Gemeinsames Treffen und "Reaktivieirung der USB"

      Leider muss ich den Genossen Wodkowitsch auf die Grundsätze des USB-Vertrages hinweisen, dort speziell §8. Ein KGB oder dergleichen darf in Tir nicht aktiv werden, das AfG nicht in Wolfenstein. Insofern sind die Tätigkeitsfelder solcher Organisationen zumindest innerhalb der USB doch beschränkt.

      Des weiteren ist Rechtsstaatlichkeit eines der drei Grundprinzipien der USB. Daher sollte sich auch unser Anspruch leiten, selbstständig in den jetzt hoffentlich bald 4 Unionsstaaten eine gemeinsame Lösung zu finden, statt uns auf andere internationale Organisationen zu verlassen, die ganz und gar andere Funktion haben.

      Meiner Ansicht nach hat der USB-Generalvertrag für einige der hier beschriebenen und diskutierten Ideen/Probleme schon durchaus gangbare Lösungswege parat - er braucht, bis auf die Aufnahme der Tierpark-Sowjetrepublik, keinerlei Änderung. Die Klausurtagung nach Rotationsprinzip stehen fest, die Möglichkeit, Fachräte mit supranationalen Aufgaben zu bestimmen, sind gegeben und die Implementierung von speziellen Ratsverträgen ist schon geregelt.
      Ich stimme dem Genossen Majere mehrheitlich zu. Der Generalvertrag regelt in der Tat bereits die wichtigsten Punkte, jedoch gilt es diesen nun mit Leben zu füllen.

      Ein delegieren der richterlichen Gewalt an den IGH ist für mich ausgeschlossen.
      mit sozialistischen Grüssen
      Markito Janus
      Aussenminister VR Wolfenstein
      Regionalpräsident Isla de Haribor, VR Wolfenstein
      Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP

      Raistlin*Majere schrieb:

      Leider muss ich den Genossen Wodkowitsch auf die Grundsätze des USB-Vertrages hinweisen, dort speziell §8. Ein KGB oder dergleichen darf in Tir nicht aktiv werden, das AfG nicht in Wolfenstein. Insofern sind die Tätigkeitsfelder solcher Organisationen zumindest innerhalb der USB doch beschränkt.


      Paragraf 8 "§8 Diä USB gibt sich ein Programm, indäm gemeinsamä wirtschaftlichä, kulturellä und sportlichä Tätigkeiten definiert werdän." na wänn Verbrechärjagd kein Sport ist, dann weiss ich auch nicht? Äs stäht im Vertrag drinnä, dass Spionagä "untereinandär" erbotän ist. Das verstehä ich so, dass man sich untär Brüdärn nicht ausspioniärt. Abär gränzüberschreitendä Värbrechänsbekämpfung ist wohl nicht verbotän? Vielläicht habä ich auch nur einä altä Version vorliegän odär nicht genug gäsucht.

      An sich stimmä ich däm Genossän abär zu, där Generalvertrag ist einä gutä Sachä und solltä wohl auch für unserä Zweckä reichän, manchä Begriffä sind halt dähnbar, abär das ist auch in Ordnung so.
      Äs grüßt freudig errägt:
      Sergej P. Wodkowitsch/Sergej P. Wodka
      Innenministär där Volksrepublik Wolfenstein
      Innenministär där abhängigän Räpublik bibeltreuär Kommunistän Kaputistan
      Chäf von KGB und Miliz dasälbst
      Falls hier eventuell Missverständnisse aufkamen: ich bin sehr für gemeinsame Verbrechensbekämpfung. Dafür wäre eine polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit im Rahmen eines dafür zugeschnittenen Ratsvertrages sinnvoll. Es stellt sich nur die Frage, wie weit die Partner dafür gehen wollen.

      Um den Generalvertrag mit Leben zu füllen, sollten wir jetzt endlich die Aufnahme der USSRAT ratifizieren und anschließend in den Ländern neue Generalräte wählen (lassen). Wenn diese Konferenz das geschafft hat, war sie ja schon ein Erfolg - immerhin hatte sie die Reaktivierung zum Inhalt. Die weiteren Programme, Ratsverträge und sonstigen Reformvorhaben etc. sollten dann speziell diskutiert werden. Sonst reden am Ende alle über alles und wir kommen auf keinem Gebiet zu einer Lösung.
      Ich stimme dem ehrenwerten Genossen Majere zu und beantrage die Abstimmung über die Aufnahme der USSRAT als Vollmitglied in die Union der Sozialistischen Bruderstaaten.
      mit sozialistischen Grüssen
      Markito Janus
      Aussenminister VR Wolfenstein
      Regionalpräsident Isla de Haribor, VR Wolfenstein
      Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
      Dieser Antrag wurde ja schon 12 mal gestellt, daher mal ganz konkret gefragt, wie läuft so etwas ab? Diese Konferenz ist sicher nicht legitimiert, sollten es die Bruderräte beschließen, die erstmal gewählt werdne müssten oder aber - und das wäre mein Vorschlag - stimmen wir einfach per Akklamation zu? Ich würde vorschlagen, dass der Großdruide ein Zeremoniell veranstaltet mit Weihrauch, Hexenverbrennung oder was man sonst halt so macht und wir alle als Zeichen unserer Zustimmung gemeinsam mit den Vertretern der USSRAT einen heben - vielleicht sollten wir dafür auch einfach mal alle eben mit dem nächstbesten Zeppelin dorthin reisen und unsere Brüder und Schwestern würdig aufnehmen!

      Diese Tagung war somit dann sicher schon erfolgreich, dennoch geht mir die Verabschiedung Raistlins etwas schnell, denn so recht ist es nicht geklärt.

      Der Generalvertrag spricht von rotierenden Sitzungen - gab es das je? - und einer ständigen Sitzung von 3 mal 2 Bruderräten - auch das gab es nicht wirklich. Daher ja meine Anfrage, ehrlich mit dem Generalvertrag umzugehen und zu überlegen, wie wir wirklich arbeiten wollen und können!
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Wie gesagt, der Vertrag muss mit Leben gefüllt werden! Was die rotierenden Sitzungen angeht, so bin ich nach wie vor Befürworter eines festen USB-Sitzes.
      mit sozialistischen Grüssen
      Markito Janus
      Aussenminister VR Wolfenstein
      Regionalpräsident Isla de Haribor, VR Wolfenstein
      Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
      Ich hatte ja gehofft, dass mein unbürokratisches Verfahren Zustimmung findet.

      Da dem nicht der Fall ist, rufe ich hiermit alle Bruderstaaten zu Abstimmung nach §2.2 des USB Generalvertrages auf!

      §2.2 Zur Aufnahme weiterer Mitglieder ist die Zustimmung der Legislative jedes USB-Staates vonnöten.


      PS: @Ignaf, du möchtest doch mit stimmen, dann stelle doch eine solche Abstimmung auch in der USSRAT und wir sehen uns dann in einer Woche bei euch zur Unterzeichnung des neuen Generalvertrages!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es geht ja auch nur darum, die Zeit zu überbrücken, bis Kaputistan und Wolfenstein abgestimmt haben ;)

      Die Abstimmung in Kaputistan endet am 1.11. eine Mehrheit zeichnet sich ab...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Abstimmung in Wolfenstein endet ebenfalls am 1.11. (auf Beschluss des Presi). Es ging etwas drunter und drüber und die Modalitäten waren nicht ganz klar, das hat man nun von dieser Demokratie! *rotekarte*

      Darf ich daran erinnern, dass auch die Sozialistische Großratspartei durchaus stimmberechtigt ist (und zwar mit 52 Stimmen). Wir haben zwar jetzt schon eine Mehrheit beisammen (261 Ja-Stimmen), aber je mehr, desto besser.
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Genossen!

      Mit grosser Freude darf ich euch mitteilen dass der Rhabarberrat der Aufnahme der USSRAT in die USB soeben zugestimmt hat! Die Abstimmung wurde vorzeitig beendet, da eine unumstössliche Mehrheit bereits erreicht wurde.
      mit sozialistischen Grüssen
      Markito Janus
      Aussenminister VR Wolfenstein
      Regionalpräsident Isla de Haribor, VR Wolfenstein
      Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
      Nun, nach dem Tir, Wolfenstein und die USSRAT einem Beitritt der letztgenannten zur USB bereits zugestimmt haben, möchte ich nach der Zustimmung in Kaputistan zügig voranschreiten Genossen!
      mit sozialistischen Grüssen
      Markito Janus
      Aussenminister VR Wolfenstein
      Regionalpräsident Isla de Haribor, VR Wolfenstein
      Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
      Junger Kollege, das Zustimmungsquorum in Kaputistan war schon erfüllt, als in Wolfenstein noch gar nichts geschehen war. Und selbst wenn nicht, verbitte ich mir das einige hier als Herren des Zeitplanes auftreten und anderen die Arbeitsweise zu diktieren trachten.

      Vor allem wenn diese Überheblichkeitsrhetorik immer ex post geäußert wird, ohne vorher in Erscheinung zu treten.

      Und nun trinke ich mir einen an und veröffentliche danach vielleicht das Ergebnis. :schluck:
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Handlung

      Ist ob der Arroganz von Stepka sichtlich verärgert.


      Nun? Lassen Sie uns die Ehre zuteil werden die Resultate einzusehen?
      mit sozialistischen Grüssen
      Markito Janus
      Aussenminister VR Wolfenstein
      Regionalpräsident Isla de Haribor, VR Wolfenstein
      Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
      Zündet sich eine Zigarre an um die überbordend lange Wartezeit zu überbrücken.


      Genosse Ignaf, Nuss gefällig?




      mit sozialistischen Grüssen
      Markito Janus
      Aussenminister VR Wolfenstein
      Regionalpräsident Isla de Haribor, VR Wolfenstein
      Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
      Ein singender* Postbote verkündet das Ergebnis der aRbK Kaputistan: Einstimmig wird die Aufnahme der USSRAT befürwortet.

      *in Zukunft sollte in staatlich kaputischen Flugzeugen vielleicht doch eine kleinere Minibar eingebaut werden...
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]