*simoff* Arbeitsgruppe zur Geschichte & Kultur Rajansas

      *simoff* Arbeitsgruppe zur Geschichte & Kultur Rajansas

      [work in progress... noch nicht kommentiere, ich trage hier nur Gedanken zusammen ;-)]

      Liebe Leute,
      vor einiger Zeit hatten Ben und ich bereits über die Geschichte Rajansas gesprochen, leider finde ich unsere Ergebnisse nicht mehr (ich hoffe, dass Ben eher Durchblick hat). In jedem Falle soll es nunmehr eine transparentere Bearbeitung der Geschichte geben und eine bessere Archivierung. Das hier im Forum zu machen sollte beides hinreichend erfüllen :)

      Also wo fangen wir an?

      Grundzüge der Geschiche und Kultur Rajansas

      Rajansa hat in seiner langen Geschichte so einiges erlebt, Ziel muss es sein, dass auch zukünftig Freiheiten in der Ausgestaltung bestehen und so Möglichkeiten gegeben sind, neue Nachbarn einzubeziehen aber auch neuen Bürgern. Zudem ist es wichtig, dass wir uns etwas beschränken, denn anfangs war Rajansa alles und nichts. Die afrikanische Kultur spielt im Moment keine Rolle mehr. Dies sollte IMHO so bleiben. Seraphique als Überseefrankreich (frz. Guyana o.ä.) bietet aber ausreichend Möglichkeiten afrikanische Kultur auszuleben, wenn auch matriarchal...

      zurück zu Rajansa: Uns bleiben somit 3 Kulturen, die 3 Zentren Rajansas bilden könnten:
      das Küstengebiet: kulturell: Indien. Kultur der Sesshaften.
      die Steppenräume: Mongolen. Nomaden.
      die Hochebenen: Tibetisch. Nomaden.
      gemeinsam ist allen 3 Kulturen der Buddhismus, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen.

      Im laufe der Jahrhunderte wechselten sich die Gruppen ab, analog der chinesisch-mongolischen Geschichte. Dies ist einfach nur logisch,
      -> Exkurs Ibn Chaldun
      -> Exkurs Staatsbildung bei Nomaden

      die Epochen der Geschichte Rajansas:

      - frühe Hochkultur im Tiefland (Induskultur)
      - 6.-9. Jahrhundert: erster Großreich (Tibetisch dominiert)
      - 11. Jahrhundert: Einigung durch großen Fürsten der Reitervölker (Tschinggis Khan)
      - usw.

      Rest kommt später :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: