Quo vadis, OIK?

      Ich würde sagen, dass die Klimazonen dann global verteilt würden und dann für alle bindend sind. Ich persönlich habe in diesem Fall dann stets die klimatische Bildung parat die mikroklimatische Umstände gut in Szene setzen kann, sodaß ich an dem Ort wo es mir am liebsten ist das Klima habe das ich mir dafür vorstelle.

      Wenn die OIK sagt, dass Samaria und Arethanien jetzt im tropischen oder subtropischen Hauptklimagebiet liegt, kann man dort noch immer gemäßigte Zonen finden oder auch Taiga oder Tundrazonen. Man sollte sich nicht so unflexibel geben, sondern sich in etwas weiterbilden wenn man etwas ausgestalten will oder es einfach ganz lassen oder mit Magie oder warmes Klima mit dem hohen Methanausstoß von Kuhfürzen begründen. Als ob es uns in den MNs jemals an Ideenreichtum gemangelt hätte.
      Original von funkenmarichen
      Das macht irgendwie wenig Sinn. Dann entstehen zwei Parallel-OIK-Welten. Die eine mit den alten MNs, für die die Regelung nicht bindend ist und eine mit den neuen MNs, die sich an die Regelung zu halten haben.


      Zumindest könnte man es als ungerecht empfinden, denn es wird ja mit zweierlei Maß gemessen. Der eine darf, aber muss nicht - der andere muss.

      Auf der anderen Seite, wenn ab morgen die Todesstrafe wegen Falsch parken eingeführt wird, dann kann man ja auch nicht alle bisherigen Falschparker einen Kopf kürzer machen.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Es ist natürlich Blödsinn, dass nun gesagt wird, dass es für alte Staaten nicht gilt. Dies ist vielmehr ein Zugeständnis zu der großen Zahl von Staaten, die sich diesen Plänen widersetzt haben.

      Man sieht also, dass man selbst in der OIK noch gestalten kann.

      edit. Arethanien kann gern als subtropisch gelten, Tir ist ja als Insel ohnehin flexibel genug, um sein kaltes Mistwetter erklären zu können.
      Aber auch ohne Insel, glaube ich auch, dass wir genügend Phantasie haben, um so etwas kreativ zu klären ohne starre Korsette anlegen zu müssen, gar von oben diktieren.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich glaube, unsere NVA muss mal eine Wettermaschine erfinden. Oder eine Klimakanone. Wenn gar nichts geht, gibts immer noch das Dimensionstor!
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Meiner Meinung nach wird man bei so vielen verschiedenen Ansichten und Persönlichkeiten nie einen Konsens finden, mit dem alle leben können. Allerdings sollte man doch versuchen einen Kompromiss zu finden, mit dem möglichst viele leben können. Ein solcher Kompromiss wird sich aber kaum finden lassen, wenn man sich schon gegen kleinste Neuerungen sperrt, mit dem Argument, dass dies ja sicher nur der Anfang für größere Veränderungen ist... Eine solche Argumentation ist in meinen Augen einfach keine. Ich kann doch nicht alles blockieren mit Hinblick auf Dinge, die noch nicht einmal spruchreif sind. Das ist grad so, als würde ich mich weigern über eine Straße zu gehen, weil es ja sein kann, dass da mal in irgendwann ein Auto drüber fährt und das könnte mich ja dann erwischen...

      In meinen Augen ist gerade der einheitliche Maßstab eine sehr gute Idee und ein Punkt an dem man keineswegs "mit zweierlei Maß messen" darf. Es dient einfach der Übersichtlichkeit und wenn sich "alte" MNs aus Gewohnheitsrecht rausnehmen, haben wir gar nix gekonnt.

      Ob die Weltkarte nun rund oder flach ist... Ich kann es echt nicht glauben, dass man ernsthaft darüber streitet. Als wenn das nicht so egal wäre. Im 2D ist eh alles flach und runde wie Scheibenwelt lassen sich relativ gut und unproblematisch erweitern (Scheibe wird auseinandergezogen, Kugel eben aufgebläht.) Von daher ist das in meinen Augen eh nur eine Änderung fürs Papier unsere Karten können wir alle behalten und nur die Kartographen der OIK haben wieder Arbeit. Also steiten wir doch nicht über so etwas, sondern versuchen hier neue Möglichkeiten für unsere Nationen und deren Zusammenarbeit zu schaffen und uns nicht mit unserer eigenen Sturheit selbst ein Bein zu stellen.
      Es mag sein, dass sie recht haben, dass wir nicht zu sehr in eine Abwehrhaltung verfallen sollten, in einer Diskussion, die noch gar nicht offiziell läuft und bei der Zweifel bestehen, inwiefern die Debatte über Klimazonen überhaupt in der OIK kommen wird. Dennoch kann mensch sich ja schon vorab einigen und dann umso vereinter und schlagkräftiger auftreten. Am besten sogar mit eigenen Ideen und Konzepten.

      Das hier nicht gerade optimistisch von der OIK gesprochen wird, mag daran liegen, dass die letzte Zeit nicht gerade glorreiche Entscheidungen gefällt wurden und auch die Ansätze für zukünftige Vorhaben eher nach Reglementierung und Einschränkung statt einer Erneuerung des Simulationsgeistes der MNs klingen.

      Also weil jetzt etwas eventuell geschehen könnte was noch garnicht sicher ist, was wir aber beschlossen haben, dass es uns garnicht passt, sollten wir uns darauf vorbereiten für den Fall der Fälle der vielleicht mal eintreten könnte eine Vorsorge getroffen werden zu haben.

      Nun, mein Stamm heißt Baile Cerebro Danos was in ihrer Sprache "Tanzende Gehirnschäden" heißt ... aber hier behaupte ich, dass dieses Vorhaben "hirnrissig" ist!

      Die OIK Vertreter reden doch davon, dass Beschlüsse nicht bindend sind für alte Nationen oder doch, oder vielleicht - sie wissen es ja selbst nichtmal.
      Ich glaube daher nicht, dass die Kritiker einer übers Knie gebrochenen Reform für deren halbherzige Umsetzung verantwortlich sind.

      Um am Bild mit der Straße festzuhalten, trifft es eine Brücke über einen tiefen Fluss besser, der zwar bitte nötig ist, der aber von beiden Seiten gestartet wird und sich nie auf einer Höhe treffen wird.
      Kurzum: Die Ideen in der OIK sind handwerklich einfach schlecht gemacht und kaum durchdacht.

      Diese Kritik muss man doch äußern dürfen, ohne als Blockierer ohne Argumente abgestempelt zu werden.

      *verschnupft*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: