Gesetze in Tir

      Gesetze in Tir

      Liebe Genossinnen und Genossen,

      nach diversen Verfassungsreformen und schon über drei Jahren gesetzgeberischer Tätigkeit, hat sich in Tir eine Fülle von gesetzlichen Bestimmungen angehäuft, die sich zum Teil gegenseitig widersprechen.
      Es ist natürlich möglich es so zu belassen, da wir stets die aktuelle Verfassung (die noch nicht online ist, außer im alten Forum) als Maßstab haben.
      Ich bitte das Parlament dringend, die Gesetze auf den neuesten Stand zu bringen, zu aktualisieren und evtl den Gegebenheiten anzupassen. Es gibt da viel zu tun.

      Zu den Gesetzen der Freien Republik

      Grüße,
      Ach Axel das hatte ich grad so schön verdrängt mußt du mich eine Woche vor der Wahl daran erinnern *gg*
      Aber du hast natürlich Recht es gilt nach und nach die Gesetzesseite auszumisten.
      Daher habe ich ja auch gesagt, daß es in dieser Legislatur weniger um die Schaffung neuer Gesetze, sondern eher um das Aktualisieren der derzeitigen gehen soll.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also zum einen müssen die bisher bestehenden Gesetze aktualisiert werden. Das istv so denke ich wesentlich. Zum anderen müssen dann auch Neuerungen her. Ich hoffe da auch auf die Parlamentarier mit zahlreichen Vorschlägen.
      Ja es gibt eh noch einige Gesetze (Drogen, Rauchertoleranzgesetz ...) die irgendwo aber nicht im Gesetzbuch stehen.

      Also wir machen das der Reihe nach, ich biete mich an die Diskussionen zu moderieren, allerdings bleibt dann wieder die leidige Frage, ob sowas intern bleiben sollte, oder auch hier besprochen werden sollte?

      ?( sid


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Werte Herren,

      eins denke ich allerdings schon, die Diskussion um unsere Gesetze gehört klar ins Parlament!
      Wie ist das mit den Leserechten geregelt? Zuschaun darf ja jeder, aber ich denke, eine, wenn auch öffentliche Diskussion über unsere Gesetze muss in jedem Fall im Parlament stattfinden. Sonst können wir das ja gleich wieder abschaffen.
      Wenn Bürger darüberhinaus noch was zu sagen haben, können sie dies ja jederzeit im öffentlichen Teil tun, denn so läuft das nunmal in einer Demokratie :)

      Grüße,
      @ Axel:
      Im Parlament gibt es keine Leserechte, weil sie Abstimmungsrechte mit einschließen würden.

      @Asvardar:
      Was haben Volksabstimmungen damit zu tun? ?(


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: