geographische Anpassung Arethaniens

      geographische Anpassung Arethaniens

      Worüber ich reden möchte:

      - Anpassung von Gebirgen und Flüssen in den Grenzgebieten der arethanischen Länder
      - Anpassung von gesonderten Klimagegebenheiten und Klimazellen in Arethanien, vor allem länderübergreifend und grenznah
      - Benennung der arethanischen Meere bzw. Küstengewässer


      Grundsätzlich machen das die betroffenen Länder selbst. Ich sehe in dieser Konferenz allerdings die Möglichkeit, dass wir uns gemeinsam schon überlegen können, wie wir in diesem Sinne agieren und zusammenarbeiten können. Vor allem bei den Meeren dürfte das eine wesentliche Vereinfachung ermöglichen als sonst in der OIK oder wenn man erst alle zusammenrufen muss.

      In aller Freiheit würde ich am liebsten mit dem Klima beginnen und erstmal von jedem arethanischen Staat, sofern aussimuliert die gesonderten Klimazonen und Zellen erhalten, damit eine grobe Klimakarte von Arethanien gezeichnet werden kann oder zumindest skizziert werden kann.
      Original von Gustav Rebenstock
      Nicht Bös gemeint, aber könnten wir zunächst beim Klima bleiben. Wir springen sonst immer vom Stöckchen zum Steinchen und irgendwann ist nur noch Kuddelmuddel übrig. *prof*

      Wobei ja der erste Punkt aber "- Anpassung von Gebirgen und Flüssen in den Grenzgebieten der arethanischen Länder" wäre :P

      Danke für die Karte....poah....also da passt Pektonien ja garnicht dazu ;)
      Original von Tenoxilatl
      In aller Freiheit würde ich am liebsten mit dem Klima beginnen und erstmal von jedem arethanischen Staat, sofern aussimuliert die gesonderten Klimazonen und Zellen erhalten, damit eine grobe Klimakarte von Arethanien gezeichnet werden kann oder zumindest skizziert werden kann.



      :P
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Rajansas Klima und Geographie ist hier recht ausführlich beschrieben. Da wir aber keine direkten Nachbarländer haben, ist es vielleicht auch nicht notwendig, sich abzustimmen?!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Der Cantón Lagemo e Orient ist warm-gemäßigt (mediterran bis alpin), der Rest von Lagemo und auch Accesa sind subtropisch (mediterran). Der Cantón Nahuatl del Norte ist subtropisch (arid), der Cantón Nahuatl del Sur und die Provincia Anchiamo sind tropisch (wechselfeucht), während die Cantónes Ticuna und Guarani tropisch (immerfeucht) sind.
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Und drauf gibts eine Behelfsmäßige Klimakarte von Cuello:



      Die gelben und ockerfarbenen Bereiche sind gemäßigte Klimazone, die subtropischen Bereiche sind in orangen und roten Tönen gehalten. Tropisch sind die verschiedenen Grünabstufungen.

      Grob getrennt sind die Klimazonen durch dicke schwarze Linien. Genauere Erklärungen gibts natürlich auf Wunsch. ;)
      Würde nun noch das Klima von Dionysos, Gran Novera und Pizzaros fehlen.

      Zu Pizzaros weiß ich von meinem Besuch dort folgendes:
      Der westliche Teil von Pizzaros ist subtropisch bis gemäßigt und entspricht ungefähr der französischen Mittelmeerküste (im RL). Teos hat gemäßigtes Klima, eher etwas kühler und recht regenreich.

      Nach meinen Informationen ist Gran Novara subtropisch. Womit ich dem Vertreter aus Gran Novara keinesfalls vorgreifen möchte.

      Zum Klima in Dionysos weiß ich gar nichts.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Gracias Seniore Volta.

      Über St. Julian mit dem fehlenden N auf der OIK-Karte, wie konnte ich es vergessen, konnten wir auf unseren Reisen folgendes erfahren:
      St. Julian ist ein netter Fleck Erde - mit einem mäßig warmen Klima, in den etwas höher gelegenen landeinwärts gelegenen Teilen kann es sogar hin und wieder schneien und es soll dort sogar in kalten Wintern eine Skipiste mit der sagenhaften Länge von 537 m geben.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Also der derzeitige Stand sieht Arethanien als größtenteils mediterranes, stark ins subtropisch geneigtes Land vor.

      Das ist eine nette Basis auf die man aufbauen kann. Mediterranes Klima fällt, wenn meine Bildung dahingehend mich nicht täuscht, ja auch noch in den großen, subtropischen Klimabereich.

      Demnach lege ich die gefestigte Information des Klimas über Arethanien vor: Arethanien ist vor allem an den Küstenregionen zumeist mediterran bis tropisch im Norden und weicht ins gemäßigte und ins tropische vom westlichen bis in den östlichen Süden.[i]

      (Das kursive hängt noch von Pizzaros ab)

      Fehlende Infos zum Klima: Das Inland (Das wir wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres erörtern können werden) und der Nordosten. Detailierter werden wir es wahrscheinlich nur hin bekommen, wenn St. Julian, Dionysos und Pizzaros posten. Dann haben wir zumindest die arethanischen Küstengebiete klimatisch geregelt.

      Wir können dahingehend warten, bis die entsprechenden Personen posten, oder uns um die Benennung von Meeren kümmern ... das wäre mir persönlich das erste effektive Anliegen, das wir gemeinsam in der OIK vorlegen könnten.