Neuer Nachbar

      Neuer Nachbar

      Hallo, liebe Tir Na Noger!

      Neben euch siedelt sich gerade eine neue Mikronation an.

      Die Föderale Republik Ursk.

      Die MN hat einige ukrainische Elemente, jedoch eine ganz eigene Kultur und ist etwas ganz besonderes.



      Guckt euch doch mal unseren Infoschalter an, der wächst und wächst und dort findet ihr Infos:

      ursk.payito.de/board.php?boardid=47



      Wir würden uns freuen eine gute Nachbarschaft mit euch zu haben und wenn ihr Fragen oder Bedenken habt, dann her damit.

      ;)
      Huhu lieber Vladimir,
      ich bin gerade auf dem Sprung zur Arbeit, aber hier schonmal herzlich Willkommen!!

      Wir freuen uns über neue Nachbarn und besonders dann, wenn diese auch nachbarschaftlich simulieren (und nicht nur einfach daneben sind - hahaha welch ein Wortspiel^^).

      Ganz konkret würde ich dich zum Beispiel in die Liga des Südens einladen, wir suchen noch ein 8. Team für unsere 4. Saison. Anmeldelink im Sportforum, letzter aktueller Thread :)

      Und ja, ich denke mal, dass ihr (wegen kultur und Sprache) nicht neben Rajansa sondern neben Kaputistan gelandet sein. Das wäre mir ganz lieb, da ich auch dort aktiv bin.

      Aber jetzt genug von simoff Gelaber - ich erwarte einen simon Staatsbesuch und leg ansonsten Veto ein :P

      Nur Spaß natürlich, aber wäre schön :)

      Prost Kollege :bier:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja stimmt, eine Karte wäre schön.

      Aber ich habe mich gerade etwas durch euer Infoforum geklickt und bin echt überrascht, wieviel Ideen, Geschichte und Liebe in diesem Projekt steckt. So etwas kennt man schon gar nicht mehr von den MNs ;)

      Und was ist nun mit der Liga des Südens? Ich muss stressen, weil es bald los gehen soll :!:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      oha riesig, dann ist ja gar kein Platz mehr für neue Nachbarn :(

      Und auch schade, dass man die Ukraine neben Asien setzt und nicht neben Kaputistan also andere slawische Völker, aber bei der OIK gibt es ja keine kulturellen Zonen...

      wie sieht es denn klimatisch aus?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also wir sind wiederum auch keine Ukraine, es war erst so gedacht.
      Unsere Kultur ist ja angelehnt (eigentlich nur bei der Küche) und setzt setzen wir ganz eigene Elemente.
      Der Kartenplatz hat uns besonders gefallen und auch das warme Klima dort, das war schon beabsichtigt.

      In der urskischen Kultur kommen über 4 an RL-Kulturen angelehnte verschiedene Kulturen zusamme sowie eigens erdachte Kulturkreise. Wenn es Kulturzonen geben würde könnte man uns glaube ich unglaublich schwer einordnen.
      Das slawische hatten wir erst ja angedacht und nun vermengt und zum teil rausgenommen.
      Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wir bedanken uns dann auch mit einer Diplomatiekeule. :D
      Ich habe im OIK Thread mal gemeckert. Noch mal Klarstellung: ich freue mich über die Gründung.

      Der Kartenplatz ist eurer Sicht aber eher ungünstig gewählt. In anderen leeren Gebieten der OIK hättet ihr Länder die besser zu euch passen und klimatisch wäre es auch logischer. Für uns exotische Staaten im Süden wäre es nur ein Problem, wenn ihr eine waffenstrotzende expansionistische Großmacht sein wollt.

      Wenn ihr wollt, könnt ihr euer Ding auch hier machen.
      Liebe Plezura, verstehe uns nicht falsch,
      Unsere Staatsfläche ist so groß, weil es geschichtlich so zusammenkam, das mehrere Kulturen in ein Königreich kamen.
      Eine Großmacht mit viel Militär, wollen wir gar nicht sein, sondern friedlich mit den Nachbarn leben, ohne Protz.
      Die Ursker, sind von Haus aus, sehr friedliche, und demokratische Leute.

      Ihr werdet somit keine Probleme bekommen.
      ;)
      Also klimatisch ist es südlich von Rajansa, welches ja Asien von Indien über die Mongolei bis in den Altai simuliert, eher kalt denn heiß, also rl gesagt müsstet ihr da schon Sibirien sein. Aber es sollte leicht möglich sein, über warme Meeresströmungen bzw. durch ein hohes Grenzgebirge klimatische Unterschiede erklären zu können.

      Im Übrigen ist es so, dass Rajansa seit Jahrtausenden, darauf fußt die Simulation dort, eben durch jene Gebirge von der Außenwelt recht abgeschottet war und ist. Militärische Übergriffe sind also nicht realistisch zu simulieren. Das wäre auf dem anderen Kontinent (auf dem es auch große freie Flächen gäbe) sicher eher zu simulieren.

      Kulturell finde ich es schön zu hören, dass ihr einen Mix plant. Kopien gibt es genug und wir haben in Tir ja auch 3 Kontinente und wenn man Ben mitzählt noch Aliens ;)

      Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn ihr einen kleinen Klecks frei lassen würdet, aber von mir aus, rechtfertigt dies noch kein Veto. Das letzte Wort hat aber unsere Regierung, ich bin ja hier nur der Großrat und habe keinerlei Befugnisse :unsersidd:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ihr könnt ein Veto einlegen oder es lassen, ich hoffe nicht das es so sein wird.
      Unser Klima ist leicht kühl, leicht warm, eher gemäßigt bis boreal, da fällt mir schon was ein, mit Strömen.
      Also so unglaublich warm ist es nicht. Eher geht es ins kühlere mit Sommertemperaturen von 24 °C und im Winter geht es in die Minusgrade.
      Und es schwankt von Region zu Region.

      Ich bin ab Sonntag bis Mittwoch im Urlaub. :)
      Und ich muss sagen ich finde euch freundlich und Tir hat ja schon sehr lange erfahrung.


      Und sonst..freue ich mich auf eine nette Nachbarschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vladimir Orjankov“ ()

      Darf ich da mitmachen ?? *SFG*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      gegen die Intervention Aquas habe ich bei der UVNO schonmal gemotzelt... zum anderen Thema kann ich nix sagen, noch nicht ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: