USB Stärken! - Rede des Großrates

      USB Stärken! - Rede des Großrates

      USB Stärken! - Rede des Großrates an die Union Sozialistischer Bruderstaaten


      Liebe Kolleginnen und Kollegen,
      die USB ist ein sehr dynamisches Bündnis. Damit meine ich nicht, dass hier immer etwas los ist, sondern vielmehr, dass es immer mal wieder Überraschungen gibt. So ist es eben nicht so wie schlecht informierte Außenstehende meinen, dass Kaputistan immer am Tropf Tirs gehangen hätte und auch heute nÒgel für die Belebung sorgen würden. Vielmehr ist es Tir, welches neidisch nach Kaputistan schaut. Auch Wolfenstein steht derzeit viel besser da als noch vor einem Jahr. Diese Aufs und Abs gehören bei uns dazu. Es fehlt uns an der kritischen Masse, Ausfälle besser kompensieren zu können.Dennoch bedarf es meiner Meinung nach einer Stabilisierung der USB und diese richtet sich zunächst einmal nach Außen:

      Die USB nach Außen – Stärken stärken!

      Die Vergangenheit hat gezeigt, wohin UVNO, OIK und andere internationale Organisationen driften, wenn es an der Stimme der Vernunft, an den Kräften des Friedens fehlt. Wer nichts von Solidarität und Freiheit versteht, wer die Spaltung seiner Gesellschaft nicht zu überwinden versucht, wie will dieser jemals die Spaltung der Staatenwelt überwinden?

      Daher braucht es die USB und daher braucht es auch eine USB, die mit ganzer Kraft, mit 3 Stimmen auftritt! Ich halte nichts davon, auf 2 Stimmen zu verzichten. Vielmehr müssen wir unsere vorhandenen Stärken besser nutzen. Der Kollege Funkenmarichen ist in der UVNO ebenso geschätzt wie gefürchtet aber v.a. doch aktiv, wie Präsident Chilavert in der OIK. Es muss doch nicht Hauptziel der USB sein, in jeder Orga mit 3 aktiven vertreten zu sein, dazu sind wir nicht in der Lage. jedoch muss es uns gelingen, dass die, wie ich sie nennen möchte Ober-Delegierten schnell und unkompliziert ihre Informationen an die anderen Delegierten der USB weitergeben. Damit diese in wichtigen Diskussion zur Hilfe eilen können und keine Abstimmung verpassen!

      Statt des oft geforderten USB-Außenministers schlage ich eine Aufgabenteilung vor, die diese riesige Aufgabe auf viele Schultern verteilt und der Individualität unserer Staaten gerechter wird. So stelle ich mir neben den Ober-Delegierten auch Ober-Botschafter vor. (Alle Namen sind Arbeitstitel). So muss kein Land darauf verzichten eigene Botschafter zu entsenden, nach außen also als souveräner und einzigartiger Staat aufzutreten. Jedoch können wir absichern, dass in jedem wichtigen Staat, wie eben auch in jeder wichtigen Organisation mindestens 1 USB Diplomat aktiv ist.

      Die USB nach Innen – Kommunikation, Kommunikation und Kommunikation.

      Das alles funktioniert nicht, wenn wir uns nicht besser absprechen, näher zusammen rücken. Die Pläne zu einem gemeinsamen Forum liegen auf Eis ebenso wie die halbfertige USB-Homepage. Beide Projekte werden zu einer Zeit wieder zu bereden sein, aber im Moment bedarf es deren nicht.
      Es gibt ein USB Forum und dieses muss einfach viel stärker genutzt werden. Die Berichte von Ober-Delegierten und Botschaftern sollten doch aber schon genügend Anreiz bieten dort öfter vorbei zu schauen. Ob wir dann auch noch USB Konferenzen abhalten, werden wir sehen. Meinetwegen können wir das regelmäßig machen. Meinetwegen können wir auch das USB Forum auflösen und einem Mitgliedsland zuordnen. (*so* Dies wäre ja auch realistisch, denn die USB muss ihren Sitz ja in einem der 3 Länder haben, bisher ist sie auf einer neutralen Insel^^ */so*).

      Und noch etwas muss sich verbessern, wir wissen heute oft nur unzulänglich Bescheid, was in den Bruderstaaten so läuft. Hierfür ist das USB Forum, sind USB Konferenzen einfach zu wenig. Es sollte zum guten Ton gehören, dass wir die Feierabende mal in einer Kneipe des Nachbarlandes und die Wochenenden bei Freunden im Bruderland verbirngen. Kurzum ein Beusuch auf den Marktplätzen der Nachbarstaaten sollte die Regel sein. (*so* Ich habe alle 4 USB Foren in den Startseiten und ihr? */so*)

      Im Pläne schmieden waren wir immer gut. So viele kluge Ideen liegen in der USB und man muss nur die Augen auf machen, um sie zu entdecken. Sicher wäre es auch wünschenswert, wenn die Bruderräte sich diesen annehmen würden, jedoch sehe ich ein, dass uns dazu wohl grad die Personen fehlen. Aber die von mir hier kurz skizzierten Reformen sollten schnell zu realisieren sein, denn sie fordern nicht viel neues, sondern setzen auf unsere Stärken, auf unsere klugen Köpfe!

      Freundschaft! und Glück Auf!
      euer Sidd
      Bruderrat der Union Sozialistischer Bruderstaaten


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *ein Jucken im linken Zeh lässt Sidd ahnen, dass ihm irgendwo gehuldigt wird, zielsicher näher er sich Remalim*

      Slaintè!
      Vielen Dank für ihr Lob, ihre Bravo Rufe waren ja unüberhörbar...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vielen Dank. Leider ist das nicht die Erste Rede dieser Art, es gibt so viel zu tun. In meiner Geburtstagsansprache werden Sie vielleicht auch gehört haben, wo es hakt.

      Darf ich fragen, was sie hier her treibt und wie sie die Zukunft sehen?

      Ach und als Älterer möchte ich Ihnen, wenn das ihnen Recht ist, das Du anbieten...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also ich danke dir für dein engegenkommen und das Du nehm ich sehr gern an...
      *etwas verdattert ist*
      Die Zukunften seh ich so:
      Ich selber möchte mich mehr mit Aussenpolitik beschäftigen.

      Für Tir seh ich es so das die Zukunft nicht nur von äusseren Einflüssen abhängt, sondern wir müssen uns von innen stärken. Es gibt viel zu tun aber GEMEINSAM schaffen wir alles!
      Das Du gehört in Tir einfach dazu. Wir sind alles nur Menschen und nur zusammen, können wir etwas erreichen!

      Ich finde es sehr gut, dass du Visionen hast, so etwas fehlt in unserer Zeit. Ich dachte so etwas gäbe es gar nicht mehr, aber du machst mir Mut, Danke dafür!

      In der Außenpolitik liegt, so ja der Tenor meiner beiden jüngsten Reden, unsere nächste Aufgabe, also zu einem besseren Zeitpunkt hättest du gar nicht einbürgern können!
      Hast du schon Ideen, wo du dich engagieren magst? Ob in bestimmten Orgas oder bestimmten Staaten?
      Wie du vielleicht gesehen hast, wollen wir uns in der USB gerade die Außenpolitik teilen, also dass jeder einen Teil der Staaten bedient (mit zB Botschaftern) und wir dann die Ergebnisse und Erkenntnisse in der USB miteinander teilen. Daher wäre es fast gut, wenn sie zweiten Delegierter Tirs in der USB werden würden, oder ist das zu früh, zu viel für sie? Ähm dich...

      Die inneren Stärken, da hast du auch recht, müssen wir aber auch heraus heben. Eine neue Homepage und vielleicht mal wieder Wahlen wären dafür wohl ganz nett. So viele BürgerInnen hatten wir schon lange nicht mehr... Zufall oder Schicksal, dass gerade jetzt Neue dazustoßen und Alte plötzlich wiederkommen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Zufall? für mich gibt es keine Zufälle...

      In meinen Augen fehlt Tir ein Ministerium für äussere Angelegenheiten das mit einem Team aus Botschaftern Tir in anderen Organisationen und Ländern vertritt. Dazu gehört auch ein Minister der das ganze überwacht und nach dem Rechten schaut. Ich würde am liebsten Gleich einsteigen, Tir in der USB vertreten und dazu auch noch in anderen Ländern Besuche und Gespräche abhalten.
      Also ich glaube nicht, dass es jemanden geben könnte, der etwas dagegen hätte, dich zum neuen Außenminister und USB-Bruderrat zu wählen. Diese beiden Ämter liegen schon viel zu lange brach!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Unterschreiben musst du nichts, nur zur USB-Zentrale reisen, ich werde einen Schlüssel für dich hinterlegen lassen!

      Und das andere mach ich gleich mal im Großen Rat...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: