Angepinnt Karten

      Más und Dia sind in dieser Zeit große Königreiche, die sich aus den Konflikten im Süden und osten herraushalten. Wozu auch einmischen, wenn im eigenem Reich alles glatt läuft und man keine Angst vor außen haben muss? :P
      Okay, das Gebirge kann ich rausnehmen :)

      Hab jetzt noch was gemacht, Meine Aimsir Karte zu 98% gleicher Größe auf die Ratskarte eingefügt. wollte mal sehen wies ausschaut :D



      so jetzt nerv ich nicht mehr mit karten :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerche Abongi“ ()

      Wann hab ich denn wegen Karten genervt? :gruebel:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Warum fragst du? Wer sollte etwas dagegen haben?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:




      abgebildet ist Tír na nÒg 1547 v.Z.

      Nachdem 191 n. Maith der drochische König Keegan Dunstan der III. Bréa und Aimsúr mit zu seinen Ländern zählen durfte (Slán war schon Jahrelang besetzt) brach die Zeit des Großdrochischen Reiches an. Die Landbevölkerung und auch die Kaufleute waren froh, keine Zollgebühren mehr zahlen zu müssen oder Angst zu haben, dass sie in anderen Königreichen überfallen wurden.

      König Dunstan konnte seine königliche Landmasse fast mit der von Dia Dhuit vergleichen, ebenso hatte er nun mehr als das doppelte an Ressourcen. Doch die Städter aus Aimsir Bréa und Aimsúr mussten leiden. Im Gegensatz zu der Landbevölkerung die sich nicht so sehr mit den drochischen Soldaten auseinandersetzen musste, wurden diese schikaniert, willkürlich behandelt und junge Frauen als Sklaven in ferne Länder verkauft. Als sich dies durch Händler und "Stadtflüchtlinge" in den Dörfern und kleinen Siedlungen herumsprach sagte die Landbevölkerung lediglich "Da habts! Jahrzehntelang habt ihr euch und der König aus Bréa bei uns durchgefressen! Soviel genommen, dass wir selbst nichts mehr hatten. Nun wieder zu uns angekrochen kommen und nach Mitleid betteln. Uns hat auch niemand geholfen!"
      So wurden die problematischen Zustände in den zwei Städten nicht ernst genommen.

      Doch die scheinbar glückliche Zeit neigte sich schnell dem Ende. 199 n. Maith verstarb König Dunstan der III. und hinterließ zwillings Söhne. Eoin und Ronan, die sich nicht einig wurden, wer denn nun regieren solle. Jeder Sohn hatte seine Gefolgsleute und auch die Armee war zwiegespalten, was man nun zu tun hätte. So zogen die ersten Brigadisten aus Aimsúr los, um ihren neuen geglaubten rechtsmäßigen Herrscher König Eoin Dunstan den IV. zu Unterstützen. Doch auch Ronans Gefolgsleute aus Aimsir Bréa setzten sich in Bewegung um ihren neuen Herrscher Ronan Dunstan den IV. den Rücken zu stärken.
      Kurz vor Droch trafen sich beide Armeenzüge und es gab eine blutige Schlacht aus der die Gefolgsleute von Ronan als Sieger hervortraten. Doch Eoin dachte garnicht daran, seine Erbschaft aufzugeben. Mit seiner stationierten Brigade in Droch ritt er los um die letzten Soldaten aus Aimsir Bréa zu vernichten. Doch zurück konnte er nicht mehr. Die Bevölkerung von Droch sah in seinem Wegritt seine Niederlage und schwor sich Ronan zu dienen.
      So gelangte Eoin in den Westen von Droch und rief sein Königreich Drochwest aus.

      So sehr auf sich konzentriert, bemerkten beide garnicht, was in den besetzten Ländern von Aimsúr, Aimsir Bréa und Slán vorsich ging.
      Ronan wollte in Aimsir Bréa die Menschen auffordern gegen seinen Bruder in den krieg zu ziehen, doch schon als er in Slán mit seinem Tross einritt, kam ihm einiges Merkwürdig vor. Überall hingen die alten Fahnen des slanischen Königs. Dann dämmerte es ihm. In all den Monaten hatten sich die Reiche wieder stabilisiert, die letzten drochischen Soldaten verjagd und ihre alte Souveränität ausgerufen! Nicht nur Slán, nein auch Bréa und Aimsúr. Und war das nicht schon schlimm genug, so hatten sich in den ehemaligen Königreichen von Aimsur und Brea neue Fürstenhäuser zusammen gesetzt, die nicht mehr unter den Fittichen der Städter leben wollten!

      Niederschlagen konnte man jene alten und neuen Länder nicht, denn die drochische Armee hatte sich ja selbst besiegt! Drum versuchte es Ronan bei dem Fürstenhaus Sewán mit Diplomatie. Der Fürst lachte ihn aus und zeigte stolz auf die Fahne des neuen Fürstentums "Warum sollten wir uns in eure Angelegenheiten einmischen? Jahrelang habt ihr die Städter unterdrückt und die richten nun ihren Zorn auf uns! Das ist die Schuld der drochischen Herrschaft, das nun alle zerstritten sind!"
      "Aber wenn mein Bruder erst besiegt ist, rufen wir gemeinsam die drochische Zeit wieder aus!" versuchte Ronan den Fürsten zu überreden.
      "Bis dahin haben uns Aimsur und Brea schon überrannt!" wieder lachte der Fürst Ronan aus. "Eure Armee und die eures Bruder hat nachdem unsinnigen Zwist soviel Macht, wie ein Mensch sie zum Fliegen hat. Garkeine! Nicht umsonst kommt ihr bei uns betteln! Ihr kümmert euch um Eure Angelegenheiten, wir uns um unsere! Ende der Audienz!"

      Eoin hatte genauso wenig Erfolg, als er beim Fürstenhaus zu Lindór anfragte. So verlor Droch von nicht einmal einem Jahrzehnt jeglichen Einfluss, den es sich so hart erkämpfte.

      Auch in Aimsir Bréa war die Lage angespannt. Der neue und alte König verspürte keine große Lust nach Rache an Droch, wollte er sein Reich doch mit guter Wirtschaft wieder erblühen lassen, ebenso die Freundschaft nach Aimsúr wieder hochleben lassen, doch die Bevölkerung und Soldaten waren da ganz anderer Meinung. 8 Jahre Unterdrückung und Unterwerfung waren für sie 8 zuviel. Ebenso verspürte man Wut auf die Landbewohner, Dörfler und Kleinstädterdie ihnen keine Zuflucht geben wollten.

      Mit viel Zureden konnte der König von Bréa die Bevölkerung immer wieder ruhig stellen, aber nicht zum Schweigen bringen. Ende 204. n. Maith schwingt sich erneut ein Kriegstreiber an die Spitze der Macht eines Königreiches.
      Es passierte in Aimsir Bréa, der König hätte es Ahnen müssen, doch er wollte und konnte es nicht glauben, dass die Gefahr aus den eigenen Reihen kommt....

      (Hier setzt dann eine kleine Geschichte von mir ein, die ich diese Woche schreiben werde ^^)

      Ich hoffe die Karte gefällt :) Wenn jemand wünsche hat (Gebirgszüge, Seen, Flüsse, Städte etc.) oder auch kritik wäre ich froh wenn sie hier geäußert wird.
      Ebenso würde ich mich über Fluss/Seen Namen und Städtenamen für Droch, Dia Dhuit, Más und Maith freuen :)

      edit: sehs grad selber, die Küstenlinien muss ich noch weich machen *tuete*



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerche Abongi“ ()

      Hier, nur mal so: wollen wir das im Großvater-Sidd-erzählt-Märchen-Forum weiterdiskutieren? Analog zu anderen MNs könnten wir das Ganze hier als historische Forschung deklarieren und darüber normal labern. Denn eine "rl Angelegenheit" isses ja nun nicht ;)

      Just my 2 cents.
      Großdroch, Westdroch klingen in meinen Ohren weniger schön, hier würde ich mir andere Bezeichnungen wünschen. Ich mein, wenn ich ein Königreich gründe, dann benenne ich das nach mir, vielleicht nach meiner Stadt, aber "Hallo ich bin der König von dem Königreich westlich von Droch" wäre mir zu umständlich ;)

      Ansonsten geile Karte, schön Más zu sehen. Wichtig ist, den dörflichen Charakter von Más zu erhalten, also nicht mehr Städte einzufügen. Namen denke ich mir mal aus, wenn ich zeit habe, Schlangensee oder so klingt auf Keltisch bestimmt nett... und die Dörfer sollten die Einsamkeit betonen, ich brainstorme das mal...
      Ach ja, kannst du den Fluss im Nord-westen bitte nach Más é Thoil verlegen, ich brauch Süßwasseranschluss für meine Hauptstadt.

      Ähm und im Süden fiel mir jetzt noch ein, dass Slán der Bergbaubezirk ist, auf deinen Karten befindet sich das Gebirge aber v.a. in Aimsir, ist das gewollt?

      So noch mehr Feedback?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Raistlin_Majere schrieb:

      Hier, nur mal so: wollen wir das im Großvater-Sidd-erzählt-Märchen-Forum weiterdiskutieren? Analog zu anderen MNs könnten wir das Ganze hier als historische Forschung deklarieren und darüber normal labern. Denn eine "rl Angelegenheit" isses ja nun nicht ;)

      Just my 2 cents.


      Der Thread stand zunächst im Spieleforum, so recht glücklich war ich mit dieser Verschiebung nicht. Ich würde diese Debatte ja am liebsten in die Uni verlegen, auch wenn sie schon simoff geführt wird, aber so genau nehmen wir das in Tir ja mit diesen Pseudogrenzen der Simulation ohnehin nicht. Lehrstuhl für Altertumskartenwissenschaften oder so.

      Zu der Fantasy-Sim passt das eher nicht... noch nicht. Warum noch nicht? Das erfahrt ihr am 9.9. :itir:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Was höhst du hier rum :P

      Im Moment baut Cerche Karten anhand der von Axel geschriebenen Geschichte Tir na nÒgs, zumindest glaube ich, dass er sich daran hält *tuete*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      ab 1751 v.Z.
      Durch einen Zusammenschluß der Königreiche der Hauptinsel wird in einem blutigen, 20-jährigen Krieg das Haus von Maith gestürzt. Danach Rückfall in eine Zeit der Zersplitterung und Unruhe. Plötzlicher Abbruch jeglichen gesellschaftlichen und kulturellen Fortschrittes. Druidische Geheimbünde und Gesellschaften übernehmen in weiten Teilen des Landes die Macht und bekämpfen sich in den darauf folgenden Jahrhunderten gegenseitig. Diese Zeit ging in den mythologischen Geschichten als Lange Nacht ein.


      ab 1200 v.Z.
      Der König des Reiches von Aimsir, Kénnagh O´Áimséhìr obsiegt im Streit um die Nachfolge des seit 1775 v.Z. verweisten Throns des Großkönigs. Er vereinigt erstaunlich unblutig die zerstrittenen Königreiche, zahlreichen unabhängigen Fürstentümer und Druidereien zum Reich Tir Na nÒg mit Droch-Aimsir als Hauptsitz des Großkönigs.


      Ich bewege mich genau dazwischen und wie ich finde ziemlich nah daran, was die Geschichte vorgibt ?(

      Großdroch, Westdroch klingen in meinen Ohren weniger schön, hier würde ich mir andere Bezeichnungen wünschen. Ich mein, wenn ich ein Königreich gründe, dann benenne ich das nach mir, vielleicht nach meiner Stadt, aber "Hallo ich bin der König von dem Königreich westlich von Droch" wäre mir zu umständlich ;)

      Ansonsten geile Karte, schön Más zu sehen. Wichtig ist, den dörflichen Charakter von Más zu erhalten, also nicht mehr Städte einzufügen. Namen denke ich mir mal aus, wenn ich zeit habe, Schlangensee oder so klingt auf Keltisch bestimmt nett... und die Dörfer sollten die Einsamkeit betonen, ich brainstorme das mal...
      Ach ja, kannst du den Fluss im Nord-westen bitte nach Más é Thoil verlegen, ich brauch Süßwasseranschluss für meine Hauptstadt.

      Ähm und im Süden fiel mir jetzt noch ein, dass Slán der Bergbaubezirk ist, auf deinen Karten befindet sich das Gebirge aber v.a. in Aimsir, ist das gewollt?

      So noch mehr Feedback?


      Deshalb brauche ich ja Namen, dann verschwindet auch ein Drochwest ;) Das mit dem Fluss lässt sich machen, und eig. wollte ich noch die Kanten glätten, doch irgendwie ist die Karte zu groß und dabei schmiert meine alte Laube(Baujahr 2003) ab ^^

      Die ganze Zeit soll "dörflich" bleiben. Schließlich gab es ja viele unheilbare Krankheiten, frühe Sterbensraten und kriege mit vielen Opfern. Die eingezeichneten Dörfer haben eine Einwohnerzahl zwischen 200 - 1200(kleinstädtisch) und die Städte(Aimsur, Aimsir Brea, Dia Dhuit, Slan Leat, Mas e Thoil, Maith Agat) zwischen 5000 - 10000. Droch vllt. 15000.

      Zu Slán: Dadurch das Slan an den nicht zu hohen zerklüfteten Gebirgszügen liegt, lassen sich dort die Minen besser hineintreiben. Richtung Danerik reiht sich Mine um Mine und auch Richtung Kilkaen werden die ersten Minen angelegt. In Slan Leat befinden sich die Schmieden etc.


      Ich hoffe das wichtigste beantwortet zu haben :)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      War keine Kritik!! Ich habe die Geschichte Tirs nicht im Kopf, da sie auch nicht von mir verfasst ist. Es steht dir auch zu, eigene Episoden einzufügen, denn schließlich machst du dir einen ganzen Berg Arbeit deswegen. Du musst mir nur bescheid geben, wenn ich etwas auf der Homepage ergänzen soll.

      Danke für den Fluss für Más. Das mit den Dörfern sehe ich genauso. Ich möchte nur realistisch bleiben und Más war sicher kaum mal an der Spitze Tirs, was die Bevölkerungszahlen betrifft. Dafür hat Más zu viele dichte Wälder, raue Küstenstreifen und keine so fruchtbaren Böden wie im Süden.

      Das mit den Bergwerken verstehe ich nicht, aber hauptsache es gibt eine Erklärung, mehr wollte ich gar nicht hören ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Was verstehst du daran nicht? ^^

      Mal schauen mit dem Ergänzen, wobei es hier:
      1107 u.Z.
      Zeit der Reformen. Das Volk entscheidet in Plebesziten über die Politik und die Gesetze. Mitglieder des Druidenrates werden gewählt. Der Druidenrat wählt ein Mitglied der Druidenschaft zum Großdruiden

      1645 u.Z.
      Monarchistischer Putsch des 22 Großdruiden Penkwár O´ Pásjenbhagh etabliert eine absolutistische Druidenmonarchie im Reich


      doch eine riesige Lücke gibt. Aber solche Lücken kann man auch mit Geschichten füllen, die von dem Leben in dieser Zeit erzählen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich verstehe es nicht, weil ich mir die Berge bislang nie so genau angeschaut habe ^^

      Was nun den großen druidischen Frieden betrifft, so sehe ich nicht, was daran schlimm sein soll. Für eine Erforschung der Geschichte Tirs ist diese Epoche aber zugegebenermaßen nicht gerade die spannendste.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So ich habs mal probiert und es ist eine katastrophe. Wenn mich da jemand auf ein tutorial verweisen kann, wäre ich dankbar, denn ich finde keines.

      Grober Netzplan von Tir:



      Die grauen dicken Linien ist der NX(Nogelexpress), quasi eine ICE Variante. Die farbigen Linien sind Regionalbahnen und die Endbahnhöfe habe ich auch schon benannt. Die sonstigen Kreise sind größere Haltestation, wo Passagiere auf lokale Busunternehmen umsteigen können. Viel lieber hätte ich aber ne Netzspinne wie bei Simutrans. Aber ich komme nicht hinters Geheimnis ;)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      DANKE! Ich finde diese Übersicht sehr gelungen und für unsere Zwecke mehr als ausreichend.

      Aber mal ehrlich, dieses Nougat ist doch ein schokoladiger Spaß ;)
      Jaja Nourgat, kannte das trotzdem nicht.

      Sobald du gewählt bist, würde ich gern einen Bericht im Parlament lesen, welche Strecken wann wo wie ausgebaut sind, bzw. gebaut werden können. Sobald es die WiSim gibt, könnten wir dann nach und nach unser Schienennetz erweitern und zum Beispiel später auch Rajansa und die Abrahaminseln erschließen. Selbst in Kaputistan könnten wir Verbindungen anbieten. Ein großer weiltweiiter Staatsmonopolist 8o


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich habe ein komplettes (naja halbfertiges? :D) Konzept fuer den Passagierverkehr auf Schiene.

      Das mit den Stadtnamen jaaaa... ich hatte ja schon mal nach namen gefragt und niemand konnte mir ne Liste geben. Eigentlich ist es glaube ich Lourgat aus der Bretagne :D



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich find's geil! Also beides, die Stadt und dein Konzept.

      Beim Konzept wäre es mir lieb, wenn nicht alle Schienen und alle Züge schon vorahnenden sind, sondern wir diese erst noch kaufen müssen. Wenn es keinen Mangel gibt, wird die WiSim zu einfach :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Irgendwann will ich es dann gerne mal so haben:



      Ich hätte es ja nicht gedacht, doch mit dem normalen Paint funktioniert es am besten. Zumindestens fuer mich ;)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !