Liga des Südens - Spieltagsgelaber

      Liga des Südens - Spieltagsgelaber

      Geht es nur mir so, oder konntet auch ihr heute Nacht schlecht schlafen? Ich bin ja schon etwas aufgeregt, vor allem frage ich mich ob ein vom Großbart bedientes System wirklich funktionieren können soll ^^

      Noch 6 Stunden bis zum Anpfiff. Ich werde meine Spielerinnen jetzt etwas leichtes essen lassen und dann bekommen sie bis zum Spiel Ruhe um sich ganz auf das Derby zu konzentrieren.

      Unnötig zu erwähnen, dass das Stadion bereits ausverkauft ist. Eine Anreise ohne Ticket ist sinnlos.

      :itir:
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      In Flavarbaro herrscht schon Volksfeststimmung. Kein Wunder parallel findet ja auch ein Volksfest statt :P

      Die Gäste aus der USSRAT von Igelburg spielen ja in der nordanischen Männerfußballiga. Daher kennen wir sie noch aus der Zeit als wir mit einem gemischtem Team in der Nordanischen Fußballiga angetreten sind.

      Die Osikanische Jugendbewegung verteil schon vor dem Stadion Flugblätter, die zur Unabhängigkeit von Nordanien aufrufen. Die Liga des Südens ist bei uns neben der Eröffnung unseres neuen Parlaments das beherrschende Thema.

      Sportlich ist am 1. Spieltag alles schwer einzuschätzen. Ich denke da sind Prognosen wertlos.

      Progreso Flavarbaro - Union Igelburg
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      Der Großrat bricht in diesen Minuten Richtung Osikanien auf. Nach dringenden dienstlichen Verpflichtungen reichlich spät. Er kommt daher spät, aber mit bester Laune und Freude auf das Spiel

      Wie ich bereits gesagt habe, ist die LdS in meinen Augen eine Wundertüte.
      Dennoch sagt mir eine innere Stimme*, dass wir heute ein Team sehen werden, dass am Ende ganz oben stehen wird.

      * Ich habe aber so einige Stimmen in meinem Kopf, weswegen das nix bedeuten muss...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Kurzbericht 1. Spieltag

      Am ersten Spieltag gewann l'ASSU mit 3 zu 0 gegen Dia Dhuit und übernimmt damit als erste Mannschaft (zusammen mit Saprissa Gernezia) die Tabellenführung!

      AS Séraphique Unité | (0-15-16) 3 - 0 iarnród Dia Dhuit | (--)


      Torschützinnen:

      1:0 Oceane Zidane
      2:0 Jade Renouard
      3:0 Julie Rousseau


      Aufstellung


      1 Anais Henry

      2 Chloe Moulins
      3 Camille Dupont
      4 Maeva Duprais

      5 Laura Mirabeau
      6 Lea Mirabeau
      7 Mathilde Deneuve
      8 Lucie Bouché
      10 Oceane Zidane

      9 Julie Rousseau
      11 Jade Renouard
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Berichte aus der internationalen Presse:

      Liga des Süden ist gestartet - Torfestival beim Eröffnungsspiel
      Erstellt von Freie Presse Agentur Cöpenick am Freitag 12. Juni 2009
      Tir Na nog / Osikanien

      Gestern am Abend fand das erste Spiel der Frauenfußballiga “Liga des Südens” statt. Interessanterweise im Norden, genauer gesagt in Osikanien. Dort, in einem noch zu Nordanien gehörenden Gebiet, empfing der PK Prgogreso Flavarbaru die Frauenabteilung des 1. FC Union Igelburg.

      Das Spiel war über die Maßen besucht und hatte auch zahlreiche prominente Zuschauer. So kam aus Tir Na Nog Siddhartha extra angereist, aber auch Genosse Ignaf lies es sich nicht nehmen dabei zu sein. Aus Igelburg waren 103 Zuschauer(innen) angereist. Diese wurden nicht müde ihr Team anzufeuern und sahen ein sehr schönes Spiel. Weitesgehend wurde fair gespielt, dennoch gab es insgesamt vier gelbe Karten.

      Insgesamt vielen sieben Tore an dem Abend. Bis kurz vor Schluss stand es noch drei zu drei Unentschieden, ehe Progreso in der 83. Minute für den vier zu drei Endstand sorgte. Nach dem Abpfiff war man auf Igelburger Seite sichtlich enttäuscht, wäre doch ein Unentschieden verdient gewesen, dennoch war man auf schlimmeres gefaßt gewesen.

      “Die Frauschaft ist komplett neu und eigentlich aus einer Freizeitfrauschaft entstanden. Ich bin froh wenn wir kämpfen, so wie heute Abend, und nicht letzter werden. Im Gegenteil, bei einem Kampf wie heute Abend denke ich, dass wir gut mitspielen werden.” sagte Genosse Ignaf vor der Presse. In Osikanien feierte man wohl die ganze Nacht, denn der Sieg geht durchaus in Ordnung. Auch wenn Igelburg gut mithalten konnte, am Anfang und am Ende stand ein wesentlich stärkeres Progrese auf dem Felde.

      Die Ergebnisse der Liga des Südens:

      AS Séraphique Unité - iarnród Dia Dhuit 3:0
      Shalosja Gunners - 1. FC Papperlapap 2:4
      Dep. Saprissa Gernezia - FFC Motra Kaderlow 3:0
      Progreso Flavarbaro - 1. FC Union Igelburg (F) 4:3
      Arcor Adler Girls - FC United of Maith 0:0
      WST Solaman - Sagrigünt Bulldogs 0:0
      1. FC Bilgin Monsters - FC Bernfurt Girls 3:2

      Und die erste Tabelle:

      Team: P W D L F A GD Pts SP
      1. AS Séraphique Unité 1 1 0 0 3 : 0 3 3 30
      2. Dep. Saprissa Gernezia 1 1 0 0 3 : 0 3 3 30
      3. 1. FC Papperlapap 1 1 0 0 4 : 2 2 3 30
      4. Progreso Flavarbaro 1 1 0 0 4 : 3 1 3 30
      5. 1. FC Bilgin Monsters 1 1 0 0 3 : 2 1 3 30
      6. Sagrigünt Bulldogs 1 0 1 0 0 : 0 0 1 30
      7. WST Solaman 1 0 1 0 0 : 0 0 1 30
      8. Arcor Adler Girls 1 0 1 0 0 : 0 0 1 30
      9. FC United of Maith 1 0 1 0 0 : 0 0 1 30
      10. 1. FC Union Igelburg (F) 1 0 0 1 3 : 4 -1 0 30
      11. FC Bernfurt Girls 1 0 0 1 2 : 3 -1 0 30
      12. Shalosja Gunners 1 0 0 1 2 : 4 -2 0 30
      13. FFC Motra Kaderlow 1 0 0 1 0 : 3 -3 0 30
      14. iarnród Dia Dhuit 1 0 0 1 0 : 3 -3 0 30

      Tilo Walther / Igelburg


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Abgesehen von den Ersten wirren 25 Minuten wo wir gleich 2 Mal Baden gingen...bin ich über die Leistung der Girls sehr zufrieden und zeichten sie sich mindestenz den Papperlapap Girls ebenwürdig.

      Geythus und Yaakov zogen ,auch hier ,noch einmahl ihren "Biljard"Kiste auf..
      Der Eine ,Yaakov ,entzog Geythus am sicht des Goaly's und die knalte mit ein gekurvter Schuss ,links, an den Goaly vorbei.
      Yael Yaakov traf zum 2-3 ,auch mit ein gekurvter Ball ,fast an der Außenlinie gedrängt lieferte sie ein ,eindrehender ,Ball ab wo der Tohrfrau von Papperlapap ein Abgabe an den Freistehender Ysrael erwartete..

      Wir sind noch ein junges Team ohne Stars im durchschnitt nicht mal 20..unser Ziel Wirt es sein dieses Erste seizon Mahl unter den Erste 10 zu gelangen.
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners

      Genosse Ignaf schrieb:

      So ein schöner Pressebericht.


      Ja sehr sogar, ich hoffe, dass es noch viele davon geben wird!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      2. Spieltag

      Progreso hat heute wieder gewonnen. Wir konnten in Kaputistan 4:2 gewinnnen. Sobald die Mädels wieder daheim sind, wird es einen diesmal etwas kürzeren Spielbericht bei unserem Fernsehsender geben. Am nächsten Spieltag kommen dann die Bilgin Monsters, also wird es ein Spiel des 2. gegen den 3. Da müssen wir eigentlich auf jeden Fall übertragen.
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!

      les Verts verlieren die Tabellenführung

      Es war ja auch viel zu schön :(
      Da spielt man erstmals mit 3 Stürmern und dann trifft nichmal eine. Ich glaub ich brauch einen Trainer!!

      1. FC Papperlapap | (16-14-0) 3 - 1 AS Séraphique Unité | (10-1-19)

      Torschützinnen:

      2:1 Laura Mirabeau


      Aufstellung


      Tor: 1 Anais Henry
      Abwehr: 2 Chloe Moulins 3 Camille Dupont 4 Maeva Duprais 13 Laksmi Prakash
      Mittelfeld: 5 Laura Mirabeau 7 Mathilde Deneuve 10 Oceane Zidane
      Sturm: 9 Julie Rousseau 11 Jade Renouard 15 Kamala Khan
      eingewechselt: 8 Lucie Bouché
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)

      Lina Karaaliassa schrieb:

      Aus Kaputistan Wirt berichtet das General Lisander noch nicht nüchtern genug ist um ein halbweg verständlicher Text zu verfassen. 8o


      so langsam kehrt Normalität in Kaputistan ein, das beruhigt mich ungemein!

      :schluck2:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Lina Karaaliassa schrieb:

      Siddhârtha schrieb:

      Lina Karaaliassa schrieb:

      Aus Kaputistan Wirt berichtet das General Lisander noch nicht nüchtern genug ist um ein halbweg verständlicher Text zu verfassen. 8o


      so langsam kehrt Normalität in Kaputistan ein, das beruhigt mich ungemein!

      :schluck2:

      So etwa würde das auch in Oppositions Skreisen bezeichnet. :D


      Die besten Zeiten erlebte Kaputistan im Suff oder mathematisch ausgedrückt: Die Lebensqualität in Kaputistan ist proportional zum Alkoholspiegel :prof:

      :trink:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vielleicht haben die deswegen heute verloren. Es wurde uns gerade ein kurzer Spielbereicht meines Teams übermittelt:

      SARIGÜNT BULLDOGS - PROGRESO FLAVARBARO 2:4 (1:2)

      Der PK Progreso Flavarabro ist weiter auf Erfolgskurs. Diesmal ging es zum ersten Auswärtsspiel in der Liga des Südens nach Kaputistan. Die Gegnerinnen dort kamen aus der Hauptstadt Sagrigünt und trugen den possierlichen Namen Sagrigünt Bulldogs.

      Progreso hat sich aber nicht beißen oder in die Flucht schlagen lassen, sondern alle drei Punkte mitgenommen. In einem munteren Spiel gewannen unsere Virinoj am Ende verdient mit 4:2.

      Ausschlaggebend für unseren Sieg war die Überlegenheit im Mittelfeld. Unsere Spielmacherin Sabrina Betulo brillierte. Auch die Abwehr zeigt sich verbessert. Vor allem Abwehrchefin Ronja Leporo.

      Unser Tore: Unsere einzige Sturmspitze Tabita Grincado makierte das 1:0 für Progreso in der 14. Minute. Anschließend musste Progreso jedoch den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause war es dann Mirela Tambino, die unsere Frauschaft wieder in Führung schoss.

      Progreso konnte in 56. Minute auf 3:1 erhöhen. Es war unsere Sprinterin Sandy Tong, die erst vor kurzem den Weg aus Netherjuana zu uns gefunden hatte. Doch noch war nichts entschieden. Die BulldoggInnen erzielten den Anschlußtreffer und drängten auf den Ausgleich. Doch in der 81. Minute war unsere Spielmacherin Sabrina Betulo die per Freistoß den 4:2 Endstand herstellt.

      Nach zwei Spieltagen und zwei Siegen wir an 2. Stelle in der Tabelle. Am nächsten Donnerstag erwarten wir dann die Bilgin Monsters aus Oceania in der Progreso Arena. Die Monsters sind derzeit auf Platz und haben ebenfalls beide Spiele gewonnen. Es wird spannend werden! Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen!
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      Auch mein Glückwünschen an die Igelburgerinnen die sich als sehr Sportlich und Positiv eingestellt zeigten.
      Dieses Team war für uns ein Kragenweite zu groß..so einfach ist die Wahrheit die ein auch durch das Feldgeschähen auferlegt wirt.

      Gut war das wachsende Selbstvertrauen der Verteidigung den man es kaum anrechnen kann das man Zwei mahl, mangels Erfahrung..,in Standart Situationen übertrumpft wurden..
      Ein Erster 20 Minuten Panik wie gegen den Papperlapap Girls gab es auch nicht.
      Das Bild der beide Spielhälften war verschieden..ich wage zu sagen das wenn das Matsch ein Viertel Stunde länger gewesen wäre wir ein weitaus besseres Resultat erzielt haben wurden..aber.."Wunsch -dir-was" gibt es im Fußball eben nicht.

      Das viel Erfahrenere Igelburgerinnen machte in der Erste Hälfte ihr Ruf (mehr dann...) wahr ,unsere Girls wurden zurück geworfen und hatten nur ein Torchance die Ysrael dann auch benutzte ..
      Die Effektivität des "Dreiecks" Ysrael-Yaakov und Geythuss ist ein wichtiger schritt vorwärts und in der Zweite Hälfte wurden die Drei von Kapitän Hirshon mehr Raum gegeben .
      Diesmal benutzte Yaakov Kolleg Geythuss als "cover' und Köpfte genau in's Linker oben eck..

      Das alles soll aber nichts abtun an den Sieg der Igelsburgerinnen ,die war auf sich verdient.
      Für mich bleibt weiterhin gelten ,was ich mit Bezug auf den Teams zusammensetzung, schon Sagte..
      Das Glas ist , aus meine Sicht..halbvoll und nicht halbleer..
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners

      2. Spieltag Heimspiel gegen Shalosja Gunners Ergebnis

      Im Heimspiel gegen die Shalosja Gunners gewann die Frauenabteilung des 1.FC Union Igelburg vor insgesamt 7.329 zahlenden Zuschauern verdient mit 4:2. Die Tore schossen Melanie Puhdys (41. Minute) , Nicole Centro (47. Minute), Fiorina Fiatina (FE, 51. Minute) und Elisabeth Kamerow (65. Minute).

      Das Spiel begann von Igelburger Seite sehr offensiv, jedoch gelang es zunächst nicht den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Erst in der 41. Minute gelang das erlösende 1:0, was auch der Halbzeitstand war. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit hatte Union die stärkste Phase was bis zum 4:0 führte, danach schwanden erneut stark die Kräfte und die Shalosja Gunners kamen innerhalb kürzester Zeit zu zwei Toren (79. Minute und 81. Minute). Der Gast zeigte auch eine gute Leistung, war jedoch bis zur Ermüdung von Union häufig unterlegen. Aber gerade in der Schlussphase wurden die Gunners nicht müde einen Angriff nach dem Anderen zu wagen und waren besonders im Kontern sehr gefährlich. Wäre das Spiel noch etwas länger gewesen, wer weiß ob man das Ergebnis hätte halten können...

      3. Spieltag

      Heute wird es spannend. Der Zweite Progreso Flavarbaro gegen den Dritten Bilgin Monsters aus Oceania. Die Monsters haben schon in der Women Soccers League. Sie sind mit Abstand unserer schwierigster Gegner bisher.

      Wir spielen mit zwei Veränderungen zum letzten Spiel. Unsere neue Stürmerin aus Dezirujo VIgla Malseko feiert heute ihr Debüt im Sturm, sie wird mit der bisherigen Torschützenkönigin Tabita Grincado vorne ihre Frau stehen. Dafür bleibt mit Mirela Tambino eine Mittelfeldspielerin auf der Bank. In der Abwehr heute fehlt Isabella Korseo wegen Verletzung. Für sie spielt Claudia Baumann, die aus Badonien, dem Nachbarkonföderationsland von Osikanien stammt.

      Heute wird es schwer für Progreso. Die Arena ist wieder ausverkauft.
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!