News aus Montana

      Carcas - Seit dem
      28.04.2014 wurde Jose Diaz zum neuen Canciller Montanas gewählt. Er
      setzte sich gegen Kontrhenten Alfonso Cortez mit 67% durch. Beide haben
      im Vorfeld ein packendes TV-Duell gemacht, in dem man keinen wirklichen
      Sieger festmachen,sodass die Endscheidung erst am Wahltag fiel.
      Diaz ernannte auch sein Kabinett, diesem werden folgende Burgues angehören:
      - Alfonso Cortez - Vizecanciller/Wirtschafts- und Finanzministro
      - Augusto Moreno - Verteidigungsministro
      - Lucinda Ramirez - Innen und Sozialministra
      - Carlos Luis de Borbon - Außenministro
      - Olivia Molina - Verkehr und Justizministra
      Bereits im Vorfeld kündigte Diego de Anglia an, dass er keine weitere Legislaturperiode machen wird.
      Kurz nach der Wahl am 09. Mai 2014 verstarb Diego de Anglia überraschend. Die Beisetzung findet am 18.05.2014 in Sao Miguel statt.
      Ehemaliger Leiter der LeichtathletikLiga
      Ich möchte im Namen der Freien Republik den Hinterbliebenen mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

      Dir und Deinen neuen Ministern gratuliere ich herzlich und wünsche viel Kraft und Freude, vielleicht auch gern bei gemeinsamen Initiativen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      [CENTER]

      Das Außenministerium Montanas[/CENTER]

      Die Amtszeit meiner Wenigkeit war am 23.07.2014 vorbei, da leider der Wahlleiter es bis hin nicht gelang das Wahlprozedere einzuleiten, blieb ich im Amt bis zum 12.09.2014, natürlich kommissarisch.

      Weiterhin war in dieser Zeit auch eine innere Krise ausgebrochen, keiner der Verantwortlichen fühlte sich berufen Montana zu regieren, da muss ich gänzlich mit einschliessen.

      Seit dem 03.09.2014 hat Montana deswegen den Notstand ausgerufen, seit dem 12.09.2014 haben wir von dem Congresso National (Parlament) unterstützt eine Übergangscancillerin, es handelt sich um Olivia Molina, welche eine Regierung der Einheit bildete, in den jeder sein Ressort sogut wie möglich führen soll.

      Innerhalb eines Monates ist jetzt das Ziel Montana wieder aus der Krise heraus zu holen und zur politischen und wirtschaftlichen Normalität zu führen.

      Jose Diaz
      Ministro de Asuntos Exteriores (kom. Außenminister)
      Ehemaliger Leiter der LeichtathletikLiga
      Vielen Dank für diese - wenn auch wenig erfreulichen - Nachrichten. Ich hoffe, dass Montana schnell wieder zur alten Stärke finden kann!

      Die Freie Republik ist immer bereit zu helfen, wenn sich gemeinsame Möglich- gar Nötigkeiten ergeben.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vor kurzem wurde ich erneut zum Außenministro ernannt. Die Ziele von Olivia Molina waren aus der Krise heraus zu kommen, leider gelang ihr das nicht und die Regierung wurde wieder inaktiver. Seit dem 24.12.2014 regiert nun auch auf Grund einer weiteren "Notstandswahl" Herr Juarez Curbain. Er war auch schon langjähriger Presidente und Canciller von Montana.
      Er hat sich zum Ziel gemacht binnen der nächsten Wochen, zusammen mit dem Bürgerforum nun Montana innenpolitisch auf die Beine zu stellen, er hat bereits eine Verfassungsüberarbeitung begonnen, bei dem sich alle Bürger aktiv beteiligen.

      MfG
      Außenministro Jose Diaz
      Ehemaliger Leiter der LeichtathletikLiga
      Glückwunsch zum alten Amt!

      Ich würde mich interssieren, was eure Debatte ergibt, schließlich stellen sich uns in Tir ähnliche Fragen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Carcas. Nach der feierlichen Vereidigung und Amtseinführung des
      frischgewählten Cancillers Juarez Curbain, REP. hat dieser nun offiziell
      seine Regierungsmannschaft vorgestellt. Entgegen

      der weitläufigen Meinung von Experten gab es keinerlei Veränderungen
      innerhalb der nun legitim gewählten Regierung. Alle Minister der alten
      Übergangsregierung behalten ihre Aufgabenbereiche. Die neue Regierung
      setzt sich wiefolgt zusammen:



      Juarez Curbain, REP. - Canciller, Ministro de Economía y Finanzas (Wirtschafts- und Finanzminister)

      Jose Diaz, PLP - Vice Canciller, Ministro de Asuntos Exteriore (Außenminister)

      Enrique Juarez, Partl. - Ministro del Interior (Innenminister)



      Damit geht die "Bürgerliche Koalition" wie Sie von Canciller Curbain bezeichnet wurde, in die nächste Runde.
      Ehemaliger Leiter der LeichtathletikLiga
      Ich weiß nicht, was ich von bürgerlichen Koalitionen halten soll, aber ich freue mich sehr, dass du wieder Außenminister bist. Diese Wahl spricht für den neuen Canciller :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: