besitzt, im gegensatz zu ailleacht, schon einen großen Hafen, da hier mehr Schiffe verkehren. Dieser müsste zwar dann an seine Grenzen gehen und eventuell ausgebaut werden, jedoch nicht so stark wie in Ailleacht. Zudem sollen nach Más auch bald die Schnellzüge aus Droch fahren(Dies wäre die erste Dchnellbahntrasse, welche ich pers. gerne haette) und die Trasse könnte man bis zum Hafen verlängern und man hätte eine Schnellzuglinie von Droch Aimsir bis nach Artana (Falls dort alles mit der Infrastruktur klappt).

    Pro:
    - Viele neue Touristen aus Veritanien
    - Mittelständige Unternehmen bekommen Zuwachs
    - Nabel zwischen Droch Aimsir und Artana
    -Ausbau des bisherigen Fährhafens = mehr Arbeitsplätze
    -Ausbau der Autobahn [2] nach Más = schnellere Verbindung zum Rest des Landes (Jedoch werden nur die Republiksstraßen ausgebaut, bedeutet keine neue Trasse für Autobahn = weniger Rodung)

    Negativ:
    -Mehr Tourismus ... Mit der Ruhe ists dann vorbei
    -Entfernen einiger Baumgruppen für Tankstellen und Rastplätze
    ... sicher finden die Bewohner von Más noch mehr ;)

    Nehmen wir die Karte von Veritanien(Karte von Veritanien) wäre für mich die beste Fährverbindung von Zana nach Más é Thoil. Ich werde demnächst mal nach Veritanien schippern um die dortige Infrastruktur mir anzuschauen.

    Trotzdem würde ich gerne auch eine Verbindung von Ailleacht nach Veritanien haben.

    Und der Rest?

    Natürlich sollte dies nicht das einzige Projekt in diesem Jahr sein. Wichtig ist auch der Zusammenschluss der [A1] um Claonai, damit Osten und Westen Straßentechnisch endlich zusammenwächst. Dies wäre auch der erste Baubeginn, welchen ich bevorzuge und vorschlage. Desweiteren hat Aimsir Bréa als einzige Bezirkshauptstadt keinen Autobahnanschluss. Mit der Sicht auf Veritanien sollte dies ebenso geschehen. Auch dort bei der [A4] soll vorrangig die Republiksstraße ausgebaut zur [A4] werden.

    Damit man das auch alles versteht und nicht lesen muss, jibbet natürlich auch die Karte mit den Planungen dazu.
    Lila sind die Autobahnen, welche ich plane.





    Nun können und dürfen sie mir ihre Kritik gerne erzählen und erklären. Danke sehr.



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Die Verbindung zu Veritanien ist eine sehr gute Idee, auch die Pläne in Tir selbst sind zu begrüßen!

    Allein die Frage des Naturschutzes muss immer bedacht werden. Más ist eine kleine Stadt und nicht geeignet, massenhaft Waren und Dienstleistungen umzusetzen. Dafür sollte der internationale Flughafen der UVNO bei Droch mitgenutzt werden.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Für die Verhältnisse auf Tir ist doch Más eher eine Großstadt? Natürlich wird auch der Flughafen in Droch eine große Rolle spielen werden.



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Hallo meine sehr geehrten Damen und Herren, die sich für die Infrastruktur des Landes interessieren,

    ich war in Veritanien gewesen und habe mit dem Kaiserlichen Verkehrsamt von Veritanien einige Verbindungsmöglichkeiten ausgetauscht. Der Plan beinhaltet nun folgende Verbindungen:

    Fährverbindung von Más é Thoil nach Artana
    Flugverbindungen von Droch Aimsir sowie Dia Ghuit nach Artana
    Zugverbindung (geplanter Name: VeritirXpress) von Aimsir Bréa via Slán Leat via Más é Thoil nach Artana (Da der Hafen von Artana über ein Gleissystem verfügt)

    Somit wären alle Hauptstädte der Bezirke mit in diesen Plan einbezogen und mit dem neuen Nachbarn im Norden angeschlossen. Über die Regelmäßigkeit der Verbindungen wird sicherlich noch gesprochen.
    Mein Vorschlag für's erste wäre:

    Alle 4 Stunden verkehrt eine Färe von Más é Thoil nach Artana
    Von Droch Aimsir wird 2x am Tag nach Artana geflogen, von Dia Dhuit zunächst 1x
    Der VeritirXpress verkehrt Mittwochs, Freitags und Sonntags jeweils 1x

    Natürlich müsste man dann zunächst die Resonanz abwarten und kann dan ggf. die Regelmäßigkeit angleichen.

    Inland

    Zudem würde ich mich aussprechen die Autobahn [A1a] und [A1b] um Claonaí zu verbinden um endlich eine durchgängige Verbindung zwischen Dia Dhuit und Droch Aimsir zu gewährleisten. Das soll vorallem Unternehmen zugute kommen, welche dann ihre LKW-Ladungen via Schiff nach Veritanien transportieren wollen. Jedoch würde ich die Autobahnführung nicht nördlich von Claonaí legen, sondern südlich. Der Gund dafürist die Republiksstrasse zwischen Fianna und Claonaí. Dort könnte Problemlos eine Abfahrt für Claonaí angelegt werden.

    Weiteres Projekt sollte die Erweiterung der [A2] von Longford nach Más é Thoil sein. Dann wäre der Fährhafen in Más é Thoil fast perfekt angeschlossen.

    Ich danke Ihnen für Ihr Interesse, oder das wegklicken des Threads, damit er nicht mehr fett hervorgehoben wird :)



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Ich hoffe doch sehr, dass Veritanien die Eintragung noch nachholt!?

    Die Verbindungspläne klingen vernünftig. Allein mit der Eisenbahn bin ich noch nicht ganz sicher. Soll diese per Schiff verladen werden, ein Tunnel gebaut, oder wie?


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Wenn sie nicht an ihren Kartenplatz festhalten, würde ich trotzdem gerne die genannten Autobahnen gerne ausbauen wollen.

    Der Zug würde dann auf die Fähre verladen werden, ja.



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Da steckt zuviel Arbeit drin, als das ich das leichtfertig aufgeben wollen würde...

    Simoff

    Ich habe gestern mit dem Großdruiden im Park Pärchen vergiftet und nebenbei über die MNs gesprochen. Die Frage des nördlichen Nachbarn war dabei recht zentral. Es wäre schön, wenn sich Veritanien wieder fangen würde. Anderenfalls suchen wir uns einen Kartenplatz auf der CartA, das müsste dann aber jemand beantragen usw.



    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Wäre wirklich schade :/

    Simoff

    Das sind die Bedingungen:

    § 13. Eintragungsbedingungen.
    (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren, sofern sie die folgenden Voraussetzungen erfüllt:
    1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen.
    2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen.
    3. Reservierungen und Eintragungen sind nur auf freien Flächen zulässig. Sofern bereits ein zuvor von einem anderen Staat gestellter Antrag auf Reservierung, Eintragung oder Gebietsmodifikation die entsprechende Fläche betrifft, gilt diese bis zu dem Zeitpunkt, an dem über diesen Antrag abschließend entscheiden wurde, als nicht mehr frei. Im Falle eines Eintragungsantrag gilt die vom antragstellenden Staat gem. § 14 reservierte Fläche für ihn als frei.
    4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. Auf Beschluss der Vollversammlung können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden.
    5. Eine Reservierung gem. § 14 oder eine Eintragung gem. § 15 mit geteilten Staatsgebietes ist nicht zulässig, wobei Staaten mit einer Verteilung aller zugehörigen Staatsgebiete innerhalb aneinander grenzender Planquadrate als eine Landmasse gewertet werden.
    (2) Plagiarismus wird nicht geduldet. Jeder Antrag ist abzulehnen, wenn er durch einen Staat gestellt wird, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn er der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dient.
    (3) Veränderungen der Küstenlinien können bei der Eintragung oder im Falle einer Gebietsmodifikation vorgenommen werden.
    (4) Reservierungs-, Eintragungs- und Gebietsmodifikationsanträge sind vom Vizedirektor abzuweisen, wenn sie gegen die Bestimmungen von (1) und (3) verstoßen.

    § 14. Reservierung eines Kartenplatzes.
    (1) Vor der Eintragung einer Nation auf der Karte ist die Reservierung eines Kartenplatzes nötig.
    (2) Ein Antrag auf Reservierung muss folgende Informationen enthalten:
    1. voller Name der Nation,
    2. Kurzname, der auf der Karte eingetragen werden soll,
    3. ein aus 2 oder 3 Großbuchstaben des modernen lateinischen Alphabets bestehendes Kürzel, welches sich von den Kürzeln der bereits reservierten oder Mitgliedsnationen unterscheidet,
    4. URL zum Forum,
    5. URL zur Website,
    6. E-Mail-Adresse eines für den Antrag zuständigen Ansprechpartners,
    7. Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit der genauen Größe und Position des gewünschten Staatsgebietes.
    (3) Reservierungsanträge sind vom Vizedirektor abzuweisen, wenn sie gegen die Bestimmungen von (2) verstoßen.
    (4) Das Direktorium entscheidet mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen über eine Reservierung. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird, sowie die Feststellung, dass die Voraussetzung gem. § 13 (2) erfüllt ist.
    (5) Eine bereits zugesprochene Reservierung erlischt wenn,
    1. nach 90 Tagen kein dem Regelwerk entsprechender Antrag auf Eintragung gestellt wurde, oder
    2. ein Antrag auf Eintragung gem. § 15 (6) nicht erfolgreich war.
    3. Die Feststellung des Erlöschen der Reservierung obliegt dem Vizedirektor.
    (6) Nach 30 bis 50 Tagen prüft das Direktorium die Aktivität des reservierten Staates und seinen Fortschritt der Bemühungen, die Eintragungsbedingungen zu erfüllen. Entscheidet das Direktorium mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, dass keine kontinuierliche Aktivität vorhanden ist oder das aufgrund der Entwicklung des Staates ein folgender Eintragungsantrag keine Aussicht auf Erfolg haben wird, erlischt die Reservierung.
    (7) Der entsprechende Staat kann bei der CartA ausdrücklich auf die zugesprochene Reservierung verzichten. Das Direktorium entscheidet mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, ob die antragstellende Person für den entsprechenden Staat legitimiert ist, den entsprechenden Antrag zu stellen. Sofern das Direktorium die Legitimation der antragstellenden Person anerkennt, erlischt die Reservierung.

    § 15. Eintragung.
    (1) Zur endgültigen Eintragung auf die Karte der CartA muss ein Antrag auf Eintragung gestellt werden.
    (2) Für die Eintragung müssen neben den in § 13 festgelegten folgende Bedingungen erfüllt sein:
    1. Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum.
    2. Keine gültigen Vetos der Anrainerstaaten und des Direktoriums.
    3. Die Erfüllung der von der Vollversammlung festgelegten Mindestpunkte des Bewertungsbogens.
    4. Ein seit mindestens vierzehn Tagen gültiger Reservierungsstatus.
    (3) Ein Antrag auf Eintragung muss neben den bereits für die Reservierung notwendigen Informationen eine vollständige Liste aller vetoberechtigten Staaten sowie den Nachweis von deren Informierung über den Antrag auf Eintragung enthalten.
    (4) Die Aufnahmekommission entscheidet mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, ob alle Voraussetzungen gem. § 13 (2) sowie § 15 (2) Ziffern 1 und 3 erfüllt sind.
    (5) Die Einhaltung der Voraussetzungen gem. § 13 (1), § 15 (2) Ziffern 2 und 4 sowie § 15 (3) wird vom Vizedirektor festgestellt.
    (6) Ein Antrag auf Eintragung ist nicht erfolgreich, wenn das Direktorium oder die Aufnahmekommission nach Eröffnung des Verfahrens feststellt, dass mindestens eine der von ihm bzw. ihr gem. dieser GO festzustellende Eintragungsbedingung nicht erfüllt ist, das Verfahren gem. § 18 (4) S. 2 scheitert oder der Antragsteller den Antrag nach dem Zeitpunkt der Einberufung der Aufnahmekommission im entsprechenden Verfahren zurückzieht.




    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Was davon ist schade?


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Sorry, ich hatte es auf die CartA bezogen. Das Alter *tuete*


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Simoff

    Afrika wurde ja aufgegeben, Australien auch. Was bleibt ist eine Art Panasien von einer Hochkultur an der Küste (Bens Inder) über die Nomaden der Steppe (Mongolen) bis hin zu einigen versprengten religiösen Fanatisten auf den Bergen im Süden (Tibet). Für eine Eintragung dürfte das kein Problem darstellen, da ja zB das rL China diese 3 und noch andere Kulturen/Völker/Religionen beheimatet und da habe ich noch keinen UNO Generalsekretär hören sagen, dass dieser Staat unrealistisch wäre :D



    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Sei froh, dass ich dem nicht Istvan zu Besuch geschickt habe!


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich würde gerne zu Beginn nächsten Jahres den Autobanbau starten lassen wollen. Wie ist nun die Meinung über eine Eintragung bei der cartA?



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Ich wäre dafür, so lange wir uns nicht verbiegen müssen.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: