Aussprache: Außenpolitik

    Handlung

    betritt mit pochendem Herz,wackeligen Schrittes das Podium


    Vielen Dank Comhairle tUachtarán Mc Cullough.
    Handlung

    beginnt mit leiser Stimme,den Blick auf ihre Mappe


    Als einfacher Bürgerin des schönen Tir na Nòg,mit seiner langen langen Vergangenheit und ehrenwerter Kultur bin ich in dieser Runde unter Ihnen allen,mit ihrer politischen Erfahrung,ihrem Wissen und Profession nur eine einfache an Politik interessierte Bürgerin.

    Dennoch ist mir nicht egal wie die Regierung unseren Staat leitet - im Inneren wie im Äusseren.
    Simoff

    Gute Besserung und mach dir bitte keinen Stress. Wir wissen ja jetzt, dass da noch etwas kommt :)



    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Genossen und Genossinnen - ich bin unglücklich....auch über mein eigenes Unwissen,denn was weis der normale Noggel ?
    " TnN ist in der USB,hat kein Militär,ist sozialistisch,mag Hansastan die USRAT... und hat den Sitz der UVNO."

    WIR wollen gut regiert werden, in Wohlstand und glücklicher Gemeinschaft leben,alle Menschen in der uns bekannten Welt sollen Gleich unter Gleichen in Frieden leben.

    Handlung

    haut auf das Pult



    Verblendung Pur

    Unsere Regierung tut so als gäbe es nicht eine andere unsozialistische Welt !

    Es muss Schluss sein mit der Bremse im Kopf - denn TIR ist Sitz der UVNO und das bedeutet auch sich dem *Unbekannten* endlich mal zuzuwenden.

    Es muss Schluss sein mit dem *wir sind uns selbst genug* Gehabe - TIR kann sich öffnen ohne sich selbst zu verlieren.Noggel steht auf - erwacht als Bürger - tretet für mehr Welt ein in unser Land.
    Geht auf die Strasse und zeigt,das WIR das Volk sind und die Räte UNSEREN Volkeswunsch vertreten sollen.
    Damit rufe ich nicht zum Putsch auf sondern zum friedlichen ballen der Fäuste von unten.

    Ich fordere/erbitte die Öffnung TIRs nach Aussen ohne ideologischen Klotz im Kopf.

    Handlung

    nimmt einen Schluck Wasser und schaut ins Auditorium

    Liebe Kollegin,
    ich freue mich sehr, dass sie den Weg in diese ehrenwerten Hallen gefunden haben und vor allem, dass ihr Ton diesen nun angemessen ist.

    Das ändert aber nichts daran, dass ihre Vorwürfe nicht ohne jede Kränkung wären und vor allem und grundsätzlich, sie noch immer falschen Informationen nachlaufen. Da ich es Ihnen bereits ein paar mal erklärt habe, muss ich auch gleich sagen, dass dies hier meine letzte Reaktion sein wird, denn irgendwann muss man auch mal Falschinformationen überdenken und sich einer inhaltlichen Debatte öffnen.

    Tir hat keine sozialistische Regierung, die nur mit Sozialisten interagiert. Hansastan ist im Übrigen doch schon ewig untergegangen. Tir hat vielmehr die liberalste Regierung seit seiner Gründung. Mit der LÖS hat erstmals eine Partei die Mehrzahl der Ministerien, die nicht sozialistisch oder kommunistisch ist. Dieser Umstand führte nicht zuletzt zum Rücktritt des Außenministers, dessen Stelle noch immer vakant ist.

    Natürlich ist dies zu kritisieren, selbstverständlich brauchen wir einen Außenminister, doch eben weil wir - anders als Sie es behaupten - keine sozialistische Diktatur sind, können wir niemanden zur Zwangsarbeit in diesem Amt zwingen. Wir müssen warten, bis sich jemand findet, der fähig und motiviert genug ist.

    Bis dahin müssen wir einfach schauen, welche kleinen Schritte wir unternehmen können, welche Initiativen wir unterstützen und welche Verträge wir abschließen möchten.

    Was dies nun betrifft warte ich auf Ihre konstruktiven Vorschläge und Ideen. Immer los! Der Großrat hat bereits im Großen Rat um Vorschläge gebeten, diese Debatte können Sie sehr gern aufleben lassen!
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    *runzelt die Stirn* aber USB heisst doch Union Sozialistischer Bruderstaaten ..in einem räume ich einen Fehler ein ich redete von Hansastan meinte aber Wolfenstein.Ausserdem rede ich nirgens von einer sozialistischen Diktatur noch glaube ich das Tir eine solche ist.Wenn Tir mehr sozialdemokratisch und zur Mitte gerückt ist,dann ist dieser Weg nur zu begrüssen.
    Es ist eine Kränkung wenn man mir Worte in den Mund legt die ich so nicht sagte oder meinte.
    Vielleicht sollten wir dann die gegenseitigen Kränkungen außen vor lassen und uns konstruktiveren Fragen zuwenden.

    und da kann ich mich nur selbst zitieren:

    Bis dahin müssen wir einfach schauen, welche kleinen Schritte wir unternehmen können, welche Initiativen wir unterstützen und welche Verträge wir abschließen möchten.

    Was dies nun betrifft warte ich auf Ihre konstruktiven Vorschläge und Ideen. Immer los! Der Großrat hat bereits im Großen Rat um Vorschläge gebeten, diese Debatte können Sie sehr gern aufleben lassen!
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Ich sprach von der Rede zur Neuaufstellung der Außenpolitik, die der Großrat in der Tat vor dem Großen Rat, der Versammlung aller Bürger und Gäste (*so* das Hauptforum Tirs ganz oben */so*) gehalten hat.

    Ob nun dort oder hier sollte jedoch nichts daran ändern, dass Ihre Ideen sehr gerne gehört werden!
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)