Tada die FZT ist da!

      Tada die FZT ist da!

      Nun ist es endlich soweit!
      Die Gründung der Partei des Freien Zukunftsorientierten Tir steht unmittelbar vor der Tür! Wenn das nicht ist!
      Also tretet in die FZT ein! Für ein besseres Tir!


      Laßt die Party steigen und die Korken knallen!
      Alle Getränke gehen heute aufs Haus!
      Für gute Musik ist auch gesorgt!


      Und hier das Parteiprogramm der FZT:

      Die Partei Freies Zukunftsorientiertes Tir, kurz ZFT, steht für eine zukunftsorientierte Politik. Darum
      hat die Umwelt-, so wie die Bildungs- und Jugendpolitik, ganz klar einen hohen Stellenwert in unserer Partei. Denn die Jugend ist die Zukunft unseres Landes und ohne eine funktionierende Flora und Fauna wird es keine Zukunft mehr geben. Wir müssen lernen in Symbiose mit unserer Umwelt zu leben.
      Neben diesem wichtigen Punkten unserer Politik ist uns die Freiheit eines jeden Bürger dieses Landes ein hohes Gut, welches nicht unnötig eingeschränkt werden darf.




      Soziales und Familie

      Die Partei FZT tritt ein für:
      - Gleichstellung aller Menschen von Tir, unabhängig der Religion, der politischen Gesinnung, des Geschlechtes und der sexuellen Gesinnung.
      - Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe und Gleichstellung mit der „Hedroehe“, dazu zählt auch das volle Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare!
      - Unterstützung von Familien mit Kindern durch den Staat
      - Chancengleichheit, dafür ist eine Förderung von Sozialschwachen nötig.
      - Das Recht auf Arbeit für alle Bürger Tirs




      Wirtschaft

      Solange kein sozialistischer Grundkonsens in der virtuellen Welt gefunden wurde steht die Partei FZT für folgende Punkte:
      - Eine freie, aber soziale Marktwirtschaft, bei der jedem eine größt mögliche Freiheit gewährt werden muss und der Staat lediglich zur Gewährleistung der sozialen Gerechtigkeit in die Wirtschaft Tirs eingreifen darf.
      - Bekämpfung von Monopolen
      - die Möglichkeit der Sozialisierung zum Wohle der Gesellschaft.
      - Schaffung einer Zentralbank und eines Währungssystems mit anti-inflationärem Schwerpunkt.
      - Freier Handel mit anderen Staaten in denen die Menschenrechte beachtet werden.



      Außenpolitik

      Die Partei FZT tritt ein für:
      - Eine pazifistische Außenpolitik in der Tir als Vertreter des Friedens stets versucht Kriege zu verhindern
      - Das Verbot von Angriffkriegen
      - Den Internationalismus
      - Die Errichtung einer virtuellen Staatengemeinschaft
      - Den Versuch die Menschenrechte in allen virtuellen Nationen zu etablieren.
      - Die Errichtung von Botschaften in anderen virtuellen Staaten
      - Den Versuch den Sozialismus in der gesamten virtuellen Welt mit friedlichen Mitteln zu etablieren



      Innenpolitik

      Die Partei FZT tritt ein für:
      - Die Bekämpfung von Rassismus, Intoleranz und die Unterdrückung von Minderheiten in der Tir
      - Die Stärkung des Parlaments.
      - Die Möglichkeit Volkentscheide vom Volk selbst herbei zu führen.
      - Ein großzügiges Asylrecht, bei dem auch z.B. die Verfolgung auf Grund des Geschlechts berücksichtigt sein muss.
      - Eine möglichst große Intimsphäre. Das Wohl des Volkes darf nicht uneingeschränkt über dem Wohl des Einzelnen stehen. Es darf z.B. nicht zu einer Verletzung der Menschenrechte kommen. So muss die „Bespitzelung“ von Mitbürgern stark reglementiert und kontrolliert sein, damit es zu keinem Missbrauch kommt.
      - Schaffung von umfangreichen Resozialisierungsmaßnahmen für Straffällige
      - Sicherung und Schaffung eines erziehenden Strafvollzugs
      - einfachere, unbürokratische Gesetzgebung
      - Sicherung der bürgerlichen Rechte vor den Eingriffen des Staates und Schutz des Staates gegen anarchische Tendenzen
      - Schutz und Sicherung des Privateigentums vor widerrechtlicher Behandlung durch andere, für diesen Schutz ist der Staat und damit die Polizei verantwortlich
      - die Schaffung bewaffneter Polizeikräfte, zum Schutz der Gesetze
      - die Wiedereinführung eines Geheimdienstes zum Schutze gegen außer- und innerstaatliche Gefahren
      - die Schaffung von Spezialeinheiten der Polizei, um Geiselnahmen, Schmuggel und andere schwere Verbrechen wirksam bekämpfen und verhindern zu können
      - Einberufung einer kleinen Berufsarmee, ausschließlich zu Verteidigungszwecken


      Gesundheitssystem:

      Die Partei ZFT steht für:
      - Die Abdeckung der Medizinischen Grundversorgung durch den Staat
      - Ein Gesundheitssystem das nicht auf einem stetigen Wirtschaftswachstum basiert.
      - umfangreiche Präventionsmaßnahmen in allen Bereichen des Lebens, um gesundheitsschädigende Faktoren weitgehend auszuschließen.
      - Freigabe von sogenannten leichten Drogen (Cannabis und Extrakte, z.B. THC), kontrollierten Abgabe von harten Drogen oder/und Substitutionspräperaten über geeignete Kanäle an Schwerstsüchtige nach Vorgabe des Arztes, begleitet von betreuenden Resozialisierungs- und Drogenentzugsprogrammen.
      - eine Abgabe von Alkohol, ausschließlich an Personen die das 16. Lebensjahr vollendet haben
      - eine Abgabe von Zigaretten, ausschließlich an Personen die das 18. Lebensjahr vollendet haben
      - bessere Aufklärung in Bezug auf die negativen Auswirkungen des Drogenkonsums




      Bildung und Kultur

      Die Partei ZFT steht für:
      - eine Liberalisierung des Schulwesens
      - mehr Rechte für jede Schule
      - Erlaubnis von Werbung an Schulen, allerdings muss diese reglementiert werden
      - Ein gebührenfreies Studium
      - Freie Wahl des Studienortes
      - Ein Bildungssystem, welches für Bürger aller Schichten zugänglich und finanzierbar sein muss.
      - Eine Bessere Ausstattung der Schulen und Universitäten
      - Mehr Mitsprachrecht für Schüler und Studenten
      - die Freiheit der Kunst, die durch ausreichende finanzielle Förderung gesichert werden muss
      - den Bau und Ausbau von Glaubenseinrichtungen der verschiedensten Glaubensrichtungen
      - den Verbot religiöser Opferungen von Menschen, ritueller Vergewaltigung, Misshandlung sowie Züchtigung und Körperverletzung, wie er beispielsweise in satanistischen Sekten zu finden ist
      - Toleranz von anderen Glaubensgemeinschaften.



      Umwelt

      Die Partei ZFT steht für:
      - Den Atomausstieg
      - Investitionen in regenerierbare Energien
      - Stärkung des ÖPNV zu erschwinglichen Preisen
      - Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene
      - Mautgebühren für ausländische LKWs auf Tirs Straßen.
      - Das Verbot von Tierversuchen für die Herstellung von Kosmetika. Lediglich im Bereich der Arzneiforschung dürfen sie unter strenger Aufsicht legal bleiben.
      /me lässt es sich nicht nehmen, auch etwas zu trinken und ein wenig zu tanzen...man göbnnt sich ja sonst nix ;)



      Zum Abend hin zieht Moondust Miquelito an die Seite und sagt: "Ihre Partei erinnert mich doch sehr stark an die PLK. Sie könnten eine Absplitterung dieser Partei sein!" - was wird Miquelito daraufhin antworten? /me schaut ihn gespannt an....
      Hey suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperrrr ich schalte die Partei gleich frei ;)

      *weiter seinen leckeren Vodka trinkt und die Party verläßt und ins Büro geht um die Partei freizuschalten*

      *simoff* Zu geil erst schreibt die PLK das Programm und die Satzuung der SP ab und nun übernimmt die FZT das der PLK - Ich will hier echt nicht Bürger sein *gg*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wenn du genauer hinschaust, wirst du sehen das ich nicht alles von euch abgeschrieben hab. Aber er hat von PLK und SP immer so ein bisschen was genommen *gg*.
      Ist doch geil, eigentlich unterscheiden wir alle uns nur in kleinen, aber nicht unwesentlichen Punkten (Wirtschaft, Verteidigung, Sicherheit,...)
      Ja und im Parlament ist still ruht der See - Soll ich auf meine alten Tagen das Parlament wegen Inaktivität auflösen müssen?

      Ich hab noch ein paar neue Threads angefangen, also da ist genug Stoff da, also bitte.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das ist ja nur ein vorläufies Programm. Denn ich bin noch nicht lange dabei. In wirklichkeit habe ich mich mit den Programmen der der beiden anderen Partein auseinandergesetzt udn gute Ideen übernommen. Dabei habe ich aber eigentlich viel mehr auf die SP geachtet udn moondust, wenn du genau hingugst gibt es zwar recht viele gemeinsamkeiten, aber doch auch heufig unterschiede!

      Weiter ins Detail konnte ich nicht gehen, denn dazu bin ich noch nicht lange genug in Tir. Wir in Newgrange haben nicht eine solche Ifrastruktur, deshalb setzt sich die FZT ganz klar für die Angleichung Newgranges an den Standart Tirs ein!
      Ich hoffe, ich mische mich nich zu sehr in die tir'sche Politik ein, aber ein Punkt sticht mir ins Auge...
      Original von Miguelito
      Außenpolitik

      Die Partei FZT tritt ein für:
      - Die Errichtung einer virtuellen Staatengemeinschaft

      Es gibt bereits zwei virtuelle Staatengemeinschaften, die UVNO und das UC...

      was hatten Sie sich denn da vorgestellt? Ich glaube z.B. nicht, dass eine dritte virtuelle Staatengemeinschaft die MN-Welt wirklich nach vorne treiben würde, ehrlich gesagt...
      Hey hey jetzt macht mal die Stimmung nicht gleich kaputt!
      Ich strebe mit meiner Partei nur die Weltherrschaft an![@img home.arcor.de/cheesebuerger/smilies/frech/13.gif]

      Nein im Ernst!
      Ich habe diese Programm entworfen, als ich noch nicht wußte, dass es die beiden Us gibt. Ich würde allerdings mal gerne wissen wie genau diese Us funktionieren!
      Kann mir da mal wer nen Link schickne?
      den USB gibt es ja auch noch (Union Sozialistischer BRuderstaaten) also ich hab nichts gegen diesen Programmpunkt.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von TomRasmus
      *sichzusauf*
      *keine Gespräche für*
      *einfach nur zusauf und zukiff*
      *mehr will ich nicht ;-)) *


      Aha Tom ist also wieder da *lol*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Moondust
      Schön dass du wieder da bist...aber am ersten tag gleich bekifft und besoffen, meine herren! kaum zu fassen!


      Dann nur gut, daß du nicht meine Woche kennst - Ick fühl mich wie die buthanesischen Frauen, die mitm Holzpenis übern Kopf gebraten bekommen oder wie des Glöckner von Notre Dame seine Glocke - obwohl vom Aussehen eher so wie er selbst *lol*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: