Kasturbai kocht Kulinarisches

      Kasturbai kocht Kulinarisches

      Heute: Síochán Domhan

      *Kasturbai kommt singed in die Mensa*

      Ich koch wie bei Euch zu Hause, Tir,
      aus dem Meer wild und weit,
      was euer Herz begehrt,
      wie bei Muttern daheim.

      Die Rosen stell ich auf den Tisch.

      *stellt auf den Tischen Vasen mit Rosen*

      Esst bei mir und Eure Probleme verblassen,
      seid ihr traurig? - Kommt zu mir Essen,
      Und Ihr werdet sehen, dass Ihr wieder lächelt.

      Oh! Ich koch für Euch Tir,
      All das was Euer Herz begehrt,
      aus den grünen Feldern Tir's, oh ja,
      kommt das Essen frisch auf den Tisch!

      Ihr werdet mein Essen lieben, so wie ich Tir liebe,
      denn ich koch was Euer Herz begehrt,
      Ihr fühlt Euch besser, wenn Ihr in Gesellschaft speist,
      denn es gibt nichts schöneres als in Gesellschaft die Köstlichkeiten Tir's zu speisen,
      es zaubert ein lächeln in Euer Gesicht,
      Ich freue mich schon, Euch zu sehen,
      je mehr um so besser,
      Ihr werdet Eure Sorgen vergessen, bestimmt.

      Oh! Ich koch für Euch Tir,
      All das was Euer Herz begehrt,
      aus den grünen Feldern Tir's, oh ja,
      kommt das Essen frisch auf den Tisch!

      Ich koche aus der Heimat Tir,
      Ihr werdet zum Tische zurückkehren,
      alte und neue Freunde speisen mit Euch,
      denn ich koch was Euer Herz begehrt,
      aus den klaren Flüssen Tir's oh ja,
      wie bei Muttern daheim,
      Das Essen ist wie ein Sonnenschein für Euch,
      ihr werdet all Euren Kummer vergessen.

      Oh! Ich koch für Euch Tir,
      All das was Euer Herz begehrt,
      aus den grünen Feldern Tir's, oh ja,
      kommt das Essen frisch auf den Tisch!

      */sing*
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Als Greadóg (Aperitif) gibt erst einmal für alle einen Uisge Beatha. :schluck:

      *gießt Uisge Beatha :schluck: in Whiskygläser und verteilt sie*

      Auf 10 Jahre Tir, mögen es noch mehr als 10^10 Jahre noch hinzukommen, Slàinte (Prost)! :prost2: :schluck2:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Als Géarú Goile (Appetithäppchen) gibt erst einmal É brioscaí Prátaí Cúilan und das macht man wie folgt:

      Für die É brioscaí Prátaí Cúilan nehme man 20 mittelgroße gebackene Kartoffeln und schneide sie in Ecken und lege sie in eine große Schüssel. *macht dies* Dann würze man das ganze mit 5 Teelöffeln Rapsöl, 1,25 Teelöffel Knoblauchpulver, 1,25 Teelöffel Salz und 1,25 Teelöffel Pfeffer. *macht dies* Danach schütte man das ganze in eine große Teflonpfanne, schiebe diese in den Backofen und lasse das ganze 20 Minuten bei 425°C backen. *macht dies* Dann muss man die É brioscaí Prátaí Cúilan wenden und etwa 25 bis 30 Minuten weiter backen lassen, eben bis sie halt knusprig sind. :lordreis: *macht dies*

      *50 Minuten später:*

      *Serviert allen ein Teller.*

      Acras math (Guten Appetit)! :hunger: :essen:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Jetzt wo alle mit Getränken und Essen versorgt sind kommen wir erst einmal zu der Frage Síochán Domhan was ist das überhaupt?

      Nun, Síochán Domhan ist nÒgelisch und heißt Weltfrieden, was dieses Menü mit den Weltfrieden zu tun hat klären wir später.

      Das Menü Síochán Domhan besteht aus:

      Greadóg (Aperitif): Uisge Beatha
      Géarú Goile (Appetithäppchen): É brioscaí Prátaí Cúilan - leichte, knusprige Kartoffelecken
      Stobhach (Eintopf): Tir Stobhach - Gemüseeintopf mit Zwiebeln, Weißkohl und Kartoffeln
      Deoch go Stobhach (Eintopfgetränk): O’Hara Marsian Guinness Stout Porter-Ale - marsianisches obergäriges dunkles (schwarzbraunes) hopfenbitteres Stout-Bier mit 8%-Alkoholgehalt und einer ausgeprägten cremefarbenen Schaumkrone vom Fass
      Bia os Coinne (Vorspeise): Bia Mara Seabhdar - Meeresfrüchtesuppe im Roggenbrot mit replizierten Speck, Zwiebeln, Bleichsellerie, Kartoffeln, repliziertes Lachsfilet, repliziertes Kabeljaufilet, replizierte Krabben und replizierte Miesmuscheln im Roggenbrot mit Roggenbrot als Beilage
      Deoch go Bia os Coinne (Vorspeisengetränk): Tir Ceo - Cocktail aus Uisge Beatha, Whisky-Likör, Orangensaft, Zitronensaft und Bitter Lemon
      Mias (Hauptspeise): Droch Aimsir Áengus Mairteoil Stéig - repliziertes Beef Steak mit Haferflocken in flambierter Rotwein-Uisge Beatha-Rahm-Sauce
      Deoch go Mias (Hauptspeisengetränk): Uisge Beatha
      Càbag a Haon (1. Käsespeise): Cùil Aodha - Kuhmilchkäse
      Deoch go Càbag (Getränk zum Käse): Murphy’s Tir Stout Porter-Ale - nògelisches obergäriges dunkles (schwarzbraunes) cremig-mildes Stout-Bier mit 4,5%-Alkoholgehalt und einer ausgeprägten cremefarbenen Schaumkrone vom Fassmit Wunderheilkräften, da das Wasser zum brauen aus der Heilquelle Lady's Well stammt
      Mhilis (Süßspeise): Síochán Domhan - Rosinenkuchen
      Deoch go Mhilis (Süßspeisengetränk): Tir Tae - Schwarzer Tee mit Uisge Beatha
      Mílseog (Pudding): Carageen Múnla - Carageen (so: Irisch Moos)-Pudding mit Schlagsahne
      Deoch go Mílseog (Puddinggetränk): Sinséar Fíon Meic - Mixgetränk aus Uisge Beatha und Ingwerwein
      Neamh-Mhilis (Nachspeise): Tir Chreabhar - Sandwich mit repliziertem Rührei
      Deoch go Neamh-Mhilis (Nachspeisengetränk): Sinséar Beoir - Ingwerbier
      Càbag a Dó (2. Käsespeise): Deas Mumhain - Kuhmilchhartkäse
      Dileách (Digestif): Uisge Beatha

      Also wie gesagt:

      Acras math (Guten Appetit)! :hunger:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Als Stobhach (Eintopf) gibt es jetzt Tir Stobhach und den macht man wie folgt:

      Für den Tir Stobhach nehme man 10 Zwiebeln und schneide sie in Würfeln. *macht dies* Dann gibt man in eine Pfanne etwas Rapsöl und gibt dann die Zwiebeln hinzu und lässt sie glasig andünsten. *macht dies* Jetzt nehme man 4 kg Weißkohl, wäscht ihn und hobelt ihn klein. *macht dies* Dann wäscht man 4 kg Kartoffeln schält sie und schneidet sie in Würfeln. *macht dies* Jetzt fettet man einen großen gut schließenden Topf mit etwas Pflanzenfett ein und gibt in den Topf lagenweise den Kohl, die Kartoffeln und die Zwiebeln und auf jede Schicht streue man etwas Salz, Pfeffer und Kümmel. :lordreis: *macht dies* Jetzt rühre man 10 Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe in 2,5 l Wasser ein und gießt es dann in den Topf hinzu. *macht dies* Zum Schluss schließt man den Topf und lässt das ganze bei kleiner Hitze 35 Minuten garen. *macht dies*

      *45 Minuten später:*

      *Serviert allen einen Suppenteller*

      Acras math (Guten Appetit)! :hunger:

      Als Deoch go Stobhach (Eintopfgetränk) dazu empfehle ich O’Hara Marsian Guinness Stout Porter-Ale. :bier: - Es ist ein marsianisches obergäriges dunkles (schwarzbraunes) hopfenbitteres Stout-Bier mit 8%-Alkoholgehalt und einer ausgeprägten cremefarbenen Schaumkrone vom Fass.

      *gießt O’Hara Marsian Guinness Stout Porter-Ale :bier: in Bierkrüge und verteilt sie.* :bier:

      Auf den Weltfrieden, Slàinte (Prost)! :prost: :prost2: :essen: :prost2:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Als Bia os Coinne (Vorspeise) gibt es jetzt Bia Mara Seabhdar und die macht man wie folgt:

      Für den Bia Mara Seabhdar nehme man 315 g mageren gewürfelten replizierten Speck und gebe ihn in einen Topf, in dem man ihn bei mittlerer Hitze bräunen lässt. *macht dies* Dann gibt 150 g Butter hinzu und lässt sie schmelzen. *macht dies* Jetzt gibt man 2,5 mittelgroße gewürfelte Zwiebeln und 5 Stängel in Scheiben geschnittenen Bleichsellerie hinzu und lässt dies glasig dünsten. *macht dies* Danach gibt man 2,5 l Gemüsebrühe und 5 mittelgroße gewürfelte Kartoffeln hinzu, lässt es kurz aufkochen und dann 20 Minuten köcheln. *macht dies* Jetzt löst man klumpenfrei 2,5 Tassen Weizenmehl in 5/8 l Gemüsebrühe und gibt es dann dazu. :lordreis: *macht dies* Dann gibt man 375 g gewürfeltes repliziertes Lachsfilet, 375 g gewürfeltes repliziertes Kabeljaufilet, 375 g gepulte replizierte Krabben, 500 g replizierte Miesmuscheln, 2,5 Esslöffel getrockneten Thymian und 2,5 Esslöffel getrocknete Petersilie hinzu und lässt es 5 Minuten aufkochen. *macht dies* Zum Schluss gibt man 875 ml Schlagsahne, 625 ml trockenen Weißwein, und 100 ml replizierte Austernsauce hinzu, schmeckt das ganze mit etwas Salz, frisch gemahlenen Pfeffer und frisch geriebene Muskatnuss ab und lässt es noch einmal kurz aufkochen. *macht dies* Serviert wird das ganze in einem runden mit 20 cm Durchmesser großen, frisch und cross gebackenen und ausgehöhlten Roggenbrot mit noch etwas frischen und ofenwarmen Roggenbrot als Beilage. *macht dies*

      *eine halbe Stunde später:*

      *Serviert allen einen Suppenteller*

      Acras math (Guten Appetit)! :hunger:

      Als Deoch go Bia os Coinne (Vorspeisengetränk) dazu empfehle ich Tir Ceo :wein: und den macht man wie folgt:

      Für den Tir Ceo nehme man ein paar Eiswürfel und 3cl Uisge Beatha :schluck: , 2 cl Drambuie (Whisky-Likör) :schluck: , 4 cl Orangensaft :trink: , 1 cl Zitronensaft :trink: und gebe es in einem Shaker und schüttele das ganze gut durch, gebe ein paar Eiswürfel in ein Longdrinkglas und schütte dann den Shaker-Inhalt hinein. *macht dies* Dann gibt man etwas Bitter Lemon :trink: hinzu und garniert es mit einer Orangenscheibe, eine Limonenscheibe und einer Erdbeere. *macht dies*

      *gießt Tir Ceo :wein: in Cocktailgläser :wein: , garniert diese, und verteilt sie.* :wein:

      Auf die wunderschöne Natur, Slàinte (Prost)! :prost2: :essen: :wein:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      *bedient sich am Uisge Beatha* :schluck: und an den É brioscaí Prátaí Cúilan! :hunger: :essen:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      *so* sag das doch gleich */so*

      Oh das riecht aber lecker, ich schlag direkt mal zu :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen:

      und trinken nicht vergessen, 2 Liter am Tag! Wo steht der Uisge Beatha? Ach da... :schluck2: :schluck2: :schluck2: :schluck2: :schluck2: :schluck2:

      :knuff:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Als Mias (Hauptspeise) gibt es jetzt Droch Aimsir Áengus Mairteoil Stéig und das macht man wie folgt:

      Für den Droch Aimsir Áengus Mairteoil Stéig nehme man 200 ml Rapsöl und gebe es in eine große Pfanne, gebe 125 g Haferflocken hinzu und lasse sie braten bis sie allmählich braun werden. *macht dies* Dann geben man 20 Teelöffel Rapsöl und 20 kleine sehr klein gehackte Zwiebeln hinzu. *macht dies* Und brate auch diese bis sie leicht bräunlich werden und nimmt dann die Pfanne vom Herd und stellt sie an einen warmen Platz. *macht dies* Nun nehme man eine andere große Pfanne und gebe 20 Teelöffel Rapsöl hinein, sowie 20 replizierte Beef Steaks und brate sie von beiden Seiten gut durch und nimmt dann die Pfanne vom Herd und stellt sie ebenfalls an einen warmen Platz. :lordreis: *macht dies* Jetzt gibt man 1,25 l Rotwein in die Pfanne mit den Steaks und vermische ihn gut mit den Steaksaft. *macht dies* Dann stellt man die Pfanne wieder auf den Herd und lässt ein paar Minuten köcheln, damit die Steaks den Geschmack annehmen. *macht dies* Jetzt gibt man 15 Teelöffel Doppelrahm, sowie den Inhalt der anderen Pfanne hinzu und verfeinert das ganze noch mit etwas Rotwein. *macht dies* Zum Abschluss wendet die Steaks gibt noch 10 Teelöffel Uisge Beatha hinzu und flambiere das ganze, danach muss man es so schnell wie möglich servieren. *macht dies*

      *eine Viertel Stunde später:*

      *Serviert allen ein Teller*

      Acras math (Guten Appetit)! :hunger:

      Als Deoch go Mias (Hauptspeisengetränk) dazu empfehle ich Uisge Beatha. :schluck:

      *gießt Uisge Beatha :schluck: in Whiskyglaser und verteilt sie* :bier:

      Auf den Sozialismus, Slàinte (Prost)! :prost2: :essen: :schluck:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Der Presidente bedient sich ausgiebig am Strobhach. Nicht umsonst hat er ein extragroßes Kochgeschirr aus NVA-Beständen mitgebracht! Verschämt und nach fünfmal umgucken schneidet er noch eine extra lang abgehangene, aus SEHR viel Knoblauch, reichlich Thymian und etwas Rindfleisch bestehende Wurst in den Eintopf, um hernach zu verkünden:

      MNJAMM! Sehr lecker, ich verneige mich vor der sozialistischen Kochkunst!

      Schüttet sich noch ein Deoch go Neamh-Mhilis in den Rachen

      Bin begeistert, mit Essen und Getränken werde ich heute noch per Du, glaube ich!
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      gestresst von seiner Rede stürzt sich Sidd aufs Essen und lässt sich etwas Wurst von seinem Genossen aus Wolfenstein reichen

      :essen: :essen: :essen:

      Hmm wenn es jetzt noch Cocktails gäbe, würde ich fast verkünden, dass wir einen neuen Reis gefunden haben :lordreis:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dhanyabad (Danke)!
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Als Càbag a Haon (1. Käsespeise) habe ich jetzt einen coolen Käse für Euch:

      Der Cúil Aodha ist ein Kuhmilchkäse mit einer Gouda-ähnlichen Konsistenz und mit einem reichhaltigen, süßen und karamelligen Aroma. Wie Gouda ist er in einer dicken, festen Wachsschale um den Geschmack und die Konsistenz des Käses zu schützen.

      *verteilt an jeden ein Würfel*

      Acras math (Guten Appetit)! :hunger:

      Als Deoch go Càbag (Getränk zum Käse) empfehle ich Murphy’s Tir Stout Porter-Ale :bier: :

      Ein nògelisches obergäriges dunkles (schwarzbraunes) cremig-mildes Stout-Bier mit 4,5%-Alkoholgehalt und einer ausgeprägten cremefarbenen Schaumkrone vom Fass mit Wunderheilkräften, da das Wasser zum brauen aus der Heilquelle Lady's Well stammt.

      *gießt Murphy’s Tir Stout Porter-Ale :bier: in Bierkrüge und verteilt sie* :bier:

      Auf Tir, Slàinte (Prost)! :prost: :essen: :prost2:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Die Krönung eines jeden Menüs ist natürlich die Mhilis (Süßspeise) und als solche gibt es Síochán Domhan, dass übersetzt wie gesagt, so viel wie Weltfrieden heißt und den macht man wie folgt:

      Für den Síochán Domhan heize man den Backofen bei 160°C vor.*macht dies* Man nehme 20 tiefe, runde Kuchenformen mit 20 cm Durchmesser und streiche diese mit etwas Rapsöl aus, den Boden und den Rand legt man mit Backpapier aus. *macht dies* Jetzt gibt man 5 kg Sultaninen, 2,5 kg Korinthen, 1,8kg gehackte Rosinen, 1 kg gehacktes Orangeat, 1 kg gehacktes Zitronat, 800 ml Uisge Beatha und 20 Teelöffel zerriebene Zitronenschale in eine Schüssel und verrühre das ganze. *macht dies* In einer kleinen Mixschüssel gibt man 3 kg Butter und 3 kg braunen Zucker und schlägt es mit einem Mixer schaumig. *macht dies* Nach und nach gibt man 60 replizierte Eier hinzu und verquirlt es währenddessen gründlich. *macht dies* Jetzt gibt man diese Mischung in die Schüssel mit den Früchten, gibt 5 kg Mehl und 10 Teelöffel Backpulver hinzu. *macht dies* Schlägt das ganze schaumig und siebt es danach durch und gibt dann 20 Teelöffel gemahlene Mandeln und 1,7 l Milch hinzu, hebt alles mit einem Metalllöffel unter und vermischt es. *macht dies* Jetzt gibt man den Teig mit dem Löffel in die 20 vorbereiteten Formen und streicht die Oberflächen glatt. *macht dies* Jetzt verteilt man dekorativ 1 kg gehäutete Mandeln auf die Oberfläche des Kuchens und drückt sie dort fest. *macht dies* Danach schiebt man die 20 Backformen in den Backofen und lässt die Kuchen 1 Stunde und 15 Minuten backen, bis in die Mitte des Kuchens gestochener Bratspieß sauber bleibt. *macht dies* Zum Abschluss lässt man den Kuchen 20 Minuten lang ruhen, bevor man ihn dann zum auskühlen auf ein Kuchengitter stürzt. :lordreis: *macht dies*

      *Anderthalb Stunden später:*

      *verteilt an jeden ein Kuchenteller*

      Acras math (Guten Appetit)! :hunger:

      Als Deoch go Mhilis (Süßspeisengetränk) dazu empfehle ich Tir Tae :kaffee: und den macht man wie folgt:

      Für den Tir Tae nehme man einen Beutel Schwarzen Rajansischen Tee :kaffee: und lasse diesen 4 Minuten lang in heißem Wasser ziehen und drücke den Teebeutel dann aus. Jetzt gieße man 30 ml Uisge Beatha :schluck: , 30 ml Sahne hinzu und gebe noch einen Teelöffel Zucker hinzu und rühre das ganze gut um. *macht dies*

      *gießt jeden eine Teetasse Tir Tae :kaffee: ein. :bier:

      Auf den Weltfrieden, Slàinte (Prost)! :prost: :kaffee:

      Was hat Síochán Domhan nun mit den Weltfrieden zu tun? - Eigentlich gar nichts - Aber wenn man unter so vielen verschiedenen Nationalitäten beisammen sitzt und gemeinsam friedlich Kuchen ist, ist das nicht schon ein kleines Stückchen Weltfrieden?

      :essen: :kaffee:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Als Mílseog (Pudding) gibt es jetzt Carageen Múnla und den macht man wie folgt:

      Für den Carageen Múnla nehme man 850 g Carageen (so: Irish Moos), gebe es in eine Schüssel, über gieße es mit heißem Wasser und lasse es für 20 Minuten stehen, dann lässt man das ganze abtropfen und legt es danach in einen Topf und gibt den Saft und die Schalen von 20 Zitronen und 20 Esslöffel dicken Honig hinzu. *macht dies* Jetzt gießt man 11,5 l kaltes Wasser hinzu und bringt das ganze zum kochen. *macht dies* Rühren sie alles gut um, bis alles gut vermischt ist und der Honig sich aufgelöst hat. *macht dies* Dann das ganze eine halbe Stunde kochen lassen. *macht dies* Geben Sie nun die Flüssigkeit in eine Schüssel und lassen Sie sie vollständig abkühlen. *macht dies* In eine andere Schüssel schlagen Sie 2,9 ml frische Schlagsahne steif und schütten sie dann auf die Mischung und mischen Sie sie darunter. *macht dies* Dann schlagen Sie in eine andere Schüssel 20 replizierte Eiweiß steif und geben auch dieses zu der Mischung und mischen auch dieses darunter. *macht dies* Schütten Sie nun den Teig in 20 Puddingformen und lassen ihn steif werden. *macht dies* Dann stoßen Sie die 20 Puddingformen auf 20 Platten um und dekorieren die Puddings mit Schlagsahne und Zitronenscheiben. :lordreis: *macht dies*

      *Eine Stunde später:*

      *verteilt an jedem eine Puddingschüssel*

      Acras math (Guten Appetit)! :hunger:

      Als Deoch go Mìlseog (Puddinggetränk) empfehle ich Sinséar Fíon Meic :schluck: und den macht man wie folgt:

      Für den Sinséar Fíon Meic nehme man 3 cl Uisge Beatha :schluck: und 2 cl Ginger Wine (Ingwerwein) :wein: , gebe beides in ein Whiskyglas und rührt das ganze um.

      *gießt jeden ein Whiskyglas Sinséar Fíon Meic :schluck: ein. :wein: *

      Auf den Süden, Slàinte (Prost)! :prost: :essen: :schluck2:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus