USSRAT in der USB ?

      Lieber Genosse Ignaf,
      diese Frage hat uns auch schon ha_Eretz gestellt und wie da muss ich auch hier "nein, noch nicht" antworten. Das soll keinesfalls ein "niemals" sein, aber die USB ist kein reines Verteidigungsbündnis, sondern ein Staatenbund. Daher ist u.a. eine Zusammenlegung der Außenpolitik sowie der Foren im Gespräch. Ich glaube nicht, dass wir in diesen Punkten schon jetzt auf einer Linie liegen würden. Die USB ist über 9 Jahre zusammen gewachsen, da muss man reinwachsen, so etwas können nicht Politiker beschließen.

      Tir ist aber, das habe ich bei meinem Besuch hoffentlich klar machen können, stark an einer engenen Kooperation interessiert. Darüber hatten wir ja schon gesprochen (Stichworte: Verteidigung, Wirtschaft und Sport). Ein Beitritt zu einem Bund ist erstmal nur ein Stück Papier, solch konkrete Projekte sind mMn viel wichtiger!

      Ich habe seit Jahren den Traum die Gemeinschaft fortschrittlicher Südstaaten, kurz GfS, wiederzubeleben. Als einen kulturellen (Süd)staatenbund. Natürlich muss man das nicht auf einen Kontinent beschränken, sondern offen halten. Ein solches pazifistisches Bündnis, das daher auch politisch Gewicht hätte, würde sicher neben ha_eretz auch Atraverdo ansprechen. Vielleicht sogar noch mehr Staaten. Man müsste es aber offen gestalten und auf kulturelle Punkte konzentrieren. In Sachen Abrüstung werden wir sicher keine Übereinstimmung zB von Atraverdo und Wolfenstein erreichen können.

      Das ist recht weit oben auf meiner Agenda, viele Akten hierzu liegen auf meinem Tisch, aber vor Juni ist da keine Veröffentlichung geplant :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich habe Ihre Antwort aufmerksam gelesen und freue mich vor allem über das "muss nicht niemals heißen". Persönlich würde ich es begrüßen, wenn wir näher an einander rücken würden. So könnte ich mir auch vorstellen, dass wir "Partner der USB" werden könnten, ohne dieser gleich beizutreten. Das diese Gemeinschaft über eine derart lange Zeit zusammengewachsen ist, sollte ein Zeichen für Ihre Beständigkeit sein. Daran ist auch die USSRAT interessiert. Uns ist auch klar, dass solche Entscheidungen und Zusammenarbeiten nicht von heute auf Morgen gehen und das man erst Vertrauen schaffen muss.

      Sher baue ich dabei auf den angekündigten Besuch des Genossen Hirschie in den nächsten Tagen, um auf jeden Fall einen Freundschaftsvertrag mit Tir schließen zu können. Das wäre der erste Schritt gemeinsam in eine unseren Völkern zugewandte Zukunft zu gehen. Mit der Teilnahme von immerhin zwei Frauenfußballmannschaften in der Liga des Südens wurde bereits ein Zeichen gesetzt und ein Faktum geschaffen. Ich hoffe sehr, dass wir uns bereits darüber, dass sich unsere Völker auf diesem Wege näher kommen.

      Unser Ziel ist die Freiheit der Völker vom Zwang des Kapitals. Unser Ziel ist es nicht nebeneinander zu stehen, sondern Hand in Hand das Leben und die Zukunft zu gestalten, sowie unserer Kinder und Enkel in einer friedlichen Welt aufwachsen zu sehen.
      *klatscht begeistert mit seinen faltigen Händen*

      Lieber Genosse Ignaf,
      das war eine der besten Reden, dich ich in diesem Jahr gehört habe. Dem ist nun wirklich gar nichts hinzuzufügen.

      Gern werden wir unseren Beitrag dazu leisten, dass wir näher zusammenrücken. Das mag geographisch etwas schwierig werden (die OIK dreht uns den Hals um ^^) aber politisch steht dem nichts im Wege. Den Aufbau zu einem offiziellen Partner der USB sehe ich als realistisches und erstrebenswertes Ziel für unsere gemeinsame Außenpolitik.

      :prost: :prost: :prost:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich danke Ihnen herzlichst für den Applaus und es freut mich das Sie meine Worte so positiv auffassen. Nun, innerhalb der nächsten Zeit hoffe ich das der Genosse Hirschie die Zeit finden wird nach Tir zu reisen, denn ich persönlich hoffe jeden Tag aufs neue, dass es bald zumindest zu einem ersten Schritt kommen wird: Zu einem Grundlagenvertrag mit Tir....und auch mit den anderen Mitgliedsstaaten der USB. Das ist auch für unser Volk wichtig, denn so ein Vertrag bedingt ja eine Botschaft und in unserem Botschaftsviertel ist noch viel Platz. Es heißt, dass manche Menschen immer wieder dort hindurch spazieren und sich die Fahnen der befreundeten Nationen ansehen und deren Botschaften. Wenn dort Eure Fahne weht, dann gibt es etwas mehr zu sehen. Ich hoffe sehr, dass wir diesen ersten großen Schritt alsbald bewältigen können.
      Das hoffe ich doch sehr!

      *so* bin 10 Tage rl begründet mehr oder weniger offline, er kann sich also Zeit lassen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: