Festbankett zur Eröffnung der Südstaatenkonferenz

      Festbankett zur Eröffnung der Südstaatenkonferenz

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich freue mich, dass Sie der Einladung gefolgt sind und ich Sie heute nun hier in der Freien Republik Tir Na nÒg begrüßen darf. Die Freie Republik ist für vieles bekannt: wunderschöne Landschaften, freundliche Menschen, eine intakte Umwelt sowie Uisge Beatha, das Lebenswasser. Viele Touristen und Kurgäste schätzen diese Vorzüge und so hoffe ich, dass auch Ihnen der Aufenthalt Freude und Erholung bringen wird und wir in dieser angenehmen Atmosphäre die richtigen Ideen und Entscheidungen finden werden.

      Die Freie Republik ist aber auch für mehr bekannt. Großrat Axel war es, der maßgeblich an der Gründung der Virtuellen Vereinten Nationen beteiligt war. Die Gebäude der UVNO überragen Droch Aimsir und sind von diesem Konferenzzentrum aus gut erkennbar. Sie symbolisieren das, was Tir schon immer am wichtigsten war und ist: Frieden, Freundschaft und Völkerverständigung. Daher bin ich sehr stolz, dass wir uns gerade in Tir treffen um diese Tradition fortzuführen.

      Der Süden war schon immer die Avantgarde der virtuellen Staatenwelt. Die Wiege der Zivilisation. Nicht nur die UVNO wurde hier ins Leben gerufen auch die erste Karte wurde hier gezeichnet. Aber auch in Fragen des friedlichen Miteinanders sollten sich die Staaten des Nordens an uns ein Beispiel nehmen.
      Der Zusammenhalt der Südstaaten war viel enger und Konflikte weitaus seltener. Ich hoffe, dass diese Konferenz einen Beitrag leistet, dass wir noch enger zusammen rücken und etwas wie die Gemeinschaft fortschrittlicher Südstaaten wieder ins Leben rufen. Ziel ist daher auch nicht, endgültige Lösungen zu finden. Diese Konferenz soll nur der Auftakt sein für eine gemeinsame Zukunft.

      Ich hatte es bereits erwähnt, die Staaten des Südens waren es, die die erste Karte gezeichnet haben. Noch heute bildet sie die Grundlage der OIK Karte. Umso unverständlicher war es daher für mich, als ich hörte, dass Neuerungen geplant sind, ja die Traditionen und das Werk unserer Vorfahren über Bord geworfen werden sollen. Wir dürfen nie vergessen, wo wir herkommen. Nur wer weiß, woher er stammt, weiß auch wo er hingehört!
      Die virtuelle Welt ist einzigartig und gerade dies macht ihren Reiz aus. Geschichte und Tradition sind für Tir Na nÒg die Grundpfeiler der Gesellschaft und diese gegen Gleichmacherei zu schützen zugleich oberster Regierungsauftrag wie Verpflichtung eines jeden Bürgers und jeder Bürgerin.

      Wenn man mit offenen Augen durch die alten wie jungen Staaten des Südens geht, dann atmet man an jeder Ecke Geschichte, findet in jedem noch so kleinem Winkel Kleinode und so ergibt sich ein Bild, so wunderschön, kein Maler könnte dies in einem Bild einfangen. Daher ist es an uns diese Schöpfung zu bewahren und der Nachwelt weiterzugeben. Für mich ist dies das Hauptziel dieser Konferenz. Wir sollten uns daher auch die Zeit für einen Blick zurück nehmen. Die Gründungsväter unserer Staaten, die noch immer unter uns weilen, haben soviel zu berichten und wir können noch soviel von ihnen lernen.

      Uns hat es noch nie an Kultur gefehlt, im Gegensatz unsere ist viel reicher, als die derer, die nach Gleichmacherei trachten.
      Uns hat es noch nie an Klima gefehlt, im Gegensatz die Strömungen und Winde haben eine einzigartige Flora und Fauna geschaffen.

      Meine Damen und Herren, wie ich gezeigt habe, hat der Süden der virtuellen Welt soviel gegeben und wird noch einiges mehr schaffen können, dies wird uns aber nur geligen, wenn wir uns treu bleiben.
      Und doch passt der Süden in eine Schublade, jedoch ich keine so aufgeräumte, wie es einige gern hätten. Eher so eine, wie die, in der ich meine Socken aufbewahre. Da gibt es Sommer und Wintersocken, Bunte und Einfarbige. Und sollte mal eine Socke verschwinden, so werfe ich die andere nicht weg. 2 verschiedene Socken, das wissen wir nicht erst seit Pipi Langstrumpf, haben auch ihren Reiz. So wie der Süden, diese einzigartige Gemeinschaft der Vielfalt, der Individualität und der Phantasie ihren ganz eigenen Charme hat.

      Nicht nur die Vögel wissen, was gut für sie ist.
      Auf nach Süden!

      Ich wünsche uns allen neue Erkenntnisse, spannende Diskussionen und gute Ergebnisse. Die Konferenz soll so offen und bunt werden, wie unsere Staaten es schon sind. Ich greife daher die Ideen Herrn Rebenstocks auf, wenn ich jede und jeden aufrufe, seine Ideen und Anträge kund zu tun und wir diese dann nach und nach abarbeiten können.

      Zuletzt muss ich noch Dank sagen. Ohne Gustav Rebenstock wäre es wohl nie zu dieser Konferenz gekommen, die Gespräche mit ihm waren sehr inspirierend und Motivation für diese Konferenz. Auch meinem Freund Chilavert möchte ich danken, dessen Geschichtsstunde mein Bewusstsein geschärft hat. Nicht zuletzt danke ich aber Ihnen allen, die angereist sind, um zum Erfolg diese Konferenz beizutragen.

      Lasst uns die Gläser erheben und mit Uisge Beatha auf uns anstoßen! *wein*

      Meine sehr verehrten Damen und Herren das Buffet ist eröffnet!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es freut mich endlich einen Vertreter der VR Wolfenstein hier anzutreffen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die USB auf dieser Konferenz einen schwächlichen Figur machen würde.

      Jetzt, wo aber sogar der große Presidente da ist, kann es nur aufwärts gehen. ;)