feierliche Vereidigung

      feierliche Vereidigung

      *Großrat Siddhârtha betritt den Großen Ballsaal des Großratspalastes*

      Liebe Genossinnen und Genossen, werte Vertreter der in- und ausländischen Presse wir haben uns heute hier versammelt um die neue Regierung und den Großdruiden (Obersten Richter) zu ernennen.
      Bevor ich die Ernennungsurkunde aushändige bitte ich darum den Amtseid zu leisten:

      “Ich schwöre dem Volk, der Verfassung und den Gesetzen der Freien Republik Tir Na nÒg Treue. Ich gelobe, sie zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohl zu mehren und Schaden abzuwenden.”


      Ich ernenne hiermit:

      Asvardar zum Obervolksrat und Rat Wirtschaft und Soziales

      PoF zum stellv. Obervolksrat und Rat des Äußeren

      DoubleB zum Rat für Sicherheit, Justiz und Polizei

      Axel, Großrat a.D. zum Großdruiden der Freien Republik.


      Ich wünsche der neuen Regierung viel Erfolg und hoffe, daß Axel nicht viel zu tun bekommen wird.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      nochmal klar gestellt:

      Axel wurde vom Clan Rat auf 6 Monate gewählt.
      Er ist als Vertreter der Justiz natürlich kein Mitglied der Regierung. Ich habe die beiden Zeremonien nur aus Kostengründen zusammen gelegt - okay es war auch Faulheit dabei :D

      Ich werde morgen eine Pressemiteilung an die internatioanle Presse (bovigo) herausgeben - wer etwas dazu beitragen will soll dies bitte tun ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *PoF steht auf*
      *zum Rednerpult geh*
      *Krawatte zurecht rück*
      *räusper*

      *Kameras richten sich auf PoF*

      *es herrscht absolute Stille*

      *PoF legt eine Hand aufs Herz*

      “Ich schwöre dem Volk, der Verfassung und den Gesetzen der Freien Republik Tir Na nÒg Treue. Ich gelobe, sie zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohl zu mehren und Schaden abzuwenden.”

      "Die Wahl zum Außenminister umd stellvertretenden Obervolksrat, nehme ich dankend an."
      *applaudiert PoF in angemessener Weise zu seinem Eid*
      *wartet bis PoF sich wieder gesetzt hat*
      *erhebt sich würdevoll und geht nach vorne*
      *Das traditionelle Druidengewand mit dem Großdruidenstock tragend*

      Hoch geehrter Großrat,
      Verehrter Obervolksrat,
      Genossinnen und Genossen,

      *die rechte Hand hebt*

      Ich schwöre dem Volk, der Verfassung und den Gesetzen der Freien Republik Tir Na nÒg Treue. Ich gelobe, sie zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohl zu mehren und Schaden abzuwenden.

      Ich nehme die Wahl zum Großdruiden dankbar an und gelobe weiterhin, die Gesetze der freien Republik neutral und zum Wohle des ganzen Landes und seiner Bürger anzuwenden. Vor dem Sozialismus, der Mutter Natur, den Clans und seinen Gesetzen sind alle Menschen gleich.

      *Asvardar steht auf*
      *langsam geht er zum Rednerpult*
      *Asvardar hält Blickkontakt zum Großrat, und schaut dann weit in die Runde*
      *Die Kameras laufen*
      *eine Träne rollt über die Wangen von Asvardar*

      *Asvardar etwas leise* Ich schwöre....
      *Asvardar laut und sicher*
      Ich schwöre dem Volk, der Verfassung und den Gesetzen der Freien Republik Tir Na nÒg Treue. Ich gelobe, sie zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohl zu mehren und Schaden abzuwenden.


      *Asvardar geht zum Großrat und schüttelt seine Hand*
      *Geht danach zu PoF und gratuliert ihm*
      *Asvardar schaut sich um zu DoubleB*