Großratspalaverei von weltbewegendem Anspruch

      So nach 3,5 Jahren mal wieder Großratspalaverei von weltbewegendem Anspruch:

      Und das nicht, weil ihr meine letzte Frage hier noch nicht beantwortet habt. Aber sorgt euch nicht, es kommen neue Frage, einige sogar!

      Also wo fangen wir an, vielleicht mit dem großen Sorry, dass ich derzeit nur einmal pro Woche reinschauen kann. Ich bin in einem berufsbegleitenden (haha!) Studium (Bibliothek und Information) und ich sag mal so, an der Uni hätte man mich entlassen, wenn ich so viel verlangt hätte von meinen Studierenden. Hausarbeiten im 2 Wochentakt, Referate, Übungen... aber man merkt recht schnell, dass dort Leute sind, die mit diesem Studium ganz klare Ziele verbinden und nicht nur vor sich hin murksen, wie viele B.A.-Studis, die frisch von der Schule kommen. Ich war ja selbst im Studium viel fauler bzw. unstrukturierter. Mir aber auch in der eigenen Lehre auf, dass mir die Seniorenstudent*innen immer am liebsten waren, die wollten kein einfaches Leben und nur Punkte sammeln.
      Aber ehe ich rante lieber zum Thema zurück: Das Studium geht noch ein Jahr und wird mich sicher noch fordern. Im Sommer kann ich Python lernen, da könnt ihr mir bestimmt was dazu erzählen.

      Und zum Zweiten werde ich ab Februar - nach 12 Jahren Freiberuflichkeit - eine Tarifbeschäftigung aufnehmen. In der Ausschreibung wollten sie einen Politik-, Asien-, Wirtschafts-, oder Bibliothekswissenschaftler. Da meinte ich nur: Wieso wollt ihr "oder", nehmt doch alle 4! Noch ist nichts unterschrieben, aber wenn nichts komisches mehr passiert, werde ich bald in der Schnittstelle zwischen Politik, Wissenschaft und Bibliotheken vermitteln. Und natürlich Open Science und nichts bei bösen Kapitalisten. Also für mich hoffentlich inhaltlich genau das Richtige. Das Gehalt ist verglichen mit meinen Startupfreunden eher bescheiden, aber für mich mehr als ordentlich und v.a. fest planbar. Könnt euch ja vorstellen, wie viele Kurse ich während Corona geben durfte und auch sonst war ich ja eher prekär beschäftigt, deutsche Hochschulen - Bildungsrepublik und so ...
      Ihr erinnert euch ja noch, wie das Forum eine ganze Zeit lang immer mal ausgefallen ist, weil ich mir Cronjobs nicht leisten konnte. Immerhin wird das bald einfacher, also auch gern ein Upgrade des WBB, hier könnt ihr also auch bald Wünsche äußern.

      Für mich stehen im neuen Jahr 2 Anschaffungen an. Zum Einen fanden sich in diesem Thread allein schon 2 Berichte von meinen Radunfällen. Mein Rad ist 22 Jahre alt und auch wenn es toll ist, dasss man es nicht anschließen muss, so hätte ich gern ein Rad, das mich schneller ans Ziel bringt, gerade bei Radtouren. Also auch hier nix wildes, gern gebraucht, aber mehr als 1 Gang wäre das Ziel.

      Und zum Anderen kann mein Lappi, der nun auch schon 7 Jahre alt ist, nicht mal Minecraft und da ich immer mal in Berlin (Arbeit), Köln (Studium) oder in der Lausitz (kranke Eltern) übernachten werde, spiele ich mich mit dem Gedanken auch mal wieder zu zocken. Hier nerve ich euch dann sicher auch, weil ich keine Ahnung habe, was da auf dem Markt ist.

      Und ja, Markt: Ich werde erst mal meine kleine, feine Wohnung in Leipzig behalten. Der Tarifvertrag ermöglichte schon vor Corona Homeoffice. Dennoch wird sich irgendwann die Frage stellen, ob man nicht in Berlin übernachten können sollte. Wer also ein WG-Zimmer oder ein Kellerabteil hat, der kann mir gern schreiben. Aber erst mal muss ich ankommen und schauen, wie es überhaupt alles unter einen Hut passt.

      Tír wird daher nicht im Mittelpunkt stehen können, aber ich freue mich immer so sehr, wenn hier etwas passiert. Ich werde Cara als Ratspräsidentin vertreten und wohl auch eine ID in die Regierung entsenden. Aber allein wäre der Spaß sicher nicht allzu groß!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das klingt alles nach einer sehr guten Entwicklung! Ich drück die Daumen, dass alles so hinhaut wie erhofft.

      In puncto Gaming sind momentan sicher Spiele wie Among us, Phasmophobia und das neueste Assassin's Creed (Valhalla) sehr beliebt. Da können wir hier auch einen eigenständigen Zockerthread aufmachen, vielleicht gibt es ja noch mehr Gaming-affine nÓgels :)

      Viel Erfolg bei allem!
      Danke dir!

      Erst mal muss ich mir Geld zurücklegen, so ein Gaming-Lappi wird sicher nen Tausender kosten. Aber dann wäre das echt gut. Einfach auch mal was daddeln, abschlaten... hach. Aber erst mal übers WE mal eben eine Hausarbeit runterschreiben... AAAaaaaaaa...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Hey Sidd, das klingt wahrlich nach einer schönen Entwicklung und ich hoffe, dass sich das auch alles so entwickeln wird und dir nichts dazwischen kommen wird :)
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*