[Strafe] LDS Saison VI | 13. Spieltag | FC United of Maith & AS Séraphique Unité

      [Strafe] LDS Saison VI | 13. Spieltag | FC United of Maith & AS Séraphique Unité

      Meine sehr geehrten Damen und Herren,

      ich, Cerche Abongi, Sportminister dieser wunderschönen Republik, begrüße sie zum Verfahren gegen die oben genannten Vereine
      Ja, da werden se nicht schlecht kieken wa? Strafe?! Ja, Strafe.

      Wie der Großrat schon oft selbst betonte, wäre ein Profihaftes Verhalten(so: vortippen) von Vorteil. Und beschwört dieses ja auch. Doch es verhält sich so: Man kann natuerlich keen Wasser predigen und selbst Uisge-Beatha trinken. Da wir alle uns einen gerechten und fairen Saisonablauf wünschen, ist das Verhalten der oben genannten Vereine für mich als Sportminister dieser Republik nicht Tragbar. ASSU und United hätten ebenso, trotz Krankheit, den Spielbetrieb aufrecht erhalten muessen. Sei es durch Ersatzspieler oder eines Co-Trainers. Andere Vereine der Insel schaffen das auch. Damit von dieser Strafe auch andere Vereine profitieren, verpflichte ich die Manager beider Vereine zu Spieltagsberichten.

      Die Vereine können Einspruch erheben.

      Natuerlich kann ich die Strafe nicht erzwingen, aber so muss man eben mit dem Ruf der 'Unzuverlässigkeit' leben.

      Danke für Ihre Aufmerksamkeit.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Einspruch!

      Im Übrigen ist der Großrat Spielleiter und du daher gar nicht befugt, irgendeine Form von Sportgerichtsbarkeit auszuüben :rolleyes:
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)

      Cécile Jonsdottir schrieb:

      Einspruch!

      Im Übrigen ist der Großrat Spielleiter und du daher gar nicht befugt, irgendeine Form von Sportgerichtsbarkeit auszuüben :rolleyes:



      Mit welcher Begründung?

      Hat irgendjemand davon geredet, dass der Großrat es ausübt?



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Du hattest nur geschrieben, dass Einspruch möglich ist. Nicht, das dieser begründet werden muss *:p* ;)

      Es gibt keine rechtliche Grundlage für dieses Verfahren, in den Regeln steht, dass solche Spiele 0:3 gewertet werden. Das ist oft Strafe genug. Sollte man diese Regel verschärfen wollen, so müsste man dies besprechen und mit den Trainern abstimmen. Aber ohne sie zu fragen, kann man keine Regeln verändern. Und wenn dann müsste man den Ligaleiter einbinden und ihn nicht einfach übergehen, diese Kritik hatte ich schon geäußert und du recht patzig von dir geschoben.

      Es gibt immer höhere Gewalt, es gibt ein wahres Leben und das sollte immer wichtiger sein als ein Spiel. Möchte man das aber immer härter und enger sehen, stärker reglementieren, dann würde mein Spielspaß getrübt und ja dann würde ich mir etwas anderes suchen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Die Kultur der LDS-Spielberichte, die noch in der ersten Saison üblich war und nun allein durch Union und den Präsi hochgehalten wird, ist ganz wichtig, da sie den Reiz der LDS ausmacht und uns von anderen Ligen abhebt. Umso wichtiger sind mir diese Berichte und es gilt diese zu fördern. Eine Strafe sollten sie jedoch nicht sein, vielmehr sollten sie Ausdruck großer Begeisterung sein.

      Die Frage könnte daher lauten, wie wir diese honorieren könnten. In anderen Managern (DDR-Oberliga-Spiel) gibt es für bis zu 5 Spielberichte jeweils ein Bonustor. So etwas würde ich begrüßen, doch unser Liegatool lässt so etwas nicht zu.

      Ähnlich ist es aber auch mit der Torschützenliste. Ich frage mich daher, ob es uns gelingen kann, bei aller Dankbarkeit für das sendler-tool, den MN Fußball technisch weiter zu entwickeln?!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Du hattest nur geschrieben, dass Einspruch möglich ist. Nicht, das dieser begründet werden muss *:p* ;)

      Es gibt keine rechtliche Grundlage für dieses Verfahren, in den Regeln steht, dass solche Spiele 0:3 gewertet werden. Das ist oft Strafe genug. Sollte man diese Regel verschärfen wollen, so müsste man dies besprechen und mit den Trainern abstimmen. Aber ohne sie zu fragen, kann man keine Regeln verändern. Und wenn dann müsste man den Ligaleiter einbinden und ihn nicht einfach übergehen, diese Kritik hatte ich schon geäußert und du recht patzig von dir geschoben.

      Es gibt immer höhere Gewalt, es gibt ein wahres Leben und das sollte immer wichtiger sein als ein Spiel. Möchte man das aber immer härter und enger sehen, stärker reglementieren, dann würde mein Spielspaß getrübt und ja dann würde ich mir etwas anderes suchen.


      Mit 0:3. Richtig. Doch wie sie selbst sagten haetten sie das Spiel verloren. Aber was wäre wenn Crtagena 10:2 gewonnen haette und am Ende die Meisterschaft nur durch die Tordifferenz entschieden wird? Und ich will diese Strafe auf nationaler Ebene durchsetzen. Was die Vereine der anderen Nationen tun, ist mir egal.

      Sicher gibt es höhere Gewalt und ein Leben. Doch sollten und wollten wir nicht daher aus diesen Gründen nicht vortippen? Was kostet es an Zeit zwei Spiele weiterzutippen? 30, oder 60 Sekunden? Wäre diese Zeit vergeudet, wenn sie damit das Spiel, was ihnen ja Freude bereitet, fairer Gestalten?

      Vllt. entdeckt der eine oder andere durch diese Strafe ja, dass Spielberichte schreiben spaß macht. Das damit die Liga bunter gestaltet wird.

      Ich als Sportminister dieses Staates, sehe mich dem SPORT in diesem verpflichtet. Nicht nur bestimmtem Abteilungen. Den Ligaleiter sollte es erfreuen, dass ich diese ernst nehme. Ansonsten koch ich auch nur noch mit der IOl mein eigenes Süppchen und der Rest des Sportes ist mir egal.

      Aber ja, sie haben Recht, es gibt dafür kein Gesetz. Vllt. sollte dieses Geschrieben werden? Ein Spielbericht und die Bereicherung der Liga tut ja ihnen scheinbar schon weh. Doch bevor so ein gesetz ausgehandelt wird, sollten wir vllt. überlegen, welche Größe das Gesetzblatt hat. Welche Farbe und Form das Gebäude, in dem es unterschrieben wird. Und ganz wichtig vllt. auch, aus welchem Material der Tisch besteht, auf jenen dieses unterschrieben wird. Ob man mit Füllfederhalter oder Kulli unterschreibt. Ob man dafür einen Anzug tragen muss und welche Fliege. Die Bürokratie habe ich ja nun schon kennengelernt. Auf unwesentliches konzentrieren um das wichtiger aus dem Auge zu verlieren und dann dazu noch meckern.

      Diese Strafe sollte dem Allgemeinwohl dienen. Aber wie gesagt, scheinbar ist das Glotzen in rechtlcihe Gesetze dann doch wichtiger. :thumbup:



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Raistlin*Majere schrieb:

      Man kann sich auch einscheißen.



      Ja, aber wir sprechen hier nicht von der Angst der Lokfans wenn die Preußen kommen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      :popcorn: *bengalo* :popcorn:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: