Hafen von Droch Aimsir

      Hafen von Droch Aimsir

      Die Sonne geht glutrot am Horizont von Tir na nOg unter und legt über die sich mit voller Kraft nähernden Arethanic einen bernsteinfarbenen Schimmer.
      Friederike Fresse, die sich an Bord befindliche Erste Volkskommissarin des jungen Attekarischen Reiches überlässt in dieser romantischen Stimmung den prestigeträchtigen Platz am Bug einem verliebten Eretzacken-Pärchen und begibt sich auf die Brücke.
      Der weißbärtige Kapitän Wilhelm Schmidt schiebt den Maschinentelegraphen auf "Stop" und überwacht akribisch das Anlegemanöver. Er nimmt den nOgelschen Hafenlotsen auf und die Schlepper ziehen die MS Arethanic, die mit 270 Metern Länge wohl zu den größten Passagierschiffen dieser Welt zählt, sachte an das Kai.
      Die 29 Kessel wurden auf Anweisung von Fresse schwach befeuert, damit die 4 monumentalen Schornsteine bei der Einfahrt in den Hafen möglichst wenig der umstrittenen Abluft freigeben.
      Die MS Arethanic, der ganze Stolz der Imperianischen Schiffahrtscompagnie, hat seinen ersten Weg nach Tir na nOg gefunden und wird nun am Kai festgemacht.
      *hust* Da bekommt man ja Asthma, Bronchitis oder gar eine Staublunge. *hust*
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      *winkt auf dem Weg zur Arbeit kurz herüber*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Kasturbai Gyatso schrieb:

      *hust* Da bekommt man ja Asthma, Bronchitis oder gar eine Staublunge. *hust*
      Ein mehr dann 5.000 Personen starke Ökogruppe und viel Besorgte Einwohner der Stadt trafen ein.
      Sie formten eine Barrikade von Menschen..ohne Waffen ohne irgendwelche Drohung oder Schimpferreien..ein Schweigende Gruppe die Verhinderte das auch nur eine von Bort gehen könnte.

      Ein Banner wurde ausgerolt mit ein einfacher text:
      "Ge leór leam ge leór !"
      *simoff*
      Eine 5000 Menschen (!) große Gruppe, die gegen ein Schiff(!!) demonstriert. :rolleyes2: Wenn das ein Atom-u-boot wäre mit Raketen drin und allerlei Giftgas, ok. Aber es ist ein ziviler Dampfer, der - man lese und staune - in den Hafen geschleppt wird. Vor allem das Argument mit der Staublunge ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen, gerade an der Küste, wo der Wind nun wirklich jedes Fitzelchen Ruß in alle Welt zerstreut. Droch Aimsir hat ja nun wahrlich kein Problem mit Smog und die Leute arbeiten auch nicht unter Tage, wo so eine Staublunge eben als Berufskrankheit vorkommt. Droch ist aber auch kein Luftkurort und versucht das auch nicht zu sein. Ihr versucht mit eurem Umweltschutz päpstlicher zu sein als der Papst und bringt damit jedes ehrliche Engagement für nachhaltige und ökologische Verkehrs- und Industriepolitik in Verruf. Steinzeitkommunismus olé - oder was?
      *simon*

      Meiner Ansicht nach wird hier versucht, gegen Attekarien zu hetzen und alles mögliche zu tun, damit die keinen Fuß auf den Boden bekommen. Wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe: mit solchen Zwistigkeiten will ich nichts zu tun haben. Tir war stets ein friedliches Land, welches auch seit jeher keine Beschränkungen auf die Einreise vorgenommen hat. Offenbar soll sich dies ändern, wenn Reisende aus Attekarien hierher kommen. Dieses Verhalten hat weniger mit Umweltschutz, sondern viel eher mit Xenophobie zu tun. Man mag attekarische Presseerzeugnisse kritisieren, doch mit solch einem Blockadeverhalten liefert man der Hetzpresse auch allen Grund dafür, laute Buh-Rufe zu äußern.
      Kapitän Wilhelm Schmidt und die Passagiere, die das Schiff zum Besuch von Droch Aimsir verlassen wollen, werden aufgrund des Belagerungszustandes nervös.
      Schmidt ordnet an, daß die Pumpen anlaufen und Schläuche angeschlossen werden, damit Schmierer und Gesindel mit einem ordentlichen Schwall kalten Hafenwassers abgehalten werden können.
      Auf einmal heulen erzürnt die Schiffshörner an drei Schornsteinen auf und stellen die Ohren der Anwesenden auf eine harte Probe.
      Die stolze MS Arethanic faucht viel Dampf heraus und scheint mit diesem schrillen Schrei die Hafenbehörden herbeirufen zu wollen, die an diesem Hafen für Ordnung zu sorgen haben.
      Fresse schaut von der Brücke diesem unwürdigen Schauspiel zu und murmelt nur leise: "Diese Eretzacken haben doch wirklich einen Sprung in der Schüssel!"
      *Der Großrat bahnt sich einen Weg durch die friedliche Menge, die bereitwillig eine Gasse frei gibt. Ordnungskräfte sichern den so geschaffenen Zugang zur MS Arethanic. Keiner der Demonstranten widersetzt sich dem Machtwort des Großrates, friedlich bezeugen sie ihren Protest. Eindringlich redet er auf die Organisatoren ein, beruhigend auf ihre Unterstützerinnen und Unterstützer einzuwirken.

      Nachdem er dem Kapitän, der noch immer nervös an seiner Wasserpumpe herum spielt, sachlich aber bestimmt mitgeteilt hat, dass die Sicherheitskräfte nicht tolerieren würden, wenn diese zum Einsatz käme und eine Anzeige mindestens auf gefährliche Körperverletzung zu Folge haben würde, verlässt er entnervt den Hafen.*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Der Kapitän, der die Identität des Wortführers nicht kennt, beginnt sofort zu brüllen, daß er auf diesem göttlichen Schiffskörper das Sagen habe und jeder der so ein schönes Schiff beschädigt oder beschmiert auch noch zu ganz anderen Dingen imstande ist. Er ruft hinterher, daß er mit gutem Gewissen jeden Angreifer und sonstigen Bombenleger hinwegspritzen lässt.

      Fresse nimmt sich den Kapitän schnell zur Seite: "Herr Schmidt, gestatten Sie, daß ich Sie kurz informiere. Es handelt sich da trotz des verwuschelten Haares nicht um ein verwahrlostes Mitglied des Öko-Mobs, sondern um den Herrn Siddhartha, ja genau, den ehrwürdigen Volksrat Siddhartha, der nicht zutraulich, sondern höchstens possierlich genannt werden will."

      Fresse geht, ihren roten Diplomatenpaß hochhaltend, gefolgt von zwei völlig unauffälligen Herren des Abwehramtes und von hinterherlaufenden Schiffspassagieren von Bord und bahnt sich den Weg durch die Menschenmenge.

      "Auf meine Herren, der Abend ist ja noch schön, lassen Sie uns nun zum UVNO-Gebäude laufen und schauen, ob wir dort noch jemand antreffen."
      Nicht nur unter Tage auch bei Heizern und Maschinisten von Dampflokomotiven und Dampfschiffen. Xenophob verhalten sich hier einige gegen die Leute aus ha_Eretz da hast Du recht. Und Beleidigungen wie z.B. Öko-Mob wenn man sich um den Klimawandel und somit das überleben der Menschheit sorgen macht, möchte ich hier nie wieder hören!
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus

      Raistlin_Majere schrieb:

      Meiner Ansicht nach wird hier versucht, gegen Attekarien zu hetzen und alles mögliche zu tun, damit die keinen Fuß auf den Boden bekommen. Wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe: mit solchen Zwistigkeiten will ich nichts zu tun haben. Tir war stets ein friedliches Land, welches auch seit jeher keine Beschränkungen auf die Einreise vorgenommen hat. Offenbar soll sich dies ändern, wenn Reisende aus Attekarien hierher kommen. Dieses Verhalten hat weniger mit Umweltschutz, sondern viel eher mit Xenophobie zu tun. Man mag attekarische Presseerzeugnisse kritisieren, doch mit solch einem Blockadeverhalten liefert man der Hetzpresse auch allen Grund dafür, laute Buh-Rufe zu äußern.
      Xenophobie gibt es in ein Mulikutureller Geselschaft wie Tir nicht, die gab es nie und wirt es auch nicht geben.
      Es geht hier nicht gegen Attekarien ,hier geht es darum das wir hier deutliche vohrstellungen haben über die Umweld und Gesundheit und verlangen von anderen die hierher kommen das sie UNSERE..sicht der dingen Respektieren und den nicht bewust zu wieder handeln um z.b da Heim Politisch zu Punkten..

      Wenn ein Schiff aus ein anderes Land kommt und sich nicht hält and ie Regeln wurden wir das gleiche tun..
      Mir ist es weit aus lieber das die Hetzpresse Buh-Rufe von sich gibt dann das eine meine Kinder Huschtet

      Siddhârtha schrieb:

      *Der Großrat bahnt sich einen Weg durch die friedliche Menge, die bereitwillig eine Gasse frei gibt. Ordnungskräfte sichern den so geschaffenen Zugang zur MS Arethanic. Keiner der Demonstranten widersetzt sich dem Machtwort des Großrates, friedlich bezeugen sie ihren Protest. Eindringlich redet er auf die Organisatoren ein, beruhigend auf ihre Unterstützerinnen und Unterstützer einzuwirken.

      Nachdem er dem Kapitän, der noch immer nervös an seiner Wasserpumpe herum spielt, sachlich aber bestimmt mitgeteilt hat, dass die Sicherheitskräfte nicht tolerieren würden, wenn diese zum Einsatz käme und eine Anzeige mindestens auf gefährliche Körperverletzung zu Folge haben würde, verlässt er entnervt den Hafen.*
      Hörte den Großrat zu mit eingeborener Respekt.
      "Keine von uns will eine Diplomatische Mission behinderen bei seine Arbeit aber es wäre ratsam das die anderen an Bort bleiben wurden sicher der Kapitän..man sollte ihm seines Postes entheben..weiss er nicht das wenn wir mit Wasserwerfer Antworten und sein Schornsteinen Treffen seine Maschineraumen explodieren können.??

      Friederike Fresse schrieb:



      Fresse geht, ihren roten Diplomatenpaß hochhaltend, gefolgt von zwei völlig unauffälligen Herren des Abwehramtes und von hinterherlaufenden Schiffspassagieren von Bord und bahnt sich den Weg durch die Menschenmenge.

      "Auf meine Herren, der Abend ist ja noch schön, lassen Sie uns nun zum UVNO-Gebäude laufen und schauen, ob wir dort noch jemand antreffen."
      "Gewis Frau Fresse ich wünsche ein schöner Abend...aber ohne Waffen.."
      Nickte zu ein par von mein Gefolgsmänner die die zwei "Unauffälligen "Herrn mit merkwurdige Ausbeulungen an ihre Jacken..,flankierten, ein moment Festhielten und dann die Waffen abnamen..
      Nickte ein zweites mahl.
      Mein Gefolgsmänner übergaben die Waffen an Mitglieder von unsere Polizei.
      "Gewis können die Herrn ,nach ihren Besuch, ihre Kanonen bei der Polizei wieder abhohlen das sie dazu ein Safte Verbüssung bekommen läst sich an hand der Tatsachen wohl nicht vermeiden..
      Angenähmer und vor allen..Friedlicher aufenthalt hier.." :]
      "Sie Anarchist sollten sich was schämen, fremden Männern an die Beulen zu fassen, ist ja wohl das Letzte ...!"

      *In Furcht vor dem Pöbel dreht sich Fresse wieder um geht wieder auf das Schiff, lässt Jack und Rose an Land setzen und die Gangway einziehen*

      "Kapitän Schmidt, wir fahren unverzüglich ab. In einem Land, in dem die geistig unbewaffneten Eretzacken und der primitivste Öko-Mob dominiert, die nOgelschen Behörden nicht mehr in der Lage sind auch nur ansatzweise für Ordnung zu sorgen, ist es für unsere gehobenen Passagiere zu gefährlich."

      *Die diensthabenden Heizer schaufeln unablässig Kohle in den hungrigen Schlund von 159 Feuerungen, die Schornsteine geben einen köstlichen Dampf ab, Kapitän Schmidt stellt, nachdem sich die Arethanic langsam gedreht hat, den Maschinen-Telegraphen auf "Volle Fahrt voraus!" und schreit zum Steuermann, daß die Arethanic nun wieder Kurs in Richtung attekarischer Heimat aufnehmen soll.*

      Friederike Fresse schrieb:


      *In Furcht vor dem Pöbel dreht sich Fresse wieder um geht wieder auf das Schiff, lässt Jack und Rose an Land setzen und die Gangway einziehen*


      Arme jack und Rose..tja das hatt man mit unzuferlässigen Reise Gesellschaftsvereinen.
      Zahlte beide aus und lut sie für eine Woche auf's land ein..
      Schaute den Dampfer nach..
      "Toilichte dhachaidh.."

      Wir hatten auf den Damf attake antworten können aber dabei wären Menschen ,auch unschuldige, möglich in gefahr gekommen.
      Der Großrat erstattet Anzeige wegen Antsanmaßung. Es ist nicht akzeptabel, wenn sich Privatleute als Bürgerpolizei auspielen. Ein solches Verhalten kann nicht ohne Konsequenzen bleiben.

      *so* Es gab einen Korridor, der freigehalten wurde. Über diesen war das Verlassen des Schiffes problemlos möglich. Ich bin nicht bereit mitzusimulieren, dass der auf einmal weg sein soll. Die Behörden haben ihre Aufgabe klar erfüllt. Wenn Frau Fresse unbedingt in die Menschenmasse gehen muss, um sich nach den Preisen von Nagellack zu erkundigen, dann darf sie das natürlich. Aber es kann nicht sein, dass hier die Präsenz der Staatsmacht, so einfach negiert wird. Die Anzeige gegen Shambles ist der Versuch mitzusimulieren, aber eigentlich habe ich auf diese Art von Simulation in keinster Weise Lust! */so*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      "Man kann mich verklagen..kann..
      Aber dan steht den gegenüber das wir als Burger die Pflicht haben unsere Polizei zur seite zu stehen ,wenn das nötig ist.
      Und es war notwendig den dieser Dame bringt ,von der Polizei nicht bemerckt...,brutal Bewaffnete Schärgen ins land..und das Tragen von waffen ist ein jeder ausdrucklich untersagt..
      Was Glauben sie das die "Herrn der Abwehr" so in ihre brusttasche haben?? reserve Taschentücher??

      Also ,wenn ihnen dannach ist..bringen sie mich für ein Gerricht..."
      *Streckte die Händen aus..
      "Wenn nicht werde ich auf mein Arbeitsplatz zurück kehren.."

      Seumas mac Shambles schrieb:

      "Man kann mich verklagen..kann..
      Aber dan steht den gegenüber das wir als Burger die Pflicht haben unsere Polizei zur seite zu stehen ,wenn das nötig ist.

      1. Sie sind kein Bürger der Freien Republik.
      2. Auch wenn, sind sie durch nichts berechtigt Personenkontrollen durchzuführen. Wo soll das nur hinführen? Würden Sie sich von Frau Fresse fikzen lassen? Oder darf dann jeder jedem in die Handtasche schauen? wohl kaum!

      Und es war notwendig den dieser Dame bringt ,von der Polizei nicht bemerckt...,brutal Bewaffnete Schärgen ins land..und das Tragen von waffen ist ein jeder ausdrucklich untersagt..
      Was Glauben sie das die "Herrn der Abwehr" so in ihre brusttasche haben?? reserve Taschentücher??

      Ich möchte Sie bitten keine ausländischen Diplomaten zu beleidigen, *entnervt* sonst folgt die nächste Anzeige!

      Der Sicherheitsbehörden wurden bisher keine Schusswaffen übergeben, Frau Fresse wird befragt werden, was an den Vorwürfen dran ist. Mehr geht Sie im Moment nichts an. Lassen sie die zuständigen Stellen ermitteln und den Bericht abwarten!

      Also ,wenn ihnen dannach ist..bringen sie mich für ein Gerricht..."
      *Streckte die Händen aus..
      "Wenn nicht werde ich auf mein Arbeitsplatz zurück kehren.."

      Noch gibt es keine Verhandlung, demnach können Sie in Ruhe zu ihrem Arbeitsplatz zurück kehren. Wir melden uns dann bei Ihnen. Hinterlegen Sie bitte bei dem Polizisten da vorn ihre Adresse. Vielen Dank.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Seumas mac Shambles schrieb:

      Meine Leut haben die Waffen der Polizei übergeben..wie sich das gehört..

      Ah jetzt wurde mir das auch endlich mitgeteilt. Da gab es wohl einfach einen Kommunikationspanne. *so* Ich wollte Frau Fresses Reaktion abwarten, ob sie überhaupt Waffen dabei hatte, das war mir nicht klar und man kann ja anderen menschen nicht einfach Waffen ansimulieren...*/so*

      Sicher werde ich meine Adresse bei der Polizei abgeben..ein Mac Shambles läuft für seine Verantwortung nicht davon..

      Daran habe ich nicht gezweifelt.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: