BTW

      Simoff

      War denn nicht immer schon bedrohlich was *anders* war??Ich hab sowieso immer mehr den Eindruck,das wir in Deutschland und der EU auf dem rechten Auge fast blind sind - berichtigt mich ruhig wenn ich da falsch liegen sollte.Was ich nur erschreckend finde,das 70 Jahre nach WK 2 wieder der Geist des kleinen Österreichers wie eine dunkle Wolke über die Welt wabert.Da wird von einem WIR gegen DIE geredet,als wären wir wieder in der Zeit der Kreuzzüge.Was ich da täglich in Fressebuch lese - da wird einem bang ums Herz.

      Simoff

      Nur steckt hinter allem auch ein Fünkchen Wahrheit. Und wie gesagt, das auf dem Fratzbuch muss schon irgendwo herkommen, und die Menschen können halt nicht aus der Geschichte lernen. Aber es gibt wirklich keinerlei Grund zurBesorgnis, oder glaubt wirklich jemand, dass es im Sept keine GroKo gibt?

      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Simoff

      Hätten die Sozen Rückrat würden sie in die Opposition gehen!Ich bin zwar nicht erpicht auf eine CDU/FDP Regierung,dann wäre sicher Mieterschutz passè ua.,wie man in NRW schon sehen kann.Es wäre aber ein Genuss zu sehen wie Mutti sich über diese Ökoverräter der GRÜNEN hermacht.In der Oppo können dann SPD und LINKE sich idiologisch beharken, am End alle gegen den Opa im Tweed und die in der Schweiz lebenden verleugnende Lesbe der AFD dreschen.Da würd ich glatt mehr Phoenix schauen.

      Simoff

      Die Grünen müssen ohnehin schnellstens aus dem Bundestag raus, da sind wir uns einig. Aber auch Muddi muss merken, dass ein weiter so nicht mehr geht. Aussitzen hat sie durch zwölf Jahre gebracht, aber langsam geht's halt nichtmehrmitStillstand...

      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Ich war so frei, diese Debatte in den simoff-politik Thread zu verschieben. Sonst geht der Fußball WM Thread ganz unter.

      Also zunächst neben meines Klicks noch mal ein Danke an Angus, der Beitrag tat mir gut!

      Ich halte es für brandgefährlich (und ehrlich gesagt für falsch) den aufkommenden Neo-Rechtsextremismus auch nur im geringsten zu rechtfertigen, getreu dem Motto, sie haben ja nicht ganz Unrecht. das ist ja so wie in den 90ern als immer wieder der Satz fiel: "Aber der Führer hat doch die Autobahnen gebaut".

      Es kann für mich keine Rechtfertigung für Menschenhass oder Gewalt gegen Minderheiten (die so schon arm dran sind) geben. Faschismus und Chauvinismus sind immer falsch. Das sind einfache Ausreden, das sind Geschichten, die die Zusammenhänge der Weltpolitik einseitig vereinfachen auf ein "Ich armes Opfer" und "Die bösen Anderen". Selbstreflektiert ist das nicht.

      Und auch dieses Islambashing ist mir viel zu naiv gedacht. Das Narrativ dahinter ist doch, dass "die" sich nicht integrieren, dass "deren" Religion doof ist. Aber da vergisst man, dass Deutschland die Gastarbeiterinnen über Jahrzehnte ausgenutzt hat und nicht bereit war, sie zu integrieren. Man hat bewusst alle Ausländer in ein Viertel gesteckt und da zB die Schulen verrotten lassen. Ich lebe in der Eisenbahnstraße in leipzig. Da würde kein "Blutsdeutscher" seine Kinder hin schicken. Aber für die "Polakken und Muselmanen" ist das gut genug. Und dann starten solche Kinder eher eine Drogenkarriere als "deutsche". und wer ist daran Schuld? Natürlich deren minderwertige Gene (Sarrazin) der deren minderentwickelte Religion (AfD).
      Und dann gibt es Leute, die die Folgen deutscher Politik als Ursache nehmen und sagen, ach die AfD und Pegida haben doch nicht so ganz Unrecht. Schwachsinn! Das ist zynisch und menschenversachtend.

