Demokratie-Tool

      Zum ersten: Naja es ist das Shackdingsbums, vom wbb 2 ich denke du weißt eher was gemeint ist, bei uns bekommt man eben für jden Beitrag geld und für jedes neue Thema.
      Die WiSim in Fuxen joar hat auch Ihre Mängel, das bsecosim oder wie das heißt viel zu aufwändig wie du sagest ab x Anzahl erst sichlerihc richtig interessant.
      Ich denke auch die WiSim wird da noch lange überlegen wie man etwas besser machen könnte.

      Zum Tool: Ich weiß nicht, wie will man den Wahlkampf und so einbauen, wie will man die Ereignisse einbauen, also angenommen, gute LP eher Wahrscheinlich wieder gewählt zu werden und 2 Monate später gibts ne Klatsche für ne schlechte LP, da weiß ich nicht so recht, das is zu viel Berechnung mit Zufall mit Ereignissen, die man ja rigendwo mathematisch berechnen muss.
      In SDR kenne ich es dort sitzen im Parlament sagen wir 600Luete und 4 sind RL mitspielern, da kann jeder dann 150 Leute simuliernd abstimmen, also die Idee finde ch nicht schlecht.
      Ehemaliger Leiter der LeichtathletikLiga
      Ebene, gerade für neulinge ist es sicher nicht so schwer Posten zu bekommen, weil es in den allermeisten Staaten doch so ist, dass man dankbar ist und neue Leute sofort einbindet, wie zuletzt Cerche bei uns.

      Und eine Wisim nach Beiträgen wäre doch toll, zumindest für mich *hrhr*
      Nein im Ernst, ich würde gern verstärkt Handel und dergleichen simulieren. Dann kann man sicher auch als Privatmann ein Auto kaufen, aber wichtiger bleibt dann einfach der Export von 100000 Autos nach Wolfenstein. Aber irgendwie verbinden muss man das schon, eine reine WiSim der Staaten wäre schon wieder zu langweilig.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich denke dabei aber auch an eine Bereicherung der Außenpolitik. Denn wenn Diktaturen auch so ein Tool hätten, wären sie gezwungen kompromißbereiter zu verhandeln, weil sonst das Tool eine Opposition oder gar ein Putsch erzeugen könnte. Das würde dann wesentlich mehr Aktivität für die UVNO erzeugen, da die dann erfolgreicher sein könnte.
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Ich verstehe deinen Ansatz, allein widerspricht das dem Grundmechanismus der Mns, nämlich der Simulationsfreiheit: Leute wollen einfach böse Diktatoren sein, Leute wollen sich frei bewegen können, ohne auf andere (UVNO, Budgets etc.) Rücksicht nehmen zu müssen. Ja einige wollen gar Zukunftstechnik simulieren ;)

      So ein System, wie du es beschreibst, wäre sicher spannend, aber die Grundvoraussetzung wäre, dass sich Menschen einem höheren Mechanismus als ihrer Laune unterordnen müssten - und nach fast 15 Jahren in den Mns sehe ich nicht, dass es diese Bereitschaft gäbe.

      Auch sollten wir nicht versuchen, Spiele zu kopieren, denn mit denen werden wir nie mithalten können, 3D Grafiken und solche Spielereien. Nein, die MNs können nur funktionieren, wenn wir uns auf unsere große Stärke besinnen (unseren Markenkern haha) und das ist die freie Simulation, die eben nicht von irgendwelchen von Computern berechneten Algorithmen abhängt, eine Simulation, bei der sich jeder frei bewegen kann und schauen, wo er sich besonders einbringen möchte. Ein Tool, eine Maschine, die uns vorschreibt, was wir machen müssen, auf welche Gruppe fiktiver leute wir Rücksicht nehmen müssen, das würde uns schnell auf die Füße fallen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wieder mal eine Reform die der liebe Sid nicht will *panik*
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Männer über 30 werden konservativ :P

      Im Ernst: ich sehe keine auch nur im entfernten denkbare Umsetzungsmöglichkeit dieser Ideen. Daher ist es derzeit auch egal, ob ich dieses Spiel oder nicht finde...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das ist ja furchtbar. - Pass auf dass du nicht noch Merkel wählst. - Oder noch schlimmeres machst!
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus