geographische Anpassung Arethaniens

      Betroffene Meere wären demnach der subtrantische Ozean (Südseite: Cuello, Pektonien, Tomanien, Pizzaros, Bananaworld-St.Julian, Gran Novara) und das riberische Meer (Cuello, Pektonien)

      Ich denke es ist kein Problem, diesem Wunsch nachzukommen. Sie dürfen die Staaten benachrichtigen und sie auf die Abstimmung, die sie mit vorher bekannt gegebenem Datum, verweisen.

      Staaten die nicht teilnehmen, sind selbst schuld.

      Im Übrigen...sie dürfen die Abstimmung auch gerne leiten. Ihr Anliegen sollte ihres eigenen Fleißes genügen.

      PS: Die estrecho del tolahadarnja wurde von Tolanica bereits akzeptiert. Darum muss darüber nicht mehr abgestimmt werden.
      Original von Gustav Rebenstock
      Ich halte ehrlich gesagt wenig davon Meere nach aktiven Staaten zu benennen. Mein Namensvorschlag sollte der Erinnerung dienen, wozu sich Meeresnamen recht gut eignen und so untergegangene Staaten auf der Karte quasi verewigen.
      Sollte man sich darauf nicht einigen können, so wäre ich für einen neutralen Namen.


      Naja, es gibt ja schon das Bananische Meer. Wenn Sie konsequent gegen die Benennung nach aktiven Staaten sind, müssten sie auch für eine Umbenennung des oben genannten sein.

      Ich habe über die Jahre viele Staaten untergehen sehen, von denen mir einige ans Herz gewachsen sind. Aber an genau diesne Flecken sind neue Staaten mit neuer Geschichte entstanden. Das ganze ist dann so, als ob auf diesem Gebiet niemals ein anderer Staat existiert hätte.

      Warum sollte ein untergegangener Staat denn bitteschön besser sein als einer, der schon vorher existiert und diesen dann auch noch überlebt hat?

      Einigen wir uns darauf, in Zukunft Nationenübergreifene Landschaftsmerkmale wie Gebirgsketten und Ozeane nach keinem Staat (weder existent noch untergegangen) zu benennen, kann ich damit aber auch leben.

      Einen neutralen Namen würde ich in diesem Fall auch bevorzugen, bevor das noch in Streit ausartet. ;)



      Aber so nebenbei erwähnt "Subtrantischer Ozean" klingt subjektiv in meinen Ohren absolut bekloppt. ;)
      Das ist jetzt keine Trotzreaktion von mir, weil mein Vorschlag abgelehnt wurde, aber ich hoffe, dass von mir nicht erwartet wird mit "ja" zu stimmen, nur weil die Mehrheit den Namen mag.

      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      1. hätte das nichts geändert. Ob ich nun vorher sagte "der Name verursacht bei mir Brechreiz" oder hinterher. Wenn sich die Mehrheit dafür begeistert, kann ich ich da nicht viel ausrichten.

      2. Hab ich meinen Vorschlag erbracht, der allerdings auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Da die Mehrheit den anderen Namen bevorzugt, habe ich getan was ich konnte.

      3. Bin ich der Mekinung, dass Pizzaros, als ältester und m.E. wichtigster Anreinerstaat ein erweiteres Entscheidungs und Mitspracherecht sowie ein Veto-Recht zugestanden werden sollte.

      4. Sind solche Konferenzen immer ermüden, da Sie OIK-mässig schnell aus dem Ruder geraten und man schnell das Interesse verliert, da eh nur jede Menge heisse Luft (natürlich auch von mir) ausgetauscht wird. Dass es auf einmal tatsächlich ernst wird, konnte ich nicht ahnen. Oft verläuft sowas schnell im Sand. Daher habe ich doch ein wenig das Interesse verloren, zumal ich (wie viele andere sicherlich auch) auch noch ein RL habe, dass derzeit auch viel von mir abverlangt.

      5. Ich dachte mir "Bis jetzt hat sich die Mehrheit immer noch auf einen annehmbaren Namen einigen können". Wusste ja nicht, dass ich mit der Einschätzung so weit daneben liegen würde.

      6. Dann hab ich wohl einfach Pech gehabt und mir bleibt jetzt wohl ja nichts anderes übrig, als mich damit abzufunden.

      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      Ich wollte nur ungerne mit der RL-Keule ausholen, weil es ja noch andere Gründe gibt. Dennoch finde ich Staatsexamen und andere Prüfungen und Vorgänge, die über die berufliche Zukunft der RL-Person des Mitspielers entscheiden als entschuldbarer Grund, warum nicht in dem von Ihnen gewünschen Umfang an der (durchaus fruchtbaren und sinnvollen) Diskussion teilgenommen werden konnte.

      Es gibt einige die haben nun mal mehr Zeit sich mit solchen Dingen zu beschäftigen als andere. Auch die greises Chefs ebenso greiser Alt-Staaten hatten irgendwann mal mehr Zeit für MNs.

      Ich hoffe man wird mir irgendwann verzeihen können, dass ich kein alzu aktiver Diskussionsteilnehmer der ersten Stunde hier war.

      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      Ich hab auch nen anstrengenden Beruf der mich 2-3mal die Woche 24 Stunden am Stück auslaugt, nen Haushalt, ne Familie usw.
      Trotzdem widme ich meinem Hobby etwas Zeit, damit es schlüssig bleibt und ich die nötige Aufbauarbeit leisten kann.
      Vor allem wenn man mit Sonderrechten aufgrund jahrelangen Bestehens argumentiert, sollte man auch in der Lage sein, diese Ansprüche zu vertreten.
      Natürlich ist so ein Staatsexamen ein anstrengendes Erlebnis, ich kann es nachvollziehen. Aber immer irgendwelche RL-Gründe zu hören, wenn jemand weniger Berücksichtigung findet, als er sich insgeheim fordert, nervt auch irgendwann.

      Zur Sache, mir ist es schnurzpiepe wie dieses Meer heißt. Wir haben diskutiert, wir hatten Vorschläge, wir haben abgestimmt. Innerhalb der Abstimmung haben es sich Leute anders überlegt oder wie auch immer, nun diskutieren wir erneut.
      Ist ja kein Akt, der Name soll ja auch allen zusagen und jeder Soll mit der Entscheidung leben können. Nur die Art und Weise, wie es wieder ablief ist ein wenig bitter.
      Gran Novara kann mit jeder hier gefällten Entscheidung leben, ich hoffe es kommt etwas dabei herum. Ich für meinen Teil beende das Engagement hier, bevor mir der Arsch platzt. Wir sehn uns im Herbst!
      Tja, einige haben das Glück trotz anstrengendem RL genung Zeit für MNs aufzuwenden andere leider nicht. Manche Menschen können ihre Zeit halt besser einteilen als andere. Aber dafür jemanden zur Schnecke zu machen ist ungerecht.

      Meine Absicht war es keineswegs irgendjemanden zu Beleidigen oder wegzumobben. Aber mir fällt es halt auch schwer die ganze Zeit dafür angemacht zu werden, weil ich nicht die ganze Zeit aktiv bei der Sache war.

      Ich hoffe nur, dass das Niemand als all zu persönlich nimmt, und jetzt irgendwelche Blutfehden zwischen mir bzw Pottyland und den Betreffenden Personen/Ländern wegen so einer Lapalie entstehen. Wir sind hier ja nicht bei der OIK ;)

      Auf jedenfall gute Besserung für Ihr Gesäß! ;)

      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      Original von König Potty

      Ich hoffe nur, dass das Niemand als all zu persönlich nimmt, und jetzt irgendwelche Blutfehden zwischen mir bzw Pottyland und den Betreffenden Personen/Ländern wegen so einer Lapalie entstehen. Wir sind hier ja nicht bei der OIK ;)


      Nein, keineswegs. Es hat halt nicht sein sollen, aber ich seh das recht leidenschaftslos.


      Auf jedenfall gute Besserung für Ihr Gesäß! ;)


      Das ist nett, ich richte es aus.