Angepinnt Aktuelle Netzspinne der Tir Staatsbahn

      Aktuelle Netzspinne der Tir Staatsbahn

      So wieder mal ein wenig rumgewerkelt und eine hoffentlich zufriedenstellende Netzspinne entworfen ;)

      Standardnetz:



      Wochenendzüge:



      Legende:





      :tirfahne: :tirfahne: :tirfahne: :tirfahne: :tirfahne: :tirfahne: :tirfahne: :tirfahne:

      edit: achja, ich habe den Städten extra nur einen "Punkt" gemacht, sodass innerstädtische Bahnhöfe (z.b. Aimsir Bréa Fischwerke) später in kleinere Netzkarten zu finden sind und sich jeder für seine Stadt eventuell noch 1-2 Bahnhöfe aussuchen kann. Denn hält die RB 4 z.b. noch in Slán Leat Süd etc ;) nur als anregung. Und die Netzkarte wäre ansonsten zu voll :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cerche Abongi“ ()

      SUPERGEILOMAT!

      Ich bin begeistert!

      Vielleicht dennoch zwei Ideen:
      - Droch ist die Metropole Tirs und diese Bedeutung sollte sich im Netzplan wieder finden. Die Bahnlinien sollten daher IMHO nach deren Relevanz für Droch sortiert werden und Droch stets an erster Stelle genannt werden. Linien, die kleine Städte verbinden sollten dann RB 8 bis 12 sein.
      - Später hätte ich gern noch eine Schifflinie Más - Droch, weil das doch schneller geht und auch touristisch nutzbar wäre.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Relevanz habe ich schon benutzt. RB 1 und 2 Nummern so gewählt, dass sie direkt von Dia nach Droch kommen. So auch die drei und 5. Die RB 4 hat die Nummer bekommen, weil sie zwar nicht direkt nach Droch führt, jedoch in die Richtung, dasselbe auch bei 6 und 7. Ab 8 habe ich ganz normal die Linien aufgefüllt.
      Also alles was quasi außerhalb von Droch kommt und in die Richtung von Droch fährt, hat die ersten 7 Ziffern bekommen.
      Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären :P

      Ich hatte sowieso noch vor, auch ein staatliches Fährunternehmen aufzubauen. Als geborener Rüganer ist das ein Muss :D Also die hier aufgezeigten Linien fallen dann natuerlich auch in den Bereich des Fährunternehmens, jedoch sind sie im Schienennetzplan um die Umstiegsmöglichkeiten nach maith zu zeigen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Wenn 1/3 der Einwohner on Droch leben, dann sollte aber alls großen Bahnlinien direkt nach Droch fahren. Das es zB von Dia keine Direktverbindung gibt, erscheint mir nicht so ganz vernünftig.
      Deine Erklärung verstehe ich nicht, wenn du aber ein System hast, dann ist das schon ok ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Klar könnten alle Linien nach Droch durchfahren. Z.b. die RB 4,6 und 7. Doch dann wäre die Trasse zwischen Slan und Droch ziemlich verstopft, die Takte der Linien müssten gestreckt werden(da längere fahrzeit weshalb der zug zwischen Aimsir Bréa und Cwisár seltener kommt) und jeder zweite Zug von Slan nach Droch wäre vllt. nur noch zu 20% ausgelastet. Dann soll man den Bewohnern noch klar machen, dass ihre Steuern bald für den Bau eines Fernnetzes verschwendet werden. Aber wozu? nur weil man dann 3-4 Stunden früher in Droch ist?

      Was ich mir gestern noch ueberlegt habe war ein Wochenendfahrtplan. Sogenannte WE-Züge.
      Dann würde Freitags, Samstags und Sonntags 2x täglich ein WE-Zug von den Bezirkshauptstädten Richtung Droch und umgekehrt fahren.

      Beispiel:
      WEZ 12 (aus RB 1 und 2) Dia Dhuit - Droch Aimsir.
      WEZ 43 (aus RB 4 und 3) Aimsir Bréa - Droch Aimsir.

      Am Wochenende ist der Reise/Touristenverkehr bedeutend höher, es werden nur 4 Zugpaare pro Tag benötigt.

      Vergess nicht, dass dies ja nur der Nahverkehrsnetzplan sein soll (Und Nah ist eigentlich auch blöd gewählt bei den Entfernungen) und wir ja auch noch das Fernstreckennetz integrieren wollen. Zudem sind noch nicht alle Strecken Elektrifiziert und das Fahrmaterial alt und marode. Zudem gibt es Konkurrenz durch Busse, Schiffe und Flugzeuge. Wie dus chon selbst gesagt hast, geht es an manchen Stellen mit Schiffen schneller. Warum dann also die RB 4 durchfahren lassen, wenn die Menschen dann eher die Schiffsvariante wählen? Da ist der Zug ab Slan kaum gefüllt :P
      Droch Aimsir wird sowieso noch ein eigenes Vorortbahnnetz (Ádhúil mit eingeschlossen) bekommen.
      Zudem haben die Dienstleister in den bahnhöfen auch etwas vom Umstiegsverkehr. :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Danke für die Infos, Ben. So wie ich Cerche kenne, würde er sich eher freuen, wenn du dich um die Luftfahrt kümmern könntest, denn das ist nicht sein Gebiet. Gerade die Luftfahrt bietet aber große Chancen, nicht zuletzt dank der internationalen Anbindung Tirs als Sitz der UVNO. Doch das sollte dann einen eigenen Thread verdienen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich finde es schön, dass sich das Mutterland endlich auf einen umweltfreundlichen ÖPNV kümmert!

      Zukünftig sollte es auch Fährverbindungen nach Seraphique und Rajansa geben, auch Kaputistan könnten wir bestimmt bedienen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Ja, darüber würde ich mich wirklich freuen. Der Luftraum war noch nie so meins ;)

      Für Fähren werde ich demnächst auch noch ein Konzeptpapier entwickeln :)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Das wird ja immer hübscher und detaillierter, schade, dass man sich nur einmal bedanken kann ;)

      Warum fahren WE-Züge noch gleich ausschließlich im Süden?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wieso? Sie fahren im Süden, Westen und Osten. Nur die schwarzen Linien sind die WEZ(WEZ 12 und WEZ 43). Ich dachte das erkennt man? Wenn nicht sagen :P

      Sie fahren von Dia Dhuit und Aimsir Bréa, weil sie als Bezirkshauptstädte keine direkte Verbindung am Wochenende nach Droch haben, deshalb ja das WEZ-Konzept. Von Más gibt es eine direkte Linien, genau wie bei Slán und bei Maith Agat die Fährlinie.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !