Neuwahlen zum Staatsrat

    Siddhârtha schrieb:


    Als Anregung hier eine Übersicht der bisher in Tir vorhandenen Räte:

    - Rat für Äußeres
    - Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport - cerche
    - Rat für Wirtschaft - Veuxin
    - Rat und Infrastruktur - Cerche

    - Rat für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur
    - Rat für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik - Owen
    - Rat für Justiz - Raistlin


    Soweit erstmal eig. alles rausgelesen^^ Da müssten wir auch nicht allzuviel umstrukturieren

    Held der Arbeit seit 2.1.2018

    Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




    Etwas verschieben könnte man ja, da VEUXIN ja zB "Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur, Justiz" angestrebt hat. Okay, Justiz macht Raistlin, doch Bildung und Forschung kann man ja zu seinem Wirtschaftsrat packen,

    Und wenn Cerche Rat für Sport und Infrastruktur wird, dann könnte Cécile Soziales, Umwelt und Gesundheit übernehmen. Nur so als Beispiel, denn so ganz muss ich gestehen, habe ich den Überblick verloren *tuete*


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    das wichtigste Ressort unbesetzt, na klasse -.-


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Würden die Kollegen bitte etwas sachlicher mit dieser Fragen umgehen, Danke! :pinch:


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich warte noch auf Antworten von Kasturbai und Nkomos Schwippschwappschwager.

    Und so wirklich verteilt ist es bisher ja auch noch nicht...


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Für beide Ressorts nehme ich an?


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    die alten Ressorts (bestehende Unterforen):

    - Rat für Äußeres
    - Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport
    - Rat für Wirtschaft und Infrastruktur
    - Rat für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur
    - Rat für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik
    - Rat für Justiz

    Zwischenstand neue Ressorts:

    - Rat für Äußeres: Ian Mc Cullough
    - Rat für und Sport und Infrastruktur: Cerche Abongi
    - Rat für Wirtschaft: Veuxin ent Drakestrin-Rumata
    - Rat für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur Kasturbai/Ben ?? / Veuxin
    - Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt: Kasturbai / Cécile
    - Rat für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik Owen McCoy
    - Rat für Justiz: Ian Mc Cullough

    => Offen ist daher noch, ob Veuxin alle von ihm benannten Themen beackern möchte, er sprach von: Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur, Justiz.
    => Offen ist, ob Kasturbai noch motiviert werden kann
    => Den Rest würde ich übernehmen können, bin aber auch nicht böse, wenn wir nicht zu viele Ministerien gründen.
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Ich mach Opposition!
    Shanti (Frieden)

    Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    Neinnein, ich möchte so wenig beackern wie möglich! Ich wollte nur aufzählen, was ich mir vorstellen könnte, falls sich dafür absolut niemand anderes fände. ^^
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Generalsekretär der UVNO,
    Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
    Kaiser Drachensteins,
    Hofkanzler Fuchsens a.D.,
    Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
    Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.

    V. ent Drakestrin-Rumata schrieb:

    Neinnein, ich möchte so wenig beackern wie möglich! Ich wollte nur aufzählen, was ich mir vorstellen könnte, falls sich dafür absolut niemand anderes fände. ^^


    Tja wenn du so wenig wie irgend möglich beackern möchtest, dann hättest du uns nicht so scharf machen sollen und alle noch offenen Ressorts aufzählen ;-P

    Nein Spaß. Da dem Wirtschaftsressort die Kompetenzen in infrastrukturellen Dingen genommen wurden, ist es nur fair und auch inhaltlich sinnvoll, dafür die Wissenschafts- und Technologiepolitik dort unter zu bringen.

    Zudem hätte wir so auch wieder 6 Räte, was sich als gute Zahl erwiesen hat.

    Kasturbai ist sicher engagiert, wenn es um Spezialfragen der Forschung geht, da habe ich sie bisher immer als konstruktiv erlebt. Und sie braucht auch sicher keinen Posten, um aktiv zu sein.
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Ich freue mich, dass es hier voran geht. Ich nehme an, dass Veuxin dem Vorschlag meiner Tochter folgen wird und wir dann in die Wahl einsteigen können.

    Für die Erstellung der Wahlzettel würde ich gern von jedem Kandidaten oder der einen Kandidatin die Parteizugehörigkeit abfragen. Die Wählerinnen und Wähler haben das Recht, zu wissen, wo ein Volksrat steht.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: