Fußballmanager mit nÒgeln außerhalb der MNs

      Kein Mensch mag Angeber!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Mein 2. Scouting hat auch nichts gebracht.
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      bei mir hatten die scoutings auch nichts gebracht. Nagut zwar Spieler, aber totale oberfumpen. Was soll ich mitnem 26 Jährigen mit Stärke 2? X(



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      So ihr Lieben, habt ihr euch halbwegs zurecht gefunden?

      Was haltet ihr davon, in den ersten beiden spielfreien Wochen der neuen Saison, unseren nÒgelpokal auszutragen?

      Wenn ja, dann müssten wir klären (mein Vorschlag):

      1. wie ist der Modus? Liga oder Pokal?
      (Jeder gegen jeden so wie bei den 6 Nations wäre mein Vorschlag, als Pokal würde ich auch die Millennium Trophy nehmen)
      millenniumtrophy.jpg

      2. Freundschaftsspiele oder Funspiele?
      (Ich bin für echte Spiele, das gibt auch etwas Geld, v.a. aber ist dies ein Zeichen, diese Spiele ernst zu nehmen, wir können und sollten jedoch vereinbaren mit niedriger Härte zu spielen, nicht das am Ende wichtige Spieler mit Kreuzbandriss vom Platz müssen).

      3. Sollen wir Gäste aufnehmen, oder was sonst gibt es noch zu klären?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja, halbwegs, wenn man mein letztes Ergebnis sieht, werde ich meine Mannschaft wohl noch erheblich verstärken müssen. ;)

      Wäre in Ordnung.

      1. Wie wäre es mit Liga und dann ein Finale zwischen den 2 Besten?
      2. Freundschaftsspiele
      3. Gäste? - Schwebt dir da jemand vor?
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Ich habe dein letztes Spiel noch gar nicht gesehen, nur die Blamage der Athletics in ihrem Auftaktspiel... Aber verstärken müssen wir uns alle, das steht außer Frage :(

      "1. Wie wäre es mit Liga und dann ein Finale zwischen den 2 Besten?"
      => Naja wenn wir jeder gegen jeden spielen, dann haben wir 3 Spieltage, wenn man bedenkt, dass jeder nur 5 Freundschaftsspiele im Jahr machen darf, dann würde mir das ohne extra Finale genügen. Aber wenn die Mehrheit das will, wäre es mir natürlich Recht. Letztlich geht es ja nicht um soviel, sondern einfach nur um ein paar spannende Duelle und vielleicht kleinere taktische Experimente. So bin ich gespannt, ob du auch bei fmo immer mit 6 Stürmern spielst wie in guten LdS Zeiten ;)

      "2. Freundschaftsspiele"
      schön :)

      "3. Gäste? - Schwebt dir da jemand vor? "
      Nein, ich wollte es nur offen lassen und nicht als böser Bestimmer erscheinen.

      4. vielleicht noch die Frage, ob wir nur hier oder auch bei fmo diskutieren wollen. Mir wäre es hier absolut ausreichend und auch besser aufgehoben.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das 3. Scouting hat geklappt ein Stürmer 19 Jahre, Stärke 6.0
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      bei solch einem scoutingerfolg werde ich richtig neidisch. Vorallem beim lokalrivalen. Der ist sicher jetzt schon 3millionen wert. zu dem pokal: es sollten funfreundschaftsspiele sein. Die paar kröten aus den spielen werten nicht die dafür genopferten trainingswerte auf. Vorallem da für drei von uns davon der klassenerhalt abhängt und athlone aufsteigen will



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Kasturbai Gyatso schrieb:

      Das 3. Scouting hat geklappt ein Stürmer 19 Jahre, Stärke 6.0


      PFFF warum habe ich euch das nur gesagt, wenn am Ende nun ich wieder heulen könnte, denn ich bekam nicht mal ne Fumpe und du einen angehenden Messi.

      Im Ernst: Allerherzlichsten Glückwunsch! Der ist aus dem Stand heraus Stammspieler und wird am 1.Juli bei den AAW schon besser werden und bis 21 ohnehin stark ansteigen. Der dürfte dir auf Jahre hinaus Freude bringen!

      Ach und lass dich nicht von Cerche bescheißen, der ist schon jetzt 5 Millionen wert!

      Cerche Abongi schrieb:

      bei solch einem scoutingerfolg werde ich richtig neidisch. Vorallem beim lokalrivalen. Der ist sicher jetzt schon 3millionen wert. zu dem pokal: es sollten funfreundschaftsspiele sein. Die paar kröten aus den spielen werten nicht die dafür genopferten trainingswerte auf. Vorallem da für drei von uns davon der klassenerhalt abhängt und athlone aufsteigen will


      Also Training bekommt man sonst doch auch in 5 Tagen hin, das ist in meinem Augen kein Argument. Zumal ich niemals auf die Einnahmen der 5 Freundschaftsspiele verzichten würde und ehe ich in diesen 5 Spielen gegen sonstwen antrete, dann doch lieber gegen euch ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Und das ist dir wichtiger als Bargeld, weswegen du gar keine Freundschaftsspiele bestreitest?

      Naja wenn du ein Veto einlegst, können wir dich nicht zwingen, doch ich habe im Grunde keine Lust mich für funspiele sonderlich zu befleißigen...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dieser Logik kann ich nicht folgen, da man nur 5 machen darf, machst du sie lieber mit fremden?

      Es gibt nicht so viele spielfreien Wochenenden und ich möchte mir ungern neben den 5 friendlies nun auch noch 6 oder 8 weitere Spiele austragen.

      Scheiß Demokratie ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ein letzter Versuch, eure Meinung zu ändern...

      Wenn wir Funspiele haben, dann spielt jeder mit der besten Elf und mit Einsatz "sehr hoch", kostet ja schließlich nichts. Daher gibt es aber auch null taktische Möglichkeiten oder Spielereien.

      In echten Spielen muss man schauen, ob man seinen Star schont, ob man aus Angst vor Kondiverlusten mit Einsatz "sehr niedrig" spielt oder oder oder... kurzum: Die Spiele sind taktisch variabeler und somit der Ausgang nicht voraussehbar. Sprich: Es wird spannend!

      Wenn ihr Funspiele macht, dann sehe ich nicht, wie man Ben den Titel wird nehmen können. Bei echten Spielen, hätte sogar der Zweitligist gute Chancen, da er weniger auf Kondi achten muss, keine Spieler schonen muss und somit mehr Einsatz zeigen kann und am Ende sogar Ben besiegen kann, wenn der seine besten Spieler für die harten Ligaspiele schont.

      Außerdem ist es auch einfach realistischer, ich meine hey, was soll das sein, ein Funspiel, bei dem nix passiert? Mir raubt das jeden Spaß und wie oben ausgeführt auch die Spannung.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: