Neuwahlen zum Staatsrat

    Neuwahlen zum Staatsrat

    Sehr geehrte Damen und Herren, nÒgel, Spione und Saboteure,
    nachdem noch immer nicht geklärt werden konnte, ob die alte Regierung im Amt verblieben ist oder nicht, ist nun deren Amtszeit abgelaufen.

    Ich schreibe daher hiermit die Räte des Staatsrates aus und bitte um Kandidaturen möglichst vieler Volksräte. Beachtet bitte, dass sich der Staatsrat nur konstituieren kann, wenn mindestens 3 Volksräte gewählt werden konnten.

    Als Anregung hier eine Übersicht der bisher in Tir vorhandenen Räte:

    - Rat für Äußeres
    - Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport
    - Rat für Wirtschaft und Infrastruktur
    - Rat für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur
    - Rat für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik
    - Rat für Justiz


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Als Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport schlage ich Cerche vor.

    Ich selber würde gerne für den Rat für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik oder Rat für Wirtschaft und Infrastruktur kandieren, da wo man mich eher braucht;)

    Held der Arbeit seit 2.1.2018

    Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




    Du darfst, gerade für den Fall höhere Ambitionen zu hegen, gern auch mehrere Posten übernehmen ;)

    Ich unterstütze aber vorbehaltlos beide Nominierungen. Für Wirtschaft würde ich jedoch Veuxin nominieren, da er gerade in Hinblick auf die UVNTO ohnehin einiges vor hat, woraus man Synergieeffekte ziehen könnte...


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Und ich möchte - und darf - als Großrat hier nichts bestimmen. Mir liegt nur viel daran, zumindest einige Aufgaben abgeben zu können. Meine Hilfe und Mitarbeit haben alle Volksräte sicher!


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Für Wirtschaft oder was stellst du dir vor?


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ja, Du hast mich doch für Wirtschaft nominiert. :) Ich wäre aber auch glücklich damit, wenn jemand anderes Wirtschaftsrat wird und mich dann zum Unterstaatsoffizialsekretär für internationale Wirtschaftsbeziehungen ernennt oder so. ^^
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Generalsekretär der UVNO,
    Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
    Kaiser Drachensteins,
    Hofkanzler Fuchsens a.D.,
    Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
    Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
    Ach die können verteilt werden? Dann wünsche ich mir Sport und Infrastruktur. Schließlich muessen die Sportler ja transportiert werden... ebenso die Fans :P Aber das Leben ist ja bekanntlich keen Wunschkonzert.



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Ich freue mich erstmal riesig, dass Raistlin für diess Kernressort kandidiert. Das nimmt mir viele Sorgen und Arbeit.

    Was die anderen Räte betrifft, so dürft ihr die Zuschneidungen natürlich ändern. Man müsste dann zwar im schlimmsten Fall diverser Unterforen umbenennen und Threads verschieben, aber das soll euch nicht abhalten ;)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Naja doch... wir verteidigen uns nur einfach ohne Militär ;)

    Zudem muss ja einer für den Grenzschutz und die Küstenwache zuständig sein, daher würde ich es jetzt nicht so eng sehen. Wer jetzt gleich Militarismus unterstellt, nur weil ein Minister dieses Ressort im Namen trägt, der wird uns nicht gerecht und ich bin mir sicher, dass Owen im Rahmen der Gesetze und Gepflogenheiten bleiben wird... und wenn nicht, dann greift der Großdruide ein!

    Simoff

    Apropos: Darf der Großdruide zugleich Minister sein? Habe die Verfassung nicht im Kopf, aber vielleicht sollte das jemand überprüfen... am besten der Großdruide urteilt über sich selbst *tuete*



    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Allein schon in Zeiten, in denen die USB als Verteidigungsbündsnis gilt (man beachte bitte meinen Beitrag im AfLuH), sollten wir jemanden benennen, der mit den Genossen über diese Themen spricht und sie nicht allein werkeln lassen. Am Ende sind wir im Marthinsthaler Pakt und wissen nichts davon. Aber das war offtopic :)

    Wenn jetzt noch Veuxin sein Ressort benennt, können wir eine Übersicht erstellen, sollten noch kleine Posten frei bleiben, so würde ich hierfür Cécile vorschlagen. Auch wenn sie sich bislang nicht um Arbeit bemüht hat, so könnte man sie sicher überzeugen :)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Also, ich schreib einfach mal, was ich mir vorstellen /könnte/: Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur, Justiz.

    Außen möchte ich möglichst vermeiden, weil das jetzt schon manchmal schwierig ist, da meine Kaiserwürde mit dem Generalsekretariat der UVNO unter einen Hut zu bringen.
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Generalsekretär der UVNO,
    Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
    Kaiser Drachensteins,
    Hofkanzler Fuchsens a.D.,
    Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
    Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.