Angepinnt nÒgelisches Namensverzeichnis

      nÒgelisches Namensverzeichnis

      Da ich gerade für meine Fußballmannschaft nÒgelische Namen zusammen trage, wollte ich dieses Wissen direkt mal mit euch teilen.

      Meine Idee wäre hier für Tir typische Namen zu sammeln, damit zukünftige Neubürgerinnen und Bürger aber auch Sportvereine schneller davon inspirieren lasse können.

      1. Die Clans der Freien Republik
      Diese alten Familien spielen in Tir eine entscheidende Rolle. Natürlich kann man sich denen anschließen. Derzeit gibt es folgende Clans in der Freien Republik:
      1. Die O'Maith, gegründet von Großrat Axel, dem Gründer der Freien Republik. Clansitz ist die Isle of Maith.
      2. Die Siddha, Clan Vater ist Großrat Siddhârtha, stammen aus Rajansa und sind tibetisch-mongolischer Kultur. Clansitz ist Más é Thoil.
      3. Die bhon'iar des Großdruiden Che Santanos haben ihren Sitz in Dia.
      weitere Infos zum Clansystem findest du hier: http://www.freie-republik.info/portal/clans.html


      2. Die Hauptinseln (irisch, gälisch, teilweise schottisch)

      Männliche Vornamen: Alastar, Conor, Cameron, Cormac, Desmond, Devin, Donovan, Doran, Ewan, Fionn, Finley, Gavin, Oscar, Owen, Oisin, Quinn, Seamus, Sean, Shane

      Familiennamen: Ó Briain, Ó Cinnéide, (O’)Kennedy, Ó Riagáin, Ò Ceallaigh, Mac Coisdealbha, Mac Suibhne, Mac Dubh(aigh), Murchadhadh, Uí Murchú, Ò Néill, Ò Rathaille, Ò Madadhan, Ò Neachtáin, Ò Domhnalláin, Ò Mullally, Ò Fallamháin,

      Noch viel mehr Namen findest du in diesem Thread: [vfussball] Namenspool

      3. Für Rajansa/Newgrange (im Tiefland indisch, in der Bergen tibetisch-mongolisch)
      => hier müssen wir die Kulturen evtl. noch näher beschreiben und vielleucht sogar straffen?!

      tibetische Namen
      => Tibeter haben keine Vornamen, sondern tragen meist 2 Namen, die zudem auch meist für beide Geschlechter benutzbar sind. Osttibeter haben 3 Namen. Sherpa tragen ihre "Clanbezeichnung" Sherpa als dritten Namen. Für Tir gibt es hier noch keine Regeln, du hast also die freie Wahl aus folgender Liste:
      Karma, Dawa, Nyima, Tashi, Kunsang, Kelsang, Thagpa, Gonpo, Gyatso, Dolkar, Dolma, Chime, Jamphel, Jamyang, Jigme, Norbu, Pema, Tsering, Tsomo (w), Sangmo (w), Sangpo, Yeshi, Rabten, Sherab, Sonam, Lhamo, Lhundup, Wangshuk, Tenzin, Dorjee, Semkyi

      mongolische Namen
      noch einzutragen ...

      'indische' Namen: (Hindi)
      weibliche Vornamen: Indira, Kamala, Sangita, Laksmi, Parvati, Sarasvati, Ishwari, Shanti
      Nachnamen: Kumar, Kapoor, Prakash, Seth, Khan, Narayan, Singh, Roshan


      4. archipèl séraphique (französisches Überseedepartement)

      Schön sind insbesondere bretonische Namen, da in Ihnen jener Mix aus Irisch-Gälischen und Französischen Einflüssen enthalten sind: baby-vornamen.de/Sprache_und_H…/bretonische_Vornamen.php

      weibliche Vornamen: Maelle, Lea, Manon, Emma, Chloe, Camille, Clara, Oceane, Ines, Sarah, Marie, Lucie, Anais, Jade, Lisa, Mathilde, Julie, Laura, Pauline, Eva, Maeva
      männliche Vornamen: Lucas, Theo, Thomas, Hugo, Enzo, Maxime, Clement, Leo, Antoine, Alexandre, Mathis, Louis, Quentin, Alexis, Romain, Tom, Nicolas, Nathan, Baptiste, Paul.

      Nachnamen: Rousseau, Lemarchal, Renouard, Merdrignac, Leblanc, Zidane, Pontagnac, Martin, Dupont, Leclerc, Chirac, Nemours, Chevallier, Henry, Laval, Moulin(et), Moulins, Montabon, Murat, Montand, Mortemart, Mouton, Moutiers, Meunier, Morrisant, Milhaud, Monnier, Mont, Mons, Molière, Mirabeau, Boulanger, Baron, Bouché, Bartand, Duc, Delacroix, Delavallé, Delorme, Dampierre, Deneuve, Delaunay, Duprais, Dupont, Comte, Chevalier, Cassell.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      RE: nÒgelisches Namensverzeichnis

      Siddhârtha schrieb:




      3. Für Rajansa/Newgrange (im Tiefland indisch, australisch, afrikanisch, in der Bergen tibetisch, mongolisch)

      => hier müssen wir die Kulturen evtl. noch näher beschreiben und vielleucht sogar straffen?!

      Ich würde es auf die beiden in den indischen Ozean ragenden Hörner beschränken. Also Indisch-afrikanisch (mit ins tibetische rein). Sonst wird das zu aufgeladen, das können wir gar nicht alles erfüllen.
      :dafuer:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ach, soll mein winzig kleines Heimatdorf Bhârata größer werden und um die ganzen Aboriginie-Siedlungen erweitert werden? ;)
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Naja wurden denn Aboriginie-Siedlungen jemals so simuliert? Ich sehe den afrikanischen (Nkomo) und indischen (Tara) Teil eher ausgestaltet und würde daher eher darauf verzichten. Aber wir können das auch gern wieder aufnehmen. Ich will das niemanden vorschreiben.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nö, muss nicht unbedingt sein. Ich kann das Dorf ja etwas größer simulieren und eventuell noch ein kleines tibetisches Kloster in den Bergen simulieren. Und dann mal sehen, was mir noch so einfällt.
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      So ich hab mal französische und indische Namen ergänzt. So langsam wird das rund.

      Ziel ist etwas wie hansastan.de/antrag1.htm (man beachte die starken Unterseiten) aber sicher nicht ganz so ausführlich. Aber wenn jemand Lust dazu hat, gern auch das.

      Im Juli werde ich bestimmt Zeit finden, die Tir Homepage neu zu machen, wäre schön, wenn so etwas dann einfließen würde.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: