Quo vadis, OIK?

      Original von Isabella Gotierez
      Also ich weiß ja nicht, wie es den anderen Teilnehmern der Südstaatenkonferenz geht, aber ich kann beim besten Willen keinen Post finden, in dem gemeinsame Klimazonen angeregt werden...


      Klimazonen werden früher oder später der nächste Schritt sein.
      Wenn man sich auf eine Kugelform einigt und dieses dürfte der Fall sein, so werden Klimazonen fast zwangsläufig der nächste Schritt sein.

      Warum also nicht im Vorfeld den Versuch einer regionalen Verständigung auf eine Klimazone unternehmen. ;)
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Mal ganz davon abgesehen, dass die OIK mich schon immer mehr ein Rahmen und eine Richtlinie war, als eine konkrete Festschreibung gewisser Tatsachen... Wie schaut es denn nun aus mit einem Link auf die konkrete Vorstellung?

      Ich habe keine Lust sinnlos zu motzen und endlose Diskussionen zu führen, wenn es eigentlich nicht mal offiziell zur Debatte steht.
      Original von Gustav Rebenstock

      Warum also nicht im Vorfeld den Versuch einer regionalen Verständigung auf eine Klimazone unternehmen. ;)


      Also wir regen uns darüber auf, dass die OIK uns etwas vorschreibt und um dem zu entgehen schreiben wir uns vorher selbst etwas vor? ^^ Ich denke da beißt sich die Diskussion selbst in den Schwanz...
      Also bei dem ganzen Krims in der OIK wurde mir grade gesagt, daß zum Beispiel Sachen wie Klimazonen zwar beschlossen, dann aber nicht umgesetzt werden sollen. Ein wirklich salomonischer Entschluss, mit dem ich sehr gut leben kann.

      saludos
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Diese sollen wohl nur als Vorgabe der ansiedelnden Staaten dienen. Ob ein Staat dann wirklich soviel Wert auf Klima legt sei dahingestellt. Wenn man das dann allerdings aussimuliert sollte man sich darüber auch Gedanken machen. Ich habe damals als Cuello noch auf der GF war 10 verschiedene Großklimazonen alleine in Cuello gehabt und das obwohl Cuello mehrheitlich tropisch war und deshalb auch dort am Äquator lag ...

      ...sehe daher auch kein Problem mit einer verbindlichen Klimatisierung.
      Gut, dann stimme ich Frau Gotierez zu.
      Dann war die gesamte Diskussion hier unsinnig.

      Aus dem Antrag zum Maßstab und zur Erdform war für mich nicht ersichtlich dass diese nur so beschlossen werden und keine Umsetzung finden sollen / müssen.

      Also bleibt alles beim alten.
      Man konnte halt mal abstimmen und diskutieren.
      ;)

      Ich entschuldige mich dafür dass ich die Nichtigkeit des Sein nicht erkannt habe.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Aber was wenn nun neben Rajansa ein Staat will, der die neuen Regeln der OIK nicht akzeptiert, der nen Maßstab von 200 simiulieren will oder für den die Erde eine Birnenform hat oder der in ein Klimaraster nicht passt, dem wird dann die Eintragung verwährt.
      Ich möchte aber dann auch mitreden dürfen, wenn dieser Staat zu uns passt.

      Es ist ja schön, wenn Beschlüsse für alte Hasen nicht gelten, aber ich denke auch an neue Staaten, die in ein Korsett gezwungen werden sollen.

      Und nein wir reden nicht über ungelegte Eier!
      Wir werden aktiv ehe Tatsachen geschaffen werden können, die dann mit der Mehrheit durchgesetztt werden. Wenn wir als Süden so eine regionale Kooperation in Sachen Klima beschließen, dann sind wir unserer Zeit voraus. Das Thema wird doch immer wieder kommen, es glaubt doch niemand, dass mit der Kugelform nun Schluss ist, zudem es ja selbst im Antrag Futunas steht, dass dies nur der Anfang ist.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja, es ist eine Vorgabe...es soll helfen den Staaten eine einheitliche Stütze zu liefern, genauso wie eine klimatische Einigung. Die Kleinsimulation bleibt dem Staat überlassen aber eine globale Ordnung braucht es nunmal, vor allem wenn die Mehrheit der Staaten eine realitätsnahe Simulationsebene sucht, aber doch seine gewissen Freiheiten haben will. Darum sind auch wir von der GF auf die OIK gezogen und simulieren dort hauptsächlich (gut, inzwischen haben sie uns eh schon von der Karte gelöscht ^^ )
      Das ist eben genau der Unterschied. Mir ist es vollkommen egal, dass vor Tir Eisberge im Meer sind und wenige Kilometer daneben Badestrände. Ich sehe eben nicht, dass es diese Ordnung braucht.
      Ich glaube, dass man so etwas regional am besten lösen kann und nicht zentral. Wenn neben Rajansa Sibirien will und die klimatischen Unterschiede sinnvoll erklärt, dann bin ich dafür. Besser als weiße Flecken auf der Karte.
      Ich will einfach eine Stärkung der Regionen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die OIK ist (noch) nicht rund und Tir ist bestimmt auch nicht besonders rund sondern eher flach wenn man es auf eine runde Welt transferiert.

      Oder würde es von euch jemand wissen ob die Erde rund ist (das streng wissenschaftliche lasse ich jetzt weg) wenn wir nicht wüssten, dass sie rund ist?

      Alleine worüber man sich nicht sinnlos aufregen kann, das ist es was mich daran am meisten stört.

      Original von Siddhârtha
      Ich will einfach eine Stärkung der Regionen.


      Nun dieses ist eigentlich auch mein Anliegen.
      Die Regionen sollten über sich bestimmen um so gewisse Eigenarten zu erhalten oder zu bekommen.

      Wenn aber nun Maßstab, Erdform und Klimazonen nur aus Spaß an der Freude festgeschrieben werden, aber nicht angewendet werden, dann gibt es diese im Grunde ja nicht.

      Vielleicht verstehe ich ja nun auch alles falsch oder gar nichts mehr.
      Nur, wo ist denn festgeschrieben dass diese, also Form / Maßstab / Klima keine Anwendung finden (müssen)?

      Ach, Schwarzweiß ist einfach besser. Es verwirrt nicht so. ;)
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Herr Tenoxilatl, wenn ich mir hier einen Wolf schreibe und sie polemisch auf der Kugelform rumhacken, über die ich mich "sinnloserweise aufregen" würde, dann kann ich mir das hier auch sparen. Bis eben waren dies noch sachliche Gespräche, so etwas ist einfach nicht angemessen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Gustav Rebenstock
      Wenn aber nun Maßstab, Erdform und Klimazonen nur aus Spaß an der Freude festgeschrieben werden, aber nicht angewendet werden, dann gibt es diese im Grunde ja nicht.

      Vielleicht verstehe ich ja nun auch alles falsch oder gar nichts mehr.
      Nur, wo ist denn festgeschrieben dass diese, also Form / Maßstab / Klima keine Anwendung finden (müssen)?


      Zur Klarstellung: Für alte MNs gelten diese Reformen nicht, für neue Staaten gelten sie sehr wohl, so sehe ich zumindest die Aussagen der OIK-Sprecher.

      Daher halt ich diese Runde eben nicht für überflüssig, sondern finde, dass wir unsere Ergebnisse in der OIK einbringen sollten und zukünftig verstärkt in diesem Rahmen Entscheidungen treffen und so die OIK ja vielleicht sogar entlasten können. Keine Ahnung, wie man es dort aufnimmt, aber das wäre doch gut, wenn wir uns einig wären.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dann sind also Erdform und Maßstab für Tomanien bindend (da wir ja noch nicht eingetragen sind) für Staaten die bereits auf der Karte sind, aber nicht?

      (Gut, wir haben weder mit Form (wie könnten wir auch) oder mit dem Maßstab ein Problem.)

      Sollten Klimazonen kommen (wovon ich fest ausgehe), dann sind diese für eingetragene Staaten schnurzpiepe egal, aber für neue Staaten bindend?

      Sehe ich dieses richtig?


      [SIZE=1]Edit: Rechtschreibfehler[/SIZE]
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien