USB gathering 2 Sugestionen.

      USB gathering 2 Sugestionen.

      Genossen und Genossinen.

      Mein Erster Sugestion wäre die erweiterung der USB und die umgestaltung in eine Union der Südstaten.

      Als Erstes mitglied das es zu gewinnen heist trage ich Grasonçe vor..
      Grasonçe hatt mir als Land sehr gut gefallen und sein President ist sehr simpatisch.

      Der Kong von Såeominen besucht den Süden es ist an euch Staatsoberhaupten ihm davon zu überzeugen zusammen mit Medinat ha_Eretz ein neu antrag bei der O.I.K vor zu legen.
      Bedenkt das der Stimmenzahl dan von 3 auf e.t 6 oder 7 herran wächsen kann ohne das wir uns wirklich große mühe geben.

      Prioritäten erst ,also ein Gesandschaft nach Grasonçe und auf den Kong einwirken mit zu machen mit der USB.
      Wenn wir unsere sache nur ein gans wenig gescheit machen haben wir indertat in etwa 2 Monaten 6 Stimmen ..

      Mein zweiter sugestion wäre offiziel das Englisch als Simulations (zweit) sprache zu zu lassen.
      Die zeiten von TEUTSCH TEUTSCH holadria sind entgultig vorbei die welt hat sich geändert und schreit nur so nach neue Konzepten.
      Hinter der horizont liegt ein potenzial an Spieler etwa 15 bis 20 in Eretz und das doppelte in Såeominen und...die Hilfsberreitschaft ist vor handen.

      Last uns unsere chansen nutzen bevor sie verpuffen.
      *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3*
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      Lieber Paolo,
      vielen Dank für deine Vorschläge. Ich bin sehr froh, diese Aktivität sehen zu dürfen!

      Deinen ersten Vorschlag möchte ich mit einem "Ja, aber anders" beantworten. Die USB ist in den vergangen 9 Jahren gewachsen. Das muss man sich mal vorstellen, seid 9 Jahren sind diese Staaten verbunden. Viele Staaten werden nur 2 jahre alt, wenn überhaupt. Wir haben Kriege überstanden und Krisen, die schlimmer waren als die Probleme der letzten Woche. Daher sehe ich alles auch nicht ganz so schwarz wie du. Aber zurück zur USB: Diese hat das Recht in die Souveränität der Staaten einzugreifen. Daher würde ich nie die USB für Staaten öffnen, die mir gar nichts sagen und demnach wohl noch ganz jung sind und niemand so richtig weiß, wer dahinter steckt oder wohin es geht. Die USB als Bund der 3 Brüder ist mir zu wichtig, als da leichtfertig etwas zuzulassen.

      Dennoch können wir deinen Vorschlag umsetzen. Es gibt seit fast 9 Jahren die Gemeinschaft fortschrittlicher Südstaaten (GfS) diese sollte genau das sein, was ich glaube auch in deinem Sinne ist: Ein regionales Bündnis von bunten, individuellen Staaten mit Charme und Herz gegen die 0815 Staaten des Norden. Dies zu wiederbeleben war Ziel einer von Tomanien und Tir initiierten Konferenz, die unlängst in Tir stattgefunden hat. Du findest hier die Protokolle. Tomanien und Tir sind sicher gern bereit da mit dir etwas gemeinsames aufzubauen. Jedoch habe ich da eine ganz klare Ansage: Klassenkapmfrhetorik allein macht keinen guten Menschen. Mir sind einige Monarchien (DfA zB) und selbst Diktaturen (Tomanien) vielmal lieber als gewisse "sozialistische" Staaten. Ein solches Bündnis darf sich nicht in ideologischen Grabenkäpfen verlieren. Der Süden kann nur gemeinsam erfolgreich sein.

      Was nun die Zweitsprachigkeit angeht, so bin ich dem offen. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich meine tollen Reden dann vergessen muss, denn mein Wortschatz gerade was Sonntagsreden angeht, ist eher begrenzt, sowas lernt man hierzulande nicht in der Schule. Aber man kann dadurch ja auch lernen. Wie man das konkret umsetzen kann, hmm darüber müssen wir uns aber nochmal unterhalten.

      Aber zurück zum ersten Vorschlag: Dieser kann nur funktionieren, wenn wir außenpolitisch aktiver werden. Ich will, dass mir ein USB-Oberbotschafter Berichte aus Grasonçe zukommen lässt. So nur auf dein Urteil gestützt, werde ich nichts beschließen können.

      Daher lasst uns der Reihe nach vorgehen:
      1. Außenpolitische Reformen der USB
      2. Annäherung an die neuen wie alten Nachbarländer
      3. Wiedegründung der GfS - spät. bis zur zweiten Südstaatenkonferenz
      4. bis 99. wird man sehen
      und erst 100. Erweiterung der USB ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      "Olle männer wie ich brauchen ihre zeit zum denken.
      Ich hatte dann auch gedacht an ein "geschtufter" Mitgliedschaft.
      Obwohl ich glaube das Grasonçe vielleicht schon "hin"ist ,ich habe den President ein Mail geschickt und warte mal ab was kommt.

      Was wir gesehen haben ist das der Süden wie z.b bei der letzter OIK Wahl eben NICHT mit eine stimme gesprochen hat.
      Der USB schon aber der rest hat brav Bleichenberg gestimmt.
      Ein kind kann sehen das diese Twatschke nicht mal ihr eigen Name schreiben kann...gut, ist meine meinung.
      Ich beförchte das eine neuer Südstaten konferenz wenig bringen wirt, und zu fiehle Köche versauen bekantlich den Braten.
      Das dreigespann Bailey, Bleichenberg, de Mora solte unter kein beding die chance bekommen noch ein Termien sich zu ergatteren .

      Indertat war auch men ziel nicht "nur" den Sozialistischer Süden in betracht zu ziehen sonder indetat auc welche die "anders" sind Hauptsache man ist berreit an ein einheitlicher Politische linie mit zu Arbeiten wie die USB.


      Im sache Englisch.
      Das Forum auf sich ist Deutsch, wer sich das Englische bedient soll selber für Übersetzungen sorgen was in der heutige zeit nicht al zu schwer ist.
      Naturlich ist es immer O.K wenn man einader gegenüber höflich ist und ein wenig hift.
      *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3*
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      Die nächste Südstaatenkonferenz ist bereits geplant und ich sehe keinen Grund sie abzusagen. Nachbarländer sollten sich hin und wieder treffen, gemeinsame Ozeane zu benennen etc. das kann man nur gemeinsam.

      Da es aber natürlich keinen homogenen Südstaatenblock gibt, einige nicht mitziehen wollen, hindert uns ja nichts daran, einen Kern zusammen zu führen und dafür wäre die GfS genau der richtige Ort.

      Also jeder soll sich frei fühlen, in Tir Englisch zu reden, wenn es ihm oder ihr leichter fällt. Man müsste mir nur sagen, ob man Antworten in Deutsch oder Englisch lieber hat. Vielen geht es ja so, dass man eine fremdere Sprache zwar lesen kann - also kann ich ja weiter Deutsch schreiben - nur im Azsdruck einfach Probleme hat - also kann man ja einfach Englisch reden. Da es bei mir genau umgekehrt ist, ich also lieber Englisch lese und Deutsch schreibe, dann passt das ja.
      Hmm war das jetzt zu verwirrend? ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Naürlich muss der der Süden enger zusammen rücken und wir müssen die Südkontinent-Konferenz verstetigen. Aber gerade wegen der Pluralität der Nationen auf dem Südkontinent ist es schwer, mit einer Stimme in der UVNO oder der OIK zu sprechen. Da bedarf es einer ständigen Koordination und Absprache. Doch bis es soweit ist, müssen wir die Kontakte intensivieren.
      Original von Siddhârtha
      Also jeder soll sich frei fühlen, in Tir Englisch zu reden, wenn es ihm oder ihr leichter fällt. Man müsste mir nur sagen, ob man Antworten in Deutsch oder Englisch lieber hat. Vielen geht es ja so, dass man eine fremdere Sprache zwar lesen kann - also kann ich ja weiter Deutsch schreiben - nur im Azsdruck einfach Probleme hat - also kann man ja einfach Englisch reden. Da es bei mir genau umgekehrt ist, ich also lieber Englisch lese und Deutsch schreibe, dann passt das ja.
      Hmm war das jetzt zu verwirrend? ;)

      Ahm nein ,ist es nicht.
      In prinzip wäre Lajos und ich schon bereit mit Übersetzungen zu helfen.
      Indertat war es so gemeint ,sie fühlen sich besser bei Antworten in Deutsch und das solten sie dann auch tun.
      Für soweit Englisch postender Såeominisch sind gibt es ja gar kein problem sie können ja hilfe bei TAS holen . :)

      @ F.
      Das intensivieren der kontakten ist sicher ein pré und das pflegen natürlich.
      Die "Waffen" die uns hier zu diensten stehen sind z.b Sport aber auch Kunst, man kennt sich dürch die Konferenzen politisch man solte das vertiefen über andere flächen.
      Politisch bin ich eine "0" und den bin ich mir bewust daher habe ich auch die Armee gewählt ;)
      Unser Oberst Leutnant kennt sich da um vieles besser aus.


      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!