Angepinnt Karten

      So nun gut. Habe ich mal Civi 5 ne Woche beiseite gelegt und mich wirklich wichtigen Dingen gewidmet. Einer Karte von Tir. Gleich zu Beginn: Ich habe ohne Maßstab gezeichnet. Ich weiß auch, dass es keine Atlantenkarte wie z.b. die Meisterwerke vom Presi oder Novatopo ist. Ich habe mir wirklich große Mühe gegeben auch kleine Details einzufügen wie z.b. die Autobahnabfahrten. Die Countygrenzen sind leider nicht so exakt wie bei der Vorlage(man hat wenig anhaltspunkte, wie genau die Grenze zu verlaufen hat), ich bitte dies zu entschuldigen. Wenn es jemanden zu sehr stört, versuche ich es besser hinzubekommen.

      Ich habe zwei Versionen. Eine mit Fernbahnstreckennetz und eine ohne. Da ich ja den bau eben dieses Netzes irgendwie ein wenig simulieren will(Streckeneröffnung etc pp) sollte also die ohne die aktuelle sein.
      Bei den Autobahnen habe ich mich auch entschieden, kein fertiges Netz zu malen. Da würde ich auch gerne z.b. den Zusammenschluß der "Autobahn 1" simulieren. Ebenso sollen dann auch die A2 und A4 verlängert werden zu den jeweiligen Bezirkshauptstädten. Bei der Nummerierung habe ich mir gedacht: County Dia als County 1... Mas als 2... Slan als 3 und Aimsir als 4. Ich bin bei diesem Netz dann von Droch ausgegangen. Daher führt die A1 nach Dia, A2 nach mas, A3 befindet sich in Slan und A3 nach Aimsir.
      Bei den Republiksstraßen würde ich später ebenso weiter machen. Republiksstraßen in Aimsir werden dann ungefähr so aussehen: R41, R42, R43, für Dia z.b. so: R12, R12 usw.

      Zur simulationsfrage, warum die Autobahnen nicht verbudnen sind kann mans ich folgendes Einfallen lassen:

      In den 80'er 90'er gab es das hochgefeierte Straßenbauplansystem. Bis 1999 konnten die zu sehenden Autobahnen gebaut werden, nach der Revolution gab es natuerlich erstmal andere wichtige Themen ;)

      Naja, lange Rede kurzer Sinnd, hier sind meine Karten:


      Mit Fernbahnstrecken:



      abload.de/img/tirgesamtlru1e.png


      Ohne(meine erstmal bevorzugte Karte):



      abload.de/img/tirgesamtos05uvf.png

      Ja, die Legende ist mir leider jetzt nicht so recht gelungen.

      Wie gefordert besitzt der Norden viele riesige Wälder und wenige Städte. Je mehr man sich Slán und Droch nähert wird es auch bevölkerungsreicher. Vorallem zwischen Slan Leat und Droch. Ich weiß, Droch sieht einwenig überladen aus, aber es soll doch ein Moloch sein.
      Auch zu sehen ist, dass einige Städte, Flüsse und Gebirge keine Namen haben. Das würde ich gerne noch ergänzen. Leider habe ich jetzt nur nicht soviel Ahnung von keltischen Städtenamen.

      Wer Kritik hat, kann sie ruhig äußern. Ich versuche auch nicht bockig zu sein :P

      Achja, ich behaupte jetzt nicht, die Karte sei so(bisauf die namen) fertig. Gibt ja immer etwas zu tun :D Aber vllt. hat sie ja schon ein wenig Niveau um auf der Homepage zu landen. Was mich natuerlich mit Stolz erfüllen würde :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Geile Karte! Ich bin begeistert!

      Sobald ich wieder am Netz hänge, werde ich diese auf der HP einbinden - einfach stark! *simschwein* - stark!!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dankeschön Herr Großrat :)

      Herr Mc Cullough was bedeutet eigentlich? Gefällt ihnen etwas konkret nicht? Wenn ja, sagen sie es ruhig :) Wie gesagt, bei den Bezeichnungen hoffe ich auf ein wenig Nachhilfe, da ich mich bei der Sprache nicht so auskenne ;)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Also ich finde die Karte(n) toll und begrüße dieses Engagement vollumfänglich!

      Habe nur zwei kleinere Kritikpunkte.

      Die Flussläufe im Südosten finde ich nicht so ganz gut. Normalerweise teilt sich ein Flusslauf nicht so tief im Binnenland, um dann etxrem weit auseinander ins Meer zu fließen. Meint konkret den Ilbor: besser erst hinter Lia abzweigen lassen und dann recht nah an der Mündung des Ilbir ins Meer fließen lassen.

      Mas besteht fast nur aus Wald. Fände es besser, wenn einige Teile dieser Waldgebiete in die Nachbarbezirke verschoben würden und/oder der Wald ein paar Schneisen und Lichtungen bekommt, sonst wirkt der Bezirk wie ein einziges, großes Naturschutzgebiet. Können das ja gerne zum Nationalpark o.ä. machen, aber ein bisschen Einfluss der menschlichen Zivilisation lässt so einen Urwald ja schon deutlich lichter werden. Ist jetzt auch nicht typisch irisch oder schottisch, so ein großes Waldgebiet.
      Ich freue mich über die wichtigen Impulse Ians, auch wenn es für Cerche mal wieder blöd und ärgerlich ist, dass WIR erneut erst nachdem er Stunden und Tage investiert hat, darüber sprechen, was Tir eigentlich ist, was Tir sein soll oder kann.

      1. Tir ist nicht normal
      Ich finde es immer schwer, wenn man argumentiert, dass Flüsse normalerweise dieses oder jenes tun. Ich finde optisch den Ilbor sehr schön und sehe nicht das Problem. Eben gerade die Tatsache, dass wir in Tir Flüsse haben, die sich teilen, macht Tir doch besonders. Lasst uns das nutzen und dort am Trennungspunkt eine Aussichtsplattform errichten.
      Man müsste ohnehin schauen, wie dies in alten Karten ausgesehen hat, denn vielleicht hat Axel das ja schon erdacht, womit der Ilbor ohnehin unter Naturdenkmalschutz stehen würde ...

      2. Die grüne Insel - aber kein Irland 2.0
      Ich weiß, dass ich mit meiner Bewunderung für Irland oft selbst dagegen verstoße, aber es sollte schon unser Ziel sein, nichts zu kopieren, sondern uns treu bleibend, etwas eigenes zu erstellen. Und da erinnern wir uns alle daran, dass unsere Einwohnerdichte extrem gering ist. Ja das ist sie, weil der Nordteil unserer Insel derart rauem Ozenstürmen ausgesetzt ist, dass dort einfach keine Landwirtschaft möglich ist, aber Forstwirtschaft, denn nur die mas'sche Eiche besteht den Windtest ;)

      Dennoch hat Ian nicht unrecht, denn es sieht schon komisch aus, dass Más soviel Wald hat und der Rest des Landes nicht. Nur meine Schlussfolgerung daraus ist eine andere, ich würde nicht Bäume fällen, sondern viel mehr Waldflächen anlegen, gerade im Norden aufgrund des rauen Klimas. Der Süden Tirs dagegen und das Zentrum haben ein gemäßigteres Klima, weswegen dort die Wälder den Feldern weichen mussten.
      Das klingt doch stimmig und passend, oder?

      Nationalpark Más klingt gut, wenn ich mal eine dritte ID machen darf, dann wird es ein Waldschratiger Bezirksrat, der sich darum kümmert ;)

      Tante Edith@Cerche: Ich sehe gerade erst, dass du Longford in den Norden gesetzt hast. Ich wollte es doch als Grenzstadt ganz im Süden. Da wo schon ein schwarzer Punkt war, jedoch ist der schon außerhalb von Más.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja man muss das mit dem RL-Kopieren nicht übertreiben, da stimme ich dir zu. Dann müsste Mas aber quasi wie der Schwarze Wald von Wolfenstein ein de facto unbesiedeltes Gebiet sein, wenn dort so ein riesiger Fangorn rumsteht. Wie gesagt, ich habe nichts gegen einen stark und dicht bewaldetes Mas, aber doch bitte bedenken, dass es auch im Spreewald Straßen und Häuser gibt.

      Bei den Flussmündungen können wir meinetwegen auch von einem riesigen Delta ausgehen, dann sollten wir zwischen die beiden Hauptströme aber noch ein paar kleinere Läufe andeuten.
      Jappie jap!

      Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht es sich technisch umsetzen lässt, aber natürlich hätte ich nichts gegen leichte Auflockerungen. Auch wenn man so eine Spreewaldstraße aus dem ALL auch nicht sieht und es nur als grünes irgendwas aussieht... und wehe jemand verlinkt jetzt googlemaps und zeigt mir dicke schwarze Teerpisten ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Im Spreewald gibt es zivilisiertes Leben? 8| :P

      Nein, es ist nicht blöd und ärgerlich. So gestalten wir UNSERE Tir-Karte gemeinsam.

      Das mit mehreren Flussläufen und dem riesen Delta finde ich super! Dank vieler Flussläufe gedeihen und wachsen hier besonders gut die Landwirtschaftlichen Erträge(Aimsir ist ja landwirtschaftlich geprägt). Zudem habe ich da mit Aimsir eine ganz gute Idee. Man wird sie "Die Stadt der hundert Brücken" nennen :)

      Die Wälder kann ich gerne lichten. Zuerst wollte ich eigentlich garkeine Wälder einzeichnen, denn es soll ja nur eine grobe Übersichtskarte von Tir sein. Von Dia bis nach Droch sind es ja immerhin gut über 900km und jedes Detail kann garnicht beachtet werden. Dafuer würde ich ja dann bald genauere Countykarten zeichnen ;)

      Zu Longford: Ja, da habe ich gehofft, dass der Großrat sagen wird, "das ist falsch", denn ich war mir nicht mehr ganz sicher. ich hatte was mit Grenzstadt im Kopf, sowie "dort wo sich die Schienen vereinigen". Wird natuerlich auch geändert.

      Ich werde mich ransetzen und die Sachen abändern :)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !



      abload.de/img/tirgesamtos6ku5h.png

      Ist es so nun besser?

      Longford ist nun wirklich eine Grenzstadt. Direkt gegenüber von Longford, auf der anderen Seite des Flusses, befindet sich schon Slán.
      Wälder habe ich vorallem um Städte, einigen Straßen sowie dem regionalen Flughafen von Más entfernt und dafuer an einigen anderen Stellen Waldflächen hinzugefügt.
      Die Halbinsel von Aimsur(ich nenne sie jetzt mal so) ist bedeutend Wasserreicher geworden und nun zu einem riesen Delta gewachsen. Hier kann hervorragende landwirtschaft betrieben werden.

      Wie gesagt würde ich auch noch gerne Städte, Flüsse etc, noch benennen. Bereits bestehendes in Aimsir kann auch unbenannt werden ;) Vorallem benötige ich noch Wörter für meine Kreideküste sowies dem See. Oder ist Cailclogh und Cailccladach etwa schon richtig? :P Ich denke ihr wisst da mehr ;)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Sehr schön. Dennoch 2 Ideen:

      Nördlich des Schriftzüges County Dia würde ich auch noch den Wald etwas vergrößern wollen. Zumal wir ja auch in der Langen Nacht holzeiche Gebiete simulieren, damit könnte man es auch noch abgleichen. Ansonsten passt das mit dem Wald so... und bitte lasst den auf der Karte, denn so wird sie viel lebendiger und schicker!!

      Longford liegt nun richtig... nur warum - gerade im dünnbesiedelten Más - baute man die Autobahn 50 km daneben vorbei? Kann man Schiene und Straße nicht annähern und Longford daziwschen setzen. Die Idee hinter Longford ist ja die, dass es das Tor in den Norden ist. Links und rechts davon kam man nicht durch und so war es immer der Herr der Burganlage ("Longford") an dieser Engstelle, der den Nord-Süd-Handel bestimmen konnte.

      PS: Ich würd jetzt so gern Lange Nacht spielen :-/


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Du kannst ja den Herren der Burganlage nicht mit jetzigen Schienen und Autobahnen vergleichen. Es liegt doch ganz nah, warum dort Longford liegt, denn ford kommt sicherlich von Furt und der Fluss von dem Gebirge bei Nourgat hatte dort dass einzige wirklich passierbare Furt.

      Die Gleise führen natuerlich durch Longford, oder willst du erst 20 Kilometer zum Bahnhof laufen? Und die Autobahn wurde entfernter gebaut um den Geräuschpegel und Smog zu senken. Aber wenn du möchtest kann ich das angleichen. ;)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ja ne, das hast du ja sehr logisch erklärt ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Danke Ian :)



      abload.de/img/tirgesamtosyzsi4.png

      Hier die Karte mit mehr Waldgebiet ueber den Schriftzug Dia. Reicht das Gebiet so, oder soll es vergrößert werden?



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich find's schick! Meinetwegen kann das größer werden, aber so ist es allemal in Ordnung. *ok*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: