Verkehrsverbindungen

      Verkehrsverbindungen

      Ich glaube es ist garnicht so falsch über eine Verkehrverbindung im Süden nachzudenken.
      Der Norden hat schließlich auch seine Nordbahn, warum also nicht etwas ähnliches im Süden. Es wäre zwar nicht möglich, alles mit einer Bahn zu regeln, aber schließlich gibt es ja auch Flugzeuge zwischen den Inseln und Kontinenten.
      Die Bahn müsste ja nicht eine übernationale Organisation sein, sondern einfach ein Vertrag der Südländer, der erlaubt, Bahnverbindungen zwischen allen Nachbarländern, die unterschrieben haben, zu errichten.
      So könnte man über einen einzigen Vertrag, alle Nachbarn "befahren".
      Bei einer Bahnverbindung müsste aber viel Ödland durchfahren werden, da große Flächen der Südkontinente noch nicht besiedelt sind.
      Würde sich eine Schifffahrtslinie nicht eher anbieten?
      Ich habe die Karte zwar momentan nicht zur Hand, soweit ich mich aber erinnern kann, dürfte jeder Staat über einen Zugang zum Meer verfügen.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Herzlichen Dank.
      Eisenbahnstrecken durch das Nichts zu führen halte ich aber für recht problematisch, denn plötzlich könnte aus dem Nichts ein neuer Staat auftauchen und "Njet" sagen. Dann stehen wir da mit einem durchlöcherten Schienensystem.
      Investitionen sollten halbwegs sicher sein.
      Fernreisen führen wir in der Regel mit Luftschiffen durch.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Ich halte die Nordbahn für groben Schwachfug, und würde sowas für den Süden nicht annähernd simulieren wollen.

      Wer bedenkt, wie lange und mit welchem Umfang die Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen der BRD und Frankreich (beides hochentwickelte Länder) realisiert wurde, der kann nicht ernsthaft eine kontinentale Bahn bauen wollen.

      Klar kann man argumentieren, dass in den MNs alles möglich ist. Aber wir z.B. simulieren nunmal ein Land, welches nicht durch die Bank über High-Tech und unbegrenzte Geldmittel verfügt, bei uns fahren zu 80% Dampfloks. Zudem ist man in Novara der Ansicht, dass Jemand, der nach Cuello reisen will, selbst schuld ist und selbst dafür sorgen muß, wie er hinkommt. Traditionell ist die Bahn jedenfalls kein besonders beliebtes Verkehrsmittel bei uns.
      Hm, ihren Worten lässt sich entnehmen, dass sie nicht viel auf die Mobilität der BürgerInnen setzen. Oder warum haben sie etwas dagegen, dass es durch Reisen zu einem kulturellen und wirtschaftlichen Austausch zwischen den Südstaaten kommen könnte?
      Original von funkenmarichen
      Hm, ihren Worten lässt sich entnehmen, dass sie nicht viel auf die Mobilität der BürgerInnen setzen. Oder warum haben sie etwas dagegen, dass es durch Reisen zu einem kulturellen und wirtschaftlichen Austausch zwischen den Südstaaten kommen könnte?


      Sie sollten nicht zuviel interpretieren.
      Wichtige und notwendige Verkehrsanbindungen sind gewollt und werden unterstützt.
      Sie sollten zusätzlich wissen, dass unser Verkehrsmarkt liberalisiert und frei ist. Es zeigt sich aber, dass der gemeine Novare ohnehin am liebsten zuhause ist, und sich große Investitionen nicht lohnen. Eine Kontinentalbahn kann in unserem Lande gerne privatwirtschaftlich realisiert werden, nur ob man daran Freude haben wird, kann ich nicht versprechen.
      Naja, eine Eisenbahn ist nicht dazu da, Freude zu bereiten. Es sei denn, es ist eine Modelleisenbahn, die sie zu Weihnachten einem Kind schenken. Bei dem warum es uns hier geht stehen Fragen von Mobilität, Rentabilität und Funktionalität im Vordergrund.
      Original von funkenmarichen
      Naja, eine Eisenbahn ist nicht dazu da, Freude zu bereiten. Es sei denn, es ist eine Modelleisenbahn, die sie zu Weihnachten einem Kind schenken. Bei dem warum es uns hier geht stehen Fragen von Mobilit�t, Rentabilit�t und Funktionalit�t im Vordergrund.


      Das war bildhaft gesprochen, Signore. ;)
      Nun, wenn wir zum Beispiel von Tomanien nach Kaputistan reisen wollten, so würde uns eine Eisenbahn recht wenig bringen.
      In Tomanien gibt es zudem nur eine Eisenbahnverbindung.
      Eine Eisenbahnverbindung nach Cuello würde zwar eine Menge Kosten verursachen, aber mehr eher nicht. Da setzen wir doch lieber auf die Schifffahrt. Für diese müssten wir nicht unzählige Kilometer Schienen verlegen.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Also Tir hat seine Staatsbahn, aber als Insel ist diese Information für euch uninteressant ;)

      Rajansa hat meines Wissens noch keine ausgebaute Infrastruktur. Sollte Atraverdo dies wünschen, könnte man langgristig so etwas planen. Aber die Mittel für eine Bahn durch den Dschungel hat Rajansa derzeit keinesfalls.

      Über Flug- und Schifffahrtsverbindungen lässt sich jederzeit reden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wolfenstein setzt bisher auch eher aufs Flugzeug. Allerdings haben wir einen Zug geschenkt bekommen, der offnebar auch ohne Schienen fährt. Eine Art Luftkissenzug.

      Ich würde aber insgesamt - was Samaria betrifft - eher versuchen, eine Kamel- oder Mauleselinie einzurichten, bei unseren ganzen Wüstenstaaten. Eine eigene Bahn für Samaria wäre glaube ich bissel zu viel, wir sind ja nur vier Staaten. Oder fünf? Weiss gar nicht :)

      saludos
      Chilavert

      p.s. jetzt leg ich mir einen Kater zu, Prost!
      *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3*
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Original von funkenmarichen
      Wie wäre es mit dem Kompromißvorschlag Hauptverkehrsknotenpunkte einzurichten?


      Welche Art der Hauptverkehrsknotenpunkte?
      Schiene, Wasser, Luft?

      In Tomanien ist die Nutzung der Schiene bislang nicht relevant.
      Die zivile Luftfahrt wickeln wir per Luftschiffe ab. Es bestehen also keine geeigneten Flughäfen für größere Passagier- und Frachtflugzeuge.
      Bei der Schifffahrt würde sich der Hafen von Weißnix anbieten.

      Die Errichtung eines Flughafens mit internationalen Standard wäre sicherlich möglich, nur dauert die Umsetzung seine Zeit und die Investitionen müssten sich rechnen.
      Was würde uns solch ein Flughafen bringen, wenn er nur vor sich hinstauben würde?
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Das meine ich ja, wir versuchen sicherzustellen, dass jeweils eine Anbindung an die Hauptknotenpunkte in den Staaten besteht, wovon aus denn die Mobilität sichergestellt werden kann. Wir nutzen also einfach die nationalen Verkehrsnetze und verbinden die durch geeignete Land-, Luft- und Seebverbindungen mit den unterschiedlichen Staaten.
      Ich bitte aber darum, auf die Einrchtung von Organisationen, wie ich sie in Irkanien sehen musste, zu verzichten. Diese Flugzeugtypregistratur meine ich. Das wäre meiner Meinung nach zu starr und unfair und viel zu detailreich aussimuliert.
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Welchen Flugzeugs- Schiffs- Eisenbahntyp wir einsetzen "dürfen" lassen wir uns von niemanden vorschreiben. Deshalb würden wir uns an keiner Sache beteiligen die derartiges reglementieren will.
      Ich gehe aber davon aus dass derartige Bestrebungen hier bei niemanden vorhanden sind.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien