[Abstimmung] subtrantischer Ozean

      [Abstimmung] subtrantischer Ozean

      Hiermit eröffne ich die Abstimmung zur Bennenung des süd-östlichen Meeres auf der OIK-Karte.
      Der Ozean soll "subtrantischer Ozean" genannt werden.


      Soll das süd-östliche Meer "subtrantischer Ozean" getauft werden?
      Bitte Stimmen Sie mit "Ja" oder "Nein" und ergänzen Sie dazu die von Ihnen vertetene Nation.

      Abstimmungsberechtigt sind folgende 7 Länder mit ihren jeweiligen Delegierten auf der 1. Südstaaten-Konferenz:
      Cuello (El Presidente Tenoxilatl)
      Pektonien (King Duncan I. MacNeill)
      Tomanien (Gustav Rebenstock)
      Pizzaros (Isabella Gotierez)
      Bananaworld - St.Julian (Leoly Panthera)
      Gran Novara (Filippo Volta)
      Pottyland (König Potty von Pottystein)
      Die Reihung der Länder erfolgte nach dem Zufallsprinzip und unterliegt keine Wertung.


      Die Abstimmung läuft bis zum 1. Juni 2008, 23:59 Uhr.
      Resumee:

      - Stimmt Pizzaros mit "nein" erreichen wir 57,14% für den Ozean
      - Stimmt Pizzaros mit "ja" erreichen wir 71,42% für den Ozean
      - Stimmt Pizzaros garnicht ab erreichen wir unter den wählenden Nationen 66,67%.

      Es ist daher ohnehin bereits eine Mehrheit eingetreten, die unumgänglich ist.

      Wie wäre es, wenn wir noch mal über "Arethanischer Ozean" abstimmen. Der Name ist wesentlich passender und würde auch besser ins bisherige Namensschema reinpassen.

      Der Begriff wurde ja bislang immer inoffiziel in der OIK verwendet. Und fast alle OIK Mitglieder haben sich bereits daran gewöhnt, so dass dieser Name doch auf etwas mehr Akzeptanz im Rest der Welt stoßen würde.

      PS: Abstimmungen vorzeitig zu beenden halte ich nicht für Sinnvoll. Da es ja eine offene Abstimmung ist, könnten sich ja noch einzelne Stimmberechtigte umentscheiden.

      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      Also Tir hat kein Mitspracherecht bei dieser Diskussion, als unbeteiligter Dritter möchte ich dennoc etwas sagen: Ich finde den Gedanken charmant, dass Pizzaros Stimme nicht nur gehört sondern besonders berücksichtigt werden sollte. Wenn das Meer vor Rajansa oder Tir selbst benannt würde, dann täte es mir doch sehr weh, wenn eine für mich unbefriedigende Lösung gefunden werden würde.
      Dies entschuldigt nicht, die mangelnde Mitarbeit Pizzaros, jedoch halte ich es für klüger nicht die Mehrheitsmeinung durchzudrücken. Zur Demokratie gehören auch Minderheiten und diese sollten geschützt werden. Ich bin auch offen für Abstimmungsprozeduren, bei denen nicht gewählt wird, was die einfach Mehrheit will, sondern dass, womit die Mehrheit leben sprich am wenigsten (am besten niemand) grundsätzliche Probleme hat. Natürlich soll das kein Dogma sein immer 100% erreichen zu müssen, aber hier sehe ich eine doch knappe 57,14%-Mehrheit.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Ich finde den Gedanken charmant, dass Pizzaros Stimme nicht nur gehört sondern besonders berücksichtigt werden sollte.


      Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache:
      Welche besonderen Verdienste hat sich Pizzaros denn bitteschön auf der Südstaaten-Konferenz erworben?
      Gibt es hier Staaten Erster und Zweiter Klasse?
      Verdienste muss man sich schon erwerben.

      Ich möchte weiterhin darauf hinweisen, dass man Meeresnamen in der OIK seit Oktober 2005 eintragen lassen kann.
      Anscheinend bestand bei den altehrwürdigen MNs daran jedoch kein Interesse.

      Ich bin gerne bereit Verdienste der altehrwürdigen MNs anzuerkennen. Dieses weiß Siddhârtha, jedoch bin ich nicht dazu bereit einigen MNs Sonderrechte zuzugestehen.

      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Also ich möchte doch bitten, dass man den Gedanken, den ich in meiner kurzen Ansprache entwickelt habe, in seiner Gesamtheit zu bewerten und nicht allein ein Zitat aus dem Sinnzusammenhang reißen, indem ich darauf hingewiesen habe, welche Anregung mir König Pottys Worte beschwert habe.

      Mir geht es nicht darum, wie lang ein Staat exisitiert, sondern wie sehr diese Entscheidung einen Staat betrifft, der die mit Abstand längste Küstenlinie hat. Im Übrigen habe ich mit Kritik an Pizzaros nicht zurückgehalten.

      Meine Idee, um das noch einmal hervorzuheben, war, dass man vom einfachen Mehrheitsprinzip abgeht und nicht die 57% gewähren lässt, sondern man versucht die Ablehnung zu minimieren und eine befriedigendere Lösung zu finden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Man mag Pizzaros kritisieren wie man will, allerdings geht RL nun mal vor... Es tut mir leid, aber das erste Staatsexamen ist so ziehmlich das wichtigste Ereignis der letzten und kommenden Jahre für mich, an dieser einen Prüfung (die im übrigen über mehrere Wochen geht) hängt sehr sehr viel für mich. Im übrigen hat sich die gesamte Disskusion hier oft sehr hingezogen... Ich hatte werder Zeit noch Nerv mit täglich irgendwelche Streitereien über zum Teil wirkliche Nichtigkeiten anzuhören. Von mir aus kann man das gern verurteilen, aber ich fühle mich keineswegs schuldig. RL geht für mich immer vor und da ich von anderen Teilnehmern über wichtige Entwicklungen informiert wurde (und glaubt mir es waren nicht viele Mails, die ich deswegen bekommen habe...), sah ich es auch einfach nicht ein mich hier "verdient" zu machen indem ich mich in Streitereien vom hundertste ins tausendste verwickeln ließ. Wer gut mitgelesen hat wird bemerkt haben, dass ich eine der ersten war, die sich zu König Pottys Vorschlag im von ihm eröffneten Thread geäußert hat, aber nach über einem Monat Schweigen im Walde, hatte ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich etwas tut.

      Zu der Abstimmung : Das Volk von Pizzaros stimmt mit NEIN und spricht sich für Arethanisches Meer aus.