Ende Dezirujo und Zukunft Novidia

      Ende Dezirujo und Zukunft Novidia

      Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, lässt sich Dezirujo von der OIK löschen. Novidia wird als MN bestehen bleiben, wir also weiter simmen. Wir stellen uns jetzt die Frage, ob wir selbst einen Platz auf der OIK Karte nehmen wollen oder zu Baldur gehen.

      Die Balyoto Amazoni werden die Saison selbstverständlich in der Liga des Südens weiterspielen. SIMON wird es von unserer Seite eine Erklärung geben, was mit Dezirujo passiert ist. Ein SIMON Angriff Novidias war es nicht.

      Meine Frage, wie steht ihr dazu, dass Novidia sich in eurer Nähe ansiedelt auf der OIK als eigene Nation? Wir würden territorial sicherlich nur einen Bruchteil des alten Dezirujo Gebiets übernehmen.
      Huhu und erstmal Danke für die Infos, ich kann derzeit außenpolitisch nicht aktiv sein und verpasse so alle Entwicklungen.

      Deine Frage kann ich schnell und langatmig beantworten...

      kurz: Tirs Maxime war schon immer, dass wir uns über neue Nachbarn freuen.

      lang: Dezirujo und ich wurden nie so richtig warm, was an den handelnden Personen lag. Mit Novidia hatte ich nie ein Problem (was komisch ist, wo sich doch viele Personen bei beiden Staaten tummeln...). Jedenfalls würde ich sehr gern weiter und gern auch enger mit Novidia simulieren. Ich mag die konsequente und kreative Simulation, die bei vielen anderen Staaten längst dem 0815-Schema gewichen sind. Ich hatte ja auch schonmal den Vorschlag, dass Tir an Novidias Seite gegen Dezirujo steht... da kann man sicher anknüpfen.
      Neben der LdS, wo ich doch sehr stark hoffe, euch auch in der neuen Saison dabei zu haben, könnte aber auch kulturell mehr geschehen. Seraphique war als deministischer Teil Tirs geplant, lange bevor es Novidia gab, jedoch hatte ich es nie vermocht - und fand es auch immer doof, als Mann eine Frauen-MN auszugestalten. Hierbei könntet ihr sicher viel helfen und gemeinsam etwas geschehen.

      Das nur spontan, es gibt sicher noch mehr und bessere Ideen, umso deutlicher aber nun meine Antwort auf deine Frage: Ja, sehr gern!

      PS: Baldu gibt es noch?! Wer macht denn dort mit?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Derzeit bin etwas widerstrebend einen eigenen SIMOFF Kartenplatz bei der OIK zu beantragen. Das ganze Gebiet von Dezirujo wäre auch viel zu groß.

      Eine andere Lösung wäre dass Novidia als Insel von Tir kartentechnisch auf der OIK wäre. Denkbar wäre dass sich Tir offiziell um Novidia erweitert oder ihr uns irgendein Eiland gebt, was ihr nicht so braucht.

      Novidia braucht keine eigene OIK-Vertretung oder einen OIK-Delegierten. Das eigene Forum haben wir und wir wollen das Recht als eigenständige Nation in der internationalen Politik und im internationelen Sport mitzumachen.

      Auf Baldur sind vorwiegend Eretz und seine Spin Offs.
      Oha dein Beitrag überrascht mich und so weiß ich gerade nicht so recht, was ich erwidern soll. Aber ich lese ein großes Interesse an einer Kooperation heraus und großes Vertrauen, beides ehrt mich sehr!

      Für Tir waren die Karten nie wichtig, wir simulieren mit denen, die daran Interesse haben und machen einen großen Bogen um die konstruierten und oftmals allein persönlich motivierten Konflikte in der OIK.

      Für mich ist es daher einerlei, ob wir auf der OIK Dezirujos Kartenplatz auf Montana, Novidia und Seraphique aufteilen oder es lassen. Da ich jedoch kein Kartenzeichner bin und dafür auch niemanden an der Hand hätte, kann zumindest ich nichts dafür tun.

      Überrascht war ich nun, weil du davon gesprochen hast, dass Novidia eine Insel von Tir werden könnte. Abgeben können wir euch leider keine Insel, da Tir (ausgenommen der beiden Hauptinseln die natürlich tabu sind) keine eingetragenen Inseln vorweisen kann. Fiktiv können wir natürlich gern eine Inselgruppe vor Rajansa simulieren, unsere Inselgruppe Seraphique/Abrahaminseln war schließlich stets als feministischer Teil Tirs gedacht und würde daher wunderbar neben Novidia passen. Möglich wäre eine Simulation, in der Novidia die Autonomiebestrebungen unterstützt und viel gemeinsam mit Cécile (sie ist ja leider einzige Bürgerin dort) unternimmt. Ich könnte mir zB vorstellen, dass Cécile schon mal ganz schnell Botschafterin bei euch wird. Neben dem Fußball müssten wir dann einfach schauen, dass wir noch weitere gemeinsame Projekte finden. Tir kann davon aber in jedem Fall nur profitieren, daher bin ich erstmal für alles offen.

      Natürlich würde ich nie versuchen, Novidias staatliche Eigenständigkeit in Frage zu stellen. Tir hat derzeit neben der USB einfach kaum außenpolitische Kontakte und diese aufzubauen ist mir wichtiger als eine Erweiterung des Kartenplatzes Tir (Die Zeiten, in denen Staaten sich über die Landmasse auf irgendwelchen Karten definieren, sollte lange vorbei sein).

      Was aber nicht heißt, dass du nicht auch gern eine ID hier machen darfst, sei es um Cécile in Seraphique zu unterstützen oder als Mann, der sich um die Männerliga kümmert, aber das nur am Rande ^^

      Zu Baldur sage ich jetzt natürlich nicht viel, es dürfte ohnehin klar sein, dass es unter diesen Vorzeichen für Tir ein rotes Tuch wäre.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Karten zeichnen mit Paint kann ich. Das wäre kein Problem. Tir könnte auch einfach die Inseln vor Dezirujo übernehmen SIMOFF. Den Antrag inkl. Graphik kann ich machen. Aber das hat Zeit, keine Hektik. Ich habe das auch mal in Novidia zur Diskussion gestellt auf Deutsch: Zukunft Novidia

      SIMON haben sich Novidias politische Möglichkeiten mit dem Ende Dezirujos vergrößert. Dezirujo hat ja Novidia immer als die Bösen dargestellt und uns isoliert. Wir können nun außenpolitisch freier agieren. Auch intern stehen wir vor einem Wandel. Bisher konnte Unterdrückung und Abschottung mit der Bedrohung durch Dezirujo und Aqua gerechtfertigt werden. Nun ist die Lage anders und es entsteht auch Reformdruck von innen. Ich denke es wird spannend.
      Klingt beides sehr gut! Sage mir einfach, wenn ich etwas für dich / für euch tun kann. Ich bin für vieles offen und würde mich freuen, wenn sich etwas ergibt.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So wir haben mal etwas lange pausiert. Ich will Novidia wieder auf die Beine bringen. Jemand von der offiziellen Ido-Bewegung hat mir Hilfe zugesagt

      Doch die Option Tir bleibt. Wir müssen erstmal aktivitätsmäßig auf die Beine kommen, dann machen wir das auch SIMON aus mit euch.

      Siddhârtha schrieb:



      PS: Baldu gibt es noch?! Wer macht denn dort mit?

      Baldur von manche auch Arlith genannt gibt es noch immer.
      Zur zeit sind die C.S.E und the Viking Empire Stormark die Größte Länder.
      Neben diese sind auch noch Gjörovnogrod, Frambonia (Novidia) und ein paar kleinere Länder dort.

      Eretz und Spinoffs..man könnte Gjörovnogrod so betrachten obwohl wir Politisch nicht verschiedner hätte sein können.
      Wir sind eine funktionierende Demokratie mit ein paar Oligargische zugen.. Gjör ist ein Ein Partei Staat mit ein Landwirt als Chef der die Absolute macht innehat.
      Stormark ist sicher 4 Jahren älter als die C.S.E (4)
      Die kleinere Länder haben eine anbindung mit Stormark nicht mit uns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lina Karaaliassa“ ()

      Sichselber Pöstlich...zu beerben ist zwar nicht chique aber... das mit Tir und eine extra Insel geht ...
      Beachte das die Neue Insel kein "Reine Meeresfläche" beansprucht.
      Novidia kann das so als "Wunsch"Land beantragen oder Tir kann das veränderte Landmassen beantragen und Novidia ein Heim geben auf dieser Insel.
      In beide fälle müsste Montaña einverstanden sein .
      Montaña ist ja selber auf diese weise entstanden aus dem alten Attekarische Inseln.
      Bilder
      • Novidiadinger1.png

        15,89 kB, 197×195, 13 mal angesehen

      Dolca Fenduro schrieb:

      So wir haben mal etwas lange pausiert. Ich will Novidia wieder auf die Beine bringen. Jemand von der offiziellen Ido-Bewegung hat mir Hilfe zugesagt

      Doch die Option Tir bleibt. Wir müssen erstmal aktivitätsmäßig auf die Beine kommen, dann machen wir das auch SIMON aus mit euch.


      Huhu, schön, dass ihr wieder da seid, war schon etwas traurig und wusste gar nicht, wie ich nun weiter machen soll.

      Tir selbst hatte Anfang des Jahres ein Hoch, da dachte ich schon an Parlamentswahlen... nun ist Ben wieder Alleinunterhalter und ich habe nicht diese Muße und Geduld wie er, mit mir selbst zu simulieren, mir zB selbst in Threads zu antworten.

      Daher braucht Tir aktive Partner und Novidia wäre mir da ganz lieb!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: