Spieltagsgelaber - Liga des Südens V

      Ein Punkt ist doch gar kein so schlechter Start, das wird schon :)

      Simoff

      Aufstellungen braucht es theoretisch nur, wenn Spiele live übertragen werden, also derzeit (leider) gar nicht. Torschützen brauchst du bei einem 0:0 auch nicht melden! *panik*
      Im Ernst, Torschützen können auch nachgereicht werden. ASSU setzt sich ja auch nur einmal in 2 Monaten hin und rechnet ihre Torschützen aus. Das verzerrt momentan immer die Torschützenlisten und ist ärgerlich, aber ich werde niemanden rauswerfen, nur weil er nicht öfter dazu kommt. Das ist und soll ein Spiel bleiben und kein Stress. Allein das Setzen ist wichtig, allein hier werde ich ärgerlich. *gelbekarte*
      Daher die Frage, ob jemand Kontakt zum Trainer hat, der im ersten Spiel nicht gesetzt hat?! Danke *fox*



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Intern gibt es jetzt schon Aufstellungen für die nächsten beiden Spiele, dann werden wir weiter sehen, wie es sich entwickelt. Ist hier unter den Teilnehmern zufällig jemand dabei, dessen Land Kerosin über hat für ein Tauschgeschäft? Ansonsten müssen wir das Team vergrößern und eines immer per Luftschiff schicken... 8o
      Kerosin haben wir nicht, aber wie haben Luftschiffe, die ihre Energie über Solarzellen auf dem Dach selbst produzieren und so kaum Energie zusätzlich benötigen. Benjamin soll das mal bitte eben erfinden *weglauf*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Um ehrlich zu sein haben wir es schon in der Testphase mit Namen Project Solarship:



      Das Solarluftschiff ist ein Luftschiff, das man entweder von einem menschlichen Piloten oder aber von einem Navigationscomputer steuern lassen kann. Die Solarzellen auf der Außenhülle produzieren die elektrische Antriebsenergie, die wie bei einem Solarflugzeug genutzt werden kann, der notwendige Auftrieb wird durch Helium oder etwas unsicherer durch Wasserstoff in dem Auftriebskörper erzeugt wie bei einem herkömmlichen Luftschiff. Der Vorteil des Solarluftschiffes liegt zum einen in seiner absoluten Abgasfreiheit und den geringen Betriebsgeräuschen, zum anderen in einer nur durch die Undichtigkeiten der Hülle begrenzten Operationszeit. Da kein Brennstoff mitgeführt werden muss, entsteht auch nicht das Problem des Auftriebsgewinns, wenn die Masse des Luftschiffs durch den verbrauchten Kraftstoff abnimmt. Ein Problem besteht noch: Allerdings muss das Luftschiff, wenn es auch unter der Wolkendecke oder nachts steuerbar sein soll, mit Energiespeichern wie Akkumulatoren oder zusätzlichen Energiequellen ausgerüstet sein. Daran arbeiten wir im Moment.

      Geschwindigkeit: 100 km/h
      maximale Flughöhe: 22.555 m
      Nutzlast: 1 Tonne
      Passagiere: 33
      Länge des Auftriebskörpers: 12,5 m
      Breite des Auftriebskörpers: 50 m
      Höhe des Auftriebskörpers: 8,33 m
      Volumen des Auftriebskörpers: 5.206,25 m³ = benötigtes Gas (Helium oder Wasserstoff)
      Gondelvolumen: 937,125 m³
      Solarzellenfläche: 46,875 m²
      Solare Leistung: 7.031,25 W

      Wäre unser Projekt nach eurem Sinne?
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeg im Derby gegen die Bananen *fox*
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Mist, das war knapp! Und Wodkowitsch hat gewonnen, Gott ist das peinlich!!! Bedenklich die Anzahl der Nichtsetzer schon so früh in der Saison?

      Spielberichte für die wolfensteiner Mannschaften gibt es hier.
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      relativ betrachtet ist die Quote gar nicht mal so mies, aber dennoch werde ich Ende der Woche (erinnert mich^^) noch eine Rundmail raus jagen, aber jetzt in der Ferienzeit werden viele nicht ganz so arg oft nach Post sehen hmmm...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      5:4 gegen Cartagena erstes Heimspiel gewonnen. Knapp, aber immerhin! Die Amazoni weiter Erste, nur ASSU noch mit uns gleich auf.

      Nächstes Spiel gegen Union of Maith wird es hart, aber da wird diesen Klub nicht ausstehen können, sind wir bestens motiviert! 8)
      Beim nächsten Hassderby empfehle ich diesen Smiley *fox2*

      :rofl2:

      Was macht eigentlich unser Medienpartner? Haben wir die Rechte nur verkauft, damit der Großrat noch mehr Wein für seinen Fußballkeller kaufen kann oder in welchen Kanälen versickert das? :gruebel:
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Könnt ihr euren Wirtschaftskram an einem anderen Ort bereden? *aufsmaul*

      Meine Aufstellung für das Derby am Sonntag steht, so früh habe ich seit Monaten nicht mehr aufgestellt, doch gegen Kasturbai möchte ich kein forfait riskieren :)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Außer Goldberg haben bereits alle gesetzt, ein Hoch auf die Erinnerung oder woran liegt's? Egal, ich freue mich :)

      Kann mir bitte jemand sagen, wer noch gleich hinter diesen Vereinen steht und aus welchen Ländern diese sind, dann würde ich dort immer mal persönlich im Forum erinnern, zumal ich gern auch alle Teilnehmenden kennen lernen möchte und so ein Staatsbesuch ist doch immer wieder nett...

      ?Betriebsmann. Staaken (N) (Walter Albrecht, SDR - oder?)
      ??Goldberger FV (N)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      7 zu 1 im Derby gewonnen *fox*

      Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey

      1. AS Séraphique Unité 3 3 0 0 15 : 4 11 9 30
      2. Balyoto Amazoni 3 3 0 0 16 : 10 6 9 30
      3. Athletic Carcas 3 2 1 0 5 : 0 5 7 30
      4. JJK Juopotella 3 2 0 1 18 : 11 7 6 30
      5. Universidad Cartagena FC 3 2 0 1 11 : 5 6 6 30
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)

      Siddhârtha schrieb:

      Außer Goldberg haben bereits alle gesetzt, ein Hoch auf die Erinnerung oder woran liegt's? Egal, ich freue mich :)

      Kann mir bitte jemand sagen, wer noch gleich hinter diesen Vereinen steht und aus welchen Ländern diese sind, dann würde ich dort immer mal persönlich im Forum erinnern, zumal ich gern auch alle Teilnehmenden kennen lernen möchte und so ein Staatsbesuch ist doch immer wieder nett...

      ?Betriebsmann. Staaken (N) (Walter Albrecht, SDR - oder?)
      ??Goldberger FV (N)

      Staaken und Treburg sind die SDR, ja. :)
      Da sieht man wieder mal, dass unsere Bande zur SDR viel zu dünn gespannt sind, da müsste man auch abseits des Sportes mal etwas unternehmen.

      @Cécile: Glückwunsch! So einen guten Start hattest du zuletzt vor 2 Jahren und hattest dann eine halbe Saison lang nicht getippt, vielleicht wird es ja diese Saison wirklich mal ein Platz ganz vorne *peitsch*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ignaf, lass uns doch eine Doppelstaatsbesuch abhalten und demonstrieren, dass uns nichts und niemand trennen kann *ok*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Na also, geht doch! Doppelsieg, juhu! Und nächste Woche gehts dem Tabellenführer an den Kragen 8o

      Spielberichte für die wolfensteiner Mannschaften wie immer hier zu finden!
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007