[Diskussion] Benennung des Südmeeres

      [Diskussion] Benennung des Südmeeres

      Ich eröffne hiermit eine Diskussion über die Benennung des Südmeeres unter Arethanien.
      Da bei der Abstimmung wieder nur die betroffenen Staaten miteinbezogen werden, würde ich gerne nur die 7 Stimmen folgender Delegierter hören:

      Cuello (El Presidente Tenoxilatl)
      Pektonien (King Duncan I. MacNeill)
      Tomanien (Gustav Rebenstock)
      Pizzaros (Isabella Gotierez)
      Bananaworld - St.Julian (Leoly Panthera)
      Gran Novara (Filippo Volta)
      Pottyland (König Potty von Pottystein)
      Die Reihung der Länder erfolgte nach dem Zufallsprinzip und unterliegt keine Wertung.

      Da König Potty sozusagen die Abstimmung über einen anderen Namen beantragt hat, möchte ich ihm zuerst das Wort übergeben.

      Edit: Um es gleich vorwegzunehmen: alle Stimmen werden gleichberechtigt sein, egal, wie lange ein Staat schon am Südkontinent ist.
      Vielen Dank.

      Wie gesagt, die Sache ist die, dass das Meer schon lange inoffiziel als "Arethanisches Meer" oder "Arethanischer Ozean" bekannt ist, aber bis jetzt wurde dieser Begriff noch nicht offiziel von der OIK aufgenommen.

      Ich weiss, dass zunächst ein anderer Name angedacht war, aber der ist jedoch Geschmackssache. "Arathanisches Meer" bzw. "Arethanischer Ozean" ist ein neutraler Begriff, mit dem sogar die Terek-Nor'ler was anfangen können.

      Ich denke, im Interesse der gesammten OIK-Welt sollte man doch einen etwas konformeren Namen geben.


      Die Sache mit Pizzaros ist, das Pizzaros bis vor kurzem über viele viele Jahre der einzige Staat mit Küste am Südmeer war. Erst seit kurzem gesellen sich immer mehr Staaten hinzu (was auch gut ist). Ich weiss, alle Stimmen sind gleichberechtigt, so dass auch verhältnismässig Junge Nationen eine Chance auf Mitbestimmung haben, dennoch denke ich, dass man der fairnesshalber die Meinung von Pizzaros stärker berüchtsichtigen sollte bzw. dass sich alle Diskussionsteilnehmer mehr für die Meinung Pizzaros interessieren sollten.


      Pizzaros hat bisher noch kein offizielles Statement dazu abgegeben und sich auch nicht für- oder gegen einen bestimmten Namen ausgesprochen. Ich habe auch 0 Ahnung wie man dort drüber denkt.

      Ich weiss, ich habe mich Heute nciht gerade Beliebt gemacht, mit der Äusserung, dass der zunächst mehrheitliche Angenommene Vorschlag, Brechreiz verursacht. Klar sind die Geschmäcker verschieden und ich möchte debn Urheber nicht grundsätzlich verurteilen, aber ich bin halt auch nicht der einzige der so denkt.

      Daher bitte ich darum den Vorschlag mit dem "Arethanischen Meer" bzw. "Arethanischer Ozean" nochmal zu überdenken, gerade was den Rest der Welt im Groben, und Pizzaros im Speziellen anbelangt.

      Vielen Dank.

      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      Ich sehe ja ein, dass in einer demokratischen Kultur wie die der MNs *räusper* nicht nach Existenzdauern beurteilt werden sollte und man daher in dieser mittlerweile recht prekären Situation Pizzaros kein Veto-Recht zugestehen möchte. Jüngere Staaten soll es ja auch Möglich sein mitzumischen. Soweit so gut.

      Allerdings würde ich mir wünschen, dass man zu mindest bei seiner Meinungsäusserung berücksichtigt, das Pizzaros in der Tat schon seit ewigkeiten alleine, als einziger Anrainer (ja ich Wiederhole mich) ohne jegliche Nachbarn und Mitstreiter, diese Küste bewohnt hat. Und man hat auch, mit der Bennenung des Kontinents in Arethanien den Begriff "Arethanisches Meer" verwendet ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob das nun in der OIK vermerkt ist oder nicht.

      Also kurz gefasst: In der ausgeprägten Diskussionskultur der MNs sollte man, aufgrund des allgemeinen Verständnisses von Fairplay sich zumindest Gedanken machen, was der Staat über den Namen des Gebiets denkt, der lange Zeit als einziger dort angrenzte.

      Ich möchte hier keineswegs sagen, dass neue Staaten weniger Rechte als etablierte Staaten haben sollten, denn das wäre fatal, aber dennoch sollte man sich mit absolut unangebrachten Ausserungen "welche besonderen Verdienste sich ein Staat bitte schon auf der Südstaatenkonferenz erworben habe" zurückhalten, ansonnsten könnten dann auch schnell unschöne (und sicher auch unfaire) Bemerkungen, was denn ein paar Monate alter Staat für Verdienste in den letzten 10 Jahren in den MNs erworben habe, folgen.

      Auch die Südstaatenkonferenz ist nunmal nicht das Maß aller Dinge.

      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      Ich möchte an der Stelle auch noch einmal einwerfen, dass es ohne Gran Novara und König Potty wahrscheinlich nicht einmal zu einer Disskusion über die Bennenung der Meere gekommen wäre... ;)

      Und zur Disskusionskultur halte ich mich besser zurück, ich denke ich habe meine Meinung dazu bei der Abstimmung mehr als deutlich kund getan.
      Original von Isabella Gotierez
      Ich möchte an der Stelle auch noch einmal einwerfen, dass es ohne Gran Novara und König Potty wahrscheinlich nicht einmal zu einer Disskusion über die Bennenung der Meere gekommen wäre... ;)

      Angefangen mit der Benennung hat mit nichten Gran Novara oder König Potty begonnen. Es wurde von Tenoxilatl angesprochen und bis jemand aus GN oder PL darauf antwortete, wurde schon sehr viel darüber diskutiert.
      Jetzt, wo schon lange darüber angestimmt sein könnte, wird sich beschwert.
      Gustav Rebenstock war übrigens vor könig Potty da und wollten das Meere Arethanischer Ozean nennen.