USB-Wirtschaftskonferenz

      Ah okay... allein haben wir dann wieder diese Diskrepanz von Masse und Klasse. Ich würde lieber Gehälter zahlen für bestimmte Ämter und Erfolge, unternehmerische Taten usw. Allein so eine Mikro-Wisim wird bei 5 Leuten nie wirklich Fahrt aufnehmen, daher würde ich lieber zwischenstaatliche Wirtschaftsströme simulieren, das erschweint mir sinnvoller... auch wenn ich es als Inhaber der mensa schon lieber sehen würde, wenn man hierfür bezahlen würde ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Siddhârtha schrieb:

      Ah okay... allein haben wir dann wieder diese Diskrepanz von Masse und Klasse. Ich würde lieber Gehälter zahlen für bestimmte Ämter und Erfolge, unternehmerische Taten usw. Allein so eine Mikro-Wisim wird bei 5 Leuten nie wirklich Fahrt aufnehmen, daher würde ich lieber zwischenstaatliche Wirtschaftsströme simulieren, das erschweint mir sinnvoller... auch wenn ich es als Inhaber der mensa schon lieber sehen würde, wenn man hierfür bezahlen würde ;)

      Für die Grundversorgung bezahlen? Das ist ja unerhört!
      Klar für den Grundbedarf gibt es schließlich den Donnerbalken... der allerdings auch mir gehört xD


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So, ich bin nun auch wieder hier... ich habe mir gerade in den Protokollen die Berichte bzw. Beschreibungen der verschiedenen Wirtschaftssystem durchgelesen. Daraus ziehe ich 2 Schlüsse: 1. Unsere Staaten sind doch unterschiedlicher als es uns vielleicht bewusst sein mag. Wolfenstein setzt auf geschlossene Kreislaufwirtschaft und lässt ausländische Investitionen nicht zu. Tir dagegen ist offen für private Unternehmungen. Ein gemeinsamer homogener USB-Wirtschaftsraum ist daher wohl schwerlich möglich, jedoch hat der Genosse Ignaf bereits die nächsten Schritte umrissen:

      1. Die USB Staaten spezialisieren sich auf bestimmte Bereiche und treten miteinander nicht in Konkurrenz.
      2. Länderübergreifende Kooperationen sicher Arbeitsplätze, Wohlstand und eine ausreichende Versorgung mit Gütern aller Art
      3. Dafür braucht es eine allgemeingültige Gesetzgebung, die den Rahmen steckt, in dem die USB Staaten weiterhin ihre eigene Wirtschaftspolitik betreiben können
      4. Feste Wechselkurse würden das alles sicherlich wesentlich erleichtern. Ich denke, dass dies in der USB möglich sein muss. Ob dann auch Staaten wir Montana mit gehen, wird man sehen.

      Aber ich möchte Kasturbai nicht die Moderation umreißen, nur wieder etwas belebung in diese Diskussion bringen! :gstern: :rstern:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Wäre nach wie vor ein wirtschaftlicher Zusammenarbeit interessiert.

      mit sozialistischen Grüssen
      Markito Janus
      Aussenminister VR Wolfenstein
      Regionalpräsident Isla de Haribor, VR Wolfenstein
      Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP