1.FC Union Aimsir Bréa



      Hausaugaben erledigt

      25 149 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion am Rangierbahnhof, unter ihnen rund 4.500 aus Aimsir Bréa. Dank der neuen Autobahn kamen vorallem die Fans der Morgenschimmerküste besser zum Auswärtsspiel.

      Was ihnen geboten wurde war eher Magerkost. In der 8. Minute ging Glückauf in Führung und versetzte die Gästefans in Schockstimmung. Man musste tatsächlich der nicht sehr beliebten Werfta aus Cwisár die Daumen drücken. Doch Union gelang vor der Pause nicht der Ausgleich. Auf diesen mussten die Rot-Weissen bis zur 58. Minute warten, als Linus O'Brien endlich den Ball im Netz versenkte. Auch vor dem Treffer machte Union eine gute Partie, doch Glückauf wehrte sich heftiger gegen den Tabellenführer als die Jungs aus Dia Dhuit. In der 66. Minute brachte Matthew Arkons Union dann endlich auf die Siegerstraße! Am Ende nahm man verdient die drei Punkte aus der Bergbauregion mit.
      Am Samstag kommt es zum Rückspiel im Derby. Union trifft auf Werfta und Aimsir verfällt in's Fußballfieber!

      "Das hatten wir uns in der Tat etwas besser vorgestellt. Wir waren zwar in der Partie drin, doch wir ließen so manches aus dem letzten Spiel vermissen. Am Ende ist der Sieg verdient, doch die Spielweise nicht so gewesen wie wir uns das vorgestellt hatten", so Cerche Abongi.


      Der Club aus Aimsir !


      Ohne Worte

      Mit viel Kampf und Leidenschaft erkämpfte der FCU gegen Werfta einen Punkt ... könnte man schreiben. Oder eher so: Mit viel Dusel & Arroganz verspielte Union innerhalb von nichtmal zehn Minuten eine 3:0 Führung. 26 615 Zuschauer fanden den Weg ins SADF, darunter 5.000 Blau-Weisse aus Westaimsir.
      Bereits nach drei Minuten machte Simba Kibwana das 1:0 für Union. Keine zehn Minuten packte Linus O'Brien (11.) einen drauf, ehe weitere 6 Minuten später Saeed Babechi (17.) die Fans jubeln ließ und alle mit einem hohen Derbysieg rechneten. Als die Führung von Dynamo gegen die Rovers bekannt wurde war so mancher Unioner auf den Stehtraversen beim Träumen. Kurz vor der Halbzeit schafften es dann auch mal die Gäste zwei mal für Torgefahr zu sorgen, doch Ciarán Brady erledigte seinen Job gut & entschärfte die Situationen.
      Union spulte die Zeit gut runter und ließ Werfta zu keiner Chance. In der 66. Minute wurde der Ausgleich der Rovers bei Dynamo bekanntgegeben und die Meisterschaftsträume zerplatzten für diesen Spieltag. Also kein Derbysieg & gleichzeitige Meisterschaftsparty. Na dann wenigstens Ersteres dachten sich die Heimfans. Dann schlugen die nichtmal 10 Minuten des Blau-Weissen Thomas Rafferty. In der 81. Minute gelang ihm der Anschlusstreffer. In der 87. Minute gar das 2:3 und plötzlich war wieder Leben im Rund, aber so richtig. Beide Seiten feuerten ihre Teams an und mahnten zum Kämpfen. In der 89. Minute war Thomas Rafferty erneut vor dem Tor und versuchte sein Glück ... Treffer! Der Ausgleich zum 3:3! Die Partie musste für rund 10 Minuten aufgrund von Jubel & Verfluchungsarien unterbrochen werden. Linus O'Brien hatte in der 90. nochmal die Chance zur Führung, doch sein Freistoss war zu ungenau. Somit endete das zweite aimsirische Derby in dieser Saison 3:3.

      "Neun Minuten reichen um ein ungefährdetes 3:0 zu egalisieren. Das bei solch einem Spiel! Ich bin sehr enttäuscht! Wo war die Mannschaft? Schon in der Kabine?! Das sind keine guten Vorzeichen für das Endspiel bei den Rovers!", ärgerte sich Cerche Abongi.

      Nächste Woche kommt es in Droch Aimsir bei den Rovers zum Finale um die Meisterschaft. Union reicht ein Remis!


      Der Club aus Aimsir !


      Niederlage gegen die Rovers

      Union verlor in Droch Aimsir bei den Rovers das Entscheidungsspiel zur Meisterschaft mit 2:3. Schmerz & Trauer lassen uns nicht mehr schreiben & sind der Grund für die verspätete Ankündigung.

      "Wir sind sehr enttäuscht und traurig. Sicher mit Rang zwei können wir zufrieden sein, immerhin war die Konkurrenz groß. Aber es fühlt sich an, als wäre man einen Marathon gelaufen und 50 Meter vor der Ziellinie gestürzt. Genauso groß ist auch der Schmerz, Tir nicht beim Cup-2016 auf Soleado vertreten zu dürfen. Trotzdem gratulieren wir dem Meister den Rovers und wünschen Ihnen auf Soleado alles gute", so ein tränenüberströmter Cerche Abongi.


      Der Club aus Aimsir !


      Vorbereitung auf Pokal

      Morgen um 20 Uhr startet in Dia Dhuit für Union der Pokal gegen die Kleeblätter. Erst vor wenigen Tagen erhielt Seamróige Dia Dhuit FC aufgrund undurchsichtiger Transfer's eine Geldstrafe. Im Gegensatz zu den letzten Partien geht der Verein aus der Wissenschaftsstadt diesmal als leichter Favorit in die Partie.

      "Wir stecken nachdem spannenden Finale um die Meisterschaft immer noch in einem Loch und wir müssen versuchen uns da raus zu holen. Wir müssen das abhaken und uns auf den Pokal konzentrieren. Mit dem Abgang von Linus O'Brien wird es jedoch nicht leichter. Wie sie hören, stecke selbst ich noch im Meisterschaftsloch und wir müssen uns als gesamtes Team motivieren!", so Cerche Abongi.

      Rund 1.500 Unioner werden das Team im Staid Thamhlachta unterstützen.


      Der Club aus Aimsir !


      Halbfinale!

      Durch die Tore von Zahur Mtanguluzi (42.) und Oscar Molloy (69.) konnte Union gegen Shamrock mit 2:1 gewinnen. Den Anschlusstreffer für die Gäste aus Dia Dhuit erzielte Harley Uí Néill in der 85. Minute. Das Spiel war sehr ausgeglichen, wobei Union ab der 61. Minute in Unterzahl spielte. Kelsang Dorjee fing sich durch eine böse & unfaire Grätsche die rote Karte ein, doch die Kleeblätter konnten diesen Vorteil nicht nutzen.

      "Wir waren in den letzten Tagen sehr in die Kritik geraten. Doch wir, die Fischerjungs aus Aimsir Bréa, haben Bereitschaft und den Willen zum Siege gezeigt und umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler. Die Losfee hat natürlich wieder ganze Arbeit geleistet, als sie Dynamo gegen Union zog. Wir wissen, dass die Dynamischen sehr hart, viel und erfolgreich gearbeitet haben in den letzten Wochen. Deshalb sind sie für mich auch klarer Favorit. Trotzdem werden es zwei sehr stimmungsvolle Spiele, auf die ich mich sehr freue!", so Cerche Abongi.


      Der Club aus Aimsir !


      Der Kampf im Norden

      2:2 trennten sich der der 1.FC Union Aimsir Bréa und die SG Dynamo Más é Thoil am Samstag vor 26 983 Zuschauern im Stadion An den Fischwerken. Dabei schafften es die Gäste durch Doroteo Bianchi (11.) und Devin Ò Néill (52.) zweimal in Führung zu gehen. Theo Byrna (41.) und Saeed Babechi (55.) erzielten die jeweiligen Ausgleichstreffer. Zwar waren die Dynamos den Unionern in allen Belangen überlegen, doch positive Statistiken zeugen noch lange nicht von einem Siegerwillen. Tyron Mac Conmara brachte Union für das Rückspiel zudem noch in eine gute Position als er Starstürmer Sean Keane von Dynamo in der 23. Minute aus dem Spiel nahm.

      "Am Mittwoch müssen wir alles raushauen um die Kobolde schlagen zu können. Ich erwarte von jedem Einzelnen, dass er sich bewusst wird, wie wichtig diese Partie für den Verein und vorallem für unsere Fans ist! Kein Meter darf ab 20 Uhr morgen verschenkt werden!", so die Kampfansage von Cerche Abongi.

      Rund 4.500 Unioner werden das Team unterstützen.

      "Das ist eine echte Hausnummer! Immerhin ist es ein Mittwoch und somit mitten in der Arbeitswoche", freut sich Kapitän Ciarán Brady über die rot-weiße Hilfe von den Rängen.

      Das Rückspiel findet am 06.07.2016, um 20:00 in der Seamróg Kampfbahn zu Más é Thoil statt.


      Der Club aus Aimsir !


      Nix zu holen

      Mit 2:5 verlor man in der Seamróg Kampfbahn gegen die SGD.

      Ciarán Brady (Kapitän): "Das war nicht mein bester Tag heute. Ich entschuldige mich bei der Mannschaft, den Betreuern und vorallem bei den Fans."

      Finley Ó Chuligan: "Ich könnte kotzen, wenn ich diese dämlichen Kobolde da feiern sehe!"

      Cerche Abongi: "Wir wussten, was uns erwartet, was von uns erwartet wird und dann liegt man zwischenzeitlich mit 1:5 hinten. Erneut werden wir wieder keinen vorzeigbaren Pokal nach Aimsir Bréa bringen. Und ausgerechnet Dynamo wirft uns raus. Wir sind enttäuscht. Mehr habe ich nicht zu sagen."



      Der Club aus Aimsir !


      Stellungnahme zu den Gerüchten der tpa

      Am 7. Juli 2016 durfte man von der Tir Presse Agentur erfahren, dass es für Daniel Canice ein Millionenangebot seitens der SGD aus dem Norden gab. Dies gab es tatsächlich, wurde aber selbstredend abgelehnt. Daniel Canice möchte bei keinem neureichen Verein anheuern und nicht dem dynamischen Söldnertum zum Opfer fallen. Zudem liebt er das Großstadtfeeling von Aimsir Bréa und hat keine Lust auf Holz hacken.

      Wir können also abschließen sagen: Alles Quatsch mit Soße


      Der Club aus Aimsir !
      Bei mir wurde nichts abgelehnt. Ich denke mal, hier möchte jemand nur um Ablöse feilschen und führt diesen Kampf auf dem Rücken einer jungen Karriere.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Da müssen wir nichts offiziell ablehnen. Da könnte auch ein Angebot von 20 Millionen (Im Norden hat man ja plötzlich soviel Geld) einflattern und wir würden es ablehnen. Nie, nie, niemals wird ein Spieler von Union weder zu Dynamo, noch zur Werfta wechseln. :evil:



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Das erscheint mir auch so.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:




      Rücktritt

      Der 1.FC Union Aimsir Bréa wird nicht länger von Cerche Abongi trainiert. Cerche Abongi wird wieder in den Hintergrund des Vereines in Position als Manager & Präsident rücken und dort die Fäden ziehen. Wer in Zukunft auf der Trainerbank sitzt wird demnächst bekannt gegeben.

      "Es war an der Zeit diesen Posten zu räumen. Ich werde mich ab sofort nur noch um Managertätigkeiten im Verein kümmern. Natürlich soll auch ein frischer Wind durch das Team wehen und wir haben die optimale Person für diesen Job gefunden. Selbstverständlich ist es nicht irgendwer, sondern eine im Verein bekannte Persönlichkeit", so Cerche Abongi.


      Der Club aus Aimsir !


      Trainerin wird vorgestellt

      Der 1.FC Union Aimsir Bréa besetzt den Trainerposten neu. Neutrainerin Carra O'Chuligan wird ab sofort die sportliche Leitung der Männerprofis übernehmen. Carra O'Chuligan ist keine Unbekannte im Verein, direkt ab der Gründung der Frauenabteilung 1.FC Uniona Femina Aimsir Bréa war sie die beste Stürmerin des Vereines. In der 6. Saison der LdS gelangen ihr 13 Tore und sie schoss Uniona schnell nach oben. In der 7. LdS Saison sorgte sie mit ihren 28 Toren dafür, dass man vor Dynamo und der Werfta die Spielzeit beendete. Nun hat sie ihren Trainerschein gemacht und ist hoch motiviert, die Männerabteilung des Vereines zu trainieren.

      "Mit Carra haben wir die perfekte Besetzung gefunden. Sie ist jung (31 Jahre), genießt im Verein großen Respekt, hoch motiviert und kennt alle Ecken und Kanten von Union. Wir bringen ihr unser vollstes Vertrauen entgegen und sind fest davon überzeugt, dass sie den Verein in den nächsten Jahren sportlich vorran bringen wird", so Cerche Abongi.

      Die Trainerin wird nun selbst ein paar Worte sagen.


      Der Club aus Aimsir !

      PK - Carra O'Chuligan wird neue Trainerin

      ich bedanke mich für die Vorstellung und das große Vertrauen, das mir gezollt wird. Es beweist, dass der Verein nicht nur irgendein Fußballclub ist, sondern wie eine große Familie agiert. Als ich mich für die Absolvierung eines Trainerscheines entschied, kam Union direkt auf mich zu und fragte mich, ob ich diesen Job machen wollen würde. Selbstverständlich konnte ich nicht nein sagen. Ich werde alles dafür geben, dass der Verein in den nächsten Jahren wieder oben mitspielen wird!

      Jetzt werden sie sich fragen, warum ich "wieder" sagte. Nun, es ist so, dass in den letzten Monaten diverse Ungereimheiten von anderen Clubs besser genutzt wurden als von uns. Von der Qualität der Mannschaft her befinden wir uns nun eher im unteren Mittelfeld der Liga. Das ist nicht nur mir, sondern auch den Verantwortlichen und nach interessanten Gesprächen auch den Fans bewusst. In den nächsten rund 3 Spielzeiten wird der Fokus also nicht auf der Meisterschaft oder Platz 2-3 liegen sondern auf das Aufbauen & Integrieren der Jugend. Ebenso soll auch die Infrastruktur noch einmal gestärkt & ausgebaut werden. Uns allen ist bewusst, dass wir dafür bei der Platzierung Defizite hinnehmen müssen. Unser sportliches Saisonziel stecken wir daher auch nicht hoch, Platz 6-7 sollte es aber dann doch schon sein. Unser Ziel ist es, spätestens nach den nächsten 3 Spielzeiten dann wieder oben angreifen zu können. Das der Verein dennoch für Aufmerksamkeit sorgen kann werden vorallem unsere Fans zeigen. Ich denke, dass wir einen gut Weg in die Zukunft gehen werden.

      Falls die Frage auftaucht, was man mein Mann Finley Ó Chuligan dazu zu sagen hat, dann ist es wie Zuhause: Er hat nichts zu sagen, hehe.

      Möchten Sie sonst noch irgendetwas erfahren?
      Trainerin des