Zweite Saison Internationale Oberliga

      Wir waren eben besonders ausgeruht nach dem verpassten Flug zum ersten Spiel - als Taktik ist dies dennoch nur bedingt zu empfehlen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      2. Spieltag, IOL

      Stadion An Der Alten Forstverwaltung
      1. FC Union Igelburg 2:3 1.FC Union Aimsir Bréa
      15.003 z.Zs (ca. 1800 Gaeste)

      40 Minute 0:1 Simba Kibwana
      47. Minute 1:1 Iwan Ogareff
      60. Minute 2:1 Nikolaus Korpanoff
      91. Minute 2:2 Zahur Mtanguluzi
      96. Minute 2:3 Finley Ó Chuligan


      Dank schlechter Wetterverhältnissen konnte Union Aimsir Bréa glücklich drei Punkte aus Igelburg mitnehmen. In der ersten Halbzeit kämpften beide Mannschaften fair, jedoch mit viel Herz. Dank des Windes fand der Schuss von Kibwana in der 40 Minute sein Ziel.
      Die zweite Halbzeit sollte jedoch noch mehr versprechen. Gleich zwei Minuten nachdem Anpfiff klingelte es im Gehäus von Union aus Aimsir Bréa und in der 60. Minute drehte Union Igelburg das Spiel und ging sogar in Führung.
      Aufgrund der vielen Einwürfe und Wetterbedingten Spielunterbrechungen gab die Schiedsrichterin 7 Minuten Nachspielzeit. Union konnte diese tatsächlich nutzen, versenkte den Ball in der 91. Minute zum Ausgleich, ehe tatsächlich in der 96. Minute der bei den Gästefans vielumjubelten Führungstreffer fiel!

      Spielbericht aus der Sicht der "Manege Aimsir Bréa"

      Auswärts nach Igelburg ist ja fuer uns immer etwas besonderes. Auch an diesem Tage sollte sich dies bestätigen. Wieder wurden wir gastfreundschaftlich von den Heimfans empfangen und gemeinsam ölte man die Stimme mit Bier vor dem Spiel.
      Zum Einlauf der Mannschaften hatten wir eigentlich ordentlich Rauch und Bengalen einsetzen wollen, doch dank des starken Windes entschieden wir uns dagegen. Sicherheit geht vor.
      Auf dem Spielfeld gab es eine richtige Schlammparade und dieses Spiel würde nicht die individuelle Technik der Spieler entscheiden.
      Kurz vor der Halbzeit durften wir erstmals jubeln und legten noch eine Schippe drauf, Ehe direkt nach dem Wiederanpfiff die Heimfans sich freuen durften.
      In der 60. Minute gelang ihnen sogar die Führung und viele von uns bangten schon, dass es ein mieser Saisonstart sein würde.
      Bis zur 90. Minute änderte sich nichts an dem Spielstand und als die Schiedsrichterin die Nachspielzeit anzeigte, gab es laute Pfiffe der fans von Igelburg. Verständlich.
      Unsere Wlf wusste die Nachspielzeit zu nutzen und schob in der 91. Minute zum Ausgleich ein!
      Der Block war völlig am ausrasten und vllt. ging ja noch etwas in den letzten Minuten.
      Zur 95. Minute durchschallte das ganze Stadion ein "Abpfeifen! Abpfeifen!", die Heimfans sahen, dass unsere Unioner ihre in die Defensive drängten.
      In der 96. Minute konnte die Verteidigung von Igelburg den ball nicht richtig klären, Chaos im Strafraum, Chuligan war zur Stelle und Tooooooooooooooooooooooooooooooor!
      Die Gästefans waren nicht mehr zu halten, der zaun wurde bestiegen und die Männermannschaft seit einer Ewigkeit mal wieder gefeiert.

      Was für ein Auswärtssieg!


      Der Club aus Aimsir !
      Hui... Puuuh... im Angstderby gegen Spielfrei gerade so gewonnen, das hätte Haue gegeben ;)

      Und schon ist Dynamo wieder oben dabei, hoffen wir, dass es so spannend bleibt...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Simoff

      Wolfenstein, Kaputistan und Spielfrei haben noch nicht gesetzt. Vielleicht ist eine PN angebracht?

      Ich muss ja selbst gestehen, es auch mal zu vergessen und eine Erinnerung wäre ein toller Service.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      leider komme ich bis sonntag nicht an den rechner und kann daher keine mail schreiben :( mit meinem handy ist das zu umständlich.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich mach das mal eben noch schnell :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      3. Spieltag, IOL

      Stadion An den Fischwerken
      1.FC Union Aimsir Bréa 4:3 Athletic Carcas
      16.814 z.Zs (ca. 1200 Gäste)

      7. Minute 1:0 Zahur Mtanguluzi
      25. Minute 2:0 Simba Kibwana
      44. Minute 3:0 Finley Ó Chuligan
      47. Minute 3:1 Athletic
      56. Minute 3:2 Athletic
      72. Minute 3:3 Athletic
      86. Minute 4:3 Karim Benyamina


      Im Heimspiel gegen Athletic Carcas wurden die Emotionen von Spielern mal wieder gut aufgekocht. Die Unioner erspielten sich gleich zu Beginn einige Chancen und nahmen die große Portion Selbsvertrauen aus dem Spiel in Igelburg mit. Zahur Mtanguluzi war es gewesen, der es schaffte aus spitzen Winkel das Führungstor zu erzielen. Auch danach spielte man auf Sturm und schaffte bis zur Halbzeit eine 3 Toreführung.
      In der zweiten Halbzeit erschien das Spiel aus Unionsicht ermüdend, scheinbar wähnte man sich schon auf der Siegerstraße, doch Athletic aus carcas hatte etwas dagegen und schlug ebenso 3 mal eiskalt zu und zeigte, dass man mit ihnen immer rechnen musste. Am Ende erlöste Karim benyamina die heimischen Massen mit seinem 4:3 Siegtreffer.


      Spielbericht aus der Sicht der "Manege Aimsir Bréa"


      Ein uns natuerlich völlig unbekannter Blogger schickte uns seinen Hoppingbericht, den wir diesmal als Spielbericht abdrucken.

      Als mir meine Freundin vor Monaten mitteilte, dass wir im November auf Tir Urlaub machen würden, war ich natuerlich gefrustet. Viel lieber hätte ich eine wärmende Sonne und mir Abends den sand aus der Kimme gewaschen. Aber ja, die Dame steht ja auf Kultur und Natur. Und wo bekommt man dies? Genau auf Tir. Sandstrand und Bikini-tussen ade. Ich könnte nun von (im sommer sicherlich)malerischen Wiesen und Natur belassenen Wäldern in Más schreiben, doch dies überlasse ich anderen.
      So kam es, dass wir bei unserer Tir-Tour an diesem Samstag in Aimsir Bréa verweilten und was tut man dort? Genau, sich den Hafen anschauen oder die historische Altstadt... oder man geht, während sich die Frau genau diese Sachen anschaut, zum Fußball!
      Wenn man an Fußball auf Tir denkt, fallen einem sofort Dynamo, United of Maith oder ASSU ein, welche schon lange Traditionen pflegen. Doch Union Aimsir Bréa sorgt erst seit knapp über einem Jahr für Aufsehen auf der Insel. Nicht unbedingt weil sie guten Fußball spielen(vorallem nicht die Männermannschaft), sondern durch das drumherum bei den Spielen.
      Hier beginnt der Fußballtag schon um 8Uhr morgends, wenn die Imbissbude ihren Laden mit Fahnen und Schals von Union schmücken und die ersten Arbeiter ihre Molle zischen und sich über das kommende Spiel unterhalten. Vorallem am Hauptbahnhof ist dann schon einiges los, wenn aus den regionalzügen der Umgebung die Fans eintrudeln. Besonders beeindruckend ist es, wenn wie zu jedem Heimspiel der Sonderzug des Fanclubs "Eisern Aimsur" aus der zweitgrößten Stadt des Counties um 12 Uhr eintrifft und hunderte Rot-Weisse Anhänger ausspruckt, welche herzlich von den Bezirkshauptstädtern empfangen werden. Dann befinden sich auch schon die meisten Mitglieder der sogenannten "Manege Aimsir Bréa" am bahnhof und singen sich für den Abend ein. An den Trommeln stehen zumeist junge Menschen mit Rajansa als ursprüngliche Heimat.
      "Die haben einfach mehr Rhytmus im Blut", erklärt mir ein fanatischer Fan.
      Gegen 14 Uhr tummeln sich gut und gerne ca. 3000 Menschen mit Schals, Fahnen und Mützen am Bahnhof rum und ziehen um 15Uhr in Richtung Stadion. Auf dem Weg dorthin geben vorallem die Trommler die melodischen Lieder an. Zumeist Melodien die man aus Volksliedern von rajansa kennt.

      Am Gästeblock werden auch die Athletik-Fans begrüßt, auch wenn viele Unioner aus Aimsir Bréa schlechte Erinnerung an Montana haben. "In der letzten IOL-Saison wurden wir dort von der Staatsmacht ganz schön schikaniert. Aber dafür können ja nichts die Athletikfans", erzählt mir ein älterer Herr mit einer Jeanskutte. "Wenn Dynamo hier spielt, sollte man jedoch die Region um den Gaesteblock meiden. Die mögen wir nicht und die uns auch nicht."
      Auf die Frage "warum?" bekommt man ein: "Na die würden jerne die Nummer eins sein. Aber dit sind wir ja schon, dabei haben wir erst später anjefangen Fußball zu spielen!" garniert mit einem kecken Lächeln des alten Mannes.
      Ich ergatter mir eine Eintrittskarte für die haupttribüne, die doch sehr erschwinglich ist. Beim betreten der Tribüne wird auch einem klar, warum sich die Kurve Manege nennt: Sie ist geschmückt mit vielen rot-weissen Bändern, dazu wehen schon vor Spielbeginn dutzende Fahnen, Trommeln, Trompeten und melodischer Sing-Sang vertreiben die Stille. Für die fans ist es dort ihr eigener Zirkus, nur auf Fußballebene.
      Mein Sitznachbar erkennt meinen erstaunten Blick.
      "Das hat schon damals bei den Freundschaftsspielen gegen carcas und Dynamo seinen Anfang genommen, als die Jungschen rajansischen Arbeiter mit ihren Melodien die Mannschaft unterstützen wollten. Das hat die da alle verzaubert und nun sind se alle verrückt danach!", sagt er.
      Nun stehen sie dort in der Kurve, 7500 verrückte Menschenleiber, die sich zum Rhytmus hin und her bewegen, 15000 Arme, die zum Takt klatschen und ihren gestressten Alltag vergessen.

      Als die Hymne "Bis zur Eisernen Hochzeit" erklingt, knackt es einige Male aus der Kurve und rotes Licht sowie weisser Rauch hüllen die Kurve in ein magisches Licht ein. 15500 Stimmbänder lassen mit der Hymne das Stadion beben. Als die Hymne endet und der Anstoß erfolgt werdendie Fahnen im Licht der Bengalen geschwenkt und die Kurve beginnt lautstark zu singen. Spätestens an dieser Stelle merkt man, aus welcher Richtung die Melodien kommen. Es ist ein altes Durchalte Lied eines Nomaden Stammes von Rajansa(Konaden Soldier| so: Buffalo Soldier) und wummernd geben die rajansischen Trommler den Takt vor. Dieses hält bis zum 1:0 an, ehe frenetisch der Publikumsliebling Zahur Mtanguluzi gefeiert wird. Lautstark erschallt sein Name von den Rängen "Zahuuur! Zahuur!"
      Welchen Weg auch die manegekurve pflegt, ist auch in folgenden Liedtext anzumerken: "Du hast schwarze Haare - und deine sind Blond! Dein Gesicht ist so braun - und deins ist so bleich! Doch wir haben eine gemeinsame Religion - Die jibs nur in Aimsir - und die ist Union!"
      Nachdem 2:0 stimmt auch meist die mit Älteren Herren versehene Gegengerade in die Gesänge mit ein, welche so garnicht zu den rauhen Typen passen mag. Doch wie die Jungschen in der Kurve haben sie Spaß, den Alltag mal zu vergessen und nicht nur die eigene Frau anzuschreien.

      Das Spiel entwickelt sich noch zu einem Drama, welches Union Aimsir Bréa jedoch in einem happy End enden lassen wird. Es wird gefeiert und gejubelt auch in den Kneipen Abends in der Stadt. "Aber Auswärts ist das alles noch viel aufregender!", versichert mir mein Sitznachbar.

      Beim Restaurantbesuch Abends mit meiner Freundin wird diese jedoch einfach nur abfällig sagen "Was finden die nur alle an diesem langweiligen Sport?". Ich bleibe ihr die Antwort schuldig und Plane schon zum Tir-Derby unseren nächsten Tir-Urlaub ;)

      Auf Rechtschreibung und Zeit wird keine Rücksicht genommen *tuete*



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Glückwunsch José!

      Und Union zieht schon wieder einsam seine Bahnen, die Bayern der Südhalbinsel - oder steckt da ein Dosenlimoproduzent dahinter? :rolleyes:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      schon wieder? Am Ende wird doch eh wieder Dynamo Meister, denn E-Brause verleiht dynamische Flügel... wieso haben wir keinen Effesmiley? :thumbdown:



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Schick ihn mir, dann lade ich ihn für dich hoch ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Findest du den echt so toll? *tuete*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Den soll Raistlin hoch laden, mir erscheint der nicht würdig genug :P


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Da war ich noch jung, naiv und unreif


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: