BTW

      Ich nehme alles zurück, es wurde ja doch eine vernünftige Partei gewählt. Soviel Intelligenz hätte ich den Deutschen gar nicht zugestanden!

      faz.net/aktuell/politik/europa…-ruecktritt-12959475.html


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Objektiv gesehen haben die Deutschen ja nicht mal so übel gewählt wie die Franzosen, Ösis, Briten, Ungarn, Niederländer (tbc), wenn man sich die Ergebnisse der jeweiligen Nationalisten anschaut. Wobei man argumentieren könnte, dass hierzulande die beiden Großen jeweils schon die nationale Karte gezogen haben (Merkels "Mein Reich Europa" und Schulzens "Ein Deutscher muss die Kommission führen").

      Übrigens geile Ergebnisse in Spanien. Wird Zeit, katalanisch zu lernen.
      Wenn man so argumentiert, dann war der Hunderjährige Krieg auch gar nicht mal so übel, weil man sich die Schädel noch nicht hat mit modernen Waffen einschlagen können. Ne ne, da wünsche ich mir schon noch mehr. Aber du hast schon Recht, so eingestellt, können mich Wahlen nur enttäuschen :-/


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      WAHLOMAT SACHSEN


      Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis - ohne Gewichtungen

      PIRATEN 92,1 %
      DIE LINKE 92,1 %
      Die PARTEI 82,9 %
      SPD 75 %
      GRÜNE 72,4 %
      FDP 46,1 %
      CDU 39,5 %
      AfD 25 %


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Yeaaaahhh

      Habe gewichtet! Flüchtlingsthemen, Laizismus & Überwachungsstaat.


      DIE LINKE 90,6 %
      Die PARTEI 88,5 %
      PIRATEN 86,5 %
      Tierschutzpartei 84,4%
      GRÜNE 70,8 %
      SPD 67,7 %
      BüSo 60,4 %
      FDP 56,3 %
      Freie Wähler 51%
      DSU 44,8 %
      NPD 42,7 %
      CDU 37,5 %
      pro Deutschland 37,5%
      AfD 22,9 %
      FDP knapp hinter der SPD, hihi :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Mir als altem Laissez-Faire-Stalinisten ist die FDP in einigen Themen ja gar nicht so fern. Bei vielen Leuten ist dies sicherlich noch stärker der Fall. Die habens halt mit Typen wie Gerhardt, Westerwelle und Niebel gründlichst und nachhaltigst verkackert. Leider stößt jetzt in diese Lücke dieser Lucke mit seiner kryptofaschistischen Ultrakonservativentruppe, die ja noch Ludwig XVI. wieder auf dem Thron sehen wollen.
      Linke 96,1%
      Tierschutzpartei 89,2%
      Piraten 89,2%
      Partei 85,3%
      Grüne 80,4%
      SPD 74,5%
      BüSo 59,8%
      Freie Wähler 46,5%
      FDP 45,6%
      CDU 35,4%
      DSU 35,4%
      AfD 19,4%
      pro Deutschland 16,2
      NPD 13,3%
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Da Cerche und ich heute ohnehin übel Moral und Gerechtigkeit geschrieben haben, passt er hier ganz gut:


      Der Westen und der Hunger: Wir Terroristen
      Eine Kolumne von Jakob Augstein
      Quelle: spiegel.de/politik/deutschland…t-bekaempft-a-997476.html

      Der Westen bekämpft den islamistischen Terrorismus. Warum nicht den eigenen? Die Zahl der Menschen, die uns zum Opfer fallen, ist viel höher. Alle zehn Sekunden verhungert ein Kind. Es ist unsere Schuld.

      "Wir können nicht zur Seite schauen, wenn Mord und Vergewaltigung an der Tagesordnung sind", hatte Verteidigungsministerin von der Leyen zu Jahresbeginn gesagt. Große Koalition, große Worte. 2014 sollte für die Deutschen zum Jahr der Verantwortung werden. Die Losung lautet jetzt: Mitmachen. Im Kampf gegen den Terrorismus zum Beispiel. Aber nicht gegen jeden Terrorismus. Die Islamisten müssen uns fürchten. Die Kapitalisten nicht. Dabei verbreiten sie eine ganz eigene Art von Terror, grausam, mit vielen Opfern. Polemik? Übertreibung? Schön wär's.

      2100 Kalorien, 805 Millionen, zwölf Milliarden, zehn Sekunden: Im Westen begegnen wir dem Hunger als Zahlen: So viel braucht ein Mensch zum Leben, so viele Menschen haben zu wenig zu essen, so viele Menschen könnte die Erde heute ernähren - und so lange dauert es, bis wieder ein Kind unter fünf Jahren an Hunger stirbt. Drei Millionen jedes Jahr. Das ist die Statistik der Welthungerhilfe, veröffentlicht Anfang der Woche. Aber die Wahrheit liegt hinter den Zahlen. "Hunger ist kein stiller Tod, kein langsames Verlöschen. Das Ende ist grausam, die Agonie ist schrecklich", sagt Jean Ziegler, der alte Kämpfer, der ein halbes Leben dem Engagement gegen den Hunger und seine Schuldigen gewidmet hat. Die Schuldigen - das sind wir.

      Geld stinkt nicht. Aber es kann töten

      Hunger ist kein Naturgesetz. Er ist menschengemacht. Er kann dort entstehen, wo die Menschen leiden. Korrupte Regierungen, unfähige Verwaltungen, der Westen ist dann mal mehr, mal weniger verwickelt. Aber viel häufiger entsteht er weit entfernt von den elenden Hütten. Bei uns. Hunger ist kein Unfall. Er ist eine Folge des Systems. Im August hat Indien die Gespräche für ein neues Welthandelsabkommen beendet. Die indische Regierung wollte nicht darauf verzichten, Grundnahrungsmittel für die Ärmsten zu subventionieren. Nach den Regeln des Westens ist das ein Eingriff in die Kräfte des Marktes. Aber in Indien hungern 200 Millionen Menschen.

      Wenn Nahrungsmittel an der Börse gehandelt werden, dann freuen sich die Anleger über Gewinnchancen. Aber für die Menschen in den elenden Städten können steigende Preise den Tod bedeuten. Es machen nicht mehr alle mit bei diesem schmutzigen Geschäft. Ausgerechnet unsere größten, die Deutsche Bank und die Allianz, wollen auf den Handel mit Agrarfinanzprodukten nicht verzichten. Geld stinkt nicht. Aber es kann töten.

      Regierungen entmachten sich selbst

      Der Westen hat sich eine Welt gebaut, die tödlichen Regeln folgt. Es sind die Regeln des sogenannten "Washington Konsens": Privatisierung, totale Mobilität und Entstaatlichung. Das Ziel ist der Traum der Neoliberalen: stateless global governance, globale Steuerung ganz ohne Staat. Wir sind auf dem Weg dorthin. Die Konzerne erteilen den Staaten Befehle.

      Guatemala deckelt die Strompreise - ein US-Energieunternehmen wird mit 21 Millionen entschädigt.
      Ägypten erhöht den Mindestlohn - ein französischer Müllkonzern klagt - das Verfahren läuft noch.
      Und jetzt muss sich sogar die Bundesrepublik Deutschland wegen einer politischen Entscheidung vor einem internationalen Schiedsgericht mit einem multinationalen Konzern herumschlagen: Vattenfall fordert Milliarden, weil der Atomausstieg das eigene Geschäft schädige.

      Man kann die Toten nicht verrechnen, man kann Moral nicht wiegen, und die Empörung nicht in Portionen verteilen. Aber wenn wir die Bilder der Hinrichtungen durch die IS-Kämpfer sehen, die öffentlich gemachten Enthauptungen von Bürgern aus dem Westen, dann entbrennt unser Zorn - und wir sind bereit, Militär und Milliarden in Gang zu setzen. Warum entbrennt unser Zorn nicht, wenn wir die Bilder sterbender Kinder sehen? Weil die Dinge nicht zu ändern sind? Aber das stimmt ja nicht. Wir reden uns die Unabänderlichkeit dieses Schreckens ein, um unserer eigenen Verantwortung zu entkommen.

      Was tun?

      Die Regierungen sind nicht machtlos. Sie entmachten sich selbst. Deutschland könnte noch heute damit beginnen, den Hunger in der Welt wirkungsvoll zu bekämpfen. Es ist ganz einfach.

      Wir müssten uns beim Weltwährungsfonds für eine Entschuldung der ärmsten Länder einsetzen.
      Wir müssten Agrartreibstoffe mit hohen Zöllen und Steuern belegen.
      Wir müssten die Spekulation mit Nahrungsmitteln an der Börse verbieten.

      Es wäre von großer symbolischer und materieller Bedeutung wenn das größte Land Europas diesen Weg ginge. Warum tun wir es nicht?

      "Ich erinnere uns alle daran: Nicht nur durch Tun, sondern auch durch Unterlassen können wir uns schuldig machen, wenn die Möglichkeit des Handelns besteht." Das hat Frank-Walter Steinmeier gesagt. War ihm die ganze Tragweite des Satzes bewusst?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Habe diesbezüglich jedwede Hoffnung in die normale Öffentlichkeit aufgegeben. Man sieht bei vielen, teilweise ganz verschiedenen Themenkomplexen, wie die großen Medien im Verbund mit Politik und/oder Konzernspitzen das Volk dumm halten bzw. verblöden. Sieht man ja auch gut beim GDL-Streik jetzt: Dumm, verantwortungslos, irre.

      Auf regionaler Ebene sieht man anhand des Kartells von mdr und LVZ wunderbar, wie Themen gesetzt und Meinungen gemacht werden.

      Was diese ganze IS/Syrienthematik angeht: wen hat es denn wirklich interessiert in den ganzen Jahren? Erst, als westliche Journalisten enthauptet wurden, gab es die große Aufmerksamkeit. taz.de/Schlagloch-Rassismus/!147680/
      Ähnlich bei Ebola: tausende Afrikaner erkranken und sterben, anschließende (Land-)wirtschaftskrise und Hungersnot sind abzusehen, aber der große Aufschrei kommt erst, wenn die Opfer Amis oder Spanier sind. Oder im St. Georg eingeliefert werden.

      In diesem Sinne ist der Augstein ein absoluter Lichtblick, gerade auch, weil bei ihm wenigstens mal so etwas wie Kapitalismuskritik aufblitzt. Sein Freitag hat leider nicht die große Reichweite, die ihm zu wünschen wäre - seine Kolumne bei SpOn wiederum geht zwischen dem geistigen Dünnschiss unter, der dort sonst vorherrscht.
      Das ist widerlich Raistin !
      Die These das DIE WElT erst reagierte als westliche Journalisten ihren Kopf verlierten.
      Wüsstest Du das auch Jessiden oder Sunniten *den Kopf* verlierten würdest du diesen Blödsinn nicht erzählen.
      Was Ebola anbelangt,hast du nur zum Teil recht.Kritisieren kann man leicht.
      Doch - bist du nur Meckerer oder in Liberia oder Siera Lione ?
      Wir schimpfen - doch tun wir was ?
      Das die Medien sagen, was wir zu denken haben ist doch total richtig. Das fängt schon bei kleinen Themen wie dem Fußball an!



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Omar Rassul schrieb:

      Das ist widerlich Raistin !
      Die These das DIE WElT erst reagierte als westliche Journalisten ihren Kopf verlierten.
      Wüsstest Du das auch Jessiden oder Sunniten *den Kopf* verlierten würdest du diesen Blödsinn nicht erzählen.


      Ups, sorry. Dachte das geht so: Sunniten werden versklavt, Jesiden vergewaltigt und Weiße enthauptet. Naja, man kann sich ja mal irren...

      *bang* *bang*


      Was Ebola anbelangt,hast du nur zum Teil recht.Kritisieren kann man leicht.
      Doch - bist du nur Meckerer oder in Liberia oder Siera Lione ?
      Wir schimpfen - doch tun wir was ?


      Hast auch hier Recht. Werde in Zukunft mein Schandmaul halten. Die Regierung weiß schon, was das Richtige ist.
      Event, Event, Schnurzpieps. Geht raus und spielt Fußball. Die Wahrheit liegt allein auf dem Platz! Wer hier eine super dupi EVENT-Veranstaltung sucht mit Videoleinwänden, Logen in denen man mehr ans Fressen denn als Spiel denkt, ... ach geht doch zum Polo oder einem anderen bourgeoisen Sport. Fußball ist, war mal ein einfacher Sport und so eine WM kann genau diesen Geist wieder beleben.


      Simoff

      Ich bin entsetzt zu lesen, wie offen auf dem MdM Rassismus und (simoff) Chauvinismus ausgelebt werden dürfen, ohn dass es einen Aufschrei gibt. Ich fand einige Gestalten da schon immer relativ armselig aber sie schaffen es, noch immer neue Preise im Niveaulimbo zu erringen.

      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Simoff

      Ich meinte eigentlich Lady Enigma, die explizit betont hat, dass ihre Kritik am "Muselmanen" auch simoff gemeint ist.

      Bei dir weiß ich ja, dass du hart simulierst, was nicht ganz meine Linie ist, aber ich simon durchaus respektieren kann. Das Thema ist für mich einfach gerade ein wirklich rotes Tuch. Ich sehe einfach, dass sich die Grenzen des sagbaren arg verschieben und ich das nicht verstehen kann. Ich habe homosexuelle Freunde, die für den Fall einer AfD Machtübernahme ihre Auswanderung vorbereiten. Das mag man übertrieben finden, aber das sagt sich leicht als weißer deutscher Hetero Mann, der von den Auswüchsen des globalen Kapitalismus profitiert, aber alle Folgen dessen weit von sich weg schiebt.

      Aber gut, das gehört hier echt nicht hin. Manchmal muss ich mir einfach Luft machen, das kennts du ja von mir. ;)

      Und ja, die Abstimmung wurde komisch angelegt. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die Namen der Leute, die abgestimmt hat, anzeigen lässt. Dann sieht man doch auf einen Blick, welche Stimmen "falsch" sind. Anonyme Abstimmungen sollte es IMHO nur bei Gewissensentscheidungen oder Parlamentswahlen geben, überall sonst sollte man zu seiner Stimme stehen können, oder?
      Bei der Eindeutigkeit des Stimmergebnisses ist das aber in diesem Fall ohnehin egal ...

      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Simoff

      Ich glaube da auch nicht dran, ich erlebe nur im Umfeld, dass die verbalen und in einigen Fällen sogar körperliche Übergriffe zunehmen. Ein Kollege aus Dresden, dessen Frau Chinesin ist, musste deswegen seinen Job kündigen. Sie hielt die ständigen Übergriffe einfach nicht mehr aus.
      Ein andere Bekannter ist einfach nur zu gern im Solarium, der wird mittlerweile in öffentlichen Gebäuden (Bahnhöfen usw) mehrmals täglich - und das recht rabiat - zur Passkontrolle geführt.

      Aber ja, wir sind uns da wohl viel näher als du mir immer zutraust ;)

      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Simoff

      Ich finde aber wir sollten in solch einem Falle eher auch auf alle anderen beziehen, woran der Neo-Xenophobismus sich begründet. Das hätte es ja auch schon locker vorher geben können, hat es jedoch nicht in diesem Ausmaß. Also muss ja irgendetwas dahinter stecken, wieso das jetzt "auf einmal" zusammen mit der AFD "in" ist. Genau so wie diese Mentalität "wieso immer wir", und wie wir "der halben Welt jeden Tag unsere Kohle in den Ar*** stecken". Irgendwas muss das ja ausgelöst haben.

      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:

      Adohan Molina schrieb:

      Simoff

      Ich meinte eigentlich Lady Enigma, die explizit betont hat, dass ihre Kritik am "Muselmanen" auch simoff gemeint ist.

      Bei dir weiß ich ja, dass du hart simulierst, was nicht ganz meine Linie ist, aber ich simon durchaus respektieren kann. Das Thema ist für mich einfach gerade ein wirklich rotes Tuch. Ich sehe einfach, dass sich die Grenzen des sagbaren arg verschieben und ich das nicht verstehen kann. Ich habe homosexuelle Freunde, die für den Fall einer AfD Machtübernahme ihre Auswanderung vorbereiten. Das mag man übertrieben finden, aber das sagt sich leicht als weißer deutscher Hetero Mann, der von den Auswüchsen des globalen Kapitalismus profitiert, aber alle Folgen dessen weit von sich weg schiebt.

      Aber gut, das gehört hier echt nicht hin. Manchmal muss ich mir einfach Luft machen, das kennts du ja von mir. ;)

      Und ja, die Abstimmung wurde komisch angelegt. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die Namen der Leute, die abgestimmt hat, anzeigen lässt. Dann sieht man doch auf einen Blick, welche Stimmen "falsch" sind. Anonyme Abstimmungen sollte es IMHO nur bei Gewissensentscheidungen oder Parlamentswahlen geben, überall sonst sollte man zu seiner Stimme stehen können, oder?
      Bei der Eindeutigkeit des Stimmergebnisses ist das aber in diesem Fall ohnehin egal ...

      Simoff

      Wennn ein schwules Paar vor 30 Jahren Hand in Hand durch Duisburg-Marxloh ging, wurden die beiden schlimmstenfalls scheel angesehen, meistens gab es aber eher Zustimmung.
      Würden die beiden das HEUTE in Duisburg-Marxloh tun, sie müssten damit rechnen am hellichten Tag mindestens verprügelt zu werden.
      Dies nur mal so als Denkanstoß, das so was von so was kommt. Früher hatte man Angst vor Nazis, heute hat man Angst vor Nazis UND Muslimen, tolle Welt! Na ja, Claudia Roth war ohnehin nie meine Ikone. :)