      Ich habe von meinem Kumpel erzählt der tagtäglich staatliche Gewalt (im übertragenen und wörtlichen Sinne) erleben muss, nur weil er nicht blond und hellhäutig genug ist.
      Ich könnte von einer Freundin erzählen, die für einen Gastprofessor eine Wohnung suchen sollte und keine fand, weil dessen Name islamisch klingt.
      Es gibt Studien, die belegen, dass Bewerbungen mit "ausländisch klingenden" Namen ungelesen aussortiert werden - ein Aufstieg also gar nicht möglich ist.
      Und wenn ich Zeit hätte, könnte ich diese Liste noch weiter führen.

      Wichtig ist ja auch der globale Blick. Hier ist wieder das AfD Narrativ: Wir Deusche sind fleißiger und daher haben wir mehr verdient und anderen neiden das und wollen uns bestehlen.
      In Wahreit beruht unser Wohlstand auf 2 Säulen, einmal Glück (Jeder sollte mal ein Buch lesen, das geographisch erklärt, wie sich Wohlstand verteilte) und daneben beuten wir schlicht die Welt aus und führen wie Bundesprädident Köhler mal ehrlich angedeutet hat und dafür gehen musste, Wirtschaftskriege gegen ärmere Länder, um unsere Interessen zu verteidgen (Und ja, wir zerbomben natürlich Krankenhäuser auf der halben Welt, um denen die Demokratie zu bringen, ja na klar und Tir wird morgen UNO Mitglied).
      Kindersklaven bauen in Afrika unsere Schokolade an. Schaut auf die Textilindustrie; die Lederindustrie (macht euch das doch mal klar, die Leute verrecken, weil sie schutzlos mit Giften arbeiten müssen, damit ihr eure 20 Euro Schuhe kaufen könnt und die Flüsse sind hinterher einfach mal tot). Ein Apple kostet keine 50 E der Rest ist Gewinn der Industrie. Usw usw.
      Und dann fischen unsere Flotten die Meere vor Afrika leer, dann bauen wir in der Wüste mit Grundwasser BIO-Rosen an, während daneben Kinder verdursten. Coca Cola und Co haben in Asien praltisch das gesamte Trinkwasser privatisiert. Usw. usf.
      Und wenn dann Leute flüchten, dann heißt es: "Ach die sollen lieber vor Ort ihre eigenen Probleme lösen". Zynismus in gemeinster Form.

      => Ein jeder, eine jede sollte einmal im Leben nach Indien oder Afrika reisen müssen, um die Augen geöffnet zu bekommen für eure eigene Provilegien und für die Frage, wer dafür die Rechnung zu bezahlen hat.


      Und was ist auf der rechten Seite?

      Da bezahlt der Verfassungsschutz über Jahrzehnte Nazis, die mit diesem Geld Nazistrukturen in Deuschland aufbauen. Der NSU war staatlich bezahlter Mord an Mitbürgerinnen mit Migrationshintergrund. Und da hängt noch viel mehr dran, was nie rauskommen wird: Warum rief aus dem Innenministerium in Sachsen ein Beamter Beate Zschäpe an? Warum merkete der Staatsschützer im Internetcafe nicht, das da einer erschossen wird? Warum wurde der ausgebrannte Wohnwagen der Nazis erst durch das halbe Land gefahren und dann merkte man, dass alles durcheinander gewirbelt wurde in den Kurven und eine Auswertung (Stichwort dritter Mann) nicht mehr möglich war.
      Alles Zufälle? Alles Einzelfälle?

      Ich bin in Hoyerswerda geboren, der Kampf gegen Rechts war für mich daher ganz früh schon wichtig und so habe ich über die Jahrzehnte einiges erlebt, man müsste das mal alles sammeln, aber es macht mich schon traurig, wenn ich an die Fälle denke, die spontan in meinen Kopf kommen. Leute, die in in Polizeizellen verbrannt werden, bedrohte Geflüchtete, die von der Polizei nicht geschützt werden... das Ganze hat System. Seit 90 sind allein über 200 Menschen (Migranten aber auch viele Homosexuelle in Sachen zB) von Nazis ermordet worden. Die Dunkelziffer ist höher, weil die Polizei natürlich immer keinen rechtsextremistischen Hintergrund sehen will. Und dann sagt man uns nach Hamburg, dass Linksextremismus die Gefahr ist und wir auf dem linken Augen blind seine, echt jetzt? Für wie dumm lassen wir uns eigentlich halten?
      Oder um es polemisch zu sagen: Die bekackten Deutschen haben sich nach 45 eben keineswegs zu besseren Menschen entwickelt.

      Und da komme ich zu euren Wünschen für die Bundestagswahl. Wenn es dann doch mal kritische Anfragen in den Landtagen gab, kluge Stellungnahmen, intelligente Beiträge (zB nach hamburg) so war es neben der oft naiven und zu einfach polemischen Sicht der Linken (die natürlich trotzdem wichtig ist, wenn sie nicht so national-sozialistisch denken würde wie Familie Lafontaine sondern eine emanzipatorisch-internationalistische Linke wäre) insbesondere die Grünen, die viel Aufklärung geleistet haben. Also klar, die Kretzschmanns und Palmers sind Arschlöcher, aber ohne einen Ströbele wären zB vieles niemals ans Licht gekommen.

      Ich muss gestehen, dass ich trotz 20 jahren Mitgliedschaft in Parteien und zig Vereinen und nach einem abgeschlossenen Politikstudium im Monment nicht weiß, wen ich nur wählen soll. Am Ende wird es vielleicht die (Sonneborn) Partei. Das ist traurig, aber es ist traurig, weil die einfachen Antworten sich immer besser verkaufen und die Parteien natürlich auf Mehrheiten setzen und daher bewusst keine kritischen Themen anfassen, Merkel wir gewählt, eben weil sie nichts macht. Das ist traurig. Aber das nun wieder Frau Merkel vozuwerfen ist etwas schief. Warum sollte sie bewusst ihre Wiederwahl verhindern?
      Ne ne ne, das ist schon die Aufgabe eines mündigen Wählers, einer mündigen Wählerin sich mit Politik abseits von Stammtischparolen zu befassen, aber das wäre ja Arbeit. Also bleibt es bei den einfachen Antworten, dem Suchen nach Sündenböcken und so gibt es dann eben einen Trump in den USA, Le Pen in Frankreich und hirnlose AfD Affen in Detschland.

      Ich habe beschrieben, wie ich mir eine Linke wünsche, aber wer würde die schon wählen? Das passt nicht auf ein Wahlplakat. Das würde bedeuten vom Wohlstand etwas abzugeben (bzw. nicht weiter andere zu bestehlen, was die richtigere Formulierung ist). Immer mehr haben zu wollen, das ist eben doch zu stark im menschlichen Wesen angelegt und so führt man eben weiter Krieg gegen den Planeten und gegen seine Bewohnerinnen.
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Das Gleiche gilt für mich bzw. einen kleinen Teil der Jugend - ich habe einfach nur die Schnauze gestrichen voll von diesen hohlen Phrasen, die Frau Merkel uns jeden Tag auf's neue vorsetzt, genau so wie Messias Schulz, der überhaupt keine Möglichkeiten hat, sein geplantes Wunderland zu finanzieren. Nenene, Veränderung muss her, und zwar ganz schnell. Und die kann nur mit Sarah Wagenknecht kommen. :faust:
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Ja, das wird schwer. Egal ob Frau Wagenknecht oder Herr Schulz, beiden fehlten die Mittel das Wirtschaftssystem über Nacht umzustellen. Aber so lange Frau Wagenknecht ihre nationale Linie fährt, zurück zur Industriepolitik des 19. jahrhunderts will und keine neuen Antworten liefern möchte, weil es für ihr altes SED-Klientel einfach nicht vermittelbar wäre, die lieber mal wieder Rechtfertigungen für Mauertote von ihr lesen wollen, so lange wird es aber auch nicht gehen. Es ist ein Kindergartenniveau, dass ein Mann, der sich persönlich von einer Partei (SPD), die er verlassen hat, verraten fühlt und nun seiner Frau die Verhinderung von jedweder Koalition aufträgt. So bleibt die Frage, ob es für Schwarz-Grün reicht oder ob es wieder in die große Koalition gehen muss. Ein so gelähmtes System halte ich für brandgefährlich, weil das den Nazis am meisten helfen wird. Dann werden noch mehr Leute, zu deren einfachen Antworten tendieren und das dann irgenwie narrativ verantworten, aber letztlich bleibt es ein weg in den Abgrund.

      Das gehört eben auch zur Demokratie, immer nur alle anderen doof und verlogen zu finden und sich selbst total unkritisch zu sehen, dann bekommst du eben auch keine demokratischen Mehrheiten hin. Man muss die Menschen mit nehmen, sonst haben wir chinesische Verhältnisse, das kann auch keiner wollen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Du hast ja recht, ich sehe im Moment einfach nur nicht, wer die am wenigsten schlimme Lösung ist ;)


      Hier noch was zum Thema Nazis und wie ihre Narrative schleichend in den Mainstream eingehen. Ein wunderbarer Film, der wieder aktueller wird. Das macht mich traurig...


      Dazu passt doch dieses alte Brecht Zitat (oder war es doch Tucholsky? ne, der war da wohl schon tot), mal etwas neumodisch ausgedrückt:
      Erst holten die Nazis die Muslime, war mir egal, die hatten es ja verdient.
      Dann holten sie die Homosexuellen, war mir egal, ich bin hetero.
      Dann die Sozialdemokraten, mir noch immer egal
      Und als sie mich holten, war niemand mehr da, den es hätte stören können.


      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Der Wahl-o-Mat ist wieder da

      Meine Prozente:
      V-Partei³ 81,6
      Tierschutzpartei 80,3
      Demokratie in Bewegung 76,3
      Die Partei 73,7
      Bergpartei 73,7
      SGP 71,1
      BGE 71,1
      du. 71,1
      ÖDP 68,4
      Piraten 67,1
      Grüne 67,1

      Die Humanisten 67,1
      Menschliche Welt 67,1
      Linke 65,8
      DKP 65,8
      MLPD 63,2
      Tierschutzallianz 63,2
      Die Grauen 63,2
      Gesundheitsforschung 60,5
      Spd 59,2
      Union 57,9

      BüSo 56,6
      DM 56,6
      Alliant Deutscher Demokraten 55,3
      BayernPartei 52,6
      Freie Wähler 51,3
      FDP 50
      Volksabstimmung 47,4
      NPD 43,4
      PDV 43,4
      Die Rechte 39,5
      AfD 32,9

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Ich finde es auch komisch, welche Parteien bei mir immer so rauskommen. Das darf man nie als Charakterstudie werten oder verurteilen. Einige Parteien sind einfach clever in der Art, wie sie ihre Antworten abgeben.

      Es hat im Übrigen Tradition in Tir, dass wir Wahlomaten von uns veröffentlichen (natürlich nur freiwillig), daher werde ich sicher die Tage folgen. Wer das doof findet, kann diesen Thread einfach bis Ende September ignorieren. Ich finde es beruhigend, wenn mein Chefvertreter ungeahnte anarchistische Züge zeigt, gibt schlimmere Ansichten in diesen Tagen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      DiB 91,7 %

      BGE 90,5 %

      du. 89,3 %

      SGP 86,9 %

      DIE LINKE 85,7 %

      Tierschutzpartei 85,7 %

      Die PARTEI 84,5 %

      V-Partei³ 84,5 %

      DKP 84,5 %

      B* 84,5 %

      MENSCHLICHE WELT 81 %

      MLPD 81 %

      PIRATEN 81 %

      GRÜNE 79,8 %

      Die Humanisten 71,4 %

      Tierschutzallianz 70,2 %

      ÖDP 67,9 %

      Die Grauen 64,3 %

      BüSo 59,5 %

      SPD 58,3 %

      DM 57,1 %

      Volksabstimmung 53,6 %

      Gesundheitsforschung 53,6 %

      Allianz Deutscher Demokraten 46,4 %

      FREIE WÄHLER 42,9 %

      CDU/CSU 42,9 %

      BP 39,3 %

      FDP 39,3 %

      NPD 38,1 %

      DIE RECHTE 32,1 %

      PDV 26,2 %

      AfD 21,4 %


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Schaue Grad den Quatsch auf Vox mit den Parteien und Familien. Die CDU & FDP Familien gefallen mir am besten. Wenn ich mal ein realitätsfremder Spießer werde, dann will ich so sein wie die. Und dann wundern, wenn die Kids in der großen Stadt auf die Fresse fallen. Die Afd Familie hat auch einen am Kopf bekommen und nur ne grüne Familie zieht freiwillig nach Görlitz um Bio bier zu verkaufen.

      War ja klar, dass die linke Familie aus'm Berliner plattenbau wieder alles richten muss :prost:
      Oooh, blau und weiß ein Leben lang,
      ewig werden wir zu dir stehn,
      kämpfe Werfta!