Fußball in der Freien Republik, USB und darüber hinaus

      Fußball in der Freien Republik, USB und darüber hinaus

      Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, Liebe Turnschuhe und Couchtrainer,

      der VEV Dynamo Más é Thoil möchte an einer Fußballliga teilnehmen. Bisher dachte ich, dass so etwas Privatvergnügen ist, aber nun habe ich mich belehren lassen, dass nur Länder, also keine Vereine, einer Liga beitreten wollen.
      Ich möchte daher nun euch fragen, was wir machen wollen, folgendes ist möglich:

      1. Die KAFL
      diese Liga hat ihren Sitz in Arcor aber Mannschaften aus vielen Ländern, u.a. auch Pottyland. Diese ist eine (die?) größte und damit sicher auch eine der reizvollsten Ligen. Mit Laird Glencairn hat sie zudem einen der erfahrensten Leitern.

      2. Eine USSRAT/Eretz/USB Liga
      diese Liga müsste gegründet werden, jedoch gab es seitens der USSRAT und Eretz positive Äußerungen.

      3. Tir geht in die Kafl und Kaputistan in die neue Liga

      4. Wir treten beiden Ligen bei und das geht ganz einfach, wenn die neue Liga einfach Frauenfußball spielen lässt!

      Ich möchte mich ungern entscheiden, daher ist 4 mein Favorit!

      PS: Wollen wir ein Sportforum oder packen wir das in den Großen Rat?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also ich halte nichts davon, wenn USB Staaten in verschiedenen Ligen sind! Ziel sollte eine eigene Liga sein, bis dahin, ist es wohl besser sich einer funktionierenden Liga anzuschließen, um Erfahrungen zu sammeln.
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      ui coool 100ter Beitrag darauf trink ich noch einen: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck:
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Bin auch für die Sozialistische Einheitsliga!


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Ich wäre für beide Ligen und für beide Ligen Geschlechter-gemischt, denn je mehr Spiele man macht, desto mehr Erfahrung sammelt man, und desto besser wird man. Die Vereine können sich dann ja aussuchen ob sie in keiner, nur in eine von beiden, oder in beiden Ligen starten. ;)
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Kasturbai du hast ja Recht, aber das erlauben die Regeln nicht. Es geht nur entweder oder.

      Che, ich werte dies als Absage an die Kafl und als Wunsch eine eigene Liga zu gründen und aufzubauen. Oder meintest du alle Sozen ind die Kafl?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Siddhârtha schrieb:

      Kasturbai du hast ja Recht, aber das erlauben die Regeln nicht. Es geht nur entweder oder.

      Che, ich werte dies als Absage an die Kafl und als Wunsch eine eigene Liga zu gründen und aufzubauen. Oder meintest du alle Sozen ind die Kafl?


      Die zu übernehmen wär freilich auch ne Idee. Ich meinte aber mehr ersteres, ja ;)


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Oki dann ist das gezählt.

      Ich hab durchaus Symapthien für eine solche Liga, allein ich war einmal dabei als eine Liga gegründet wurde und nach mehreren Wochen harter und nerviger Arbeit löste sich alles im Nirwana auf. Daher bin ich dafür, einer bestehenden Liga beizutreten. Gebranntes Kind und so ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich erfahre gerafe, dass der SC Ethna 07, der aktuelle Meister der KAFL, aus der USSRAT kommt. Die Ussrat ist also schon längst in der Kafl und ich weiß nicht, wie sie sich das vorgestellt haben, ob sie ihren erfolgreichsten Verein dann verkaufen oder dichtmachen wollten...

      Jedenfalls werde ich mir immer sicherer, dass wir gut in die Kafl passen und so eine bunte, internationale und v.a. auch große Liga sehr spannend sein kann.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Aber das schließt ja nun nicht aus, mit Eretz und anderen eine Frauenfußballliga zu gründen oder?

      Ich fänd ja eine Liga des Südkontinentes gut, aber der Süden hält ja leider nicht so sehr zusammen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Ja dafür können wir ja gern mal ne Liga machen, aber da braucht es einen Ligaleiter ... *Zaunpfahl ausrupp*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Raistlin_Majere schrieb:

      Marktwert? Ich mach hier gleich nen Putsch!


      *denkt sich, dass er den OVR schon lange nicht mehr entlassen hat*

      Naja das sind die offiziell (geklauten) Übersichten. Da steht sowas halt mit bei. Es ist ja nicht meine Schuld, dass es Länder gibt, in denen Menschenhandel betrieben wird!

      PS: Mein Verein will aber trotzdem ein paar Spieler kaufen, aber das allein um sie aus diesem kurrupten, menschenverachtenden System der modernen Sklaverei zu befreien!!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      aha dann wende dich mal an den Fußballweltverband... Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch. Zumal es ja auch fraglich ist, ob die Spieler sich selbst als Sklaven sehen, oder sie nicht selbst am meisten von Handgeldern und Ablösebeteiligungen profitieren.
      Es kann ja auch nicht richtig sein, dass Spieler immer freie Arbeitgeberwahl haben, aber Vereine mit Verträgen ihr Gehalt auf jahre versprechen müssen. Einziger Ausweg wäre generell Verträge auf ein Jahr zu befristen, aber ich kann Spieler gut verstehen, die längere Laufzeiten wollen, allein schon als Sicherheit für ihre Familien. Und aus denen Verträgen kommen sie dann eben nicht so einfach raus.

      -.-


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich sehe gar keine Veranlassung, mich an den Fußballweltverband zu wenden oder das zu diskutieren. Ich lehne den bestehenden Profisport und die damit einhergehende Vermarktung, Kapitalisierung und Entfremdung grundheraus ab. Wenn es nach mir geht, wird die Betätigung in solchen Verbänden gesetzlich verboten und unter Strafe gestellt.
      Ich habe die Diskussion um Transfergebührer hierher verschoben - gleich mal ein guter Test für die Kopierfunktion seeeeehr nette Sache


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Freundschafts Spiel Shalosja Gunners - Sagrigunt Bulldogs

      Das Freundschafts Spiel Shalosja Gunners - Sagrigunt Bulldogs endet in ein 2-1 Heimsieg.
      In der 19 Öffnete Åstri Geythuss mit ihr 1-0
      In der 27 bekamen die Bulldog's ein Penalty ,Ardad's schuss wurde von Gunners Goaly Olan gehalten..es gab um den penalty zwei mahl Gelb für die Gunners..Uhrim, der Brussilovska zu fall brachte und Trainer Gaby d' Nogaret Ordnungswiederiges handeln..

      In der 57er Minute erhöht Yaakov (junior) auf 2-0 ..
      Die Sagrigunt Bulldogs verkürzen noch in den 77er Minute auf 2-1 durch Zita Arpad die ihr versagen beim Penalty schiessen wieder ausgleicht.

      Ein etwas "Nervöser"match aber das war zu erwaten.. :)
      Wir haben alle mal klein angefangen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: