OIK - BIK - CartA - kartenloses Irgendwas - neue alte Schwarzweißbuntkarte mit Himbeersoße

      Nochmal zur Induskultur, ich finde es schwer zu simulieren, wie sie gelebt haben, denn es ist so wenig über sie bekannt und das meiste ist reine Spekulation. Ich fand neulich eine Handschrift aus dem zentralasiatischem Raum und das war in meinen Augen Protosanskrit. Daher nun meine These: Die Inder waren nicht die Kulturbringer, sondern die zentralasiatischen Nomaden. Prototurkvölker oder wie man die nun wieder nennen soll.

      Aber man muss ja nicht simulieren, man kann ja zB in Rajansa ein archäologisches Institut gründen und das kann dann zB unsere Induskultur (benannt halt nach einem Flus in Rajansa) erforschen und beschreiben. Kultursim ist ohnehin zehnmal geiler als Gesellschaftssim.

      Naja außer wir machen ne IceAge Gesellschaftssim:

      Uwe-sapiens betritt die Höhle: Uga Uga Uga!
      Frauchen erwieder: Ugaaa Ugoooo *und wirft ihm ein Mammut auf den Grill*
      *Sidd-sapiens sapiens klopft mit einem Stein an die Höhle*
      *herein zeigt ihm Uwe mit seinem behaarten Unterarm*

      ... macht jemand mit? ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Mal mein kurzer Senf zu diesem Kartenkram:
      Nichts nervt mehr als diese Kartenorganisationen. Solch eine Karte sollte eigentlich eine Spielhilfe sein.
      Nicht mehr und nicht weniger. Sie sind aber zum Druck- und Streitmittel pervertiert. Wahrscheinlich waren sie es schon immer, zumindest seit ich die OIK kenne, was nun immerhin auch schon fünf Jahre sind, wurde dort gestritten und aufeinander eingeprügelt.

      Dieses liegt meiner Meinung auch daran, dass man sich zum einen als Konkurrenten empfindet, was sich verschärft je dünner die Spieledecke wird und daran, dass solch Kartenorganisationen völlig falsch aufgebaut sind und sich zudem nicht nur um ihre eigentliche Aufgabe kümmern.
      Nun eine dritte oder vierte Kartenorganisation zu gründen, bringt nichts, da sie über kurz oder lang ebenso agieren würde.

      Ruhe wurde nur dann einkehren, wenn sich eine Kartenorganisation ausschließlich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren würde: Die Verwaltung der Karte.
      Hierzu würde ich zunächst einmal das Direktorium abschaffen, denn dieses verfällt sich mitunter selbstherrlich und selten neutral.
      Eine Kartenorganisation soll die Karte verwalten.
      Hierzu benötigt man einen Kartenzeichner und jemanden der Anträge auf Eintragung bzw. Löschung entgegen nimmt.
      Stellt ein Staat einen Antrag auf Einzeichnung in die Karte, so wird dieser an die Vollversammlung weitergeleitet, wenn er den Regeln der Aufnahmebedingungen entspricht.
      Nun stimmt die Vollversammlung über den Antrag ab, hierbei haben Anrainerstaaten ein Vetorecht.
      Dieses Veto muss dann gegenüber der Vollversammlung begründet werden.
      Danach stimmt die Vollversammlung erneut ab.
      Nicht ein Direktorium, sondern die Vollversammlung entscheidet somit über ein Veto.

      Ich weiß, Illusion und Traumtänzerei, denn wer will schon eine Kartenorganisation die sich rein um die Sache kümmert und in der es keine Machtspiele, Intrigen und keinen Streit mehr gibt.
      SWR Tomanien
      Toller Beitrag, dem nichts hinzuzufügen ist. Neben vielen freut es mich, dass meine Kritik am Direktorium geteilt wird...

      Ich würde so einen Antrag in der OIK sofort unterstützen. Es könnte nicht sofort klappen, aber mittelfristig wäre dieser Schritt wichtig, um die OIK zu retten und die Koflikte etwas herunter zu fahren!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es gab mal ein arschcooles Direktorium im Jahre 2004. Da war ich dort der Obermotz und habe konsequent nach laissez-faire Prinzip gearbeitet. Seither allerdings hab ich mich dort weder mit Regulariern noch mit Persönlichkeiten beschäftigt, bis neulich dieser seltsame Aufruf entstanden ist, die "Holländer" rauszuschmeißen. Naja, die kaufen bestimmt auch alle das Buch von Thilo S.
      Wat... wer hat dich denn gewählt? Aber interessant, dass ich in meinem Alter noch dazulernen kann, das wusste ich nämlich echt (nicht mehr)...

      Ich bin ja dafür, du machst das wieder!

      PS: Du meinst wegen dem Holländergen? Na das müsste ja leicht zu finden sein, wird ja sicher oranje sein, oder?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Raistlin_Majere schrieb:

      Es gab mal ein arschcooles Direktorium im Jahre 2004. Da war ich dort der Obermotz und habe konsequent nach laissez-faire Prinzip gearbeitet. Seither allerdings hab ich mich dort weder mit Regulariern noch mit Persönlichkeiten beschäftigt, bis neulich dieser seltsame Aufruf entstanden ist, die "Holländer" rauszuschmeißen. Naja, die kaufen bestimmt auch alle das Buch von Thilo S.


      Wahrscheinlich ja.
      Etwas Musik dazu von Udo.. :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lina Karaaliassa“ ()

      Wenn ich sehe wie die von Baldur mit ein umgehen der gerne sein Territorium verlegen möchte dann denke ich so sollte es bei ein Karten Organisation sein.
      Die gleiche professionalität und Hilfe bekam ich mit Manifesto Land.
      Kein Volksrat keine Abstimmungen und kein Polit gelaber.

      Man wird es für Werbung halten ,auch weil ich befreundet bin mit Katchen ,aber das nimmt nicht weg das die da ihre Sache so machen wie ein Karten Orga seine Sachen machen sollte.

      Lina Karaaliassa schrieb:

      Raistlin_Majere schrieb:

      Es gab mal ein arschcooles Direktorium im Jahre 2004. Da war ich dort der Obermotz und habe konsequent nach laissez-faire Prinzip gearbeitet. Seither allerdings hab ich mich dort weder mit Regulariern noch mit Persönlichkeiten beschäftigt, bis neulich dieser seltsame Aufruf entstanden ist, die "Holländer" rauszuschmeißen. Naja, die kaufen bestimmt auch alle das Buch von Thilo S.


      Wahrscheinlich ja.
      Etwas Musik dazu von Udo.. :D ;)


      gutes lied, danke für den link.
      Hach, so viel zu lesen, ich gebe zu Seite drei habe ich nur noch überflogen, aber jetzt - tadaaa - mein Senf zum Ganzen:

      1. Ich finde es blöd das es zwei Kartenorganisationen gibt. Eine würde völlig genügen, aber für die sollte es Regeln geben, die sich auf die Geographie und das Wetter beziehen (meine Meinung). So wäre es doch nur lobenswert, wenn es Klimazonen wie auf der RL Erde auch gibt und das man etwas auf die Kultur achtet, halte ich auch nicht für so verkehrt. Es kommt nur darauf an, wie eng man dass dann sieht.
      2. Eine neue Kartenorganisation ist der falsche Weg. Er löst keine Probleme und teilt die Welt nochmehr. Die USSRAT wird dabei nicht mitmachen!
      3. Diese Disukussion um den "Holländer" habe ich nicht weiter verfolgt, aber die meisten Mitspieler dürften wohl mehr als eine ID haben und dies ist auch für die meisten Staaten sehr wichtig. Wenn man Zweisprachigkeit zulässt - was ich schon sehr gut finde - muss man auch damit umgehen lernen. Mir erscheint es oft, als haben viele halt keine Lust mit "derartiger Rechtschreibung" um gehen zu müssen.
      4. Das ewige Beleidigen nervt enorm. Das kenne ich schon aus Andro zur genüge wo ich mich leider auch nicht immer zurück halten konnte. Dort vertrat ich aber auch die Meinung, dass dies ein Spiel ist und es Spaß machen sollte. (Alle die dies vorher gesagt haben, haben Recht).
      5. Wir - Zeras, Skrma und meine Wenigkeit - haben entschieden, auch demnächst einen Antrag für die CartA-Karte zu stelllen. Von der Simulation her, würde es uns freuen - insofern wir aufgenommen werden - wenn Tir und andere sozialistische Staaten folgen würden. Zusammen als Block (USB sage ich nur), könnte man sicherlich etwas bewirken. Das ist mein Streben, die USSRAT in die USB reinkriegen und dann auf jeden Fall wirtschaftliche Zusammenarbeit wie beim RGW. Da müsste doch enormen Potenzial dahinter stecken.
      6. Wir würden mit Eretz auch diplomatische Beziehungen aufnehmen, wenn diese auf keiner Karte wären. Dies haben wir irgendwann mal vor, wenn wieder mehr Zeit dazu gegeben ist.

      hp.carta.mn-orga.de/media/.gallery/image19.png

      Hier die CartA Karte, wir würden uns "um" Korland platzieren, da könnte wir zusammen mit Korland simulieren und haben es auch zu Andro nicht weit.
      Klimazonen, auch so eine billige RL-Kopie, genau wie die Weltform und der Maßstab! Warum nicht mal etwas phantasiereiches wie z. B. Portale in andere Welten wie z.B. die CartA, Baldur, Imperial Age, das Imperium Romanum usw?
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Mhmm...erinnert mich an Stargat. Ist mir persönlich aber nix, ich brauche verlässliches udn bekanntes. Ich könnte auch nicht in einer Star-Trek-Nation simulieren. Kenne ich mich nicht mit aus. Ich finde diese kleinen Verrücktheitetn wie Fleischfressende Tomaten als Grenzsicherung (unter Nr. 1) lustig, aber das könnte es vielleicht auch gerade noch geben. Diese Randzone ist das faszinierende.
      Baldur ist eine erwachsene Welt sie ist anders dann die Erde ,kleiner z.b 20.000NM .
      Das Verhältnis Wasser- Land liegt bei 67-33.
      Off Klimazonen hat sie nicht obwohl von der Karte her ab zu sehen ist wo Nord und Süd ist und wo man am nächsten am Equator oder Pol ist.
      Nord und Südpol wirt es geben damit sie mit-Simuliert werden können.
      Das Gritting der Länge und Breitegraden ist anders Breitegraden gibt es 120 (0-60Nord -0bis -60Süd) und 180 Längegraden 0-90 Ost 0-90 West.
      Es wirt nur in Nautische Meilen und Pixel gerechnet.
      Das All um Baldur kann Erd ähnlich sein ,aber auch kann es im direkten Sonnensystem andere Planeten geben (es wurde schon gefragt nach Vulkan) auch an ein Eismond mit ein Meer unterm Eis wirt gedacht.

      Bi Kartigkeit wirt überhaupt nicht erwähnt oder beachtet.
      Der Direktorat ist ein Festes Team die auch stellvertretend für einander Arbeiten wenn das so auskommt.
      Baldur hat ,neben den eigne Karthographen ,auch Hilfe von draußen .
      Nein da sind auch andern drauf (Novidia wirt auch kommen)
      Von den 3 Direktoren kenne ich nur Katchen (katii Kapteen) die da Karten macht.
      Conchita Itternae und Pelle Trimasson die beide andere Direktoren habe ich in Eretz und Karhu nicht finden können.
      Ich glaube das der ID Conchita aus den Viking Empire Stormark Stammt aber sicher bin ich mir nur das sie (oder er) dort ein stamm ID hat.
      Auch weiss ich das Kessi Lisätytären da hilft mit Karten aber sie hat da kein ID oder einflüß.

      Mit den Projekt "Msr" werde ich mich auch beteiligen mal sehen wie ich Helfen kann.
      Eventuell könnte ich es ja auch so machen:

      Anchiamo (inclusive Chibcha) und Divena (Nahuatl (inclusive Otomangue) und El Dorado) kommen zu Rajansa, also zu Tir, von mir aus auch zurück gestuft auf den technologischen Stand der Gegenwart. Wenn ihr es haben möchtet? Und ich garantiere eine aktive Sim in den Gebieten. Die wo costaricanischen bis lateinamerikanischen und von der Rajansa-Seite her buddhistischen Pazifismus wollen, können da ja dann mitmachen.

      Lagemo und Accesa kommen zu Tolanica, wenn es möchte? Simulieren muss es die Gebiete aber selbst.

      Die Planetarische Konföderation von Surak (Vulkan) bzw. Planetary Confederacy of Surak (Vulcan) wird ein Planet im Baldur-System. Wenn ihr möchtet? Die wo Sci-Fi wollen können da dann ja mitmachen.

      Die Indus-Kultur-MN wird langsam aufgebaut von Zeitphase zu Zeitphase und beginnt als Insel Rutas mit der Hauptstadt Dvaraka vor einem relativ freien Subkontinent der kulturell eher asiatisch, besser noch südasiatisch, noch besser indisch oder alternativ persisch ausgestaltet ist als Dharma Maharashtra (Gottkönigreich) des Krishna (Dharma Maharashtra of Rutas) auf Baldur und wird von Zeitphase zu Zeitphase immer fortschrittlicher und dehnt sich immer mehr aus. Wenn das geht? Die wo Geschichte erleben wollen können da dann ja mitmachen.

      Was meint Ihr?
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      1. Ich will auch ein Bier. Hier kostet Bier mindestens 180Rs also 1,85 und eher mehr, gerade in Restaurants ... und wenn man Abends Bierdurst hat, dann wollen die Spätshops auch gern mal das Doppelte. Naja immerhin haben die hier 0,7 l Flaschen, ob sie mir die im Aldi abnehmen? *lach*

      2. @Kasturbai: Welches Land, hast du gerade zerteilt und an Tir angeschlossen? Prinzipiell bin ich dafür nicht noch mehr Staten zu gründen, aber dafür gegenseitig mehr zu helfen. So plane ich eine ID in der USSRAT und würde mich freuen, wenn 1,2 neue Leute nach Tir kämen.
      Jedoch ist Rajansa gerade nicht mein Hauptgebiet, klar habe ich in nepal jeden Tag 100 Sachen, die ich am liebsten knipsen und implementieren würde, aber die Hauptinseln geraten in den Hintergrund. Das war ja auch der Grund, warum ich das französische Archipel als eigenen Bezirk aus dem Spiel entfernt habe. Nun sind es vorgelagerte Inseln bei Rajansa (ohne Karteneintrag aber wen kümmert's) und irgendwann werde ich eine französische MN bitten mit uns zu simulieren, dass ihre Auswanderer einst dorthin gesiedelt sind.

      Aber das gehört eher in den Tir Umbauthread als zu den Kartenfragen, ich möchte nur transparent machen, wie und warum ich Tir umbaue. Mit Sidd bin ich ja auch Clanchef eines rajansastanischen Clans, daher fällt es mir simon schwer, irisches zu implementieren und Cécile zu ermordern um eine neue irische Tochter zu gewinnen, das bring ich nicht übers Herz ;)

      3. Schön, wenn die Ussrat auch auf die Carta geht, aber noch lieber würde ich hören, dass statt Andro und Korland, Tir der Hauptsimulationspartner wäre. Denn das fehlt mir gerade, eine MN mit der ich zusammen Unsinn stiften kann oder halt seriöses. Kaputistan ist endlich mal wieder stabil aber kann nicht nach Außen wirken, Wolfenstein ebenso.

      Und wenn jetzt wieder jemand sagt, dass daran ja nur ich schuld bin, weil ich die Microolympiade nicht mitmachen konnte, dann möchte ich nur erwähnen, dass ich erst neulich in 12 Staaten war... und nicht einer, nicht ein einziger dieser Staaten brachte einen Gegenbesuch zu Stande. Ich weiß daher auch nicht, wo ich im Dezember, wenn ich wieder regelmäßger online sein kann, am besten ansetzen kann um Tir außenpolitisch zu simulieren. Ideen hierzu sind gern willkommen, ich bin ja nicht halb so gut vernetzt, wie ihr ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Konzept für Phase 1 der Indus-Kultur-MN, Phase 1 ist angelegt an den Golf von Khambhat-Kulturen-Komplex (GKCC)

      Staatsname: Dharma Maharashtra Rustas
      Wahlspruch: Frieden durch Handel, Handel durch Frieden!
      Amtssprache: Zumetabân (angelegt am Brahui mit starken Sanskrit-Elementen)
      Hauptstadt: Dvaraka (angelegt an Groß-Alt-Khambhat) 33.614 Einwohner
      Staatsform: Dharma Maharashtra (Gottkönigreich)
      Staatsoberhaupt, Regierungschef, Oberster Richter und religiöser und spiritueller Führer: Dharma Maharasha (Gottkönig): Krishna Vasudeva
      Fläche: 9.818 km²
      Bevölkerung: 336.779
      Bevölkerungsdichte: ca. 34 Einw./km²
      Gründung und Nationalfeiertage: ? und ?+1 2010 Raivataka (Gründung des Staats durch Krishna auf dem Berg Raivataka)
      Währung: 10.000 Ganj (Kaurimuscheln) (simoff: = 0,05 €)

      Geographie:

      Die Insel Rustas hat die Umrisse von Piram Bet. In der Mitte liegt der 945 m hohe Berg Raivataka (angelegt am Gorakhnath) umgeben von den Rivatgiri-Shila (Hügeln) (angelegt am Girnar). Im Süden liegt die Hauptstadt Dvaraka (angelegt an Groß-Alt-Khambhat) und im Norden die Hafenstadt Langari (angelegt an Klein-Alt-Khambat). Westlich am Rivatgiri-Shila liegt die Tempelstadt Staneshwar (angelegt an Kurukshetra). Östlich der Rivatgiri-Shila liegt die ländliche Kleinstadt Mâl (angelegt an Ghatampur) in der Tiefebene Adnâ (angelegt an dem Khachi Plain) und südwestlich von Mâl liegt die Landstadt Daggî (angelegt an Dholavira) im Tal der Irina (angelegt am Sarasvati-Delta/Rann von Kachchh).

      Ich hoffe, anstatt der Beschreibung kann mir ein Kartenzeichner od er eine Kartenzeichnerin eine schöne Karte zeichnen. Nach Beendigung von Phase 1 wird sie dann auch im Geschichtsmuseum der MN ausgestellt. ;)

      Schwerpunkte:

      Religion, Landwirtschaft und Viehwirtschaft

      Religion:

      Metakamismus (100%):

      Die religiösen Praktiken zentrieren sich auf Feueropfer. Die Traditionen, Riten und Hymnen dürfen nur alleine durch mündliche Überlieferungen, aber unverändert weitergegeben werden. Es werden die vier Elemente verehrt wie Feuer, Wasser, Wind und Erde. Die Anbetung der Götter geschieht durch das Singen von Hymnen und die Leistung von Feueropfern, die feierlich durch die Gurus (Priester) durchgeführt werden. Es wird bei den Göttern um Kindersegen, Regen, Reichtum, allgemeines Wohlbefinden, langes Leben und ein Nachleben in der himmlischen Welt der Ahnen gebetet. Die Toten werden verbrannt und deren Asche in den Sindhu bzw. Sarasvati gestreut, damit die Seelen der Toten wiedergeboren werden können.

      Krishna ist der Hauptgott der die Menschen die Erlösung bringt, vorausgesetzt sie verpflichten sich zu Gewaltlosigkeit, selbstlosem Handeln (Ablehnung von Gier, Hass und Verblendung), der Ausübung von Yoga, die bedingungslose Hingabe zu den Göttern, zur Wahrhaftigkeit. Wichtigster Gott ist Krishna der Bringer der Erlösung und des Glückes, Vernichter der Dämonen, Spender der Freude, Gott der Erhaltung, der Philosophie, der Weisheit, des Mitgefühls und der Reinkarnation, Schöpfer und Bewahrer der Schöpfung, Schutzgott von Metakam, ihm zur Seite steht an 2. Stelle Radha, Göttin der Liebe, der Wahrheit, des Glückes, der Schönheit und der Fruchtbarkeit, Spenderin von Reichtum, Harmonie, Wohlbefinden, Fülle, Überfluss und Erfolg, Beschützerin der Pflanzen, Ernährerin des Volkes.

      Das nächst wichtigste Paar ist Phrithivi ist die Muttergöttin und die Göttin der Erde, sowie Mutter Natur und Dyaus , Vater des Himmels, Herr über Regen, Blitz und Donner, Schützer des Gastrechtes, Urheber von Freundschaft und Genossenschaft, Bewacher der Eide. Danach kommen Pashupati, Herr und Beschützer der Tiere, König des Tanzes, Herr des Universums und Erfinder des Yogas und Parvati, Göttin von Kraft und Energie. Darauf folgen Rudra, Gott der Stürme, Winde, der Heilkunst und der Jagd, der Wohlwollende und Gütige, Abwender des Übels und Sarasvati, Göttin des Sarasvati (angelegt am Ghaggar-Hakra), des Trinkwassers, der Gelehrsamkeit und Bildung, der Rhetorik, der Literatur, der Erleuchtung, des Soma, der Musik und der Künste. Dann kommen Sindhu, der Gott des Sindhu (angelegt am Indus) und der Krokodile und Aditi, Göttin der Lust, des Sex und der Falken. Und schließlich Surya, der Gott der Sonne, des Feuers und des Sieges und Götterbote und Rohini, Göttin des Mondes.

      Herrscher über die Dämonen sind Yama, Gott des Todes und Fürst der Unterwelt und Yami, Göttin des Yami (angelegt am Yamuna), der Nacht und der Schildkröten, Bringerin der Dunkelheit und Verführerin zur Sünde.

      Politik:

      Politisches System:

      Das Dharma Maharashtra Rustas ist ein Dharma Maharashtra (Gottkönigreich), folglich ist Staatsoberhaupt, Regierungschef, Oberster Richter und religiöser und spiritueller Führer ist als Dharma Maharasha (Gottkönig) Krishna Vasudeva, seine Stellvertreterin ist die Dharma Maharani (Gottkönigin) Radha Vasudeva, danach folgt Dharma Maharaj Adhiraj Kumar (göttlicher Kronprinz) Pradyumna, danach folgen der Reihe nach, die anderen Kinder des Herrscherpaares. Die Rishi(s) (Seher) überbringen die Worte von Krishna an die Hotar(e) (Hohepriester) und diese wiederum an die Guru(s) (Priester), die dessen Worte dem Volke überbringen.

      Innenpolitik:

      In der Innenpolitik legt der Dharma Maharasha (Gottkönig) Krishna Vasudeva starken Wert auf eine einheitliche und fortschrittliche Stadtarchitektur mit eine hohe Qualität in der Wasserversorgung, die gleichmäßige Verteilung der Naturalien aus der extrem produktiven Land- und Viehwirtschaft und eine effiziente Verwaltung des Staates durch die Priesterschaft.

      Wirtschaft:

      Die Wirtschaftsordnung in Rustas ist eine Tempelwirtschaft. Jede ökonomische Tätigkeit ist auf die Tempel ausgerichtet, da die göttliche Ordnung des Gemeinwesens am besten durch die Priesterschaft organisiert werden kann. Es gehört also nicht alles der Priesterschaft und wird auch nicht von ihr produziert, aber die Göttertempel sind die entscheidenden wirtschaftlichen Verwaltungs- und Umverteilungszentren. Die tauschen die Waren billig von den Produzenten ein und tauschen sie dann je nach Reichtum und Wohlstand einer Person zu einer entsprechend angemessenen Kauri-Anzahl an die Endverbraucher. Was bei einem Armen auch schon einmal kostenlos geschehen kann.

      Aber ein weiterer wichtiger Teil der Wirtschaftsorganisation von Rutas sind die Gilden. Die Berufswahl und die Werkstattgründungen unterliegen den Beschränkungen des jeweiligen Gildenrechtes. Auch die Lohnhöhe bestimmt die jeweilige Gilde. Es gibt lediglich eine 10 prozentige Ertragssteuer auf die Reinerträge. Zwangs- oder Sklavenarbeit gibt es nicht. Das Eigentum wird garantiert, verpflichtet aber zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt zu werden.

      Landwirtschaft:

      Gerste, Einkorn, Emmer, Jujube und Datteln

      Viehwirtschaft:

      Schafe, Ziegen und Rinder (Zebus/Buckelrinder)
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Das ist Atraverdo. Weil ich auf die OIK absolut keinen Bock mehr habe, auf die CartA aber auch keinen! Und wenn ich die Vulkanier und die Indus-Kultur auf Baldur simuliere, hätte ich ja eh schon 2 Staaten. Oder wollt ihr lieber Atraverdo als ganzes?
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus