Übertragung der Rede Asvardars aus dem Parlament zum Antritt des Amtes

      Übertragung der Rede Asvardars aus dem Parlament zum Antritt des Amtes

      (Die Kameras zeigen das innere des Parlamentsgebäudes)
      *kameras surrrrr*

      Moderator (leise):
      Sehr geehrte Damen und Herren, wir hören nun die Antrittsrede des neu gewählten Obervolksrates unserer Republik Asvardar.


      (Asvardar geht zum Rednerpult)

      Liebe Kolleginnen und Kollegen, werter Herr Großrat,

      heute....heute ist der Tag, an dem die Wahl zum Obervolksrat endet.

      Es ist mir eine hohe Ehre, dieses Amt übernehmen zu dürfen und noch viel geehrter fühle ich mich, das Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, einstimmig ihre Entscheidung gefällt haben.

      (schaut auf den Zettel)

      Die Regierung, welche sich in den kommenden Tagen zusammensetzen und Konstituieren wird, dieses Landes wird alles tun, damit wir Fortschritte erreichen können und uns weiterentwickeln zum Wohle unseres Landes unserer Menschen hier im Land.

      (schaut zu den Parlamentariern)

      Wir haben eine große Verantwortung und unser Beginn steht unter einem guten und hoffnungsvollen Stern.
      So können wir demnächst mit der Ausarbeitung von Verträgen - darunter einem Friedensvertrag mit der Markgraftschaft der geneigten Ebenen abschliessen. Ebenso befinden sich darunter Handelsverträge. Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich sage ihnen eines - KEINEN KRIEG NEIN FRIEDEN, FRIEDEN IST DAS WAS WIR WOLLEN, MIT DEN NATIONEN, MIT DEN VÖLKERN DER MIKRONATIONEN....

      (Asvardar sehr entschlossen und sehr laut)

      ...FRIEDEN IM SINNE DES FORTSCHRITTES, FRIEDEN IM SINNE UNSERER BÜRGER, FRIEDEN IM SINNE SOZIALER GERECHTIGKEIT, FRIEDEN IM SINNE DES SOZIALISMUSSES.

      Liebe Kolleginnen und Kollegen, die KP hat ebenfalls schon vorgearbeitet und einen Gesetzesentwurf eingebracht, schnell sollten wir uns darum kümmern und diskutieren und beschliessen.

      (wieder laut)

      WIR HABEN DIE VERANTWORTUNG ÜBERNOMMEN, WERDEN WIR IHR GERECHT.

      Die Ziele müssen klar sein.
      Bildung und soziale Gerechtigkeit sind wesentlich für unser Land und die Regierung wird alles tun um diesen beiden Punkten gerecht zu werden.
      Aber, auch sollen Neuerungen in dem Land Einzug halten. So ist es wesentlich das wir versuchen ein Wirtschaftssystem aufzubauen um uns und unser Land zu stärken und den Büreginnen und Bürgern mehr Möglichkeiten zu geben.

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      (Asvardar sehr laut)

      PACKEN WIR ES AN, GEHEN WIR ES AN, SCHAUEN WIR NACH VORN

      Danke.
      *klatsch* *applaudier* *pfeif*


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin