südstaaten-konferenz

      Original von Gustav Rebenstock

      Wir sehen den Versuch des "Miteinanders" als gescheitert an.



      Ich denke nicht, dass das "Miteinander" gescheitert ist. Es ist lediglich die Form einer umfassenden Konferenz mit dem Ziel einer nachhaltigen Zusammenarbeit gescheitert.
      Das muß man hinnehmen, ist aber für die Südstaaten sicher kein Beinbruch. Vielleicht war es auch einfach ein falscher Zeitpunkt. Im Spätherbst auf den Winter hin könnte es durchaus sein, dass mehr Interesse und Aktivität vorliegt. Vor allem müssen wir dann straffere Moderations- und Evaluationsformen schaffen.
      Vielleicht lassen sich andere Formen der Zusammenarbeit finden. Wir sind jedenfalls allem aufgeschlossen, besonders die Zusammenarbeit mit einzelnen Staaten oder kleineren Gruppen würden wir nie ausschließen.
      Pektonien wurde von Pizzaros auch recht angefeindet und derartige RL Anschuldigungen und Interpretationen von SimOn-Beiträgen als SimOff waren nicht einfach so hinzunehemn, ohne sich zu verteidigen.
      Ob ich nun Tomanien verurteile oder nicht, kann dir getrost egal sein, also hör lieber auf über Themen zu reden, wo du im Grund keinen blassen Schimmer von hast.
      Ich möchte doch stark darum bitten, dass man persönliche Konflikte und Gezank woanders ausfechtet, in der OIK oder so -.-

      Die Vorwürfe gegen Tomanien muss ich ebenso zurückweisen. Es gab keinen Staat, der sich so wie dieser schon im Vorfeld der Konferenz und im Verlauf derselben eingesetzt hat und für die gemeinsame Sache gekämpft hat.

      Wenn aber Staaten ständig den Sinn hinterfragen und ewig nur beklagen, dass doch alles sinnlos wäre und andere nach Wochen ankommen und sich damit "entschuldigen", dass sie dachten, dass es sowieso nichts werden kann und sich dann über die harte Arbeit anderer beklagen, weil deren Ergebnisse ihnen nicht genehm sind, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
      Dann verstehe ich, dass man nicht mehr bereit ist soviel Zeit und Herzblut hier hineinzustecken. *so* Als ob wir anderen alles Hartz IV typen wären, die nichts besseres vorgehabt hätten, als hier miteinander zu diskutieren und die Lage der Südstaaten in Gänze zu verbessern. */so*

      Ich habe wirklich versucht zu vermitteln, gerade weil mir Pottyland und Pizzaros immer sehr am Herzen liegen, aber wenn man immer 110% fordert und die Arbeit anderer so gering schätzt, dann belastet dies die Zusammenarbeit.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von King Duncan I. MacNeill
      Pektonien wurde von Pizzaros auch recht angefeindet und derartige RL Anschuldigungen und Interpretationen von SimOn-Beiträgen als SimOff waren nicht einfach so hinzunehemn, ohne sich zu verteidigen.
      Ob ich nun Tomanien verurteile oder nicht, kann dir getrost egal sein, also hör lieber auf über Themen zu reden, wo du im Grund keinen blassen Schimmer von hast.


      Ich danke dir, dass du noch einmal demonstrierst auf welchem Niveau schon damals die Disskusion von dir geführt wurde...

      Angefeindet, das ich nicht lache...
      Cuello bedankt sich für die Aufmerksamkeit die uns zuteil geworden ist. Wir bedauern, dass ein Gespräch und eine Abstimmung über ein Meer zu derartigen Gräben führen konnte, liegt doch die Ursache dieses Zwistes in meinem eigenen Vorschlag.

      Wir würden uns dementsprechend freuen, wenn sich die Wogen wieder glätten, um dann die Teilnehmer bei der nächsten Südstaatenkonferenz in unserem schönen Land begrüßen zu können.

      Auf wiedersehen.

      @Sid Tut mir leid, wenn du oder sonnstwer sich aufgrund meiner Bemerkungen auf den Schlipps getreten fühlt. Ich möchte hier niemanden in die Hartz IV Schublade stecken (Hatz IV ist aber nicht das Ende der Welt, und sicherlich auch keine Schande). Es ging mir darum, dass ich in der Phase meiner Inaktivität wesentlich wichtigeres im RL zutun hatte, wo nicht nur die Südstaaten Konferenz sondern auch Pottyland drunter litt.
      Will sagen, dass einige der Konferenz Teilnehmer ein besseres Zeitmanagement haben, als ich. Gut für die anderen, schlecht für mich. Und deswegen bin ich jetzt der Buhmann.

      Ich möchte mich auch dafür Entschuldigen, dass ich die Konferenz hier mit der OIK oder üblichen verwechselt habe, weshalb ich (fälschlicherweise) angenommen habe, dass hier eh nichts Interessantes passiert, wo sich mitzudiskutieren lohne (hatte halt ähnliche Erfahrungen bei der Erfinder-Konferenz in Futuna gemacht).

      Da ich dann wieder hier war, dachte ich mir, dass es besser ist, sich auf den letzten Drücker zu engagieren als gar nicht.
      Mir wird (zurecht) vorgeworgen, mich an der Konferenz nicht aktiv mit 100% beteiligt zu haben. Sehe ich ja wirklich ein.
      Schade finde ich es nur, dass wenn ich mich dann doch mal beteiligen möchte, wozu ich ja eigentlich als Konferenzteilnehme und Delegierter für Pottyland, ich fast allen Seiten dafür verurteilt werde.

      Klar, war der Zeitpunkt denkbar ungünstig, aber dennoch kommt es mir so vor, als würde ich als Querschläger und Quirolant veruteilt werden, weil ich mich partout gegen den m.E. gräusslichen Namen für das Südmeer stelle.

      Und weil Cuello den Namen vorgeschlagen hat, möchte ich die deswegen noch lange nicht schlecht machen. Ich habe persönlich nichts gegen Cuello und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Pottyland hatte sicherlich Namenstechnisch auch schon einige Fehlgriffe gehabt. Das passiert, und über Geschmack soll man ja eientlich nicht streiten. Sorry wenn ihr euch jetzt Beleidigz oder Angegriffen fühlt. Wir können uns ja gerne mal treffen um den Disput aus der Welt zu schaffen.

      Das gillt auch für alle anderen, die Meinen, ein Problem mit Pottyland oder meiner Person zu haben.
      Und auch für die, die keine Probleme haben. ;)

      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      Nun ist aber gut. Ich denke HaIV ist ein zu ernstes Thema, als dass es hier als Diskussionsinhalt dienen sollte. Auch die Aktivität an sich muß man ja eigentlich nicht bequatschen, der eine widmet seinem Hobby mehr Zeit, der andere weniger.

      Der einzige Knackpunkt hier ist doch, dass man sich wirklich bemühte dieses blöde Meer zu benennen.
      Erst diskutierte man darüber, ob man es nach inaktiven oder aktiven Staaten benennen will. Dort gab es keinen Konsenz, ich glaube ich war es dann, der völlig leidenschaftslos diesen Subdingsnamen einwarf.
      Gegenstimmen gab es keine, also machte man sich an die Abstimmung. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
      Der Haken an der Sache ist jedoch, dass inmitten der Abstimmung plötzlich jemand seine Kräfte mobilisierte, um den Namen zu verhindern. Im Grunde auch nichts schlimmes, aber der Zeitpunkt war halt nicht ideal. Als dann der Einspruch damit untermauert wurde, dass gefälligst Pizzaros eine Sonderstellung einzunehmen habe, platzte der Knoten. Das war vielleicht strategisch ungeschickt.

      Die Leute regen sich doch nicht auf, weil du einen anderen Namen willst, lieber Potty, sondern darüber wie du ihn willst. Aber deswegen bist du noch lange nicht der Buhmann. Nirgendwo im beteiligten Ausland vernahm ich persönliche Kritik. Lediglich die Sache der Extrawurst für Pizzaros wurde kritisiert. Ich frag mich zwar echt, wie du auf so einen Käse kommen konntest, aber es ist deine Meinung, und niemand ist dir persönlich böse.

      Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Wir haben nichtmal das eine Meer benannt, die Konferenz löst sich in schlechter Stimmung auf.
      Ich würd sagen, erstmal benennt jedes Land diese Gewässer wie es will, oder eben nicht. Kann ja sein, dass es regionale Verbindungen für gemeinsame Namen gibt, in der Gesamtheit müssen wir aber mit dem fehlenden Konsens leben.
      Ich kann es gut, weder der eine Name Subdings kickt mich besonders, aber der Arethanische Ozean schläfert mich auch ein.
      Am besten wir nennen es "Meer ohne Namen", "Mare Incognito" oder weiß der Geier. Wir werden es jedenfalls so halten.

      Und jetzt trinken wir noch einen auf den Abschied und nehmen uns vor, die Herbstkonferenz professioneller anzugehen.
      *prost*
      Nun ich kann verstehen dass viele nicht einsehen, warum man die Meinung Pizzaros stärker berücksichtigen sollte als die der anderen Staaten. Wahrscheinlich bin ich persönlich befangen, dennoch erachte ich es nachwievor, dass man sich auf Grund der Sachlage zumindest ein paar mehr Gedanken über die Meinung Pizzaros machen sollte.
      Ein Veto-Recht welches man "gefälligst" Pizzaros zusprechen habe ich in dieser harshen Form nicht gewollt, sondern als Möglichkeit in Betracht gezogen.


      Ich finde es nur Schade, dass man wegen dieser einen Sache die gesamte Konferenz zum scheitern verurteilt und man komplett Ergebnislos nach Hause fährt und ich als Alleinschuldiger dastehe. Ich dachte, dass wir hier sind, um alles auszudiskutieren und auch Probleme aus der Welt zu schaffen. Und nicht, sobald der Himmel etwas dunkler wird gleich schlechtgelaunt nach Hause fährt.
      Das fällt dann wohl unter die Kategorie "dumm gelaufen".

      Und mit "Mare Incognito" kann ich ehrlich gesagt eher leben als mit dem anderen, m.E. unsäglichen Namen. Und "Arethanisches Meer" mag zwar kein sexy Name sein, der jeden vom Hocker haut, aber es ist ja "nur" ein (ziemlich großes) "Gewässer" und keine Diskothek ;)

      Auf jedenfall Prost, auf das wir irgendwann nochmal alle alles vernünftig ausdiskutieren können.
      *prost*





      Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB
      Ich denke Ihre Argumente sind auch durchaus gut und ich danke Ihnen für Ihren Einsatz zugunsten unseres Landes.

      Leider wurde es falsch aufgefasst, aber sowas kann immer wieder passieren. Deshalb solltet Ihr Euch nicht die Schuld an den Entwicklungen geben. Wäre ich öfter da gewesen und hätte mich nicht aufgrund der vielen Prüfungen von außerhalb über die Entwicklungen hier informieren lassen, wäre es sicher auch anders gelaufen.

      Wenn sich jetzt jeder Vorwürfe macht kommen wir auch nicht weiter. ^^

      ;) *prost*