Die Freie Republik startet neu!

      Die Freie Republik startet neu!

      Was hältst du von dieser Neuerung? 4
      1.  
        geile Sache (3) 75%
      2.  
        Naja Schnickschnack aber schadet nicht (1) 25%
      3.  
        Ich will weiter einen Blog als Zeitung (0) 0%
      4.  
        Ich will eine eigene Kolumne: "Die Welt und wie sie durch mich noch schöner wird" (3) 75%
      Wie ihr im Top-Menu feststellen könnt, hat Tir wieder eine Zeitung. Derzeit laufen noch verschiedene Tests.
      Im Laufe des Abends wird die erste Ausgabe erscheinen. Diese wird zugleich eine Gesamtausgabe früherer Veröffentlichungen sein. Die alte Zeitung (s. Signatur) würde ich bei dieser Gelegenheit gern vom Netz nehmen. Ich glaube, dass niemand soviele externe Seiten im Blick behalten kann. Hier hätten wie viele Vorteile:

      1. neue Artikel erscheinen in der Übersicht "5 neue Threads"
      2. Artikel sind leicht zu erstellen und zu komentieren
      3. Die Option "Artikel weiterempfehlen" ist bzw. klingt echt spannend
      4. alte Artikel sind schnell einsehbar und sicher archiviert

      Und wie funktioniert das Ganze nun?

      Im Archiv gibt es ein Forum "Die Freie Republik", alle Threads, die dort erstellt werden, erscheinen als Nachrichten. Derzeit ist das ganze Forum als Quelle eingestellt, weil ich so schneller sehen konnte, wie es funktioniert.

      Wer ebenfalls Artikel verfassen möchte, der soll bitte bei mir oder bei Sidd um Schreibrechte bitten.


      Meinungen Kommentare?
      Oder doch die alte Zeitung (also den Blog) wieder nutzen?


      Einstellfragen:
      Was sieht schöner aus: Wenn die Artikel komplett in der Zeitung erscheinen oder nur die ersten xxx Wörter?
      Newstext zentrieren?
      News in Kästen?
      Buttons rechts oder links anzeigen?

      Soll das DfR-Forum einen repräsentativeren Platz bekommen?

      testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text testest text


      V.i.S.d.P. K-Fee
      tpa - Tir Presse Agentur, das Presseamt der Freien Republik
      Also machen wir das jetzt mit dem Programm oder nicht?

      Habe keine Lust umsonst 40 alte Artikel hier einzulesen XD


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      ein sehr wichtiger Kommentar eines Lesers der extrem gut aussieht und superschlau ist

      Es ist äußerst praktikabel, das Ganze hier im Forum (und nicht als externen Blog) zu behalten. Sollte vielleicht ein eigenes (gerne auch prominenteres) Forum bekommen, denn bisher erscheint bei den "News" noch ja noch jeder Test- Thread ^^

      Der Newstext sollte nicht zentriert werden, vielmehr wäre Blocksatz optisch ansprechend. Der Button gehört nach links. ;) (wohin sonst? Im Notfall dreimal rechts...) Man könnte ihn ja noch in einer anderen Schriftart veröffentlichen

      In Kästen meinst du wohl [ qu ote ] Tags? Und ja ich bin für komplette Artikel in der Zeitung. Wenn man die schon kostenlos vom Zeitungsjungen bekommt, will man nicht noch zum Kiosk gehen um den zweiten Teil des Artikels zu bekommen.
      geile Signatur :)

      Also ja, ich werde das so in der Art umsetzen. Vorher bräuchte ich ein fließiges Bienchen, das die ganzen alten Artikel hier einliest...

      Thema Schriftart und Blocksatz: Das müsste man mal ausprobieren, Ideen vor...

      :dafuer:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So die Zeitung läuft jetzt und ab heute erscheinen nur noch die Zeitungsartikel dort.

      Alles Wichtige zur Zeitung ist hier erklärt:
      freie-republik.info/forum/inde…page=Thread&threadID=2978


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: