Debatte über den Grundlagenvertrag mit Montana

    Debatte über den Grundlagenvertrag mit Montana

    Handlung

    ein Sekratär checkt die E-Mail-Box des Parlamentarischen Rates und sieht die E-Mail von Kasturbai und legt sie den Parlamentarischen Rat zur Debatte vor



    Kasturbai möchte, dass über folgenden Vertrag debattiert wird:

    Grundlagenvertrag zwischen dem Principado Montaña und der Freien Republik Tir Na nÒg


    Präambel:

    Gewillt zur friedlichen Koexistenz und bestärkt durch den Willen ihrer Völker einander Kontakt aufzunehmen geben sich die unterzeichnenden Staaten folgenden Vertrag:

    Artikel 1 Gegenseitige Anerkennung:

    Das Principado Montaña und die Freie Republik Tir Na nÒg erkennen sich mit Ratifizierung dieses Vertrages gegenseitig mit dem gesamten Staatsgebiet diplomatisch an.

    Artikel 2 Neutralitätsverpflichtung:

    Die beiden Unterzeichnerstaaten verpflichten sich in ihren internationalen Beziehungen ihre Probleme miteinander gewaltlos und mit friedlichen Mitteln so zu lösen, dass der Weltfrieden, der Frieden zwischen den beiden Unterzeichnerstaaten und die Sicherheit beider Staaten nicht gefährdet wird. Außerdem verpflichten sie sich keine geheimdienstlichen Tätigkeiten im jeweils anderen Unterzeichnerstaat durchzuführen.

    Artikel 3 Schlussbestimmungen:

    §1 Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat einseitig nur mit Begründung durch einen der Unterzeichnerstaaten gekündigt werden. Ansonsten hat er eine unbeschränkte Laufzeit und tritt nach der Ratifizierung der beiden Unterzeichnerstaaten in Kraft.

    §2 Auf der Grundlage dieses Vertrages können weitere Verträge zur Vertiefung der diplomatischen Beziehungen und der bilateralen Kooperation zwischen den beiden Unterzeichnerstaaten geschlossen werden.
    Shanti (Frieden)

    Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    eine reine Anerkennung ist sicher etwas wenig, ich würde mir wenigstens eine Floskel wünschen, dass man gemeinsame kulturelle, politische und wirtschaftliche Initiativen anstrebt. Wenn man diese schon nicht konkret verabredet.

    Aber das kann man ja auch nachholen. Ich würde dem Vertrag sicher auch so zustimmen.
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Oh verzeiht mir, dass ich diese Debatte überhört habe. Natürlich bin auch ich damit einverstanden!


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich selber bin natürlich dafür. ;)
    Shanti (Frieden)

    Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    und meine Anregungen fallen hinten runter, oder wurden die berücksichtigt :rolleyes:
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Ich würde mir noch einen Absatz wünschen, der die UVNO und deren Gerichts- und Schlichtungsinstanzen in Konfliktfällen als Verfahrensweg vorschreibt.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei unserer Obrvolksrätin bedanken! Sie hat unsere Ideen eingebaut und führt die Gespräche mit großer Ernsthaftigkeit und Offenheit, die die Herzen Montanas für uns öffnen wird.

    Besonders erfreulich, dass ich ein großes Stück Arbeitslast los bin und mich somit auch wieder anderen Fragen (wie der UVNO) widmen kann.

    Insgesamt muss man fest halten, dass Tir derzeit so gut aufgestellt ist, wie lange nicht mehr.

    Danke und weiter so! :itir:


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich habe die Änderungen einbauen lassen:

    Grundlagenvertrag zwischen dem Principado Montaña und der Freien Republik Tir Na nÒg


    Präambel:

    Gewillt zur friedlichen Koexistenz und bestärkt durch den Willen ihrer Völker einander Kontakt aufzunehmen geben sich die unterzeichnenden Staaten folgenden Vertrag:

    Artikel 1 Gegenseitige Anerkennung:

    Das Principado Montaña und die Freie Republik Tir Na nÒg erkennen sich mit Ratifizierung dieses Vertrages gegenseitig mit dem gesamten Staatsgebiet diplomatisch an.

    Artikel 2 Neutralitätsverpflichtung:

    Die beiden Unterzeichnerstaaten verpflichten sich in ihren internationalen Beziehungen ihre Probleme miteinander gewaltlos und mit friedlichen Mitteln so zu lösen, dass der Weltfrieden, der Frieden zwischen den beiden Unterzeichnerstaaten und die Sicherheit beider Staaten nicht gefährdet wird. Bei Streitigkeiten darf ein Schlichter aus der UVNO benannet werden, mit den beide Seiten einverstanden sind. Notfalls kann man auch den Internationalen Gerichtshof der UVNO zur Lösung der Streitigkeiten anrufen. Außerdem verpflichten sie sich keine geheimdienstlichen Tätigkeiten im jeweils anderen Unterzeichnerstaat durchzuführen.

    Artikel 3 Schlussbestimmungen:

    §1 Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat einseitig nur mit Begründung durch einen der Unterzeichnerstaaten gekündigt werden. Ansonsten hat er eine unbeschränkte Laufzeit und tritt nach der Ratifizierung der beiden Unterzeichnerstaaten in Kraft.

    §2 Auf der Grundlage dieses Vertrages können weitere Verträge zur Vertiefung der diplomatischen Beziehungen und der bilateralen Kooperation zwischen den beiden Unterzeichnerstaaten geschlossen werden. Und es werden gemeinsame kulturelle, politische und wirtschaftliche Initiativen angestrebt.
    Shanti (Frieden)

    Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    wie schon zuvor gesagt :dafuer:


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich habe noch einige Rechtschreibfehler ausgemerzt. (Rot markiert.)

    Grundlagenvertrag zwischen dem Principado Montaña und der Freien Republik Tir Na nÒg


    Präambel:

    Gewillt zur friedlichen Koexistenz und bestärkt durch den Willen ihrer Völker, miteinander Kontakt aufzunehmen, geben sich die unterzeichnenden Staaten folgenden Vertrag:

    Artikel 1 Gegenseitige Anerkennung:

    Das Principado Montaña und die Freie Republik Tir Na nÒg erkennen sich mit Ratifizierung dieses Vertrages gegenseitig mit dem gesamten Staatsgebiet diplomatisch an.

    Artikel 2 Neutralitätsverpflichtung:

    Die beiden Unterzeichnerstaaten verpflichten sich in ihren internationalen Beziehungen ihre Probleme miteinander gewaltlos und mit friedlichen Mitteln so zu lösen, dass der Weltfrieden, der Frieden zwischen den beiden Unterzeichnerstaaten und die Sicherheit beider Staaten nicht gefährdet wird. Bei Streitigkeiten darf ein Schlichter aus der UVNO benannet werden, mit dem beide Seiten einverstanden sind. Notfalls kann man auch den Internationalen Gerichtshof der UVNO zur Lösung der Streitigkeiten anrufen. Außerdem verpflichten sie sich, keine geheimdienstlichen Tätigkeiten im jeweils anderen Unterzeichnerstaat durchzuführen.

    Artikel 3 Schlussbestimmungen:

    §1 Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat einseitig nur mit Begründung durch einen der Unterzeichnerstaaten gekündigt werden. Ansonsten hat er eine unbeschränkte Laufzeit und tritt nach der Ratifizierung der beiden Unterzeichnerstaaten in Kraft.

    §2 Auf der Grundlage dieses Vertrages können weitere Verträge zur Vertiefung der diplomatischen Beziehungen und der bilateralen Kooperation zwischen den beiden Unterzeichnerstaaten geschlossen werden. Und esWeiterhin werden gemeinsame kulturelle, politische und wirtschaftliche Initiativen angestrebt.


    Abgesehen davon: :dafuer:
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Generalsekretär der UVNO,
    Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
    Kaiser Drachensteins,
    Hofkanzler Fuchsens a.D.,
    Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
    Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
    Darf ich die Kollegen bitten, mir mitzuteilen wie es sich in dieser Sache aktuell verhält?
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Die Abstimmung kann beendet werden.
    Shanti (Frieden)

    Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    Kann der Vertrag dann sogleich verkündet werden, oder bedarf es noch einer Abstimmung mit Montana?

    Die Abstimmung ist hiermit schonmal beendet.
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    DerVertrag kann verkündet werden.
    Shanti (Frieden)

    Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    Dankeschön, dann hat der neue Außenminister ja direkt einen erfreulichen Termin!

    Herr Großrat, ich bitte Sie ihren Füllfederhalter zu zücken. Thema geschlossen.
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)