Fußballmanager mit nÒgeln außerhalb der MNs

      Fußballmanager mit nÒgeln außerhalb der MNs

      Der Fußball hat in Tir seit jeher einen hohen Stellenwert. Nun ist es kaum vorstellbar, dass jemand noch mehr Fußball erleben möchte als in Tir bei IOL und LdS mitzuspielen und sich im rl-Forum über den Fußball im echten Leben auszulassen. Sollte dies jedoch dennoch der Fall sein, so möchte ich an dieser Stelle auf den Fußballmanager-Online hinweisen. Der FMO ist recht alt und hat sich seither nicht so schnell entwickelt wie vergleichbare Projekte. Für mich ist dies jedoch zugleich sein größter Vorteil, kein 3D-Scheiß, kein Facebookkram, einfach nur ein Retro-Fußballmanager im klassischen Textmodus. Grundlegend war der legendäre Anstoß-Manager von Ascaron.

      Cerche und ich spielen dort seit einem knappen Jahr und haben mit unseren Teams beide den Aufstieg in die erste irische Liga geschafft, wo noch einige Teams ohne Manager sind.

      Beim FMO spielen nur deutsch(sprachig)e Manager mit und übernehmen Mannschaften, die an die echten Vereine angelegt sind - man kann sich also keinen FC Pusemuckel erstellen, sondern einen Verein übernehmen. Ich spiele Longford Town und Cerche die Cobh Ramblers. Zuletzt waren sogar die Shamrock Rovers ohne Manager. Zur Steuerung nicht zu viel, nur noch den Hinweis, dass es ein Echtzeitmanager ist, eine Saison also ein ganzes Jahr lang dauert. Das hat Vor- und Nachteile, das schönste ist wohl, dass es genügt sich einmal die Woche einzuloggen, um Aufstellung und Training einzustellen. Das ist in 2 Minuten erledigt.

      Wer mitspielen will, der kann sich hier gern melden oder sich direkt ein Bild machen: fussballmanager-online.com/


      Simoff

      Für alle, die einen Manager suchen, bei dem eine Saison schneller vorbei ist und bei dem die Spiele in 3D dargestellt werden, dem kann ich sokker.org empfehlen, den ich seit Jahren spiele. Bei ihm geht es vor allem ach darum, Taktiken zu erstellen, die die Laufwege der Spieler beschreiben. Das mag am Anfang etwas kniffelig klingen, ist jedoch schon witzig, wenn die kleinen Männchen dann genauso laufen, wie man es sich erdacht hat und so kann man auch stärkere Teams überraschen und besiegen. Bei sokker erstellt man sich sein eigenes Team. Fast alle Ligen der Welt sind spielbar und es spielen auch Leute aus aller Herren Länder mit. Da ich mit meinen Dynamokollegen angefangen habe, spielt mein Verein dort in Deutschland. Es ist aber egal, in welchem Land man einsteigt, da die Chance in die gleiche Liga zu kommen gegen 0 tendiert.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich habe mal Cork Town übernommen.
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Whow, hätte nicht zu träumen gehofft, dass es so schnell auf Resonanz stößt :)

      Willkommen in Irland! Die Saison ist fast rum und dein Klassenerhalt sicher, du kannst also in aller Ruhe austesten, wie das Spiel funktioniert.

      Dein Stadion ist nicht besonders, doch mit 9.000 Zuschauern erstmal ausreichend groß. Libero, LM, ZM, ST du hast einige gute Spieler,die auch noch ein paar Jahre aktiv sein können, darum kannst du dir eine ordentliche Mannschaft bauen. Wieviel Startkapital hattest du? Ich hatte damals 4,8 Millionen, was für 2 Spieler genügte...


      zum Einstieg:

      Es gibt eine FAQ im internen Forum, wo auch ein wiki verlinkt ist: forum.fussballmanager-online.com/thread.php?threadid=9633

      Wichtig ist im Grunde das Training, alles andere kannst du erstmal lassen wie es ist. Hierbei gilt es alle Werte über 50 zu halten. Wie das geht, darum machen im Spiel immer alle ein Geheimnis, bis mir Cerche irgendwann einen guten Tipp gab, nämlich nicht mit den Standardwochen zu arbeiten sondern stets 3-4 mal kondi, torschuss, kopfball, passen und dann je nach Bedarf anderes zu trainieren, dann sollte das einfach sein. Wichtig noch: Torhüter trainieren immer "individuelles Training", das musst du im entsprechenden Menu ebenso ab und an wechseln, also rotieren lassen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      etwas noch: Schau mal bitte unter "Organisation" => "Kalender" ganz unten, da steht ".../3 Scoutings diese Saison eingetragen" - sollte dein Vorgänger noch keine 3 Scoutings gemacht haben, dann mach das noch, vielleicht bekommst du einen Messi geschenkt. Ich bekam drei mal gar keinen Spieler, Cerche damals 2 Nachwuchsleute. Da du jede Saison 3 machen darfst, geht das Spiel am 1.7. wieder neu los.

      Einen Sponsorenvertrag solltest du schon haben: "Verein" => "Sponsorenvertrag"

      Jetzt dürfte ich nix mehr vergessen haben und wünschen dir einen schönen Start, Anfang Juli können wir gern ein Freundschaftsspiel ansetzen, dann sehe ich gleich, ob mein Kader für die erste Liga taugt.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      5,9 Mio habe ich und Scoutings hat mein Vorgänger noch keine gemacht.
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Dann drücke ich dir die Daumen, dass du ein paar gute junge Spieler bekommst!!

      Und mit 5,9 Millionen kannst du dich ja auch recht ordentlich verstärken, so dass auch im nächsten Jahr der Klassenerhalt möglich sein sollte.

      Gut für dich, schlecht für mich :rolleyes:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      was das Spiel betrifft, so sind alle Tipps gültig, die ich auch schon Ben gegeben habe :)

      und was die Vereinsauswahl betrifft, so kann du entweder warten, bis ein Erstligist frei wird, dann kannst du mit Cerche, Ben und mir zusammen in einer Liga spielen. Was sicher lustig wäre. Oder aber du gehst in die zweite Liga und meldest dich schon heute an. Da gibt es sicher Teams mit Potential und vielen jungen Spielern, mit denen der Aufstieg gut möglich sein sollte und dann sehen wir uns eben im nächsten Jahr und bestreiten bis dahin Freundschaftsspiele.

      Welches *simschwein* hätten's denn gern?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Momentan freie Vereine in Irland

      Legende: aktueller Tabellenstand / Name / D-Stärke15 / D-Alter / Stadion / Talente

      Absteiger aus der ersten Liga

      11. UC Dublin 5,31 / 28, 7 / 9.000 mit Videowand, die man für 3 Mio verkaufen soll / genialer TW und St, gute Flügelspieler, ansonsten nicht so besonders
      12. Fonn Harps 5,92 / 27,0 / 8.750 / Tw, Md und v.a. Stürmer haben Erstliganiveau, sind aber alle nicht mehr ganz so jung


      Zweitligisten

      4. Athlone Town A.F.V. 5,42 / 25,0 / 8.300 / diverse verdammt gute junge Spieler und dazu ein Stürmer, den ich in Liga 1 gebrauchen könnte
      5. Dublin Town F.V. 5,24 / 5.750 / 8er Libero (zum Vergleich bei mir ist kein Spieler >7) dazu ein guter RV, sonst fast nur Fumpen
      6. Galway 5,53 / 28,0 / 11.650 / 2 19 Jährige Topstürmer, jeweils über 6 Mio wert dazu nen netten RM
      9. Bray Wand. A.F.V. 4, 69 / 6.105 mit Videowand, die man für 3 Mio verkaufen soll / keine herausragenden Spieler


      Fazit: Du musst schauen, welches System du spielen möchtest, prinzipiell würde ich sagen, dass die Fonn Harps wohl den stärksten Kader haben, jedoch mit älteren Spielern, was dich aber 2 jahre lang nicht scheren muss. Jedoch wird der Abstieg auch der Fanstimmung schaden.

      Athlone Town hat Cerche und mich in Liga 2 oft genug geärgert und das ohne Manager! Dazu ein Stürmer, den ich dir sofort abnehmen würde. Für mich ein Aufstiegskandidat.

      Galway spielte in der Liga keine Rolle, hat aber ein erstligareifes Stadion und 2 Topstürmer, die ich ebenso gerne besitzen würde. Allein durch Altersaufwertungen müssten die bald bei 8 stehen. Oder aber du machst sie zu Geld.

      Mein Bauchgefühl spricht irgendwie für Galway, doch wohl v.a. weil die beiden Stürmer so klasse sind. Geht man auf Nummer sicher, dann ist Athlone vielleicht die bessere Wahl, denn der Kader ist in der Breite stärker und im Schnitt sogar deutlich jünger.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Cork Town? Juhu, denn gibt es nächste Saison spannende Derbies :prost:

      Ich wuerde eher zu Athlone tendieren. Die haben den noch brauchbarsten Kader. Bzw. eine gute Mischung aus jung und alt und mit ein wenig Geld schafft man auch daraus einen guten Aufstiegskader. Aber könntest du ja warten. Vllt. wird doch noch ein erstligist frei :)

      edit: Aber bei sei gewarnt. Mit Sligo Rovers wirst du einen harten erfahrenen Konkurrenten haben. Aber falls du wirklich Athlone nimmst, kann man dich sicherlich mit Leihspielern etc. unterstützen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Über den Sommerpokal sprechen wir, sobald ihr euch etwas eingelebt habt! :)

      Nur für den Fall, dass ihr noch erfahrene Spieler sucht, folgende Spieler möchte ich verkaufen (die Preise sind nur Richtwerte):

      ST Gaetan Spoteri (31), 6.6 – 900.000€ - mein bester Stürmer, bekommt wohl noch Aufwertungen
      RM Claudiu Rujcovoi (32), 6.3 – 300.000€ - ebenso Stammspieler, der erzielt im Moment mehr Tore als meine Stürmer, für Liga 2 noch allemal brauchbar
      RM Robertos Kramarenko (31), 5.0 - ablösefrei - den nicht kaufen, da der einige Abwertungen bekommen wird
      TW Genko Slevov (32), 6.2 – 1.000.000€ - hier warte ich die Aufwertungen ab, ehe ich genaueres entscheide

      So wirklich toll sind die alle nicht, aber für nen Zweitligisten sollten die ersten beiden noch allemal nützlich sein. Aber wenn ihr Geld habt, dann holt euch lieber Spieler unter 28!

      Und denkt bitte an die 3 Scoutings und veröffentlicht eure Zugänge hier oder im irischen fmo Forum, ich suche noch 2,3 junge Talente :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ist ja richtig, ich weiß ja nicht wieviel Geld du zur Verfüghung hast und gerade im RM brauchst du Verstärkung :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Mein 1. Scouting hat nichts gebracht.
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Schade, aber du hast ja noch zwei und ab Juli nochmal... ich bekam damals ja auch nix, warum soll es dir auch besser ergehen als mir ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: