Samhain

      Handlung

      ein Zugang zur Anderswelt öffnet sich. Es strömen eine Vielzahl von Sidhe (Elfen), Leprechaune (Kobolde), Thaibhsí (Gespenster) und andere Wesen aus der Anderswelt strömen heraus.



      Ja, es ist wieder Samhain, das Vereinigungsfest mit der Anderswelt

      An diesem Tag haben die Menschen einen Zugang zu den Wesen der Anderswelt, besonders zu den Bewohnern der Síd (Elfenhügel), die an diesem Tage offen stehen. Es ist deshalb nicht ratsam, sein Haus zu verlassen, um nicht mit diesen Repräsentanten der Vorzeit zusammenzustoßen. Eine besondere Verbindung hat Samhain mit den Túatha Dé Danann, denn an diesem Tag war die zweite Schlacht von Mag Tuired, in der sie die Fomori besiegten. Deshalb können sie zu Samhain die Sídhe, in die sie später von den Milesiern verbannt worden waren, ohne weiteres verlassen. Zu Samhain wird in Maith Agath die feis Temhra begangen, eine der wichtigsten nÒgelschen Versammlungen. Die Anwesenheit jedes Mannes aus Tir Na nÒg ist verordnete Pflicht. Auf dem Hügel von Tlachtga wird dann das Samhain-Feuer entzündet, von dem die einzelnen Familien das Herdfeuer mitnehmen. Dann werden sich die Erzählungen Echtrae Nerai („Neras Abenteuer“), Airne Fingein („Fingeins Nachtwache“) und Aislinge Oenguso („Oengus' Traumgesicht“) über die Verbindung der Sagenhelden mit der Anderswelt erzählt.

      "Männliche nÒgels es ist die Zeit des Samhain. Ihr seid aufgerufen, ein jeder von euch, sich auf den Hügel von Tlachtga bei Maith Agath auf der Isle of Maith zu begeben. Dort das Samhain-Feuer zu entzünden und sich die nÒgelschen Erzählungen aus uralter Zeit zu erzählen. Und danach eine Fackel mit etwas von den Samhain-Feuer mit nach Hause zu euren Familien mitzunehmen um damit das neue Herdfeuer zu entzünden."
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Handlung

      Der Zugang zur Anderswelt weitet sich aus und es strömen noch mehr Sidhe (Elfen), Leprechaune (Kobolde), Thaibhsí (Gespenster), Banshees (Todesfeen), Áine (Feen), Revenants (Wiedergänger), Cailleach (Hexen), Cats (Katzendämonen), Pooka (Pferdedämonen) und andere Wesen aus der Anderswelt strömen heraus. Jetzt öffnet sich auch über Rajansa ein Zugang zur Anderswelt und es strömen dort Gyārahas (Elfen), Chōṭās (Kobolde), Bhūtas (Gespenster), Prētātmās (Todesfeen), Apsaras (Feen), Punaḥ goers (Wiedergänger), Ḍāyanas (Hexen), Martiyaxvāras (Mantikore) und Makaras (Fabelwesen viertel Krokodil (Maul und Beine), viertel Elefant (Kopf), viertel Schildkröte (Rücken) und viertel Delphin (Schwanz)) heraus.

      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Simoff

      Gehört das nicht so langsam in die Märchensektion des Forums? Also Feen und Kobolde meinetwegen, aber geviertelte Elephanten?? ?(



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Simoff

      Ein Makara ist kein geviertelter Elefant sondern ein Fabelwesen dessen Maul und Beine von einem Krokodil sein, dessen Kopf von einem Elefanten sind, dessen Rücken von einer Schildkröte sind und dessen Schwanz von einem Delphin sind.

      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Jetzt reicht es! Wie lange will Raistlin noch so mit der Fackel in der Hand nur so dastehen und den Holzscheit anstarren?

      Handlung

      nimmt Raistlin die Fackel aus der Hand und entzündet das Samhain-Feuer



      Besser so, als dass unsere Welt komplett mit der Anderswelt verschmilzt!
      as-salāmu ʿalaikum (Frieden sei mit Euch!)

      Ahmed Khan
      Imamah der Gruppe der Dawoodi-Bohra des ismailitischen Islams
      Simoff

      lol. Ich hatte nicht gesehen, dass es den Makara beschreibt... ich dachte die muntere Aufzählung geht weiter und sah nur Viertelelephanten und war verwirrt... kommt davon, wenn man Sachen nur halb liest. Ich kenne Makaras ja aus der indischen Kunst, da hätte ich drauf kommen können, auch wenn ich deine Beschreibung nicht so ganz wiederentdecken kann, aber ist auch lange her, dass ich mir eine Kunstvorlesung gegeben habe. So oder so sind indische Fabelwesen in einem irischen Tor in die Anderswelt ein wenig ungewöhnlich.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Simoff

      Da hast du wieder überlesen, dass sich inzwischen ein zweites über Rajansa geöffnet hat.

      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Simoff

      *tuete* jap habe ich dann wohl... könnte daran liegen, dass ich den roten Faden gar nicht erst gefunden habe, um ihn verlieren zu können. Sorry, ich bin besser still ;)



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Falls Hilfe bei der Schließung gewisser Zugänge oder der Ingewahrsamnahme sich nicht ausweisen könnender Fabelwesen benötigt wird, sagt Bescheid: ich könnte die NVA schicken ;)
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007